AfD prangert an:

MDR zahlt ähnlich üppige Gehälter wie der RBB

Der MDR zahlt ähnlich üppige übertarifliche Gehälter wie der in die Kritik geratene RBB. Laut Mitteldeutscher Zeitung haben beim MDR 36 Personen in der Führungsebene insgesamt 5,4 Millionen Euro an außertariflichen Gehältern allein 2021 kassiert.

Fotomontage, Pixabay, Logo
Veröffentlicht:
von

Der MDR zahlt ähnlich üppige übertarifliche Gehälter wie der in die Kritik geratene RBB. Laut Mitteldeutscher Zeitung haben beim MDR 36 Personen in der Führungsebene insgesamt 5,4 Millionen Euro an außertariflichen Gehältern allein 2021 kassiert.

Gleichzeitig soll der zukünftige MDR-Intendant Ralf Ludwig ab März das gleiche Gehalt wie seine Vorgängerin Karola Wille von 310.000 Euro erhalten.

Torsten Gahler, medienpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, erklärt dazu:

»Beim MDR scheint jedes Gespür für Reformen und Sparsamkeit zu fehlen. Wir können es den Bürgern nicht länger zumuten, dass sie mit ihren Rundfunk-Gebühren derart exorbitante Gehälter finanzieren müssen. Auch der neue Intendant wird wieder mehr als der Bundeskanzler verdienen. Deshalb fordern wir den MDR-Verwaltungsrat auf, den Vertrag des Intendanten zu überarbeiten.

Wir wollen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk insgesamt deutlich verschlanken und teure Doppelstrukturen auflösen. Dafür haben wir im Landtag beantragt, die Rundfunk-Staatsverträge zu kündigen und die Zwangsgebühren wie in Frankreich abzuschaffen (7/11428). Im Streaming-Zeitalter sollen die Bürger nur noch für die Inhalte bezahlen, die sie auch tatsächlich konsumieren.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Diese Geldmaschine dient nur dazu in maximalem Reichtum zu schwelgen und dafür minimale seichte Unterhaltung für dumme Deutsche zu produzieren.Leute die verarschen uns.Mit im Boot sind Richter und Politiker
die sich die Taschen füllen,natürlich mit Bestechungsgeldern.

Gravatar: Hein

Öffentlich Rechtliche Medien sind Lügenmedien, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit maximalem Hass auf die Gesellschaft ausgestattet, alle haben bei der maximal-Diskriminierung bei Covid wie auch beim Kriegstreiben mitgemacht wie ihre Vorfahren aus der Nazizeit, genau vor diesem Verhalten wird in den Öffentlich Rechtliche Medien bis heute jeden Tag im TV- und Radioprogramm gewarnt. Nur dass ihr Bescheid wisst, mit was man es hier zu tun hat.

Mein Lieblingsspruch in Bezug auf die Covid Täter, die sich nun nicht mehr an ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit erinnern können:

Das haben wir in Nürnberg damals auch immer gehört!

Wenns da keine Aufarbeitung gibt, viele Täter werden höchstwahrscheinlich per Selbstjustiz zur Rechenschaft gezogen werden, das vermute ich bei vielen Mitmenschen. Manche drillen jetzt bereits ihre Grundschulkinder darauf, dass die später ihre Lehrerin kaputt machen, muss man sich mal vorstellen. Aber wer wie Lehrer direkt dafür sorgt, dass die Kleinkinder Suizidgedanken haben, der muss sich nicht wundern. Von daher wäre es wirklich ratsam, wenn die Verbrechen aller Mittäter egal ob Politiker, Journalist, Pharmamitarbeiter, Beamter, Lehrer etc. entsprechend aufgearbeitet werden, ein Glück haben wir in Deutsch damit reichlich Erfahrungen.

Gravatar: Hein

Massenmedien wie MDR sind die Feinde der Menschheit, jeder der oder die dort arbeitet ist ein Mittäter!

Hinterher nichts gewusst haben wollen, das haben wir in Nürnberg 1946 auch immer gehört, das ist die lächerlichste Ausrede die es gibt!

Gravatar: Fred Lebrecht

In einem Land, in dem die meisten einstigen Journalisten zu Propagandisten verkommen sind, benötigen wir keinen sog. öffentlichtlich-rechtlichen Rundfunk mehr.

Die Verkommenen benötigen uns, um von unserem schwer erarbeiteten Geld üppig zu leben.

Gravatar: Siegfried

Mit der SED-Diktatur sind wir wahrscheinlich gar nicht so schlecht gefahren, auch wenn es keine Bananen gab.
Damals waren die Bonzen sehr viel bescheidener.

Gravatar: Zwangsgebührenzahler

GEZ-Briefe ist die einzige Post die ich noch bekomme.
Alles andere stellt Rechnungen per Email.
Bezahlt wird die GEZ aber nur beim Gerichtsvollzieher, weil ich das nicht bestellt habe.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Wir wollen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk insgesamt deutlich verschlanken und teure Doppelstrukturen auflösen. Dafür haben wir im Landtag beantragt, die Rundfunk-Staatsverträge zu kündigen und die Zwangsgebühren wie in Frankreich abzuschaffen (7/11428). Im Streaming-Zeitalter sollen die Bürger nur noch für die Inhalte bezahlen, die sie auch tatsächlich konsumieren.« …

Wobei sich auch ´mir` die Frage stellt:

Wäre es nicht sehr viel besser und für Deutschlands Zwangsgebührenzahler nicht ´auch` darum sehr viel gesünder, wenn die ÖR Sender ´vollkommen` abgeschafft werden würden
https://www.gutefrage.net/frage/wann-wird-der-oeffentlich-rechtliche-rundfunk-endlich-abgeschafft,
weil sie auch m. E. bisher schwer dazu beitrugen, aus unseren(!) Kindern https://sciencefiles.org/2014/11/07/bundesverfassungsgericht-stellt-eindeutig-fest-kinder-gehoren-dem-staat/
eine Angst-Generation zu formen?!
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/generationenforscher-wir-haben-die-kinder-zu-einer-angst-generation-gemacht-li.320170

Ist es nicht schon extrem göttlich(?)-obermerkelwürdig, dass die „Bundeszentrale für Politische Bildung“ dem strickt entgegenhält:

… „Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland hat mit seiner juristisch mehrfach abgesicherten Unabhängigkeit eine einzigartige Stellung in Europa. Kaum ein anderes Konstrukt des öffentlichen Rundfunks in der EU ist so gewissenhaft darauf bedacht, Staats- und Wirtschaftsferne herzustellen“???
https://www.bpb.de/themen/medien-journalismus/medienpolitik/172237/unabhaengigkeit-und-staatsferne-nur-ein-mythos/#node-content-title-14

Gravatar: Croata

Wenn man nach Deutschland kommt, die erste "Begrüßungskarte" in Briefkasten die man findet ist ein Umschlag mit zwangs ÖRR links ideolog. Gebühren.
Du mußt kein TV besitzen, hauptsache zahlen, zahlen für etwas was uns Bürger erzieht.

"Ihr, Ungeimpften sind schuld von wegen Lockdowns!"

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang