Wann wird endlich aufgearbeitet?

Medien waren Haupttreiber der freiheitsfeindlichen Corona-Politik

Wer einen Sumpf trockenlegen will, soll nicht die Frösche fragen. Ungefähr so wenig wie Frösche sind auch Journalisten wie führende Medienvertreter an der Aufarbeitung ihrer erbärmlichen Rolle in der Corona-Politik interessiert. Dabei sind die Medien die Haupttreiber der Panikdemie gewesen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Zwei Jahre belastet von maßlos überzogenen Freiheitsbeschränkungen, verfassungswidrigem Autoritarismus und folgenschweren Fehlentscheidungen, getroffen und exekutiert durch dilettantische, überforderte Spitzenpolitiker und einem kriminell willfährigen Behördenapparat, der den normalen Alltag der Bürger mit einem Strauß von unverhältnismäßigen, widersinnigen Maßnahmen in ein Irrenhaus verwandelte. 

All das wurde begleitet von einem aufgescheuchten Chor professioneller Panikberichterstatter, die wütend allen und jeden wegbissen, der auch nur den Hauch von Kritik zu formulieren wagte. Die völlig aus dem Ruder gelaufene Impfpropaganda der Bundesregierung wurde von den Journalisten faktisch widerspruchslos in Zeitungen, TV und Radio vorangepeitscht unter ständiger Vernichtungsandrohung gegenüber jenen, die skeptisch blieben und sich der von oben verordneten experimentelle Gentherapie verweigerten.

Manch einem Bürger sitzt der Schrecken noch tief über die auf Existenzvernichtung und Rufmord abzielenden Kommentare und Überschriften in Funk und Medien. Hier sollen einige wenige schlimmsten Schlagzeilen noch einmal ins Gedächtnis gerufen werden: »Na, herzlichen Dank an alle Ungeimpften. Dank euch droht der nächste Winter im Lockdown.«  (Sarah Frühauf, ARD), »Keine Rücksicht auf die Rücksichtslosen« (Stern), »Wer sich nicht an eine Impflicht hält, sollte hart bestraft werden« (Handelsblatt), »Ohne jedes Mitgefühl: Ihr seid schuld« (t-online).

Der dänische Wissenschaftler Michael Bang Peterson hat in einer Studie Menschen weltweit befragt zu ihrem Umgang mit Geimpften wie Ungeimpften. Er stellte fest, dass Ungeimpfte als weniger intelligent wahrgenommen wurden. Die Bereitschaft, ungeimpfte Verwandte aus dem Familienkreis auszuschließen war demnach signifikant höher bei den Geimpften als umgekehrt die Intoleranz von Ungeimpften gegenüber geimpften Menschen. 

Der Bochumer Medienprofi Timo Rieg hat sich eingehend mit der Rolle der Medien während der Corona-Zeit beschäftigt und zur Abbildung des grotesken Ausmaßes ihres Versagens eine umfangreiche Fallsammlung mit Quellennachweisen gesammelt. Er kommt zu dem Ergebnis, dass ein übergroßer Teil der Journalisten aktiv mitgearbeitet hat, Kritiker der Maßnahmen als lächerliche Gestalten und Gestörte abzustempeln und auf diese Weise deren Markierung als Gesellschaftsfeinde und Verfassungsgegner zu zementieren. Wer als Journalist abwich, wurde sofort als »Schwurbler« hingestellt, »in einem Maß, das sofort die Karriere kosten kann«, so Rieg. So förderten die Medien die Spaltung und das Misstrauen, das skeptische Bürger von einem autoritativ, bedrohlich auftretenden Corona-Staat entfremdete, Familien, Ehen wie Freundeskreise entzweite, vielen Menschen Beruf und Existenz kostete und insgesamt der Gesellschaft großen sozialen wie emotionalen Schaden zufügte, der vielleicht sogar irreparabel bleibt.

Zeit, vehement Aufarbeitung einzufordern, denn die Fehler der Vergangenheit dürfen sich nicht wiederholen. 

Ein Gastbeitrag von Initiative Meinungsfreiheit für die Bürger

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: evita peron

Es ist Zeit aufzuarbeiten.

Pressemitteilung Nr.11, 20. April 2020
Communicator-Preis 2020 geht an Robert Arlinghaus - einmaliger Sonderpreis für Christian Drosten.
Einmalig haben DFG und Stifterverband zudem einen "Sonderpreis für herausragende Kommunikation der Wissenschaft in der Covid19-Pandemie" eingerichtet. Diese ebenfalls mit 50 000 €uro dotierte Auszeichnung (ja Ihr habt richtig gelesen), wird außerhalb des Communicator-Preis-Verfahrens von den Präsidenten von DFG und Stifterverband vergeben. Den Sonderpreis
erhält der Virologe Prof.Dr. Christian Drosten von der Charitè - Universitätsmedizin Berlin.
Feierlich von Merkel überreicht.
Eigene Anmerkung:
Also das hat mir damals schon die Sprache verschlagen, wie mit den Steuergeldern hantiert wird.
Christian Drosten gehört sicherlich nicht zu den ärmsten
Menschen in diesem Land. Doch hätte man die 50 000 €uro nicht viel besser für die "Tafel" spenden können?
Für die Politik war Ch. Drosten derzeit der wichtigste Berater und Merkel hat sich gern mit ihm ablichten lassen. Diese Bilder hat Merkel gebraucht. Hatte sie doch sonst wenige politische Erfolge vorzuweisen. Jetzt konnte man getrost in den Osterurlaub gehen.
So kauft man Politk!
So schafft man Höflinge.

LG

evita peron

Gravatar: I. May.

Absolut richtig!!!!
Die, die sich geweigert haben sich impfen zu lassen wurden beleidigt, angelogen, kritisiert, einer Hetze ausgesetzt und ihrer Freiheit beraubt!!
Die Medien haben schlecht über uns berichtet und in ihren gesamten Berichten dadurch geradezu gutgläubige Menschen in Angst und Tod getrieben!! Dafür bezahlen wir auch noch diesen misserablen Haufen. Die gleichen Mörder wie unsere Regierung - vorneweg Lauterbach und Co -
die heute gegenteilige große Töne spucken die sich nicht die Mühe machen, sich zu ihrer Boshaftigkeit und ihren Lügen stellen!!
Ein gesamter teuflischer Haufen. Leider!!!!
"Die Impfgegner die durchgestanden haben sind Helden und es geht Ihnen heute besser wie manchen geimpften, die auch noch jämmerlich im Stich gelassen wurden!!"

Gravatar: L. Mohr

Die Mainstream-Medien und insbesondere die ÖR Fernseh- und Rundfunkanstalten trugen in der Coronainszenierung eine besondere widerwärtige und bösartige Rolle. Sie dürfen niemals aus der Haftung entlassen werden.

Schon bei Ankündigung der Coronapandemie durfte Bill Gates in einer 9-minütigen Ansprache zur besten Sendezeit in den 20 Uhr Nachrichten seine Impfpropaganda im ARD Fernsehen verkünden. Seine Ankündigung 7 Millarden Menschen durchimpfen lassen zu wollen, war schon eine verbal angekündigte Vergewaltigung der Menschheit. Gleichzeitig redete er auch immer wieder von Reduzierung. Niemand hat irgendeine Aussage von diesem Menschenverächter kritisch hinterfragt. Im Gegenteil, Frau von der Leyen nannte ihn, mit Glanz in den Augen, sogar ihren Führer.

In der gesamten Lockdownzeit gab es von den Mainstream-Medien nie ein kritisches Hinterfragen. Allein den freien Medien und vielen Bloggern ist es zu verdanken, dass umfassend aufgeklärt wurde. Dafür gebührt allen Hochachtung und sehr viel Anerkennung und ein großes Dankeschön. Sie waren es, die unter sehr schweren Bedingungen und unter massiven Behinderungen und Drangsalierungen ihre Arbeit gemacht haben. Sie waren es, die ein Großteil der Bürger vor der Impfwut der Regierung geschützt und Aufklärung betrieben haben.

Bei allen derzeitigen Ablenkungsmanövern dürfen wir niemals vergessen, wer die wirklichen Übeltäter waren. Eine Aufarbeitung in Verbindung mit einer rechtlichen Verurteilung ist unumgänglich.

Gravatar: hw

"Medien waren Haupttreiber der freiheitsfeindlichen Corona-Politik"

"FRANK ULRICH MONTGOMERY
„Es war eine Tyrannei der Ungeimpften."
(Aussage vom 8.11.2021 bei Anne Will)
Herr Montgomery hat sich mit seiner Aussage zum größten Demagogen gegen uns Ungeimpfte hervorgehoben!
Dieser "Mensch" hat pauschal Ungeimpfte, mit freundlicher Unterstützung der Regierungs-Medien, aufs Übelste beleidigt.
Regierungs-Medien waren zu dieser Zeit ein Sinnbild für Hetze Menschen gegenüber, die sich von Staat bewusst nicht indoktrinierten ließen.
Talkshow-Impfstoff-Multiplikatoren, respektive Karl Lauterbach (Impfstoff-Diktator) wurde durch seine Omnipräsenz bei Talkshows der Regierungs-Medien zum Bundesgesundheitsminister gepusht.
Herr Lauterbach hat, wie Jens Spahn unter der Ägide Merkels, nichts anderes getan, als Menschen mit Verstand mit verbaler Gewalt und diktatorischen Stil zum Impfen zu nötigen. Das ist KRIMINELL!
Das und vieles mehr sind Grund genug diese Möchtegern-Journalisten anzuklagen. Beispiele zu einer Klage:
- Rufmord gegen Ungeimpfte -
- Nötigung zum Impfen eines experimentellen Impfstoffs -
- Duldung zum Aufruf von Gewalt durch Dritte u.v.m. waren kriminelle Handlungen Verantwortlicher der Regierungs-Medien!!!
Eine Instanz zur Untersuchung der Corona-Zeit-Vergehen der Medien und Politiker ist dringend notwendig.
Ob die schon lange von der AFD geforderte Untersuchungskommission zustande kommt, sehe ich mit vielen Fragezeichen.
Es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Allerdings auch nur dann, wenn es zu Konsequenzen für die Täter (Medien & Politiker) kommen würde.

Gravatar: Karl Biehler

Die Staatsanwaltschaften hier im Lande, sind weisungsgebunden. Dann wird eine Aufarbeitung erst stattfinden können, wenn die Anweisenden keine Macht mehr haben, anzuweisen?!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Der dänische Wissenschaftler Michael Bang Peterson hat in einer Studie Menschen weltweit befragt zu ihrem Umgang mit Geimpften wie Ungeimpften. Er stellte fest, dass Ungeimpfte als weniger intelligent wahrgenommen wurden. Die Bereitschaft, ungeimpfte Verwandte aus dem Familienkreis auszuschließen war demnach signifikant höher bei den Geimpften als umgekehrt die Intoleranz von Ungeimpften gegenüber geimpften Menschen.“ …

Da die WHO der Menschheit auch weiterhin dies bzgl. wesentliche Dinge verschweigt
https://uncutnews.ch/was-man-ihnen-ueber-die-ungeheuerlichen-plaene-der-who-die-macht-ueber-ihr-leben-zu-geben-verschweigt/:

Erklärt dies nicht ´sehr deutlich` warum das Interesse auch der Medien an dies bezüglicher Aufarbeitung so gering ist?
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/corona-berichterstattung-das-interesse-der-medien-an-aufarbeitung-ist-gering-li.334923

Gravatar: Kein COVIDIOT

Diese angeblichen Impfstoffe auf MRNA Basis hätten nie zugelassen werden dürfen! Das ist Mord, Betrug und Hochverrat!

Gravatar: Werner Hill

Die Medien als Haupttreiber der schändlichen Coronapolitik!
Und das waren sie mit Sicherheit nicht freiwillig und aus Überzeugung sondern weil sie von den medienmächtigen Reset-Betreibern und Deutschlandhassern geschmiert oder erpreßt wurden.

Und so ist es heute noch, wenn man an die Berichterstattung zur Ukrainekrise, zur Migration, zur Pipelinesprengung oder zu den völlig unglaubwürdigen "Klimarettern" denkt.

Solange die Machtverhältnisse bleiben wie sie sind, wird es aber weder gegenüber politischen Coronadespoten noch gegenüber feigen Medienlügnern eine Aufarbeitung geben.

Auch scheint im Volk immer noch eine Mehrheit felsenfest an das zu glauben, was in der Zeitung steht oder in der Tagesschau kommt und die dann auch entsprechend denkt und wählt.

Kleiner Hoffnungsschimmer: in einigen Umfragen hat die AfD bereits die Grünen überholt!

Gravatar: Hajo

Durchaus vergleichbar mit einer echten Treibjagd, wenn man deren Prinzipien und Anordnung versteht.

Das geschieht in der Regel durch Hunde oder Treiber, die das Wild aufscheuchen und in die gewünschte Ecke treiben und genau das ist bei Corona passiert durch die Medientreiber und anstatt sich zu fragen, was das soll, haben sich die Leute ins Gatter treiben lassen um gespritzt zu werden und die einen waren froh von den Akteuren gerettet zu werden und die anderen empfanden es als tiefe Verachtung, weil sie eben wie Wild behandelt wurden.

Dieser künstlich erzeugte und zugleich rechtlose Zustand, verbunden mit Druck und Verletzung der Persönlichkeitsrechte bis hin zur Körperschädigung oder gar Tod muß radikal geahndet werden, denn das ist unterste Schublade, auch noch vom Gesetzgeber und seinen Helfern ausgeübt und darf nicht ungesühnt bleiben, denn die müssen alle vor den Kadi gezerrt werden und wenn so etwas Schule macht sind wir verloren, darüber sollte sich jeder im Klaren sein, wenn er jetzt nicht reagiert.

Gravatar: Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden

Genau diese Medien waren und sind nicht die vierte Gewalt, sondern schon immer das erste Sprachrohr der Netzwerke der Superreichen und Mächtigen. Hoffentlich werden diese Medienh+ren bald endgültig durch die KI ersetzt. An der Qualität und Glaubwürdigkeit dieser Machwerke würde das nicht viel ändern, eventuell würde sich die Rechtschreibung etwas verbessern. Das wäre eine gute Chance für die alternativen Medien, welche von echten Menschen aus der realen Welt gemacht werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang