Für »Normalos«: drei Monate - im Bundestag: sechs Monate

Mehrklassengesellschaft beim Genesenen-Status

Die Altparteienpolitiker rund um Scholz haben den Genesenenstatus für die Bürger des Landes auf drei Monate begrenzt. Anders als in anderen Ländern der EU, vor allem aber auch anders als im Budnestag. Denn auch dort gilt der Genesenenstatus weiterhin für sechs Monate.

Fotomontage Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Scholz-Administration und die Altparteienvertreter im Land sorgen in erster, zweiter und dritter Linie dafür, dass es ihnen wohl ergeht. Im kommenden Monat wird auf die Preissteigerungsrate des vergangenen Jahres zurückgeblickt. Um genau diese Preissteigerungsrate erhöhen sich dann die »Diäten« der Abgeordneten. Das hatte das Parlament vor ein paar Jahren mit großer Mehrheit - die AfD stimmte dagegen - beschlossen. Dann klingelt die Kasse wieder...und dem Steuerzahler wird wieder tiefer in die Tasche gegriffen.

Beim Braten von Extrawürsten kennen die Altparteienverteter ohnehin keine Hemmungen. Während Scholz, Lauterbach und die anderen (H)Ampelmänner dem von Wieler geführten RKI freie Hand gab, um den Genesenenstatus für die Normalbürger auf drei Monate zu reduzieren (und damit von den Regelungen der anderen EU-Länder abweichen), gönnen sie sich im Parlament noch die alte Sechs-Monate-Regelung.

Eine sachliche Argumentation für diese Verkürzung konnte das RKI nicht anführen. Es wurde von Scholz und Co. am 13. Januar bevollmächtigt und hat beliebig entschieden. Eine Erklärung hat weder Wieler als Verantwortlicher des RKI bisher abgegeben noch wurde er von einem Mitglied der Scholz-Ampel dazu aufgefordert.

Für sich selbst aber nehmen die »hohen Herren« die weitaus weniger beschränkende längere Frist gerne in Anspruch. Wie so oft zeigt es sich, dass die Regierenden immer vorne dabe sind, wenn es darum geht, Wasser zu predigen aber Wein zu saufen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Ich kann echt nur noch eins sagen....DRECKSPACK...!!!
Ihr bekommt noch eure Packung.Soweit könnt ihr gar nicht fliehen wie sie euch den A.... aufreissen.Antideutsche Lügner.

Gravatar: Robert Ardbeg

Ich dachte, die häßliche Zahnfee kann nicht häßlicher werden. Doch geht.Jetzt hat die Zahnfee Panik, wiedermal Panik, aber diesmal um sich selbst. Augenringe und Lorbeerkranz steht nicht jedem, der Zahnfee schon. Muss schon mal schauen wo man vor der JVA Stadelheim oder im Irrenhaus gut parken kann mit Blick auf den Checkinschalter. Aber halt, die Zahnfee treibt schon so lange ihr Unwesens ist Vorsatz. Irrenhaus abgelehnt, die anderen sollen in der JVA so lange mit Ihr spielen,bis die Furze nur noch zwitschern. Uiiiiii, noch häßlichere Vorstellung, aber : Wer den Arsch aus dem Fenster hängt braucht sich über derbe Schläge nicht wundern.
Und merke: Die Wahrheit kommt immer vor der Einsicht.

Gravatar: Graf von Rotz

Hochmut kommt vor dem Fall.

Wird Zeit für Neuwahlen, dieses dilettieren der Ampelparteien ist unerträglich.

Gravatar: Hajo

Das mit der Verheiratung in Richtung Geld und Macht haben schon die alten Feudalherren für sich genutzt und demzufolge heiligte der Zweck einer Heirat die Mittel und nicht der Liebeszauber, der damit zusammenhängen kann.

Das haben sie geschickt verstanden es nachzuäffen und das war mit eine ihrer großen Erfolgsgeschichte, wenn man die Verbindungen betrachtete die das Geld vermehren ließen vor lauter Liebe.

Zur Intelligenz nur soviel, denn was ist das eigentlich? Erlerntes Wissen oder Bauernschläue, denn beides kann unabhängig von einander gut funktionieren, kommen aber die genannten Komponenten zusammen, dann ist das die Idealvoraussetzung für ein erfolgreiches Leben, was allerdings durch die Moral gemessen wird und die könnte alles zerstören, wenn sie nicht beachtet wird und Widerstände auslöst, wo dann weder Intelligenz noch Bauernschläue nützt, weil die äußern Umstände zu wenig beachtet wurden.

Von solchen Figuren gibt es in der Geschichte viele und wer im Bett in früheren Jahrhunderten gestorben ist, ohne internen Attacken unterlegen zu sein, hatte wenigstens zum Schluß noch das Gefühl, das er es nicht so falsch gemacht hat, denn sonst wäre er vielleicht hängend oder kniend gestorben, was dann auf die berühmten Einflüsse von außen hindeuten könnte.

Dennoch sind die Feststellungen richtig, denn Druck erzeugt Gegendruck und da sind wir wieder bei der Intelligenz, die auch viele vermissen lassen.

Gravatar: Patrickfeldmann

Was ich immer sage: der Sozialismus ist ein Feudalismus! Wobei der gemeine Feudalist ehrlicher ist als der Sozialist.

Gravatar: Hajo

Das wäre doch nun ein Grund für die AFD dagegen vorzugehen, wenn sie es mit ihrer Klientel ehrlich meinen oder zumindest Stellung beziehen und erklären ob es geht oder auch nicht.

Manchmal sind die mir in wesentlichen Fragen zu still, dieses Blatt ausgenommen und so kommen wir nicht weiter, denn Duldung ist nicht nur ein Zeichen von Schwäche, es könnte auch von den eigenen Mannen falsch ausgelegt werden und auch in Bezug auf den Beschluß des EU-Parlamentes und der Bestätigung durch die Kommission in Sachen Imfpflicht sind sie mir zu still, denn die haben klar gesagt, daß eine Impfflicht und auch eine Nötigung dazu, gegen die Richtlinien des EU-Parlamentes verstößt und bis heute habe ich nichts dazu öffentlich gehört, was ja ein Unding ist, wenn man diese Art von Schützenhilfe erfährt und die auch den Bürgern generell zur Kenntnis gegeben werden müßten.

Das sich die Ampel und die Presse dabei zurückhält ist verständlich, aber weniger Verständnis hat man dabei, wenn es nicht von der Gegenseite deutlich uns ständig zum Ausdruck gebracht wird, damit es jedermann bis in die letzte Ecke hinein hören kann, was da für Sauereien laufen, die viele eben nicht kennen und damit alles tot geschwiegen wird.

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Zicky 25.01.2022 - 13:43 , zu Ihrem letzten Satz meine Antwort : Das kostet aber ´ne Kleinigkeit... im Sinne der Marktwirtschaft...

Gravatar: Zicky

Der Bundestag ist schlicht und einfach nur noch eine Irrenanstalt die geschlossen werden muss. Egal wie.
Dieses selbstversorgende Gesindel (noch nehme ich die AfD davon aus) bestehend aus völlig verblödeten, korrupten und verlogenen Menschen, die sich als unsere Abgeordneten ausgeben, muß weg.
Ich habe inzwischen keinerlei Respekt vor diesem Haufen Idioten. Ich habe nur noch tiefste Verachtung für die übrig.
Können die nicht einfach mal sterben?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Für sich selbst aber nehmen die »hohen Herren« die weitaus weniger beschränkende längere Frist gerne in Anspruch. Wie so oft zeigt es sich, dass die Regierenden immer vorne dabei sind, wenn es darum geht, Wasser zu predigen aber Wein zu saufen.“

Weil es den Regierungen in Deutschland der letzten gut 17 Jahre etwa ähnlich ergeht wie der kath. Kirche?

Prof. Dr. Alexander Görlach formulierte es m. E. perfekt:

„Letztlich hat die Kirche nichts mehr zu dem zu sagen, was die Menschen bewegt“!!!
https://www.dw.com/de/die-kirchen-m%C3%BCssen-menschlicher-werden/a-55254318

Geht es den entsprechenden Leuten der Bundesregierung seit der göttlichen(?) Übername nicht ähnlich, was auch der Grund dafür sein könnte, dass entsprechende Entscheidungen (um auf sich aufmerksam zu machen) scheinbar rein aus Trotz immer extremer werden???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang