Spinner mit Jagdwaffen hätten keinen Putsch umsetzen können

Maaßen: »Faesers Polizeiaktion war wie Schaufestnahmen im kommunistischen China«

»Es liegt auf der Hand, dass die politische Linke, die Chancen, die der vereitelte ›Staatsstreich‹ bietet, sich ihn ihrem ›Kampf gegen Rechts‹ nicht entgehen lassen wird«, erklärte Hans Georg Maaßen. Noch nicht einmal der Generalbundesanwalt ermittelt wegen Staatsstreich nach Paragraph 81 StGB. Spinner mit Jagdwaffen hätten keinen Putsch umsetzen können.

Foto: Hans-Georg Maaßen
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video von Servus.tv mit Hans-Georg Maaßen HIER]

Für den ehemaligen Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, war der Einsatz gegen die wirre Reichsbürgergruppe unverhältnismäßig.

»Es liegt auf der Hand, dass die politische Linke, die Chancen, die der vereitelte ›Staatsstreich‹ bietet, sich ihn ihrem ›Kampf gegen Rechts‹ nicht entgehen lassen wird«, erklärte Hans Georg Maaßen.

Maaßen wies darauf hin, dass man schon 2016 die Reichsbürger in den Bericht des Verfassungsschutzes als Beobachtungsobjekt aufgenommen habe. Es sei eine heterogene Szene, nur etwa 5 Prozent dieser Szene seien rechtsextrem. Es gibt dort allerdings viele Spinne, wie etwa einen selbsternannten König von Deutschland. Die Rechtsextremisten in dieser Szene seien nicht ungefährlich. Manche seien in der Tat bewaffnet. So habe es bisweilen Schusswechsel gegeben, weil sich Reichsbürger weigerten, Steuern zu bezahlen.

Doch bei der aktuellen Geschichte rund um den Putsch handelt es sich um nur 25 bis 50 Personen, die ein paar Jagdwaffen und ein wirres Konzept hatten. Sie waren keine wirkliche Gefahr, die einen Putsch hätte verwirklichen können. 3000 Polizeibeamte wurden gegen diese kleine Gruppe eingesetzt, wundert sich Maaßen. Noch nicht einmal der Generalbundesanwalt ermittelt wegen Staatsstreich nach Paragraph 81 StGB, sondern er ermittelt nach Paragraph 129a wegen des Vorwurfs der Bildung einer terroristischen Vereinigung. 

Maaßen wundert sich auch, wie die Aktion der Sicherheitskräfte medial in Szene gesetzt wurde: »Faesers Polizeiaktion war wie Schaufestnahmen im kommunistischen China.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alexander Achtstätter

Jeder der solch einen Orden aufgrund besonderer Verdienste oder Taten erhalten hat sollte diesen spätestens dann zurückgeben wenn er zu solch zweifelhaftem Karnevalsorden umfunktioniert wird.

Gravatar: Volker

Es muss die Frage erlaubt sein, wer eher zu den Spinnern eingeordnet werden muss, diese unsägliche "Regierung" oder die angeblichen Reichsbürger?

Gravatar: Analyst

Ich fand die Aktion auch lächerlich, vor allem, als der Koch verhaftet wurde. Wahrscheinlich gibt es irgendwo auch einen Trompeter, der Fanfaren zu blasen hatte und einen designierten Uniformschneider. Abholen, diese gefährlichen Subjekte!

Gravatar: Herbert Arnold

Ich bin durchschnittlich intelligent. Damit bin ich deutlich intelligenter als diese "Politelite."

Gravatar: Felix Mendury

Fällt eigentlich niemandem auf, dass der "Kampf gegen Rechts!" selber ein Staatsstreich ist?
"Rechts" ist eine legitime und legale Seite des politischen Spektrums, das von der anderen Seite mit Lügen und Verdrehungen vernichtet werden soll.
Wenn das kein Staatsstreich ist, was dann?

Gravatar: Fritz der Witz

Unsere Politverbrecher sind doch alle enthusiastische Fans von China. Von daher haben die quasi alles richtig, eben chinesisch gemacht.

Gravatar: egon samu

Wer stoppt endlich diesen Rotgrünfaschismus?

Gravatar: asisi1

Die Olle hat bei dem Schauspieler aus der Ukraine Untericht genommen! Natürlich gegen einige Milliarden!

Gravatar: famd

@ Werner Hill,

Diese Civey-Umfragen dienen nur der Selbstbeweihräucherung des Systems und es werden meistens die Fragen bewusst falsch gestellt. Ich bekomme laufend so eine EMail mit Fragen - die ich aber wegklicke.
(Trotz Filter)
Auch verfehlen die Fragen den Kern des Problems und lenken ab. Also an alle: Finger weg von diesem Wokeness-Umfrage-Portal der LInksGrünen.

Gravatar: Don VitoCorleone

Es wurden 3000 Einsatzkräfte eingesetzt um 25-50 Opas und Rentner festzunehmen. Teilweise sogar mit SEK und GSG9.. Polizisten die zur echten Terrorabwehr ausgebildet wurden und nicht zu geriatrischen Krankenpflegern.!

Und neben den 3000 Ordnungskräften waren auch noch die kompletten Systemmedien vor Ort, die bei einer echten Gefährung durch die Rentner, zu einer echten Geafhr für die Polizei geworden wären.
Das ganze ist ein Mummenschanz von Faeser.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang