Das nächste Fiasko

Merkel bei Wahlkampfauftritt in Annaberg ausgebuht und ausgepfiffen

Auch der zweite Auftritt ihrer Wahlkampfreise quer durch die Republik wurde für Merkel zu einem Fiasko. Wie zuvor in Gelnhausen wurde sie auch in Annaberg-Buchholz gnadenlos ausgebuht und ausgepfiffen. Insgesamt will sie 50 Termine absolvieren.

Veröffentlicht:
von

Flankiert vom sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich und Bundesinnenminister Thomas de Maizière versuchte Merkel am gestrigen Nachmittag ihren zweiten von geplanten 50 Wahlkampfterminen wahrzunehmen. Dieses Mal war die sächsische Erzgebirgsstadt Annaberg-Buchholz Austragungsort ihres Auftritts. Fast pünktlich tritt das Triumvirat um kurz nach 17.00 Uhr auf dem Marktplatz vor das Auditorium. Und wie schon bei ihrem ersten Auftritt in Gelnhausen wird Merkel von einem gellenden Pfeifkonzert und anhaltenden Buhrufen lautstark begrüßt. 

Den fast schon obligatorischen Rufen »Hau ab!« und »Merkel muss weg« gesellten sich neue Schlagworte hinzu. Eine gewisse Zeit lang skandierten die Demonstranten fast schon stakkatoartig »Widerstand!«, ein Begriff, der im Sommer 1989 insbesondere in Sachsen die Bürgerrechtsbewegung gegen das verbrecherische SED-Regime kennzeichnete.

Entsprechend schmallippig reagierte Merkel auf die Unmutskundgebungen auf dem Marktplatz der 20.000-Seelen-Stadt. Das, was sie zu sagen hatte, waren einmal mehr die leeren Phrasen, die ohnehin weitestgehend in den Pfiffen und Buhrufen untergingen. Bemerkenswert an der Veranstaltung sind bestenfalls die Kommentare von Tillich und anderen CDU-Politikern nach dem Auftritt Merkels. Diese Damen und Herren echauffieren sich nämlich darüber, dass Wahlkampfveranstaltungen durch Pfiffe und Buhrufe begleitet werden. Das, so Tillich, habe seiner Meinung nach nichts mit demokratischen Verhalten zu tun.

Allerdings gehört Tillich auch zu denen, die ganz besonders aussagekräftig schweigen, wenn Auftritte von AfD-Politikern in Sachsen von Pfiffen gestört werden. Nun musste er selbst diese bittere Medizin schlucken und zeigt sich pikiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thilo

Diese KanzlerInnendarstellerin hat leider keine Freunde mehr im Pack und sollte sich ihre peinlichen Auftritte sparen. Und sie weiß, daß das Pack sie nicht mehr wählen wird. Und diesmal kommt sie nicht wieder mit Wahlbetrug davon, das weiß sie und das macht sie so gefährlich wie eine getretene Königskobra. Ich sage jetzt mal voraus, daß kurz nach der Wahl der Notstand in Deutschland ausgerufen wird, wetten?

Gravatar: Kritiker

Hoffentlich werden die Kommentare im Laufe der Zeit
hier nicht so primitiv wie auf manchen anderen
unterirdischen Blogs.

Immer schön bei der Sache bleiben und Menschen nicht
auf Grund des Alters beleidigen.
Immer hübsch daran denken, dass SIE bald auch so
alt wenn nicht älter sind.
Gerade Damen widerfährt auf Grund des Alters sehr
viel Verachtung.
Und SIE zeigen damit IHRE Verachtung für alle älteren
Damen. Sie erreichen damit das Gegenteil.
Ich denke die ich meine wissen jetzt Bescheid.
Immer wieder die Gleichen.
Solche passen mehr auf Journ-W.-Blog. Die sind soo.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Ausflug aus der Komfortzone

Unter normalen Umnständen halte ich es für völlig ausgeschlossen, dass zufällig anwesendes Wahlvieh zu der Schauspiel der Wahlaudienz zuverlässig nickt und Beifall klatscht, dafür ist einfach zuviel Ärger und Unzufriedenheit im Land.

Allerdings bin ich immer wieder über die gespielte Entrüstung der Minister, Ministerpräsidenten oder Generalsekretäre amüsiert. Sind die alle wirklich soweit weg von der Realität, dass sie nicht merken wie der Bürger denkt, sind sie einfach nur ignorant und denken es wird schon gut gehen, oder haben sie sich selbst so unter Gutmenschedrogen gesetzt, dass ihre Sicht tatsächlich sonnig und wolkenfrei ist ?

Eine Antwort wird man nicht bekommen, ist aber eigentlich auch egal. Es gab mal eine Zeit da nannten sich die Politiker Volkverteter, das scheint aber mittlerweile sogar den Ministern und Abgeordneten peinlich zu sein, solche selbsternannten Volksvertreter müssen einfach abgewählt werden, das Volk vertreten sie nicht .

Gravatar: Max Latino

Merkel wird nicht nur im Osten beschimpft,

sondern an jedem ihrer Auftrittsorte, wo das Publikum nicht ausgesucht und eingeladen worden ist. Außerhalb ihrer sinnentleerten Klatscherparaden von braven Partei Soldaten , wird sie in der realen Welt mit der Wirklichkeit konfrontiert. Am 24. September wird sie und all die Deutschlandphoben Altparteien ihr blaues Wunder erleben.
Daher am 24. September - AfD

Gravatar: karlheinz gampe

NRW Münster: Merkel ist 22. August ab 16 Uhr auf dem Domplatz

Gravatar: Einzelk@mpfer

"Jetzt sind sie halt da, ist mir doch egal." Diese hochnäsigen Worte, die aus der Kabinettsitzung nach außen gedrungen sind, werden der "Kann-das-nicht-Kanzlerin" bei ihrem Hochverratsprozess das Genick brechen. Wer fast 200 tote Deutsche zu verantworten hat und dem das auch noch egal ist, hat jede Milde verspielt.

Gravatar: Gerd Müller

Nicht nur in Annaberg, YouTube ist voll mit Wahlkampfauftritten der beliebtesten Kanzlerin, bei denen sie, wie es sich gehört, ausgepfiffen, ausgebuht und am liebsten zum Teufel geschickt werden würde ......

Aber keine Sorge, die Medien, das Zentralorgan der Etablierten, werden uns sicherlich eines Besseren belehren ...
wollen.

Gravatar: Petra

Keiner will sie und ihre Gesetzesbrüche außer dem CDU-Wahlverein, der ihren Mitgliedern den Wiedereinzug ins Parlament garantiert. Nochmals meine Forderung: so kriegen wir sie niemals weg, Ungeziefer, wie Flöhe Wanzen etc. kriegt man auch mit Protest und Beschimpfung niemals weg, da müssen stärkere Mittel angewendet werden Die Merkel hat ein dickes Fell, die schluckt das Alles und rächt sich laufend am deutschen Volk damit, die Anzahl von Migranten und damit die Anzahl der Terroristen zu verdoppeln etc.. Ihr Rachegedanke ist:"Deutschland verrecke, Deutschland ist Scheiße", bald habe ich die DDR 2 fertig, dies lässt sie alle Unbill ertragen mit "jetzt erst recht" wird sie weiterhin alle Gesetze unseres Staates brechen und sich ins Fäustchen lachen mit dem Kohlspruch: Die Karawane zieht weiter. Die AfD ist die einzige Partei, die ihr gefährlich werden könnte, wenn sie ihre Möglichkeiten ausschöpfen würde und das Volk besser über ihre Vorstellungen informieren würde. (Merkel machts vor, mit Versprechungen und angebliche Wohltaten an die Wähler) Vorschlag für AfD-Zusagen:1.Mindestrente 1.500€, 2.bezahlbare Wohnungen für alle Geringverdiener.3. massive Gehalts-Erhöhung für alle Polizeibeamte. 4.Senkung der Krankenkassenbeiträge durch Verhinderung von hohen Zahlungen an Migranten, die zudem oft massivst psychisch gestört sind. 5.Einstellung der Sanktionen gegen Rußland und bessere Verhältnisse zu Präsident Trump. 6.Einbeziehung von Israel-Präsident Nethanjahu in das Beraterteam islamistische Terrorbekämpfung.
Frau von Storch packen sie es an mit ihrem Team, sie haben perfektes Auftreten alle Voraussetzungen dazu diese Maus in ihrer lächerlichen Strampelanzug-Uniform lächerlich und unwählbar zu machen (Trump hat es vorgemacht).. Fordern sie, ein von allen Fernsehanstalten übertragenes offenes Streitgespräch mit Frau Merkel und dem depperten Schulz über ihre unzähligen Gesetzes-Brüche (sie hat sich leider sich den Staatsfunk untertan gemacht wie es schon DDR 1 praktiziert hat)
Ihre Petra

Gravatar: H.Roth

Selber Schuld!
Hätte die CDU halt mehr Freibier spendiert und mehr Claqueure mit Bussen herbeigeschafft!
Im südlicheren und weit erfolgreicher islamisierten Heilbronn hat das doch musterländlehaft geklappt mit dem Merkel-Auftritt: Sieben Tausend Klatschgäste!

Gravatar: blubby

Die alte Schranze ist zum Kotzen.
Ihre Politik (Diktatur) ist zum Kotzen.
Ihre Partei ist zum Kotzen.
Ihre Unterstützer sind zum Kotzen.
Ihre Auftritte sind zum Kotzen.
Die Photos von ihr sind zum Kotzen.
Was sie sagt ist zum Kotzen.
Ihre Raute ist zum Kotzen.
Ihre Kleidung ist zum Kotzen.
Ich kann so viel gar nicht essen um so viel zu Kotzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang