Mangelnde Permeablität sorgt für zu viel Kohlendioxid beim Atmen

Medizinische Masken: Zu viel Kohlendioxid beeinträchtigt Hirnfunktionen

Bereits 2004 wurde bei einer Medizin-Dissertation an der Technischen Universität München darauf hingewiesen, dass die medizinischen Gesichtsmasken zu wenig Permeabilität aufweisen. Dies sorgt für zu viel Kohlendioxid beim Atmen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Bereits im Jahr 2004 wurde bei einer Medizin-Dissertation an der Technischen Universität München mit dem Titel »Rückatmung von Kohlendioxid bei Verwendung von Operationsmasken als hygienischer Mundschutz an medizinischem Fachpersonal« darauf hingewiesen, dass die medizinischen Gesichtsmasken eine zu geringe Permeabilität aufweisen.

Dies sorgt für zu viel Kohlendioxid beim Atmen. Je länger die Maske getragen wird, desto größer wird der Anteil des Kohlendioxids, oder wie es in der Dissertation heißt: »Die Akkumulation von Kohlendioxid unter chirurgischen Operationsmasken wird bei normal atmenden Personen durch die beeinträchtigte Permeabilität der Masken verursacht.«

Diese Effekte wurden in mehreren Testreihen nachgewiesen. Ergebnis: »Die Akkumulation von Kohlendioxid (22,49 mmHg, STEV 2,30) unter jeder untersuchten chirurgischen Operationsmaske erhöhte den transkutan gemessenen Kohlendioxid-Partialdruck (5,60 mmHg, STEV 2,38).«

Die Doktorandin schlussfolgerte:

»Da Hyperkapnie verschiedene Hirnfunktionen einschränken kann, soll diese Studie Hersteller von chirurgischen Operationsmasken aufrufen, Filtermaterialien mit höherer Permeabilität für Kohlendioxid zu verwenden. Dies sollte dazu führen, dass eine verminderte Akkumulation und Rückatmung von Kohlendioxid bei medizinischem Fachpersonal gewährleistet wird. Solange muss der Einsatzbereich der OP-Masken kritisch diskutiert und definiert werden, um unnötige Tragezeiten zu vermeiden.«

Was können wir daraus schließen? Dies könnte erklären, warum so viele Bürger beim Tragen medizinischer Masken im Zuge der Corona-Maßnahmen über Unwohlsein klagen, weil sie das Gefühl haben, keine frische Luft mehr einzuatmen, sondern die ausgeatmete Luft wieder einzuatmen. Einen Sauerstoffmangel gibt es wohl nicht, aber eine Erhöhung des Kohlendioxids, die sich negativ bemerkbar macht.

Klar ist auf jeden Fall, dass man im medizinischen Bereich versucht und empfohlen hatte, unnötige Tragezeiten zu vermeiden. Um so bemerkenswerter ist es, dass nun die komplette Bevölkerung aufgefordert wird, die medizinischen Masken in allen erdenklichen Situationen zu tragen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Mangelnde Permeablität sorgt für zu viel Kohlendioxid beim Atmen
Medizinische Masken: Zu viel Kohlendioxid beeinträchtigt Hirnfunktionen“ ...

Ist dies nicht schon darum gewollt, weil die allermeisten Menschen unserer Welt immer dümmer werden
https://www.welt.de/kmpkt/article168685677/Warum-die-Menschheit-scheinbar-wieder-duemmer-wird.html
die Deutschen lt. Studie die intelligentesten Europäer sind
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/britische-studie-deutsche-sollen-intelligenteste-europaeer-sein-a-408084.html
und nun entsprechende nachziehen müssen(?)??

Da längst auch „in den Augen der Welt“ erkannt wurde, dass Deutschlands göttliche(?) Politiker ihrem(?) Volk gegenüber als internationales Vorbild(?) „zu wenig erläuternd, zuhörend und visionär“ auftreten, „wenn es um die Vermittlung politischer Positionen geht“
https://www.giz.de/de/downloads/giz2015-de-deutschland-in-den-augen-der-welt_2015.pdf
und dies schon deshalb gewollt sein könnte, weil die Eliten schon damals gemerkelt haben dürften, dass der Westen untergeht
https://www.nzz.ch/feuilleton/der-westen-er-geht-nicht-wegen-china-oder-putin-unter-ld.1572122:

Ist es da ein Wunder, dass für den Interessierten bereits anno 2018 erkennbar wurde:

„Was da in Brüssel passiert ist, wird als Wendepunkt der Nato in Richtung ihrer Auflösung in die Geschichte eingehen. Denn es ist deutlich geworden, dass die Führungsmacht nicht nur mit den europäischen Alliierten in essenziellen Fragen und Überzeugungen nicht mehr an einem Strang zieht, sondern sie im Gegenteil direkt bekämpft“!!!
https://taz.de/Kommentar-zum-Gipfel-in-Bruessel/!5517381/

Könnte es deshalb möglich sein, dass Kohlendioxid besonders die Hirnfunktionen unserer(?) Masken tragenden Spitzenpolitiker längst schon sehr aggressiv beeinträchtigte???

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Vorsicht - Satire

"FFP2" Masken (Forschungsrequisiten Für Pathologen mit doppelter Wirkung) tragen zur Konkretisierung der Ergebnisse von Obduktionen bei und können gar nicht oft genug eingesetzt werden, damit man die Unterschiede zwischen den tödlichen Corona Mutanten vom Nordpol und den Mutanten vom Südpol, die in absehbarer Zeit für eine gigantische Übersterblichkeit sorgen könnten, präzise ermitteln kann, von daher müssen sie so lange getragen werden bis pathologisch festgestellt wurde, ob man die Lockdowns an Nord- und Südpol lockern kann, oder dauerhaft beibehalten muss.

Der Herr Wieler vom "RKI" hat zwischenzeitlich festgestellt, dass man die Corona Mutanten in den Polarkreisen mit Schokoladeneis eliminieren kann, die Zulassung wurde allerdings verweigert, weil es sich bei dem Gegenmittel (dem Schokoladeneis) um einen staatlich zertifizierten Rassismus handeln würde.

Gravatar: Manfred Hessel

Ketzerlehrling 02.03.2021 - 14:14 , wo steht denn geschrieben , daß Politiker überhaupt eine Hirnfunktion haben , die außer den Modulen Raffgier und Machtgier etwas anderes beinhaltet ?

Gravatar: Hajo

@ Susanne B.

Das mit dem Resthirn ist so eine Sache, denn man hat bei unterschiedlichen Menschen nach dem Tode schon geringste Hirnmassen von wenigen Gramm gefunden und zu Lebzeiten haben sie noch einigermaßen funktioniert.

Warum das so ist weiß niemand und deshalb könnte auch der Verdacht entstehen, daß Reste des Hirns immer noch als Empfangsstadion funktionieren und die Eingebung durch einen höheren Rechner erfolgt.

Nach Adam Riese dürfte der Betroffene zumindest in diesem Zustand nicht mehr funktionieren und dennoch gibt es dieses Phänomen und allein die fehlende Gehirnmasse wäre aus heutiger Sicht ein Grund das Leben nicht mehr aufrecht erhalten zu können, was aber in Ausnahmefällen doch noch möglich scheint.

Gravatar: P.Kurtz

Zitat: "...Medizinische Masken: Zu viel Kohlendioxid beeinträchtigt Hirnfunktionen..."

Das weiß jeder , der es wissen will schon lange. Aber gut so. Sollen die Leute nur dauernd diese Masken tragen. Ob dadurch die Hirnfunktion geschädigt wird oder nicht ist doch egal. Die Menschen benutzen ihr Gehirn sowieso nicht, sonst würden sie sich schon lange gegen diesen Wahnsinn wehren. Außerdem, je mehr die Hirnfunktion geschädigt wird, desto weniger denken die Leute und desto besser machen sie jeden Schwachsinn mit, der ihnen vom Regime abverlangt wird. Also weitermachen, am besten gleich zwei Masken tragen. Ich finde das sollte angeordnet werden. Und wenn viele dann unter Luftmangel krepieren, um so besser. Dummheit hat sowieso kein Existenzrecht. Der Plan verlangt sowieso die Weltbevölkerung auf nur 500-Millionen zu reduzieren. Kann man alles nachlesen auf den Georgia Guidestones. Die wurden sicher nicht nur aus Blödsinn und Langeweile aufgestellt.
Ich für meinen Teil trage keine Maske, nie und nirgendwo und ich lasse mich auch nicht impfen, auf gar keinen Fall. Das Regime kann mich zwar erschießen aber seinen Willen wird es mir niemals aufzwingen. Non serviam - nichts und niemandem.

Gravatar: Roland Brehm

Das Foto zeigt aber eine Maske mit Auslaßventil die der Menschenschinder Söder hat verbieten lassen. Ein zu hoher Co2 Gehalt führt im Übrigen zu Herzrythmusstörungen und einem überhöhten Streßhormonausstoß und somit zu Bluthochdruck. Außerdem verringert es die Gehirnleistung enorm wie ich selbst bei Dauerträgern beobachten konnte, was den Politikern die sich eine Blödrasse heran züchten wollen sehr gelegen kommt. Selbstverständlich verringert sich die Sauerstoffaufnahme, oder wie will man durch solch eine Maske noch frische Luft einatmen ??
Das zwangsweise Tragen solcher Masken ist und bleibt Körperverletzung und alle ! Verantwortlichen wissen das auch !

Gravatar: Hajo

Ein altes Hilfsmittel bei vegetativen Störungen mit Begleiterscheinungen wie Herzrasen und Todesangst, ist die Übersäuerung im Blut, die man durch das Ein -und Ausatmen in eine Plastiktüte in wenigen Minuten wieder zurückführen kann und wer nun eine Corona-Maske im Dauerzustand trägt schädigt sich genau gegenteilig und bringt die Lunge und das Herz auf Dauer in Alarmzustand, was ebenso gesundheitschädlich sein kann und auch Spätfolgen darüber entstehen können, die der Betroffene heute noch garnicht kennt und das nur zur Kenntnisnahme.

Das alles müßten Lungen -und Herzspezialisten wissen und die Frage ist nur, warum dieser negative Tatbestand nicht erwähnt wird, obwohl es durchaus bekannt ist, was da alles entstehen kann.

Gravatar: Susanne B

Dann kann ja den meisten Deutschen (Schlafschafen) nicht viel geschehen, denn wo kaum Hirn ist, kann nur wenig beeinträchtigt werden.
Auf jeden Fall sind die Masken unnötig, gesundheitsschädlich und psychische Folter. Jedoch sind sie das äußere Zeichen der Angst und Unterwerfung und somit für die Plandemie unverzichtbar.

Gravatar: karlheinz gampe

CDU Merkels Art das Bildungsniveau noch weiter zu senken? Und geschädigte Hirne roter Agitation und Propaganda zugänglich zu machen ?

Gravatar: Ketzerlehrling

Ist das so? Aber die Politiker tragen doch keine Masken, nur wenn sie 5 Minuten vor irgendeiner Kamera herumhopsen. Was beeinträchtigt dann deren Hirnfunktion?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang