»Der Ausdruck rechts wird heute inflationär verwendet, um Personen auszugrenzen.«

Maaßen kritisiert deutsche Mainstream-Medien: Sie berichten oft nicht über Migranten-Gewalt

Hans-Georg Maaßen sieht sich und viele Mitbürger zu unrecht in die rechte oder gar extremistische Ecke gedrängt. »Nur weil man die Klimapolitik und die Migrationspolitik kritisiert, nur weil man Bedenken hat, was einige Punkte der Sicherheitspolitik angeht, ist man nicht automatisch rechts.«

Bundesministerium des Innern/Sandy Thieme [CC BY-SA 3.0 de], via Wikimedia Commons / Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Hans-Georg Maaßen sieht sich und viele Mitbürger zu unrecht in die rechte oder gar extremistische Ecke gedrängt. In einem Interview mit der »Rheinischen Post« erklärte er:

»Nur weil man die Klimapolitik und die Migrationspolitik kritisiert, nur weil man Bedenken hat, was einige Punkte der Sicherheitspolitik angeht, ist man nicht automatisch rechts. Der Ausdruck rechts wird heute inflationär verwendet, um Personen auszugrenzen und um sich mit den Sachargumenten nicht auseinandersetzen zu müssen.« [Siehe »Rheinische Post/PR-Online« und »Welt«]

Der ehemalige Verfassungsschutz-Präsident kritisiert die deutschen Mainstream-Medien. Sie würden oftmals tagelang nicht über wichtige Ereignisse der Migranten-Kriminalität berichten. Er würde oftmals erst durch Medien wie RT (Russia Today) oder die NZZ (Neue Zürcher Zeitung) von solchen Ereignissen erfahren.

Hans-Georg Maaßen ist entschiedener Gegner der Merkel'schen Migrationspolitik und Mitglied der rechtskonservativen Werte-Union innerhalb der CDU.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Marco Theis

Das CO² ist nicht der Grund für den "Klimawandel". Am IPCC Bericht widerlegt. Die Steuer ist nur Abzocke und Hilft nicht der Umwelt. Aufforsten der Wälder würde helfen.

Gravatar: Caro

In einer Vorschrift zu den Verhaltensweisen für Polizeibeamte von 2017 heißt es u.a.: Falls die Straftat von einem Flüchtigen, Asylbewerber oder von einer Person mit Migrationshintergrund begangen wurde, sollen jegliche Kontakte mit den Massenmedien ausgeschlossen werden und ... es soll kein Strafverfahren, sondern nur ein Verweis erteilt werden. Ohne Worte, kein Kommentar.

Gravatar: Reinhard

Herr Maaßen hat Recht mit dem, was er sagt. Ich finde es auch gut, daß er offen über alles spricht, nachdem er nun Privatmann ist und endlich alles sagen kann, wo ihm früher der Mund verboten wurde. Aber er hat noch nicht begriffen, daß er mit der Werte-Union in der CDU keine Chance hat, irgendetwas zu verändern. In der CDU herrschen stalinistische Machtstrukturen wie in der SED zu DDR-Zeiten. Leider begreifen das viele Westler nicht, weil sie die stalinistische Machtstrategie Merkels nicht begreifen: Frau Merkel ist eine kommunistische Marionette und Funktionärin in der CDU, das war sie von Anfang an (Buch: Hinrich Rohbohm - Merkals Maske). Sie hat sich eine Maske aufgesetzt, die wir im Osten sehr gut kennen, die aber die Westler nicht durchschauen, auch Herr Maaßen nicht. Also kann man bei keiner Wahl mehr CDU wählen, bis ein radikaler Kurswechsel erfolgt ist. Ob der aber kommt, ist sehr fraglich (solche Typen wie Senftleben, Bouffier, Laschet und Günther verhindern das mit aller Gewalt). Bis dahin müssen wir konservative Wähler die AFD wählen, auch um Druck aufzubauen, anders geht es nicht. Ich war voriges Jahr selbst auf einer Tagung der Werte-Union in Berlin und habe dort gesehen, wie aussichtslos der Kampf von Alexander Mitsch gegen das linke CDU-Establishment ist, er hat keine Chance gegen diese Leute. Außerdem hat Frau Merkel seit 2000 systematisch alle Positionen mit ihr ergebenen Funktionären besetzt. Diese Leute verschwinden nicht automatisch, im Gegenteil ! Ich glaube eher, daß die CDU längerfristig den Weg in die Bedeutungslosigkeit wie die Democrazia Italiana in Italien geht, weil sie systematisch alles Vertrauen zerstört. Dann wird wahrscheinlich die AFD das Erbe der alten CDU der 90-er Jahre antreten, weil auf die Dauer eine vernünftige konservative Partei dringend benötigt wird, wenn Deutschland nicht zur perversen linken Geisterbahn verkommen soll ! Außerdem ist mittlerweile ein derartiger Reformstau entstanden, den ein linkes System gar nicht abarbeiten kann, ohne den kranken linken Irrglauben abzulegen. Uns stehen also sowieso schlimme Zeiten bevor, so oder so.

Gravatar: Spreeathener

Der politisch mediale Komplex hat sich zu einem Monster entwickelt. Der große Austausch muss durchgesetzt werden. Ich fühle mich fremd in meiner Stadt, und es geht weiter. Wie sagte Willy Wimmer: "Von unserer Art zu leben wird nichts übrigbleiben."

Gravatar: Rolo

Eines, hat wie 1989 Gültigkeit : "WIR SIND DAS VOLK!" Was wir unseren sogenannten Volksvertretern wieder beibringen müssen: "WIR SIND DER SOUVERÄN!" Wir wollen entscheiden, über unseren Staat und über unser Leben! Wir, der Souverän, wollen entscheiden, wohin unser Land, unsere Heimat geführt wird! Landtagswahlen oder Bundestagswahlen, sind kein Freibrief für ein überholtes politisches Establishment der deutschen Altparteien! Die Bürger der ehemaligen DDR haben das SED Regime gestürzt! Die Bürger des wiedervereinigten Deutschlands haben die Kraft, den Willen und die Macht, das politische Establishment der deutschen, verbrauchten, Altparteien zu stürzen! Nichts habt ihr seit 1990 für unseren Wohlstand getan! Nichts um ein besseres Leben für die eigenen Bürger zu gewährleisten! Immer mehr Armutsrentner, immer mehr Mindestlohnempfänger, immer mehr Menschen die keine gute Zukunft in Deutschland haben! Immer mehr Bürger, vor allem junge Bürger, die in prekären und unterbezahlten Arbeitsverhältnissen gefangen sind und gezwungen werden, sich ausbeuten zu lassen, um nach Jahrzehnten in Arbeit, Steuer und Sozialleistungen als Armutsrenter zu enden! Keine Perspektive, zu Wohneigentum zu gelangen, nocht nicht einmal in bescheidenem Umfang, ein auskömmliches Leben führen zu können! Keine Zukunft, für Familienplanung für Bürger Deutschlands! Was für eine soziale Politik ist dass, wenn nicht in Deutschland asylberechtigte Asylbewerber mehr aus dem deutschen Sozialsystem erhalten, als Bürger Deutschlands die Tag für Tag für Mindestlohn arbeiten gehen! Wo ist die soziale Gerechtikeit, wenn Bürger Deutschlands nach Jahrzehnten Arbeit, Steuerleistungen und Sozialabgaben weniger aus dem Sozialsystem erhalten in das sie einbezahlt haben, als nicht asylberchtigte Asylbewerber? Die Bürger Deutschlands haben nicht über Jahrzehnte Lohnsteuer und andere Steuern bezahlt, Sozialabgaben geleistet um Wirtschaftsflüchtlingen vom afrikanischen Kontinent einen Traum von einem besseren Leben zu finanzieren! Diese Steuern und Sozialabgaben haben wir dafür bezahlt, damit es uns Bürgern Deutschlands im Alter gut geht! Doch wir werden seit 1990 vom politischen Establishment der deutschen Altparteien unter BEifall der Grünen und Linken nur abgezockt und um unser erwirtschaftetes Sozialvermögen betrogen! Eine Politik für die Bürger Deutschlands, wird erst dann umgesetzt werden können, wenn die Allmacht des politischen Establishments der deutschen Altparteien gebrochen ist, und es in Deutschland eine direkte Demokratie, durch die Bürger verfassungsmäßig gewährleistet wird!

Gravatar: Josef Maria

Herrn Maaßen gebührt Hochachtung vor seiner Standhaftigkeit. Wenn er allerdings meint er würde mit der sogenannten Werte-Union in der von AM entkernten, linken CDU/CSU mehr für Konservative erreichen, ist ein großer Trugschluss mit fatalen Folgen für Deutschland und Europa.

Liebe Mitglieder der sogenannten "Werte-Union" , ist euch noch nicht aufgefallen, daß ihr als konservativer
Bodensatz der CDU/CSU von eurer weit nach links gerückten Führung nur noch vor Wahlen zur Täuschung der Stammwähler aus dem Partei-Keller geholt werdet?
Nach der Wahl müsst ihr wieder das Linksprogramm der AM vertreten oder wieder in der Versenkung verschwinden. Wenn der geneigte Wähler nicht mehr weis, daß es euch in der CDU/CSU gibt, bleibt ihr für immer im Keller oder müsst in ein Umerziehungslager um auf die linke Parteilinie programmiert zu werden.
Die konservativen Wähler werden die CDU/CSU verlassen und die CDU/CSU weiter nach links schrumpfen und als Blockparteien mit der 5%-SPD zur SEEP unterkriechen!
Auch der gute Herr Maaßen wird den Untergang der CDU/CSU, der von AM geplant ist, nicht verhindern, geschweigen denn bremsen.
Also Werte-Union und CDU/CSU grüßt eure ehemalige Schwesterpartei, die ital. DC im Orcus der Gechichte!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Der Ausdruck rechts wird heute inflationär verwendet, um Personen auszugrenzen.«
Maaßen kritisiert deutsche Mainstream-Medien: Sie berichten oft nicht über Migranten-Gewalt“ ...

„Der enthemmte Maaßen zeigt, wie gefährlich der Verfassungsschutz ist
Nein, es ist wirklich kein Fake-Account. Hans-Georg Maaßen entwickelt sich mit rechten Provokationen zum Twitter-Troll. Das Problem: Wenn so jemand über Jahre Chef eines Geheimdienstes sein konnte, dann ist der „Verfassungsschutz“ noch gefährlicher für die Demokratie als wir immer dachten.“ ... „Hans-Georg Maaßen entwickelt sich vom CDU-Rechtsaußen offen zum rechtsradikalen Provokateur und Twitter-Troll. Der ehemalige Präsident des Inlandsgeheimdienstes mit dem irreführenden Namen „Verfassungsschutz“ weiß, wie er als unbedeutender Politiker ohne Funktion Öffentlichkeit und Medien bespielen kann. Gleichzeitig agitiert er mit der „Werte-Union“ in der CDU für eine Zusammenarbeit mit der AfD.“ ...
https://netzpolitik.org/2019/der-enthemmte-maassen-zeigt-wie-gefaehrlich-der-verfassungsschutz-ist/

Ist er im Sinne des Wortes aber tatsächlich ein „Rechtsaußen“, wenn er sich in Zusammenarbeit mit der AfD gegen die göttlich diktierte und die Nazis in der Ukraine wie dem Baltikum unterstützende Politik der CDU-diktierten Altparteien stellt???

Gravatar: Freidenkende

STIMMT - dem ist nichts hinzuzufügen!!

Gravatar: Armin Helm

Man kann mich ruhig als Erbsenzähler bezeichnen, aber ich halte es für grundverkehrt den Duktus "Migrant" zu verwenden. Darin liegt die Anerkennung des Einwanderungsstatus, obwohl das Gegenteil klar zu machen wäre: Deutschland ist kein Einwanderungsland, das Regime versucht das nur zu erzwingen. Wir sprechen auch vom Mord am Frankfurter Bahnhof, nicht von einem "Unfall", sowie von Mauertoten und nicht von "westlichen Umtrieben".

Gravatar: Wolfgang Lammert

Obwohl es doch täglich Gewaltaten von Ausländern, meist muslimischen Migranten, gegen Deutsche gibt, bevorzugt gegen deutsche Frauen/Mädchen, wird die Frage nicht gestellt, OB ES SICH HIER UM EINE RASSISTISCHE STRAFTAT handelt, obwohl manche Täter mit erhobenen Messer, Allahu akbar rufen.

Zu diesem Themakomplex hier ein Text des Ex-Polizisten Stefan Schubert, bekannt durch den Bestseller "Die Destabilisierung Deutschlands".

https://kopp-report.de/auslaender-ermorden-deutsche-niemand-fragt-nach-rassistischen-motiven/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang