Neue Friedensbewegung eint Bürger gegen grüne Kriegstreiber

Macht Frieden! 20.000 demonstrieren in München gegen den Krieg

Während Wolodomyr Selenski, Annalena Baerbock und Kamala Harris auf der Münchener Sicherheitskonferenz im Bayerischen Hof die weitere Eskalation des Kriegs besprochen, demonstrierten Tausende friedlich am Königsplatz für den Frieden. Die Veranstalter von München Steht Auf! und Macht Frieden! gehen von 20.000 bis 25.000 Teilnehmern aus.

Foto: Privat
Veröffentlicht:
von

Ein Video von Klardenker zeigt den gigantischen Umzug der "Macht Frieden!" Demo in München mit Start am Königsplatz. Nach Polizeiangaben waren es mindestens 10.000. "Klardenker" schätzte die Anzahl jedoch weit höher ein: "Auf Telegram sprechen manche von bis zu 50.000. Das halte ich nicht für unrealistisch. Der Umzug lief 56 Minuten über die Ludwigstraße von München. Nach diesem Umzug dürfte die Friedensbewegung zurück sein."

Die Aufnahmen von "Klardenker" wurden in der Ludwigstraße erstellt. Das Video zeigt den gesamten Umzug ungeschnitten, auf Grund der Länge teilweise in Zeitraffer.

Zeitgleich gab es auch eine Veranstaltung vom Aktionsbündnis gegen die Nato-Sicherheitskonferenz am Stachus von der "AntiSiko", so "Klardenker".

"München steht auf" hatte dem linken Aktionsbündnis angeboten, eine gemeinsame Veranstaltung durchzuführen. "Dies lehnte die AntiSiko jedoch ab, da die Veranstalter von "Macht Frieden!" keine Menschen mit unterschiedlicher politischer Ausrichtung von ihrer Veranstaltung ausschließen möchten. Beide Demos hatten in dieser Sache durchaus das gleiche Ziel. Da die "Macht Frieden!" Demo für alle Menschen offen war, unabhängig davon, ob politisch links oder rechts ausgerichtet, haben wir uns entschieden nur die "Macht Frieden!" Veranstaltung zu filmen," so "Klardenker".

 

Video: Fahnenmeer gegen Kriegstreiber

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

20.000 sind viele couragierte Mitbürger, aber dennoch viel zu wenige. WO IST DER REST DER REPUBLIK ?

Warten die. bis die ersten Atombomben angeflogen kommen, oder was ist mit denen ?

Gravatar: Bubi

Vor einem Jahr war auf dem Königsplatz am 2.3. eine Demo durch Oberbürgermeister, Parteien organisiert gegen Putins "Angriffskrieg" -- der Platz war voll 45.000 (laut Münchner Merkur)--- am Samstag war er sicher genauso voll--- nur von den "Querdenkern - Andersdenkenden" organisiert..... dann warens nur noch 10.000!

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Frau Baerbock appelliert an China, keine Waffen an Russland zu liefern.

Wie kann man so unglaublich heuchlerisch sein?

Sie hören doch auch nicht auf uns Frau Baerbock, wenn wir darum bitten keine Waffen zu liefern und den Krieg nicht weiter anzuheizen?"

Aha, der chinesische Parteichef ist aufgrund dieses Appells mit schlotternden Knieen zurückgetreten.

Das ist ja richtig feministische Außenpolitik!!!

Gravatar: diana chibac

Eine ganz monstrueuse Frau! Sie ist nicht mehr jung, schön auf keinem Fall, wenig intelligent, sie trägt nur ein VON und lebt in der Paranoia, sie wäre eine Königin! Königin von Europa! Wer liebt sie? Ihre Familie, aber kein ehrlicher Bürger! Also ist sie die Königin ihren eigenen Familie, mit legalisierte Macht die Völker Europa arm zu machen! Viele Fragen sich inzwischen, warum die jetzige Politiker Kaste so wenig Wert auf die Liebe der Bürger legen, weil sie waren und werden bald alle, ohne Ausnahme, in NU verschwinden! Morgen wird niemand mehr von einer VON sprechen, sondern von DIe Dieben, Die Betrüger, Die Gierigen, auf jeden Fall, jeder die heute glaubt, er oder Sie wäre etwas Besonderes, werden bald nur DIE sein. Eine Bande, die ein ganzes Kontinent zu Grabe getragen haben. Wofür? Für ein paar luxus Klamotten, für luxus Reisen um die Globus, für luxusHotels und servile Lächeln von Portier und Putzfrauen, die etwas mehr Taschengeld von Fürsten der politische Macht, verdienen wollen. Respekt, Dankbarkeit, ehrliche Bewunderung von Bürger auf der Strasse, diese unbezahlbare Geste von Liebe und seelische Wärme von Menschen, werden keiner bekommen. Die Schatten umhüllt im Schleier von Scham und Reue werden gebeut von Alter durch die Menge gehen, beängstigt nicht erkannt zu werden, weil der frühere Glanz weg sein wird und die Mattheit von Bedeutungslosigkeit ihnen nur gleichgültige Anonymität hinterlassen werden.

Gravatar: Karl Biehler

Den 2. Weltkrieg, mussten 2 meiner Onkel mit ihrem Leben bezahlen. Wieviel Leid durch die SATANISTEN!
Nein, meine Söhne geb ich nicht! (Reinhard Mey)

Gravatar: Sting

1. Auch Streubomben und Phosphor/ Brandmunition, die die Ukraine fordert, schliesslich brauchen sie solche Waffe um die westlichen Werte und die westliche Demokratie zu verteidigen !?!?!?

2. Wann werden NATO Soldaten geschickt ? Die Ukraime hat von ca. 250.000 aktiven Kämpfern über 100.000 verloren" IN BACHMUT KOMMEN TÄGLICH ca. 300 bis 500 TOTE UKRAINISCHE SOLDATEN DAZU, wird dann langsam knapp mit Soldaten !

3. Selensky hat seinem Volk den Sieg im Frühjahr versprochen, er hatt auch Anfang Dezember seinem Volk die Krim als Neujahrsgeschenk versprochen !!

4. Also WANN GREIFT DIE NATO EIN UND DER WELTKRIEG FÜR DIE 'UKRAINE BEGINNT ??

Gravatar: Sting

Früher und heute stehe ich zur Deutsch-Russischen FREUNDSCHAFT !!!!

Und SCHOLZ mit USA sind für mich und dieser REGIERUNG primitive, gekaufte & verbrecherischer KRIEGSTREIBER !!!

Gravatar: Sting

„Niemand, der bei Verstand ist, zieht den Krieg dem Frieden vor; denn in diesem begraben die Söhne ihre Väter, in jenem die Väter ihre Söhne. “

(Herodot, griechischer Historiker und Geograph, 490/480 v. Chr. – um 430/420)

Gravatar: Sting

Das Peter-Prinzip und die Unfähigkeit der deutschen Bundesregierung
-
https://www.pi-news.net/2023/02/das-peter-prinzip-und-die-unfaehigkeit-der-deutschen-bundesregierung/#comment-5970748
-
Von CONNY AXEL MEIER | Im Jahr 1970 erschien die deutsche Ausgabe der Abhandlung „Das Peter-Prinzip“ von Laurence J. Peter, einem Professor an der Universität von Süd-Kalifornien.

Das Peter-Prinzip ist die Erklärung dafür, warum fähige Leute an ihrem beruflichen Aufstieg behindert werden und Unfähige diese Plätze innehaben.

Das Peter-Prinzip lautet: „In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.“

Das Peter-Prinzip ist heute aktueller denn je !!

Außenministerin Annalena Baerbock

Ihre Aufgabe wäre es, diplomatische Beziehungen zu allen anderen Ländern unter gegenseitigem Respekt voreinander zu vertiefen, zwischen Kriegsparteien zu vermitteln, Konflikte zu vermeiden, Vertrauen zu schaffen und deutsche Interessen im Ausland zu vertreten.

Wirtschaftsminister Robert Habeck

Ein Wirtschaftsminister sollte dafür sorgen, dass die Wirtschaft zum Wohle aller Bürger wächst, dass Deutschland als Industrie- und Dienstleistungsstandort erhalten bleibt, dass der Energiebedarf möglichst kostengünstig gedeckt wird und die Rahmenbedingungen für Innovationen und Investitionen im eigenen Land verbessert werden.
Stattdessen hasst er Deutschland zutiefst und fördert alles, was Deutschland schaden wird.

Bundeskanzler Olaf Scholz

Der Amtseid, den der Bundeskanzler geleistet hat, lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“ (Scholz ohne den Zusatz: „So wahr mir Gott helfe“).

Der Autor fragt sich, welche Teile des Amtseids der Bundeskanzler bisher erfüllt hat. ....ALLES LESEN !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang