Angriff auf die Pressefreiheit in Zeiten des Merkelschen Corona-Lockdowns

Meinungszensur: Spahns Gesundheitsministerium wird mit Google zusammenarbeiten

Der Verband Deutscher Zeitungsverleger (VDZ) kritisiert scharf das Bundesministerium für Gesundheit: Spahns Ministerium will mit Google zusammenarbeiten, um bei Gesundheitsfragen die Meinungshoheit im Netz zu bekommen.

Foto: Screenshot YouTube, Bundesministerium für Gesundheit
Veröffentlicht:
von

Mega-Kooperation mit dem Quasi-Monopolisiten Google: Gesundheitsminister Jens Spahn und sein Ministerium wollen verstärkt mit Google zusammenarbeiten. Google soll dem Bundesgesundheitsministerium dabei helfen, in Gesundheitsfragen die Meinungshoheit im deutschsprachigen Internet zu haben. Dies berichtete die »Epoch Times«.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatte sich hierzu mit dem Google-Vize-Chef von Europa, Philipp Justus, getroffen. Anschließend wurde das Vorhaben Spahns auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit mitgeteilt.

Begründet wird dies damit, dass in Corona-Zeiten das Gesundheitsministerium und Google garantieren wollen, dass auch die »richtigen« Informationen zum Coronavirus verbreitet werden. Übersetzt heißt dies: Andere Meinungen und Einschätzungen der Corona-Krise werden künftig bei Google noch schwieriger aufzufinden sein.

Der Verband Deutscher Zeitungsverleger (VDZ) reagiert mit scharfer Kritik. Er sieht die Meinungs- und Pressefreiheit in Gefahr. Auch andere Verbände gehen auf die Barrikaden. Ebenso sind Kritiker der Merkelschen Corona-Politik bestürzt, weil nun noch weniger andere Meinungen in die Öffentlichkeit vordringen können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Verband Deutscher Zeitungsverleger (VDZ) kritisiert scharf das Bundesministeriums für Gesundheit: Spahns Ministerium will mit Google zusammenarbeiten, um bei Gesundheitsfragen die Meinungshoheit im Netz zu bekommen.“ ...

Ist es möglich, dass unsere Heißgeliebte(?) für ihr Diktat nun auch die Unterstützung von „Google“ sucht, weil ihre durch das Spahn verbreite Bestimmung,
„den Mundschutz gerne zu tragen“
https://www.compact-online.de/drostens-schiller-rede-du-musst-den-mundschutz-gerne-tragen/?cookie-state-change=1605476339662,
einfach nicht so richtig fruchtet?

Dabei hatte unsere(?) Göttin(?) die von ihr zumindest politisch gelenkten Verlage doch noch anno 2014 ausdrücklich gelobt:

... „Ich sehe aber vor allen Dingen und zwar seit Jahren, dass sich die Verlage den neuen Herausforderungen stellen.“ ...
https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuelles/rede-von-bk-in-merkel-auf-dem-zeitungskongress-des-bundesverbandes-deutscher-zeitungsverleger-e-v-am-29-september-2014-444454

Womit sie auch m. E. sicherlich ´ausschließlich` ihr umzusetzendes Diktat meinte ... was ihr offensichtlich noch lange nicht erfolgreich genug war/ist!!!

Gravatar: Lara Berger

Sagen wir es doch ganz offen: Spahn will freie Bahn für seine Lügen, die nur ein Ziel haben: seinen Freunden mehr Umsatz zu verschaffen und ein Gesundheitsterrorregime zu festigen. Hier müßte der Verfassungsschutz eigentlich tätig werden um zu ermitteln, wen er da unterstützt und wieviel er dafür bekommt.

Würde sein Plan durchgehen, wird es nur noch Hochglanz Werbung für den Impfstoff gegen Covid19 geben. Kein Wort wird man mehr (bei Google) finden über gentechnische Impfstoffe, oder toten Katzen, oder 700 Kinder mit Narkolepsie.

Gott sei Dank hat es bisher noch niemand geschafft, das ganze Internet zu kontrollieren. Dann geht man eben nicht mehr zu Google, sondern zu Bing o.ä., alle, die Robert Kennedy empfiehlt. Auch in den sozialen Netzwerken, telegram, dlive, frei3, bitchute usw werden wichtige Infos über die Impfung erhalten bleiben. Und wenns ganz hart kommt, verteilen wir die Infos so wie bei Seti-Projekt auf Millionen Computer. Viel Spaß beim kontrollieren, Herr Faschisten-Spahn!
Die Vergangenheit zeigt, dass die meisten Demokraten sehr gut mit Legenden und Verschwörungstheorien umgehen konnten. Zum Beispiel glauben nur ganz wenige, dass die Mondlandung ein Fake war, denn man kann die Spiegel auf dem Mond ansteuern und nur Islamisten haben behauptet dass 9/11 von den Amis selbst inzeniert war, obwohl alle Massenmörder Saudis waren. Nur Faschisten wollen uns die Freiheit rauben. Und weil das nur mit Lügen geht (Corona ist tödlich und wird Milliarden umbringen), müssen die Regierungsfaschisten alle Informationskanäle kontrollieren.
Die Regierung beschimpft uns als Verschwörungstheoretiker, dabei sind sie selbst die größten Verschwörer. Sie pushen eine Grippe, die nicht mehr ist als eine andere Sorte Influenza zu einer katastrophalen Pandemie hoch, und reden den Menschen ein, sie könnten sterben wenn sie sich ihnen nicht vollständig unterwerfen.

Dieser Versuch der Bundesregierung zeigt uns also, dass wir es mit Faschisten zu tun haben, die nicht zögern mit unlauteren Mitteln zu arbeiten, sich an keine Gesetze halten, ihre Kritiker kriminalisieren und auch dem Teil der Gesellschaft, der ihnen heute noch folgt, morgen großen Schaden zufügen wird. Denn jeder Faschismus ist immer ein Terrorregime, dass alle bedroht und Millionen Opfer fordern wird. Etwa knapp die Hälfte der Deutschen sind auf die Lügen der Regierung hereingefallen. Sie wollen sich als erste impfen lassen. Viele von ihnen werden das bitter bereuen. Sie werden wohl nicht gleich sterben, aber sie werden Dauerkunden der Pharmaindustrie werden, weil sie wegen der Impfschäden bis ans Lebensende Medikamente brauchen werden. Dann hat Spahn seine Aufgabe erfüllt. Der Pharmaindustrie viele neue treue Kunden zugefügt. Das Geschäft der Pillendreher ist nun mal die Krankheitsbekämpfung, gibt es kaum welche, müssen sie geschaffen werden und die Gier einiger Kapitalisten kennt keine Grenzen. Und wir bekommen nun wohl einen kapitalistischen Faschismus.

Aber dann wird die Abrechnung kommen. Denn Terrorregime haben keine lange Halbwertzeit, sie zertören sich selbst von innen heraus. Und führen bei denen sie ihnen ahnungslos folgen zu massivem Selbsthaß. Wir kennen das. Spahn möchte ich zurufen: denk an Milosevic, und an die Nazigrößen, die in Nürnberg vor einem Gericht ihrer Feinde gelandet sind. Und heute gibt es kein Entkommen, denn es ist eine weltweite Angelegenheit - auch für Spahn. Wir werden ihn finden, egal, ob er sich verstecken wird, so wie Eichmann werden wir (seine Feinde) ihn jagen und ihn stellen und seiner gerechten Strafe zuführen - wenn, ja wenn er jetzt nicht herumrudert und an die Bevölkerung denkt nicht an die Konzerne!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang