Italien soll wieder nationale Interessen in den Vordergrund stellen

Meloni: Schluss mit der Bevormundung durch EU & Brüssel

Die EU-Staaten sollten eigene Interessen nicht den EU-Vorgaben aus Brüssel unterordnen, findet die neue italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni.

Foto: Georgia Meloni / Facebook
Veröffentlicht:
von

Aus Italien weht nun ein anderer Wind gen Brüssel. Giorgia Meloni erklärte in Mailand: »Italien muss wieder dahin zurückkehren, zuerst seine nationalen Interessen zu verteidigen« [siehe Bericht »n-tv«].

Die Parteichefin der Fratelli d'Italia erklärte, dass dies keine negative Haltung gegen andere Länder bedeute, sondern eine positive gegenüber sich selbst. So solltes es am besten alle Länder machen. Auf jeden Fall sollte man sich nicht von Brüssel herumkommandieren lassen.

Damit gibt sie der amtierenden EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen kontra, die von Anfang an die neue Regierung in Rom mit zynischen Bemerkungen begleitet hat und erklärte, die EU habe Mittel, um gegen eine unliebsame Regierung in Italien vorzugehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Ist doch alles merkwürdig, wie die Welt betrachtet wird, die Spanier hatten ihren Franco, die Franzosen ihre Vichy-Regierung, die Ukraine ihren Bandera, die Italiener ihren Mussolini, die Jugoslawen ihren Tito, die Österreicher ihren Hitler und weil der ausgewandert ist und sich in Deutschland festgesetzt hat, sind wir als einzige ein verfehmtes Volk und alle anderen sind und waren Heilige und dürfen heute wieder ungeniert die Klappe aufreißen, als ob sie keinen Dreck am Stecken haben.

Das alles hat ausschließlich etwas mit der späten und immerwährenden Rache gegenüber unserem Land zu tun und während uns andere schon lange vergeben haben und die Vergangenheit auf sich beruhen lassen, obwohl sie sogar noch an den gleichen Schandtaten teilweise beteiligt waren, sah man Deutschland die letzten Jahrzehnte nur als Melkkuh und jetzt wo nichts mehr zu holen ist setzt man zum Rundumschlag an um uns zu vernichten, auf die ureigenste Art und das ist nicht neu, sondern schon lange in der Schublade.

Wurde nur nicht realisiert um es als Aushängeschild Richtung Osten zu präsentieren und jetzt will man beide fertig machen, die Deutschen und die Russen zusammen, bevor sich da eine neue Allianz anbahnen würde, die das eigene Weiterbestehen doch sehr in Frage stellen könnte. Diese Maßnahmen dienen nur dem einen Zweck, alle Gefahren für das eigene Land fernzuhalten und das über hundertjähriges Mißtrauen gegenüber der Achse Berlin-Moskau, was ja immer mit Erfolg torpediert wurde, bis dann einige über sich hinausgewachsen sind und zu völlig unüblichen Mitteln der Kriegsführung gegen alle gegriffen haben und das hat Millionen das Leben gekostet und könnte wiederkommen, wenn wir nicht aufpassen und uns in der Neuzeit so verhalten, daß wir eine atomar aufs Dach bekommen, von dem wir uns allesamt nicht mehr erholen werden und am Ende ist es dann egal, wer Recht bekommt, da werden dann anschließend Historiker erneut berichten, wenn die dabei nicht mitvernichtet werden.

Gravatar: hw

So wie ich unsere Ampel-Regierungs-Politiker verstanden habe, wollen Sie noch mehr EU statt wichtige Interessen Deutschlands zu verteidigen und vorallem zu verfolgen.
Unsere Politiker haben schon lange die Seele Deutschlands an Brüssel verkauft.
Glückwunsch an Italien und Frau Meloni.
Sollte Italien es schaffen, die EU mit ihren kranken Theorien und ständigen Regementierungen von sich zu lösen, dann nochmal Glückwunsch.
Wir Deutsche müssen die gewollte devote Haltung der Ampel-Regierung Brüssels gegenüber weiterhin ertragen.
Unsere Politiker sind nunmal Majonetten der Amerikaner und diverser Wirtschaftsverbände und Organisationen.
Leider haben wir auch keine Autorität in Berlin.
Eine Autorität, in welcher Form auch immer,
die Sorgen und Nöte Deutscher primär ernst nimmt und nicht die von Muslime, Terroristen und der Asylanten aus ganz Afrika und Islamistan.

Gravatar: famd

Die Kita-Keife v.d.Leyen wird sicher wieder das Verfahren "Verunglimpfung" und die Suche nach Angriffspunkten gegen Meloni anwenden lassen - wie es immer erfolgte. Im Prinzip wie bei uns: Wenn Wahlen bevorstehen, oder die Zustimmung der AfD zu hoch kommt, wird etwas inszeniert um die unsicheren Bürger umzustimmen...

Politische Subversion, Verleumdung, Faktenverdrehung zu Lasten einer Parte...u.u.u oder Einzelpersonen.
Eine Erfindung des kollektiven Wertewestens. Oder genauer gesagt: Steht im CIA-Handbuch (Ausg.69, Seite 135 - für 12jährige.

Doch die Italiener haben die Schnauze voll von der EU-Politik. (Wie die meisten Länder) Allein die Haushaltspolitik, Erpressung durch Kredite, Masseneinwanderungen, Vergewaltigungen, Randale und Morde durch Import-Geholte.

Bleibt nur zu hoffen, dass man bei ihr keine Aufhänger findet - also Leichen im Keller, Affären oder für den Vorwurf der Korruption entsprechende Argumente.
Dieser abartigen v.d.Leyen traue ich zu, dass sie über geheime Kanäle sogar Auftragsmorde oder zufällige Unfälle beauftragen lässt. Neben den sonst üblichen Sanktionen der Brüssler Psychiatrie. Also: Wenn du nicht gehorchst, sabotiere ich dir dein Leben...

Hat bisher immer funktioniert - siehe Polen und Ungarn.
Doch irgendwann muss mal der Mut kommen - raus aus dem Griff der Erpresser der Brüssler Psychiatrie.

Vielleicht hat es sich bald mit diesem Horrorverein erledigt, denn die überziehen jetzt den Bogen bezüglich Kriegshetze und Kriegsteilnahme, Unterstützung der Ukraine und den USA ... Putin macht keine halben Sachen.

Gravatar: Karl

>>> Auf jeden Fall sollte man sich nicht von Brüssel herumkommandieren lassen. <<<
genau so ist es, ein Verein der nicht demokratisch gewählt ist, hat eigentlich keinen einfluss auf die innere Politik eines Souveränen Staates zu nehmen !! Erpresserische Forderungen kann also nur an Deutschland stellen !!

Gravatar: Nordmann

Gut gebrüllt Löwin. Wünsche viel Energie und Kraft.
Möge die Begeisterung bestehen bleiben.......

Gravatar: Werner Hill

Wie wahr!

Das ist der "Wind des Wandels"!

Gravatar: Fritz der Witz

Sie sagt Brüssel, meint aber Berlin.

Gravatar: Croata

Die Frau Meloni ist laut.
IT ist nicht gerade klein und unwichtig. Die EU Herrscher haben Angst das andere Völker / Länder folgen und das Kartenhaus zusammenbricht.
Das wird zu 1 Problem für Brüssel.

Medial gehasst, beim Volk beliebt.....

Gravatar: Cobra

So eine Regierung müßten
wir HABEN und nicht
solche weichgespülten
WASCHLAPPEN !!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die EU-Staaten sollten eigene Interessen nicht den EU-Vorgaben aus Brüssel unterordnen, findet die neue italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni.“ …

Ja mei: „Diktatorin von der Leyen? Polens Premier-Minister bezeichnet Äusserungen der EU-Chefin zu Italien-Wahlen als «skandalös». «Das ist keine Rechtsstaatlichkeit, das ist ein Diktat»!!! …
https://weltwoche.ch/daily/diktatorin-von-der-leyen-polens-premierminister-bezeichnet-aeusserungen-von-eu-chefin-zu-italien-wahlen-als-skandaloes-das-ist-keine-rechtsstaatlichkeit-das-ist-ein-diktat/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang