Demonstranten im Iran rufen »Tod dem Diktator«

Mahsa Amini ist tot, weil sie kein Kopftuch trug

Im Iran ist die junge Mahsa Amini gestorben, nachdem sie von der Sittenpolizei wegen fehlendem Kopftuch verhaftet wurde. Bei ihrem Begräbnis eröffnete die Polizei das Feuer auf Demonstranten, die »Tod dem Diktator« skandierten und Kopftücher auszogen.

Foto: Mahsa Amini
Veröffentlicht:
von

Die 22-jährige Iranerin Mahsa Amini wurde am 13.9. auf dem Weg nach Teheran von der Sittenpolizei verhaftet, weil ihr Kopfhaar nicht ausreichend bedeckt war. Amini kam unter unklaren Umständen im Koma ins Krankenhaus. Auf BildeRn aus dem Krankenhaus scheint sie Verletzungen am Kopf aufzuweisen. Am 16.9. ist sie gestorben. Laut Regime habe sie auf der Polizeiwache einen Herzanfall erlitten.

Bei ihrer Beerdigung am 17.9. in ihrer Heimatstadt Saqez in der Region Kurdistan riefen Demonstranten »Tod dem Diktator«, mutige Frauen entfernten ihre Kopftücher. Die Polizei eröffnete das Feuer, das Kurdistan Human Rights Network sprach von 15 Verletzten. In Teheran und Sananda wurde auch demonstriert.

Im Iran zu demonstrieren ist lebensgefährlich. Nov. 15.-17., 2019, tötete das Regime etwa 1500 Demonstranten und verhaftete viele Tausende.

Aminis Mutter sagte gegenüber Radio Farda, ihre Tochter sei wohlauf gewesen, als sie von den Polizisten in einen Transporter gebracht wurde. Zeugen berichteten, Amini sei im Transporter von der Sittenpolizei geschlagen wollen.

Die USA, Deutschland, UK und Frankreich verhandeln gerade in Wien über eine Wiederaufnahme des Atomwaffendeals mit dem Iran, der nach Schätzungen von Richard Goldberg vom Foundation for Defense of Democracies dem Iran 1 Billion $ einbringen würden (Freie Welt berichtete).

Bereits 2016 ließen die USA und Deutschland sich auf einen Deal mit dem Mullah-Regime in Teheran ein. Die Obama-Regierung schickte 100 Milliarden Dollar in den Iran, darunter 400 Million $ in Bar auf Paletten an Bord einer C-130 Herkules, die am 16.1.2017 in Teheran landete, wie CNN berichtete. Seitdem brennt der Nahe Osten, und das Ayatollah-Regime führt Stellvertreterkriege vom Libanon und Gaza über Jemen und Irak bis Afghanistan.

Im August plante der Iran laut Geheimdienstquellen Anschläge auf die Ex-Trump-Mitarbeiter Mike Pompeo und John Bolton, sowie die iranische Oppositionelle Masih Alinejad. Am 12.8. wurde der Schriftsteller Salman Rushdie von einem jungen Libanesen auf offener Bühne niedergestochen, die Tat wurde von den Staatsmedien im Iran gefeiert.

Deutschland ist laut Jerusalem Post »ein Wildwestmarkt« für die Versuche des Mullah-Regimes, die Atomsanktionen zu umgehen. Die berüchtigte Hamburger »Imam Ali-Moschee« und deren Trägerverein, das »Islamische Zentrum Hamburg«, ist als »Teil des iranischen Staatsapparats« zu sehen, so der  Verfassungsschutz.

Die Hisbollah unterhält in Deutschland ein Netzwerk von etwa 1050 Agenten. In Süddeutschland wurden im Frühling 2020 mehrere hundert Kilo Ammoniumnitrat in einem Lagerhaus gefunden, wie die Jerusalem Post berichtete.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ernst-Norbert Menzenbach

Ich habe mir eben einige von den Kommentaren hier durchgelesen, und bin auch der Meinung, dass ganz genau das die Stunden, die Momente wären, an welchen sich beispielsweise Leute wie Alice Schwarzer oder gerade Claudia Roth und Ursula von der Leyen ins Flugzeug setzten sollten, um nach Teheran zu fliegen, und Flagge zu zeigen.

x.

Doch die Eine gefällt sich lieber in München, zum Bierhumpenstemmen, die Andere, in Brüssel, im Hochverrat.

x.

Wenn wir jedoch in der BRD bleiben, und das können wir längst, dann wissen wir, beispielsweise aus NRW, dass es da, gerade auf Anregung der Bolschewisten, Telefonnummern geben soll, die man anrufen kann, um seine Nachbarn zu denunzieren.

Oder TWITTER, dort existieren genug Fake-Profile, die beispielsweise jede Mengen Kommentare ver/schicken, kommt das Thema auf die GEZ; doch die - wie schlagartig - verstummen, wenn man, anstatt mit Flüchen, mit Zitaten aus dem Grundgesetz reagiert.

x.

Das, dort im Iran, egal wie schlimm es uns vorkommen mag, ist nicht ausschließlich auf die politische Ideologie des Islam zurückzuführen, nein, der ist nur das Deckmäntelchen für Perverse, die allerdings .... haben wir, in der BRD, auch längst; nur bei uns sind sie und es in Pseudo-Humanität verpackt; aber das gedankliche Ende .... ist längst das Gleiche !

Gravatar: Udo Merx

Ich war von 2001 bis 2004 mehrmals in der IR Iran, berufsmäßig. Ich habe dort Dinge gesehen, die ich mal in zwei Beispielen darstellen möchte. Am Kaspischen Meer am Strand durften die Frauen auch mal in´s Wasser, geschützt durch einen 10x10m und 4 m hohen Verschlag für 1-2 Stunden, so dass man sie nicht sehen konnte. Hinter diesem Verschlag durften sie aber ihre Kleidung nicht ablegen. Der Strand war in den Dünen durch die Sittenpolizei bewacht. Männer durften vom Verschlag 100 m rechts und 100 m links erst in´s Wasser. Ich habe einmal gesehen, dass sich bei großer Hitze an anderen Tagen Frauen wagten, ihre Füße in´s Wasser zu bringen. Dafür wurden sie dann durch die Sittenpolizei mit Stockschlägen auf die nackten Fußsohlen belohnt. Und diese Zustände sollten mal unsere grünen Frauen begreifen, welche sich für eine weitere Islamisierung in Deutschland einsetzen.

Gravatar: gemnick

Wenn im Hinblick auf den Erhalt eines gesunden geistigen Zustands, was im übergeordneten Sinne Ethik entspricht, eine Religion empfiehlt, wie zu leben gut ist, ist es okay, schreibt eine Religion jedoch vor, wie zu leben ist, so ist es ein Verstoß gegen das jedem innewohnende Selbstbestimmungsrecht, denn die ewigen Gesetze sind bereits jedem eingebaut. Selbst die 10 Gebote sind auf der Ebene von menschengemachter Moral und unter Ethik, sie können im Einzelfall aber mit Ethik übereinstimmen. Es geht darum, längerfristig zu denken und auch im geistigen Bereich Nachhaltigkeit einzufordern, was in unserer heutigen materiell ausgerichteten Gesellschaft leider nicht gewünscht ist und mit dem Wissen um Reinkarnation zu tun hätte. So kann man ein Volk dumm halten und es besser regieren.

Gravatar: Adi W.

Wie schon so oft gesagt, der Islam gehört hier nicht in dieses Land. Er wird aber weiterhin von unseren, ach so vielfältig denkenden und handelnden, aber einfältigen Grünen gehätschelt und gestreichelt. Aber dank der noch zu viel grün wählenden Bürgern, geht die Infiltration durch muslimische Zuwanderer weiter und damit auch die Zersetzung unserer demokratischen Werte. Es dauert keine zwanzig Jahre unter einer grün-roten Regierung, dann hat die Sharia hier die Oberhand, und wir "Ungläubige" haben uns zu fügen.

Gravatar: Fr. Maus

Für diese Frauen gibt es in Deutschland auch keine Hilfe mehr, da unsere Poliotik ja für ein Multi-Kulti-Land ist wo das islamische Mullah-Regime total unterstützt wird und keine große Strafe oder Abschiebung erfolgt, wenn sie Menschen, egal welcher Herkunft angreifen, verletzen oder töten. Sie werden in Deutschland mit Samthandschuhen angefasst.
Für mich ist klar - sie haben diese junge Frau getötet. So schnell bekommt man keinen Herzanfall, wenn man so jung ist. Die Scharia sind Mörder.

Gravatar: Rita Kubier

Jeder diktatorische, totalitäre Staat macht Jagt auf die, die nicht gehorsam sind, sich nicht beugen und nicht fügen wollen und sich der Tyrannei und dem Terror eines menschenfeindlichen Regimes widersetzen.
In Deutschland genügt es bereits, Kritik an der Regierung und deren volksfeindlicher Politik zu üben, um mit einem verlogenen Vorwand und einer Unterstellung eines angeblichen Vergehens verhaftet und in Handschellen abgeführt zu werden - sogar im Ausland! Brutale Hausdurchsuchungen bei rechtschaffenen Menschen wie z. B. Ärzten finden ebenso statt. Da wird versucht, selbst hoch angesehenen Wissenschaftlern die Existenz zu zerstören und vieles mehr!
Man muss also gar nicht auf ein Land schauen, in dem ein brutaler islamischer Totalitarismus herrscht und dort brutalst gegen Widerständler und freiheitsliebende Menschen vorgegangen wird. Man braucht nur vor die eigene Haustür zu treten, um ähnliche Zustände vorfinden zu können!! Denn bei Demonstrationen durch Polizeigewalt zu Tode Gekommenen gab es z. B. in Berlin mindestens schon einen!!
Wie viele Verletzte es bei den friedlichen Demonstrationen in den letzten mehr als 2 Jahren überall in Deutschland durch Polizeigewalt bereits gab, das wird ja gar nicht bekannt gegeben. Das sind aber inzwischen sicher Hunderte!! Denn die Schlägertypen der Polizei machen ja mit Vorliebe Jagt auf alte Menschen und Frauen. Besonders an diesen Wehrlosen lassen die gerne ihre Muskeln spielen.
Man muss sich also gar nicht über das Regime im Iran auslassen. Man braucht sich nur das eigene Land anzusehen und das Regime, das hier herrscht! Da gibt es wohl keinen so großen Unterschied mehr!

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Andere Länder, andere Sitten - hier kommt man wegen nicht gezahlten GEZ-Gebühren in den Knast , hier werden schlittschuhlaufende Kinder vom Polizeihubschrauber gejagt und hier kassiert man Strafgelder wenn man unerlaubter Weise auf einer Demo ist.

Gravatar: D.Eppendorfer

Warum fliehen diese dort unterdrückten Frauen denn nicht zu uns ins Multikultiparadies Queermanistan, wo sie von ihren importierten Glaubensbrüdern dann ähnlich beschimpft, verletzt oder sogar getötet werden?

Mit dem wichtigen Unterschied, dass das hier als psychische Probleme des somit quasi unschuldigen Täters in den Akten landet, dort aber von uns als bösartiger Mullahterror verurteilt wird.

Gravatar: Frost

Die beginnen ja schon hier, das deutsche Volk auszuwechseln. Wie soll man sonst die Migrantenaufnahme verstehen. Das hat doch nichts mehr mit dem Asylrecht zu tun. Würde man wirklich nach dem Asylrecht handeln, hätten wir - schätzungsweise - nur noch ein Drittel der Orientalen hier. Es ist die totale Schwäche unserer Politik, die hier das Elend schafft. Das ist doch nur noch ein Gewusel von Talkshow - Schwätzern. Jedoch, in Verbindung mit diesen hörigen Medien und ihren dummen Wählern, 'geht der Krug so lange zum Brunnen bis er bricht'. Hier werden doch die Untaten der Orientalen verschwiegen, damit kein Hass aufkommt. Dass aber für die, mit ihrer deformierten Religion, ein Menschenleben nichts wert ist, sieht man ja auch an der Frau Amine, die nur leben wollte.

Gravatar: WF BECK

Die Flagge des Islam ist grün, wie die Flagge der Grünen. Geschwister und Brüder Geiste. Antidemokratisch, ideologisch krank.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang