Linke Medienhetze gegen Elon Musk

»Man kann nicht zulassen, dass diese Typen den Diskurs in diesem Land kontrollieren!«

Furcht und Zittern bei CNN: Linke wollen Musk mit Regulierungen bestrafen. Klassisches Beispiel der Restriktiven Toleranz.

David Zurawik, CNN/Bild: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

»Man kann nicht zulassen, dass diese Typen den Diskurs in diesem Land kontrollieren, oder wir sind auf dem Weg in die Hölle,« keuchte ein CNN-Analyst bezüglich Musks Kauf von Twitter.

Dieselben Linken, die behauptet haben, dass soziale Medien die Konservativen nicht zensieren, schmelzen wegen der Entscheidung von Elon Musk, Twitter zu kaufen, dahin, so berichtet The Gateway Pundit.

Elon Musk hat letzte Woche Twitter für 44 Milliarden Dollar gekauft, und die Linke nimmt es nicht gut auf.

Musk hat erklärt, dass er der Meinung ist, dass die »freie Meinungsäußerung« in den sozialen Medien den Gesetzen des Landes entsprechen sollte. Er bezeichnete sich selbst in einem Tweet als »Freie Meinungsäußerungs Absolutist.«

»Ich bin gegen Zensur, die weit über das Gesetz hinausgeht«, sagte Musk.

Das Biden-Regime ist über Musks Entscheidung, Twitter zu kaufen, so verängstigt, dass es mit der Schaffung eines orwellschen, verfassungswidrigen »Wahrheitsministeriums« reagierte.

Twitter hat die Hunter-Biden-Laptop-Geschichte kurz vor der Wahl 2020 zensiert, so dass Joe Biden Überstunden macht, um sicherzustellen, dass er die volle Kontrolle über das Internet hat.

CNN-Medienanalyst David Zurawik sagte am Sonntag, es sei gefährlich, dass Elon Musk Twitter kauft, und behauptete, wir müssten in Europa nach Antworten suchen.

»Man braucht eine Regulierung. Man darf nicht zulassen, dass diese Leute den Diskurs in diesem Land kontrollieren, sonst sind wir auf dem Weg in die Hölle. Wir sind schon da. Trump hat die Tore der Hölle geöffnet und jetzt jagen sie uns,« sagte David Zurawik.

Die Rhetorik von Zurawiks erinnert an einen prominenten Vertreter der Frankfurter Schule und kritischen Theorie, Herbert Marcuse. In einem Aufsatz betitelt »Repressive Toleranz« erklärte Marcuse 1965 das die Toleranz einer »gerechten Gesellschaft« nur solche Meinungen erlauben dürfte, die dem linken Mainstraeam passten. Allen anderen dürfte keine »Toleranz« gezeigt warden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Franz Altermann

@Ronald Schroeder: „Linke haben noch niemals in der Geschichte Meinungsfreiheit akzeptiert.“
Genauso war es in der Sowjetunion, wo man KGB und Gulags als Vernichtungslager nutzte. Das war unter den deutschen National-Sozialisten so, wo man Gestapo und mörderische KZs nutzte.
Und in Deutschland ging es unter Merkel mit der Verfolgung Andersdenkender auch schon wieder los: Man schärfte den Verfassungsschutz, man setzte auf Ausgrenzung und Ächtung bis hin zur wirtschaftlichen Vernichtung durch Nichtweiterbeschäftigung. Auch Antifa brachte sich in Erinnerung.
Jetzt sind in Deutschland zahlreiche Überwachungsmaßnahmen und Meinungslöschungen an der Tagesordnung. Und nicht zu übersehen ist, dass unsere sozialistischen Machthaber sich ein ganzes Heer von ideologiegetriebenen Moralisten, Duckmäusern, Denunzianten und sich prostituierenden „Experten“ herangezüchtet haben. Das Ganze nennen sie „echte“ Demokratie, die angeblich auf breitem Konformismus basiert. Aber es ist eine „repressive Toleranz“, die nur Meinungen erlaubt, die dem linken Mainstream passen.
Die US-Demokraten unter Biden setzen als Sozialisten auf gleiche Methoden und wollen diese jetzt mit ihrem Wahrheitsministerium sogar noch verbessern.

Gravatar: gemnick

Eigentlich sehr begrüßennswert, aber bis jetzt alles Ankündigungen, man muß Taten sehen - und die nachhaltig. Es könnte auch ein faules Ei sein, was gelegt wurde. Auch der (abgesprochene?) Aufschrei gegen die angekündigte Meinungsfreihet könnte zum Konzept gehören. Stete Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit!

Gravatar: I. Mayer

Das ist echt mal was positives, Dank an Herrn Elon Musk!!!????????????????????
Das ist echt ein genialer Schachzug!!!! ????????

Gravatar: Karl Napp

Doof, volldoof, links!

Gravatar: Ronald Schroeder

Linke haben noch niemals in der Geschichte die Meinungsfreiheit respektiert. Das ist ein historisches Faktum. Die BRD-Regierung illustriert das gerade aktuell mit dem Verbot russischer Medien und der ganzen Haß-und Hetze-Gesetzgebung. Wer Black Lives Matter normal, All Lives Matter aber für rassistisch und White Lives Matter für des Teufels hält, hat seine Demokratie-Auffassung ausreichend dargelegt.

Gravatar: Nordmann

Wunderschön anzusehen, wie da Einigen bereits das Hemd flattert. Das nennt man Grundeis.

Gravatar: Hajo

Damit wird das Grundrecht der freien Meinungsäußerung ausgehebelt, daß garantiert wird und wer dagegen verstößt muß eventuell mit einer Klage rechnen und das hat dann nach allgemeinem Verständnis ein Gericht zu klären.

Flächendeckende Abwehr verstößt gegen den Freiheitsgedanken und erzeugt Gegenreaktionen, was aber nicht im Sinne eines Staates sein kann, wenn er das Recht als Grundlage nimmt um mit diesem dann Unrecht zu bekämpfen, wenn es denn erforderlich sein sollte, indem sich ein Betroffener gerichtlich zur Wehr setzt.

Alles was darüber hinausgeht ist kann nicht hingenommen werden, denn Meinung muß nicht immer freundlich sein, sie kann auch verletzend wirken, die Frage ist nur, ob wir dann alles unterdrücken wollen, was nicht genehm ist und das wäre der Anfang vom Ende einer freien Gesellschaft und kann auch entsprechend verstärkt werden und dem Mißbrauch sind dann auch keine Grenzen mehr gesetzt und führt direkt in den Totalitarismus, den niemand haben will, weil die Meinung trotzdem bleibt, wenn auch unausgesprochen.

Dieses Duckmäusertum und fehlende Größe wird dann am Ende alles vernichten, weil dadurch auch die Gegensätze unterdrückt werden, die aber notwendig sind um das ganze in Balance zu halten, ansonsten herrscht Terror der einen Seite über die andere und das kann doch von niemand gewollt sein und ist eine Erfindung von nahezu allen Despoten und wer sich dazu zählen will muß nur so weiter machen, bis der Kessel explodiert.

Gravatar: Josef Schwarz

Gefahr, Angst, Schutz und Sicherheit - das sind die vier Reiter der Apokalypse, die Fesseln für eine manipulierbare Mehrheit und Werkzeuge des linken Terrors.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Linke Medienhetze gegen Elon Musk
»Man kann nicht zulassen, dass diese Typen den Diskurs in diesem Land kontrollieren!«
Furcht und Zittern bei CNN: Linke wollen Musk mit Regulierungen bestrafen. Klassisches Beispiel der Restriktiven Toleranz.“ ... „Musk hat erklärt, dass er der Meinung ist, dass die »freie Meinungsäußerung« in den sozialen Medien den Gesetzen des Landes entsprechen sollte. Er bezeichnete sich selbst in einem Tweet als »Freie Meinungsäußerungs Absolutist.« ...

Ist da nicht schon deshalb gelebtes - ja sogar ausgeborenes - Nazitum, weil selbst der Honecker Erich einst betonte:

„Den Sozialismus“ (sicherlich meinte er tatsächlich den Kommunismus) „in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf“ ... und die „neue Weltordnung“ nichts anderes als Weltkommunismus bedeutet???
http://docplayer.org/58507541-Die-neue-weltordnung-ist-der-weltkommunismus.html

Gravatar: Fritz der Witz

Mr. Zurawick von CNN scheint unmittelbar für das globalistische Politbüro zu sprechen. Aussehen tut er jedenfalls so.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang