»Georgia Meloni ist keine Gefahr für die Demokratie«

Matteo Renzi: »Gefahr des Faschismus in Italien ist Fake News«

Jetzt wird’s peinlich für die deutschen Fake News Medien: Sogar der ehemalige sozialdemokratische Premier Italiens Matteo Renzi bezeichnet die Diffamierung der Wahlsiegerin Georgia Meloni als »absolute Fake News«.

Veröffentlicht:
von

Der ehemalige sozialdemokratische Premierminister Italiens Matteo Renzi hat hysterische Behauptungen in den Mainstream-Medien zurückgewiesen, dass die voraussichtlich nächste Premierministerin Italiens Giorgia Meloni eine »Gefahr für die Demokratie« sei.

Renzi sagte CNN, »die Idee, dass jetzt eine Gefahr des Faschismus in Italien besteht, ist absolute Fake News.« 

»Ich persönlich war gegen Giorgia Meloni. Ich bin nicht ihre beste Freundin. Wir sind gemeinsam in der Politik aufgewachsen, aber wir sind und werden immer Rivalen sein«, sagte Renzi, der bis Dezember 2016 fast drei Jahre lang sozialdemokratischer Premierminister von Italien war und jetzt Vorsitzender der liberalen Partei »Italia Viva« ist.

»Gleichzeitig denke ich, dass (Meloni) keine Gefahr für die italienische Demokratie darstellt«, fuhr Renzi fort. »Sie ist meine Rivalin, und wir werden weiter gegeneinander kämpfen, aber die Vorstellung, dass jetzt in Italien die Gefahr des Faschismus besteht, ist eine absolute Fake News.«

Worüber werden die deutschen Medien jetzt schreiben?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Die Gefahr für die Europa sind solche Ampel Regierungen in Europa.

Der Hauptverdächtige ist bekannt.....Die sind am lautesten und haben 1 Masken Fetisch.
Deutschland als Vorreiter.

Das wird sich aber ändern ! Irgendwann kommt - das Blaue Wunder....

Wie der Blaue Reiter.....

Gravatar: Steffen Lutz

Die rot-grüne faschistoide Weltpolizei ist wieder dabei, einem anderen Land zu erklären, was gut und böse ist,was "Faschisten sind bestimmen wir" . Kurzum: Unerträglich und gefährlich für Demokratie, Meinungsfreiheit und Freundschaft mit anderen Ländern.

Gravatar: Zicky

"Worüber werden die deutschen Medien jetzt schreiben?"

Die machen einfach so weiter, weil sie wissen, dass der für blöd verkaufte Durchschnittsbürger von Renzi´s Meinung nie etwas erfahren wird. Zumindest nicht in den Mainstreammedien und Propagandarohren der (H)Ampelmanninnen. Das wiederum liegt daran, daß die meisten dummen Bürger auch auf den Fake, Kanäle wie "Die freie Welt" und viele andere, seien Verschwörer und Schwurblerkanäle, reinfallen.
Der Durchschnittsdeutsche glaubt immer noch, dass die teuer von ihm bezahlten Medien für das viele Geld automatisch die Wahrheit verkünden. Motto: Nur was teuer ist kann nur gut sein.
Der Durchnittsdeutsche glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das immer und immer wieder. Warum sonst wählen Deutsche immer wieder Parteien, von denen sie wissen, dass sie ihre Wahlversprechen nicht halten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

„Mateo Renzi: Die Gefahr des Faschismus in Italien ist Fake News“
„Jetzt wird’s peinlich für die deutschen Fake News Medien: Sogar der ehemalige Sozialdemokratischen Premier Italiens Matteo Renzi bezeichnet die Diffamierung der Wahlsiegerin Georgia Meloni als »absolute Fake News«….

Berücksichtigt man bedenkt, dass unsere(?) heißgeliebte(?) Göttin(?) „die rechtsradikalen Minister“ – in denen selbst ich ´Faschisten` erkenne - zur Freude der USA schon anno 2014 intensiv unterstützte
https://www.boell.de/de/2014/03/28/rechtsradikalen-minister-ukrainischen-regierung-faschisten
und der rote Ole samt grün-gelbem Team in Einklang mit allen Altparteien im Bundestag dies in der Weiterführung merkelscher Politik nun auf die Spitze treib:

Darf ich mir nun Gedanken darüber machen, wer die ´eigentliche` Gefahr nicht nur für Italien - sondern ganz Europa und den Rest der Welt darstellt???

Gravatar: Sam Lowry

Die Wahl in Italien ist doch schon längst wieder aus dem Mainstream verschwunden, nachdem kurz Schnappatmung herrschte.

Wird auch bei uns Zeit für einen Wechsel konservativ!

Gravatar: Hajo

Diese Mär des Faschismus muß auf immerdar aufrecht erhalten werden, denn das können eben bestimmte Kreise nicht vergessen, wobei da andere schon fortschrittlicher sind und die meisten Opfer zu beklagen hatten, die Russen zum Beispiel und die haben uns soweit möglich vergeben, während andere immer noch das Feuer anfachen, was dann irgendwann mal zum erneuten Flächenbrand führen kann.

Das ist keinesfalls ein Zeichen von Weißheit ist, sondern von Dummheit und Rache ist ein schlechter Ratgeber, weil es nun zu neuen Zerwürfnissen führt und die könnten am Ende alles zerstören und deshalb ist niemand damit geholfen, auch jenen nicht, die selbst nachfolgenden Generationen ihren Stempel aufdrücken wollen, was im Prinzip kontraproduktiv ist und sie sich damit auf Dauer keinen Gefallen tun.

Wenn es um das Nazitum geht, sind manche eben besonders übereifrig und übersehen dabei die Nazis der Neuzeit im Zeichen des Halbmondes und die können ihnen zukünftig gefährlich werden, denn die Deutschen haben die Nase voll von weiteren Experimenten. sowohl von Links alsauch von Rechts und die wollen nur ihre Ruhe haben und wenn sie so weiter machen, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn sie sich erneut und zwar weltweit Feinde schaffen und das dürfte dann eine Nummer zu groß sein, was sie dann entgültig aus der Bahn werfen könnte.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Mateo Renzi: Die Gefahr des Faschismus in Italien ist Fake News“
„Jetzt wird’s peinlich für die deutschen Fake News Medien: Sogar der ehemalige Sozialdemokratischen Premier Italiens Matteo Renzi bezeichnet die Diffamierung der Wahlsiegerin Georgia Meloni als »absolute Fake News«….

Bedenke ich, dass unsere(?) heißgeliebte(?) Göttin(?) „die rechtsradikalen Minister“ in der Ukraine – in denen selbst ich ´Faschisten` erkenne - zur Freude der USA schon anno 2014 intensiv unterstützte
https://www.boell.de/de/2014/03/28/rechtsradikalen-minister-ukrainischen-regierung-faschisten
und der rote Ole samt grün-gelbem Team in Einklang mit allen Altparteien im Bundestag dies in der Weiterführung merkelscher Politik nun auf die Spitze treib:

Darf ich mir nun Gedanken darüber machen, wer die ´eigentliche` Gefahr nicht nur für Italien - sondern ganz Europa und den Rest der Welt - darstellt???

Gravatar: #DişiHitler ve  #ErkekHitler

Ja, man sollte sich vielleicht doch besser um die Gefahr des Chauvinismus und des Faschismus in Deutschland kümmern jetzt, wo der Herr Bundestagspräsident den türkischen Präsidenten in bester Nazi - / Feminazitradition ...

https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

... als "Kanalratte" bezeichnet hat ...

[ ... hierher gehört eigentlich ein Link zu "Der ewige Jude", zu einem deutschen Film, in dem man sich schon vor achtzig Jahren eingehend mit Menschen beschäftigt hat, weil man sie für "Kanalratten" hielt, um sie ausdrücklich auch als solche zu bezeichnen. Dieser Film kann hier aber nicht verlinkt werden, weil er in Deutschland möglicherweise ganz zu Recht verboten ist wegen der Anfälligkeit der Deutschen für das entsprechende Menschenbild, wie sie in diesem Falle auch der Bundestagspräsident zeigt, der zweite Beamte im Staate, dem unter diesen Umständen nur wärmstens empfohlen werden kann, alle öffentlichen Ämter mit sofortiger Wirkung niederzulegen und für immer in irgendeinem Loch zu verschwinden ... ].

Eventuell steht die Frage im Raum, ob bei Kubicki in dieser Hinsicht Schuldunfähigkeit angenommen werden muss, da er einen nicht ganz unwesentlichen Teil seiner Individuation und Sozialisation als deutscher "Politiker" unter Personalien wie Merkel und Jan Blödermann erleben musste.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang