Der Stimmungswechsel in Deutschland macht auch vor Mecklenburg-Vorpommern nicht Halt. Bei der jüngsten Umfrage hat die SPD dort 16 Prozent an Stimmen verloren.
Wie die »Junge Freiheit« berichtet, ist die AfD dort stärkste Partei geworden. Die aktuellen Umfragewerte sind:
AfD: 32 Prozent
SPD: 23 Prozent
CDU: 18 Prozent
Linke: 8 Prozent
Grüne: 8 Prozent
FDP: 3 Prozent
Andere: 8 Prozent
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Läuft, kann aber noch besser werden. AfD braucht eine so große Mehrheit, dass die taktischen Spielchen der Nichtskönner der Altparteien auf ein minimum reduziert werden. Ihre Brandmauern können die dann bis zum Einsturz hoch bauen und sich darunter selber begraben. Nur so kann AfD etwas gutes bewirken für Deutschland.
Wählt weiterhin AfD und lasst euch nicht vom letzten Aufbäumen der sterbenden Kaste der Nichtskönnner einschüchtern.
@Wir sind nur alte Weißbrote 19.09.2023 - 13:55
:::::::::::::::::
Treffer und siehe da, es geht schon los.
:::::::::::::::::
„AfD Nee“-Kampagne: Die dubiose Attacke dürfte nach hinten losgehen
Aus SPD-nahen Gewerkschaftskreisen wird eine Kampagne gegen die AfD gestartet, die im Netz viral geht. Nicht nur wegen der plumpen Stammtisch-Sprüche dürfte das ein Schuss ins eigene Bein werden.
Auch die Gemeinnützigkeit solcher Initiativen dürfte anzuzweifeln sein.
mehr hier
https://apollo-news.net/afd-nee-kampagne-die-dubiose-attacke-duerfte-nach-hinten-losgehen/
Und die "Pseudopatrioten" können vor Kraft kaum laufen.
::::::::::::::::::
Aiwanger will Freie Wähler 2025 in den Bundestag führen
Hubert Aiwanger strebt in den Bundestag: Der Chef der Freien Wähler will seine Partei 2025 nach Berlin führen. Dort müsste seine Partei „dringend“ eine Koalition mit Union und FDP bilden. Nach der Landtagswahl im Oktober will der 52-Jährige aber zunächst wieder Wirtschaftsminister werden. ...
mehr hier
https://www.welt.de/politik/deutschland/article247572698/Aiwanger-will-Freie-Waehler-2025-in-den-Bundestag-fuehren.html
Der Zahlentanz geht weiter. Aber abgerechnet wird am Wahltag. Und da sehe ich leider in Bayern Schwarz +FW vorne und in Hessen Schwarz +Grün. Ja, AfD gewinnt hinzu aber bei den vielen Nichtwählern, denen alles egal ist und der Masse an Neubürgerwählern wirds nicht reichen eine Macht und tatkräftige Opposition zu stellen. Bedauerlich! Machtgewinn für die AfD geht z.Z. NUR über die 5 ostdeutschen Länder!
Wird das eine Koalition zwischen SPD-CDU-Linken- oder und Grünen ? Die werden alles ermöglichen um weiter schlecht zu regieren
Man freut sich über jede Stimme, die die AfD dazugewinnt. Es ist wie beim Hasen und dem Igel. Da kann die AfD noch so gut sein, der Altparteienblock, auch wenn er jede Mengen Stimmen verliert, bleibt vor der AfD. Da nützt es der AfD nichts, als Einzelpartei die meisten Stimmen zu haben. Auch in MeckPom steht es 32:57. Ja, liebe Leute, wenn ihr nicht untergehen wollt, bleibt noch einiges zu tun.
Super, bin froh - langsam - aber sicher!
Bravo, aber bitte nicht an Umfragen glauben, weil die links-liberalen tun alles, daß nicht so wird.
… „Die Stimmung in Deutschland kippt. Das zeigt auch die jüngste Umfrage in Mecklenburg-Vorpommern. Die AfD liegt dort jetzt bei 32 Prozent. Die SPD bei 23 Prozent.“ …
Was die Frage aufwirft:
Wird die Alice von den Altparteien so geächtet, weil sie nicht abhebt, da sie mit beiden Beinen dem Boden verhaftet ist???
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/afd-regierung/
Die Zahlen besagen erst Mal gar nichts. Die linksgrüne Kamarilla wird mit allen Mitteln, gegebenenfalls auch mit Gewalt durch ihre außerparlamentarischen Schlägertrupps, die AfD zu zerstören versuchen. Auch wenn es hierzulande irgendwie skurril klingen mag: es werden sich regionale Bürgerkriege entwickeln.