»Kleingruppen«, »Partygäste«, »Auslagenentwendung«

Mainstreammedien und Altparteienvertreter relativieren die Verbrechen in Stuttgart

Am vergangenen Wochenende wurde Stuttgart von einer marodierenden und plündernden Menschenmenge heimgesucht. Jetzt beeilen sich Mainstreammedien und Altparteienpolitiker, die Verbrechen zu relativieren, vertuschen und klein zu reden.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Szenen aus der Stuttgarter Innenstadt vom vergangenen Wochenende sind verstörend. Eine Menschenmenge zieht johlend, brüllend und randalierend durch die Straßen, zertrümmert Schaufenster, plündert die Geschäfte, attackiert unbeteiligte Dritte, zerstört Polizeifahrzeuge. Bilder, wie man sie hierzulande aus Dijon kennt oder aus den Städten der USA. Oder vielleicht noch bei linksextremistischen »Großkampftagen« wie beim G20-Gipfel in Hamburg oder fast jedes Jahr rund um den 1. Mai in Berlin. Aber Stuttgart?

Auf diversen Videos ist zu erkennen, sowohl optisch klar erkennbar wie auch durch die Rufe, wer sich da zu gewaltbereiten Gruppen versammelt hat, um anschließend marodierend die Stuttgarter Innenstadt zu einer Bürgerkriegsszene zu verwandeln. Doch Mainstreammedien und Altparteienpolitiker beeilen sich jetzt, die Gewwaltexzesse zu relativieren, zu verniedlichen bis zu vertuschen.

Plötzlich werden aus der Masse der Gewalttäter bei der Tagesschau auf einmal »mehrere Kleingruppen«. In anderen Mainstreammedien werden aus den Plünderern »Partygäste«. Und geplündert wurde auch nicht, es wurden lediglich die »Auslagen aus den Schaufenstern entwendet«.

Der unvermeidbare Tweet des auf das politische Abstellgleis abgeschobenen Ralf Stegner (SPD) darf da natürlich auch nicht fehlen, der die Verbrechen sofort zu relativieren versucht. Die Polizei hat es schon schwer, räumt der als Pöbel-Ralle in den sozialen Medien bekannte Stegner immerhin ein. Das spreche aber nicht dagegen, so Stegner, »vorhandene strukturelle Missstände bei Rechtstendenzen oder Rassismus zu bekämpfen.«

Die Bilder sprechen eine eigene, ganz andere Sprache. Ein Teil der Verbrecher trägt die bei Linksextremisten äußerst weit verbreiteten Sturmhauben, um sich unkenntlich zu machen. Immer wieder erklingen die typischen arabischen Anfeuerungsrufe, die auch Selbstmordattentäter ausrufen, bevor sie sich in die Luft sprengen. Hier und da wird gegen die Polizei skandiert, mit eindeutigem Dialekt - und es ist nicht der in Stuttgart heimische schwäbische Tonfall. Es ist deutlich zu hören, dass es sich bei den Rufern um Männer südosteuropäischen oder nordafrikanischen Ursprungs handelt. Aber das wird von den Mainstreammedien und Altparteienvertretern konsequent übergangen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Eva M. Breihof

Es ist doch wirklich nur noch zum kotzen, was aus dem schönen Land Deutschland geworden ist. Kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte......
Abgesehen von einem dringend notwendigen Systemwechsel muss es doch irgendwie eine Möglichkeit geben, dass Ganze zu stoppen und die Verantwortlichen wirklich zur Verantwortung zu ziehen, sei es per Gericht - so in der Form wie das Nürnberger Gericht.... - oder falls notwendig anderweitig. Sind wir denn wirklich zu wenige, denen Deutschland am Herzen liegt und unser Land wirklich wieder zu dem Land zu machen, in dem wir gut und gerne leben??
Wir werden doch wohl noch in der Lage sein, unsere mehr oder weniger kleinen/großen Differenzen zu überwinden *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: W.E. Mai

"Stuttgart" ist inzw. überall auf dem Vormarsch (mind. seit Silv./Neuj. 2015/2016), weil die links-rot-vergrünte Antifa, deren Dogma "DEU verrecke", "DEU du Scheißland" lautet (vgl. Demo-Transparente, Hann., Nov. 2015, hinter denen u.a. neben vermummter Antifa C. ROTH, eine "deutsche" BT-Vize-Präs.[!!!] marschierte), Oberwasser hat, Tendenz steigend, polit. und medial flankiert.
Es macht (mich zumind.) fassungslos, wie weit dieses Anti-Deutsch-Weiß-PATHOGEN (weil sind ja alles rassist. Nazis) sich inzw. immer ungenierter austobt, wobei die Bewertungsmaßstäbe verbalen und physischen Handelns extrem verrutscht sind, wie u.a. auch diese (inzw. alltagsmäßige) "Stuttgart"-Relativierung zeigt.
Dabei wird u.a. einerseits massiv auf Erinnerungskultur gg. die NAZI-Verbrechen gemacht ("rechte" Gewalttaten - die es unleugenbar auch gibt - deutl. mehr und aggressiver kommuniziert und instrumentalisiert werden), indem immer neue Stelen u.ä. dafür aufgestellt werden, um das Mea maxima culpa bei den "weißen" Deutschen nicht "einschlafen" zu lassen (die Passdeutschen mit Migrationshintergrund lassen sich mit Sicherheit nicht von in diesem oktroyierten Schuldkomplex vereinnahmen wie die nicht minder schuldlosen Nachfolgegenerationen des verbrecherischen Nazi-Regimes).
Andererseits werden in beispielloser Ausartung ideologisch machtaffin gewalttätiger Zusammenrottungen Denkmäler als "Rassistisch" klassifiziert und zerstört (wie die Taliban, die aus analog ideolog. Gründen bekanntl. geschützte Welterbe-Denkmäler zerstörten).
Nachgerade hysterisch anmutend werden inzw. auch immer mehr Straßennamen mit dem Ziel der Änderungen ausgemacht, weil die Namensgeber in ihrer Lebenszeit nicht dem links-rot-vergrünten Szenario (sondern "Nazi"-affin) zuzuordnen sind, was nach zig Jahren auffällt.
Dabei wären Empfehlungen von Ortsbeiräten, die Namensschilder mit entsprechenden Hinweisen auf polit.-system. Zugehörigkeiten (bsph. Stichwort "Pfitzner-" [Str.], benannt nach einem Komponisten, dessen antisemitisch nazionalist. Haltung bekannt war) zu versehen, im Rahmen der aktuellen Erinnerungskultur wesentl. sinnvoller und entsprechend nachvollziehbar - nur nicht für die links-vergrünte Klientel, die sich anscheinend entschlossen die Dezimierung "weißer" Deutscher bis auf eine nichtssagende Minderheit auf die Fahnen geschrieben hat und dieses Ziel peu a peu vorantreibt. "Gesetzeshüter" (Polizei) könnte dabei "stören", sodass man sie gerne auf dem "Müll" sehen würde (taz!!!)
Wird demnächst noch der DUDEN dahingehend überprüft, die Streichung jeder Begrifflichkeit/jedes deutschen Wortes, das verdächtig ist, auch vom Nazi-Regime verwendet worden zu sein, entsprechend zu brandmarken und die Entfernung zu verlangen?
Wohin treibt das Land, wenn "Anti-deutsch-weiß"-Rassismus-Nazi-Irrsinn in diesem unserem Lande Alltag wird?
Wird damit die Würde ALLER Menschen in meinungsfreiheitl. Demokatie gelebt?

Aber nur hies. WAHRNEHMUNG, ANALYSE und daraus gebildete MEINUNG.

Gravatar: Heiner B. Vogt

irgendwo im Forum wir Özdemir lobend erwähnt.
Özdemir ist Grüner! Die Grünen sind die Asylantenbefürworter schlechthin. Für die Grünen können
nicht genug Asylforderer ins Land kommen.
Nur damit das klar ist: er hat das Ziel Kretschmann als
MP in Baden-Württemberg zu beerben. Dazu ist ihm keine Scheinheiligkeit zu billig.
BLEIBT WACHSAM UND KRITISCH !!!

Gravatar: Dr. Matthias Gubitz

Gestern abend gegen 20 Uhr wurde zu dem Thema ein Soziologieprofessor der Pädagogischen Hochschule Freiburg auf Bayern 5 interviewt. Auf die Vorhaltung, daß nach polizeilichen Erkenntnissen etwa die Hälfte der Randalierer einen Migrationshintergrund aufwies, sagte er, in der Bevölkerung Stuttgarts seien in der fraglichen Altersgruppe mehr als 50% der Menschen Zuwanderer oder Kinder von solchen. Das heiße, diese jungen Leute seien ein repräsentativer Teil der heutigen Bevölkerung. Darum (!) dürfe man nicht sagen, die Ereignisse hätten etwas mit Migration zu tun.

Ich meinte, ich höre nicht recht. Für wie dumm hält mich und alle anderen Zuhörer der Herr Professor mit seiner Argumentation, welche die Logik auf den Kopf stellt?

Gravatar: Hajo

Na die haben aber seltsame Partygäste in der Stadt. Bei allen Partys, selbst gestaltet oder bei guten Freunden und Bekannten war es nicht üblich alles zusammen zu schlagen und dann noch die Wohnung ausrauben um einen schönen Abend gehabt zu haben,

Die haben schon ein merkwürdiges Verständnis für eine zugewandererte Kultur, die eben nicht so integrierbar und pflegeleicht ist, wie sie es immer propagieren und deshalb können die erzählen was sie wollen, die nimmt doch niemand mehr ernst und wenn sie noch ein wenig Stil vorweisen können, treten sie allesamt zurück, was zwar nicht zu erwarten ist, aber damit auch nicht besser wird.

Gravatar: Frank

@ Fred Friedorf

Stimme dir voll und ganz zu. Aber das ganze rückgängig zu machen ist leider unmöglich geworden..wie sagte Merkel vor zwei Jahren, "Jetzt sind sie nun mal da". ...die die am System beteiligt werden, die die um das Bunte gebettelt haben sind die Schuldigen. Die Politiker sind nur Marionetten der Eliten...und der kleine Mann zahlt.....

Gravatar: Frank

Bezahlter Terror...das erinnert mich an Länder wie Nordkorea, Simbabwe, Turkmenistan oder auch China....die schwarzen Horden sind wieder im Land...und die Masse, mal von denen abgesehen die vom Steuerzahler gut leben, am System beteiligt werden, schaut weiterhin feige zu Boden.....und vertraut den Verantwortlichen...die anderen kassieren für ihre Wahl...

Gravatar: Wolfram

Vielen Dank BILD Zeitung und ntv - die haben Ross und Reiter endlich genannt. Es waren wie schon zu den Silvester, überwiegend Migranten und Deutsche mit Migrationshintergrund. mindesten die Hälfte dieser Kriminellen waren ohne deutsche Papiere - allesamt wohl aus dem ******* Kulturkreis unter dem Halbmond !!!

Diese perfiden, hinterlistigen Attacken auf die Polizei und Rettungskräfte laufen in Schweden, Frankreich und England schon seit Herbst 2015. Es ist immer wieder ein und dieselbe Masche.

Doch angefeuert wird dieser Hass auf die deutsche Polizei durch anarchistische Songs, wie sie anlässlich des Wir-sind-mehr-Konzertes in Chemnitz sogar von der Politik mit reichlich Beifall bedacht wurden, durch Hass und Hetze gegen Polizei durch die salonfähig gewordenen ANTIFA und die Äußerungen mancher roter und grüner Politiker wie "Deutschland - du Stück Scheiße'', das Wegfetzen von Deutschlandfahnen usw. usw. - und die Strafverfolgung, wenn sich Polizisten wehren.

Das angeratene ""Abwarten'' eines namhaften Kriminologen, das Vertuschen der exorbitanten Migrantenkriminalität, die vielen Bewährungsstrafen und Freisprüche unter Rücksicht auf eine traumatisierende Flucht - all das rächt sich heute, so dass Polizei und Justiz als zahnlose Tiger respektlos und geringschätzend betrachtet werden !!!

Nun bedarf es einer völligen Kehrtwende in der Sicht auf die mit Teddybärchen willkommen geheißenen Gäste !!!

Die AfD, die Polizeigewerkschaft und viele freie Publizisten hatten schon lange auf die Gefahren ungebremster und ungezügelter Migration hingewiesen. Das hat man immer als Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Islamophobie gebrandmarkt - eine fatale Fehleinschätzung !!!

Besonders dreist wurden heute immer noch offizielle Nachrichten von sog."Partygästen" verbreitet. Diese Sender sollten sich für ihre FAKE NEWS abgrundtief schämen !!!

Der Sender NTV hat sehr schnell von migrativen Tätern gesprochen, während unsere öffentl. rechtl. TV das noch zu vertuschen suchte.

Ganz klare Worte auch von Cem Özdemir, der sehr deutlich aus dem Schweige-/Vertuschungs-Kartell ausbrach !!! Respekt !!!

Gravatar: Karl Napp

Erste Maßnahme zur Erhöhung des Schutzes der Bevölkerung vor Gewalt und Ausschreitungen wäre die Erhöhung der Polizeistärke dadurch, daß den zahlreichen Berufspolitikern der Altparteien die zahlreichen Personenschützer, allesamt hervorragend ausgebildete Polizisten, entzogen und wieder dem Schutz der Allgemeinheit zugeordnet werden. Dann würden die Damen und Herren Berufspolitiker der Altparteien vielleicht auch mehr Verständnis dafür entwickeln, daß auch die "normale" Bevölkerung, von der diese Berufspolitiker bezahlt werden, mehr Schutz vor dem kriminellen Gesindel braucht.

Gravatar: Jüppchen

Bei Falschparken oder 20 km zu schnell Fahren, ist sofort der Führerschein weg.
Aber bestimmte Gruppen dürfen schon mal ausgelassen feiern. So sind die "Jugendlichen " nun mal - wer wollte es ihnen verübeln?
Die Altparteien und die Dumm- und Lügenpresse laufen mal wieder zur Hochform auf.
Aber wir wissen doch sowieso, wer es war.
Und wer ist, bitte schön, Ralf Stegner? Das Marsmännchen?
Ein Heinzelmann? Ein Sohn von Dick oder Doof?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang