Maduros Militär in Alarmbereitschaft an den Grenzen

Maduro isoliert Venezuela: Jetzt wird auch die Grenze zu Brasilien geschlossen

Der Machtkampf zwischen der Opposition unter Juan Guaido und dem sozialistischen Despoten Maduro weitet sich aus. Die Opposition versucht auf unterschiedlichen Wegen, Hilfslieferungen ins Land zu lassen. Maduro lässt alle möglichen Grenzen sperren.

Venezolanische Offiziere. Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Hilfslieferungen aus Europa sollen via Brasilien und Kolumbien nach Venezuela gebracht werden. So plant es die Opposition unter Juan Guaido. Frankreich und einige EU-Länder haben Lieferungen auf den Weg gebracht. Diese sollen über Brasilien nach Venezuela kommen.

Doch nun lässt der sozialistische Despot Nicolas Maduro auch die Grenzen zu Brasilien schließen [siehe Berichte »Welt-Online«, »Spiegel-Online«, »Handelsblatt«].

Auch die Grenze zu Kolumbien soll nun vollständig abgeriegelt werden, was vielleicht wegen der naturräumlichen Bedingungen nicht möglich sein wird, aber an den wichtigen Verkehrswegen doch einen gewissen Effekt haben wird, denn schwere Lastkraftwagen, die mit Hilfsgütern beladen sind, können nicht ohne Straße durch den Dschungel fahren. Fußgänger können bisher noch die Grenze überqueren. Aber auch das soll bald von den Militärs unterbunden werden, wie Maduro ankündigte.

Zuvor Hatte Maduro bereits alle Häfen schließen lassen, so dass die Schiffe nicht mehr auslaufen können. Auch die Wege und der Schiffsverkehr zu den niederländischen Karibikinseln Curaçao, Aruba und Bonaire wurden geschlossen. Sogar der Luftverkehr ist für Hilfslieferungen gesperrt,

Momentan scheint immer noch ein Großteil der venezolanischen Armeeführung hinter Maduro zu stehen. Die Armee ist nach Angaben der Maduro-Regierung an allen Grenzen einsatzbereit.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Besuch eines Marktes ausserhalb Caracas
-
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/02/besuch-eines-marktes-ausserhalb-caracas.html#ixzz5gY6Vdj55
-
Sonntag, 24. Februar 2019 , von Freeman um 20:00
-
Mein Artikel "Die Lüge von leeren Regalen in Venezuela" zeigt, wie der Journalist Max Blumental einen Supermarkt in Caracas besucht und dabei volle Regale findet. Sofort kam die Kritik, ja die Versorgung wäre nur in der Hauptstadt gut und nicht ausserhalb für die arme Bevölkerung. Jetzt hat Blumenthal einen staatlich subventionierten Markt ausserhalb Caracas in Macarao besucht und in einem neuen Video zeigt er, was die westlichen Lügenmedien behaupten, Sachen die es in Venezuela nicht gibt, tatsächlich in den Märkten leicht zu finden sind.
-
Das Foto zeigt wie Blumenthal vor einem Stapel Zahnpasta und Seife steht, Hygieneartikel, die laut dem Lügensender CNN in Venezuela nicht vorhanden sind und deshalb mit Hilfslieferungen aus dem Ausland gebracht werden müssen.
-
"Hinter mir ist Zahnpasta, die laut CNN in Venezuela nicht existiert", sagt Blumenthal. Zu sehen ist "Colgane", eine staatliche Eigenmarke.
-
Blumenthal besuchte verschiedene staatlich subventionierte Märkte ausserhalb der venezolanischen Hauptstadt, als Hunderte von Menschen dort Grundgüter kauften.
-
Er sagt, dass Produkte "unter dem Marktwert verkauft werden", und fügt hinzu, dass die Preise auch für Arme recht erschwinglich sind.
-
Das Video zeigt Bewohner, die mit grossen Einkaufstüten von den Märkten nach Hause gehen.
-
Auf dem Markt gibt es Brot, Fleisch und Hühnchen, Nudeln, getrockneten Fisch und Gemüse zu günstigen Preisen.
-
Damit wird die immer wieder vorgebrachte falsche Behauptung der westlichen Politiker und Medien widerlegt, Präsident Nicolas Maduro würde die Venezolaner verhungern lassen und es herrsche Not im Lande.
-
Es werden auch Aussagen der Einheimischen im Video gezeigt. "Wir sind alle in Frieden hier. Hier wollen wir keinen Krieg", sagte eine Marktbesucherin, und sie fügte hinzu, sie will keine "Ausländer" die einen Krieg anfangen.

Gravatar: Sting

Das wertewestliche europäische Politiker-Verbrecherbande (Merkel, Maas, Röttgen, Lambsdorff, usw.) feuert Trump-Pompeo-Bolton an : "Kill , kill ,kill him ! Kill Maduro !"
-
Die wollen alle ein Stück von der fetten Beute abhaben.
-
Dass Big Brothington eine Invasion plant , ist für die so sicher wie der Teufel in Devils own Country.

Gravatar: Werner

Chavez, der Vorgänger von Maduro, hat die US-Amerikaner, die damals das Öl Venezuelas ausbeuteten, aus dem Land geworfen. Maduro lässt sie nicht mehr herein und wird aus diesem Grund von Trump attackiert. Die USA haben Venezuela sanktioniert und jetzt will Trump scheinheilig Hilfslieferungen ins Land bringen um als der Retter da zu stehen. Die USA sind die dreckigsten Kriegstreiber auf Erden. Trump will wieder an das Öl von Venezuela und will die übrige Welt gegen Maduro aufhetzen. Die Welt muss gegen Trump und die USA stellen.

Gravatar: Maria B.

Es gibt kein sozialistisches Land, in dem ich hätte oder würde leben mögen. Der Hauptgrund ist der, dass die Menschen mit Zwang umerzogen werden sollen. Man flieht, weil man nicht einfach so ins Nachbarland reisen darf.Spitzelsysteme sind obligat.Die Bevölkerung wird immer ärmer und die Partei immer reicher. Und das Militär ist immer Gewehr bei Fuss.

Gravatar: Sting

HIER DER GLEICHE FALL !!!
-
Offener Brief an alle Ukrainer
-
Die Verwirrungen sind groß. Die Propaganda zügellos. Die Fakten gehen langsam verloren. Die Menschen in der Ukraine hungern, darben, frieren, dürsten, werden krank, sind verletzt oder sterben. Kiew ist noch die Hauptstadt der Ukraine. Die im Amt befindliche Regierung ist nicht ganz legal an die Macht gekommen. Minister aus fremden Ländern herrschen über ukrainische Bürger. Präsident und Ministerpräsident sind gedungene Figuren der USA, Befehlsempfänger, Scharfmacher, Vasallen.
-
Von Henry Paul
-
Der Maidan, euer Maidan hat nie stattgefunden, liebe Ukrainer. Die orangene Revolution zum Verbessern der "demokratischen Zustände" in der Ukraine hat es nie gegeben, das war ein Fake, also eine Vorspiegelung falscher Tatbestände. Das was als Maidan bezeichnet wird, war eine Demonstration amerikanischer Infiltration über Nicht-Regierungsorganisationen, über Geheimdienstkräfte, über US-amerikanische Söldner und über EU-Beauftragte sowie über Promi-Figuren, die bezahlt wurden, um dort "bella figura" abzugeben.
-
Die stellvertretende Außenministerin der USA und Zuständige für Europa, Viktoria Nuland (Ehefrau von Prof. Kagan, er ist Absolvent der Yale University und hat einen Master-Abschluss für Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen von der Harvard University. Kagan ist mit Victoria Nuland verheiratet, die Beraterin des US-Vizepräsidenten Dick Cheney war und von 2005 bis 2008 als Botschafterin der USA bei der NATO fungierte. Mit ihr hat Kagan zwei Kinder und lebt in Brüssel.) hat mehrfach bestätigt, dass die USA insgesamt ca. 5 Milliarden US-Dollar in den Regime-Change der umzustürzenden Ukraine "investiert" hätten und aus diesem Grunde zu recht eine ordentliche Verzinsung erwarten dürften.
-
Daraus, liebe Ukrainer, könnt ihr die Grundmotivation erkennen, warum euer Land, euer Staat unbedingt in die EU zwangsintegriert werden sollte. Das war ein trojanisches Pferd. Das war der Plot, mit dem ihr euer demokratisches Ansinnen in konkrete Bahnen lenken konntet und demzufolge alle Umsturzpläne und -maßnahmen lokalisiert wurden. Euer Staat ist geschichtlich betrachtet immer Grenzland (euer Staatsname!) gewesen. Immer zwischen den Welten Europas und Russlands.
-
Und, was ihr nie vergessen dürft, die Ukraine und Kiew sind die Gründungsregion des russischen Reiches, von hier aus erging die Eroberung des russischen Festlandes aus bis zum heutigen Großreich Russland. Russland ist das größte Land der Erde und wird es auch bleiben, selbst wenn Obama das nur als Regionalmacht bezeichnet. Aber Obama hat eben nur eine amerikanisch-rudimentäre Schulbildung genossen.
-
Grenzland ist also nie schädlich gewesen, bis die USA daraus eine Umsturzstrategie entwickelten. Ihr seid Mittel zum Zweck geworden. Ihr seid nur zum Katalyst einer geopolitischen Groß-Veränderung erkoren worden. Ihr seid nie selbst gemeint gewesen, Ihr seid immer nur Opfer – ausgesucht vom Täter USA und seinen Vasallen-Politikern der EU.
Ich weiß, es tut verdammt weh, diesen Irrglauben verfolgt zu haben. Aber ihr wart zu leichtgläubig. Ihr habt die Euros und Dollars in euren eigenen Augen funkeln gesehen.
-
Ihr habt euch den schnöden Konsum der USA und der EU vorgestellt. Ihr habt geglaubt, was die NGO-Schergen euch vorgelogen haben. Ihr habt euch ausgemalt, wie es sein könnte, auch in der Ukraine auf breiten Autobahnen mit BMWs schnell fahren zu können. Ihr habt statt einer Wurst auch 25 verschiedene Würste im Laden täglich zur Auswahl haben wollen.
-
Ihr seid dem Gift der vermeintlichen Demokratie, die nichts weiter als ein Lügengebäude der Konsumwelt ist, erlegen.
-
Die großartige EU ist nicht demokratisch. Sie hat noch nicht einmal eine Verfassung! Sie hat keine Gewaltenteilung, ist unkontrollierbar bürokratisch aufgeblasen, verstößt jeden Tag gegen ihre Regelwerke EUV und AEUV. Die EU ist ein Vasallen-Gebilde im Auftrag der westlichen Hochfinanz, um Deutschland in Schach zu halten, die USA mit Geld zu versorgen und die Menschen in der EU steuerpolitisch zu melken. Die EU ist nur ein institutioneller Rahmen ohne Staatsvolk, ohne Staatsaufgabe, ohne Staatsraison, ohne Gesetzbuch, ohne Regierung, ohne echtes Parlament, ohne konstituierende Verfassung....ALLES LESEN !!!

Gravatar: Sting

HIER DER GLEICHE FALL !!!
-
Offener Brief an alle Ukrainer
-
Die Verwirrungen sind groß. Die Propaganda zügellos. Die Fakten gehen langsam verloren. Die Menschen in der Ukraine hungern, darben, frieren, dürsten, werden krank, sind verletzt oder sterben. Kiew ist noch die Hauptstadt der Ukraine. Die im Amt befindliche Regierung ist nicht ganz legal an die Macht gekommen. Minister aus fremden Ländern herrschen über ukrainische Bürger. Präsident und Ministerpräsident sind gedungene Figuren der USA, Befehlsempfänger, Scharfmacher, Vasallen.
-
Von Henry Paul
-
Der Maidan, euer Maidan hat nie stattgefunden, liebe Ukrainer. Die orangene Revolution zum Verbessern der "demokratischen Zustände" in der Ukraine hat es nie gegeben, das war ein Fake, also eine Vorspiegelung falscher Tatbestände. Das was als Maidan bezeichnet wird, war eine Demonstration amerikanischer Infiltration über Nicht-Regierungsorganisationen, über Geheimdienstkräfte, über US-amerikanische Söldner und über EU-Beauftragte sowie über Promi-Figuren, die bezahlt wurden, um dort "bella figura" abzugeben.
-
Die stellvertretende Außenministerin der USA und Zuständige für Europa, Viktoria Nuland (Ehefrau von Prof. Kagan, er ist Absolvent der Yale University und hat einen Master-Abschluss für Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen von der Harvard University. Kagan ist mit Victoria Nuland verheiratet, die Beraterin des US-Vizepräsidenten Dick Cheney war und von 2005 bis 2008 als Botschafterin der USA bei der NATO fungierte. Mit ihr hat Kagan zwei Kinder und lebt in Brüssel.) hat mehrfach bestätigt, dass die USA insgesamt ca. 5 Milliarden US-Dollar in den Regime-Change der umzustürzenden Ukraine "investiert" hätten und aus diesem Grunde zu recht eine ordentliche Verzinsung erwarten dürften.
-
Daraus, liebe Ukrainer, könnt ihr die Grundmotivation erkennen, warum euer Land, euer Staat unbedingt in die EU zwangsintegriert werden sollte. Das war ein trojanisches Pferd. Das war der Plot, mit dem ihr euer demokratisches Ansinnen in konkrete Bahnen lenken konntet und demzufolge alle Umsturzpläne und -maßnahmen lokalisiert wurden. Euer Staat ist geschichtlich betrachtet immer Grenzland (euer Staatsname!) gewesen. Immer zwischen den Welten Europas und Russlands.
-
Und, was ihr nie vergessen dürft, die Ukraine und Kiew sind die Gründungsregion des russischen Reiches, von hier aus erging die Eroberung des russischen Festlandes aus bis zum heutigen Großreich Russland. Russland ist das größte Land der Erde und wird es auch bleiben, selbst wenn Obama das nur als Regionalmacht bezeichnet. Aber Obama hat eben nur eine amerikanisch-rudimentäre Schulbildung genossen.
-
Grenzland ist also nie schädlich gewesen, bis die USA daraus eine Umsturzstrategie entwickelten. Ihr seid Mittel zum Zweck geworden. Ihr seid nur zum Katalyst einer geopolitischen Groß-Veränderung erkoren worden. Ihr seid nie selbst gemeint gewesen, Ihr seid immer nur Opfer – ausgesucht vom Täter USA und seinen Vasallen-Politikern der EU.
Ich weiß, es tut verdammt weh, diesen Irrglauben verfolgt zu haben. Aber ihr wart zu leichtgläubig. Ihr habt die Euros und Dollars in euren eigenen Augen funkeln gesehen.
-
Ihr habt euch den schnöden Konsum der USA und der EU vorgestellt. Ihr habt geglaubt, was die NGO-Schergen euch vorgelogen haben. Ihr habt euch ausgemalt, wie es sein könnte, auch in der Ukraine auf breiten Autobahnen mit BMWs schnell fahren zu können. Ihr habt statt einer Wurst auch 25 verschiedene Würste im Laden täglich zur Auswahl haben wollen.
-
Ihr seid dem Gift der vermeintlichen Demokratie, die nichts weiter als ein Lügengebäude der Konsumwelt ist, erlegen.
-
Die großartige EU ist nicht demokratisch. Sie hat noch nicht einmal eine Verfassung! Sie hat keine Gewaltenteilung, ist unkontrollierbar bürokratisch aufgeblasen, verstößt jeden Tag gegen ihre Regelwerke EUV und AEUV. Die EU ist ein Vasallen-Gebilde im Auftrag der westlichen Hochfinanz, um Deutschland in Schach zu halten, die USA mit Geld zu versorgen und die Menschen in der EU steuerpolitisch zu melken. Die EU ist nur ein institutioneller Rahmen ohne Staatsvolk, ohne Staatsaufgabe, ohne Staatsraison, ohne Gesetzbuch, ohne Regierung, ohne echtes Parlament, ohne konstituierende Verfassung....ALLES LESEN !!!

Gravatar: Peter Lehmann

Hallo Forenmitglieder. Wer sich seit Jahren mit der Expansionspolitik der USA u. anderen westlichen Ländern , welche Ihre Grundwerte in der ganzen Welt durchsetzen
möchten , der versteht , dass es wichtig ist , dass Maduro
an der Macht bleibt. Ich bin gegen Gewalt .
Aber wenn die o.a. Transatlantiker das Vermögen widerrechtlich blockieren und Ihre Lakaien in Stellung
bringen , muss man das gesamte Land militärisch schützen.
Sollte der selbsternannte und vom Westen gewünschte Übergangspräsident sich durchsetzen gibt es ein ähnliches Blutvergießen wie in Chile und den absoluten Ausverkauf der Rohstoffe.

Gravatar: Wolfgang Brugger

Maduro behauptet, von den Vereinten Nationen, der Panamerikanischen Gesundheitsorganisation und der Weltgesundheitsorganisation erhalte Venezuela Hilfe. Im Februar habe Venezuela 7,5 Tonnen Medikamente und chirurgisches Material aus Russland erhalten. Außerdem hat Maduro auch von der EU Hilfe angefordert. Die Wirtschaftsblockade verhindert durch das Einfrieren von Bankkonten sowie Handelsembargos, Maßnahmen gegen grenzüberschreitende Zahlungen usw. Importe zur Versorgung der Bevölkerung. Das lässt die Hilfsbereitschaft der Madurogegner in einem merkwürdigen Licht erscheinen. Wollen USA und Verbündete Lebensmittel in die Grenzgebiete liefern, damit die Bevölkerung die eindringenden Truppen als Befreier begrüßt, oder sollen bereits zusammengestellte Rebellengruppen versorgt werden? Ich erinnere mich an Politmanöver und Medienkampagne vor dem letzten Irakkrieg. Mir scheint, es soll wieder einmal durch einen Informationsgau Kriegspropaganda ermöglicht werden!

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Es ist schlimm, wenn irre Typen ein Land regieren und zugrunde richten. Solche Erscheinungsformen gibt es aber nicht nur außerhalb den deutschen Landen!

Gravatar: Anton

Die Redaktion verträgt die Wahrheit nicht, ansonsten
wäre es nicht möglich, daß mein Kommentar einfach
nicht gebracht wird, weder unhöflich, noch beleidigend,
aber wahrheitsgetreu!!!
Danke für Ihren fehlenden Mut!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang