Warum verharmlosen die Mainstream-Medien und Parteien die Silvester-Krawalle?

Maaßen: Die politische Linke will die ungesteuerte Massen-Zuwanderung

Die links-dominierten Medien und die linken Parteien verhielten sich wie nach der Kölner Silvesternacht 2015, analysiert Hans-Georg Maaßen in der Schweizer »Weltwoche«. Es sei klar, dass sie Migranten-Gewalt verharmlosen, weil sie die ungesteuerte Massen-Zuwanderung wollen.

Foto: Hans-Georg Maaßen
Veröffentlicht:
von

Silvesternacht 2022/23: Chaos und Gewalt in den deutschen Straßen, Feuerwerkskörper werden auf Polizisten und Rettungskräfte abgefeuert, es wird mit Schreckschusspistolen geschossen, Feuerlöscher werden auf Krankenwagen geworfen, Autos angezündet. Die Täter? Auf vielen Videos sieht man junge Männer mit Migrationshintergrund.

Zahlreiche linke Mainstream-Medien und viele – insbesondere linke – Politiker verharmlosen die Gewalt. Die wollen die Probleme der unkontrollierten Zuwanderung und der gescheiterten Integration nicht benennen. 

Der ehemalige Präsident des Verfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, analysiert in der Schweizer »Weltwoche« die Lage und kommt zu dem Ergebnis:  

»Als es in Berlin und in anderen Städten Deutschlands in der Silvesternacht zu schweren Ausschreitungen kam, verhielten sich die links-dominierten Medien und die linken Parteien wie bereits nach der Kölner Silvesternacht 2015 und nach anderen Migranten-Krawallen. Man kann sagen, sie reagierten wie üblich: verschweigen, verharmlosen oder behaupten, es seien überwiegend Deutsche oder junge frustrierte Männer oder es seien ›gruppendynamische Prozesse‹.«

Maaßen redet Klartext: Seiner Meinung nach wolle die politische Linke die ungesteuerte Massen-Zuwanderung. Der Schutz von Flüchtlingen oder die Zuwanderung von Fachkräften seinen allenfalls Vorwände, konstatiert Maaßen.

Was seien denn seiner Meinung nach die wahren Hintergründe?

In links-grünen Kreisen werde offen gesagt, so Maaßen, dass die Massen-Zuwanderung der ›Enthomogenisierung‹ diene. So habe Axel Steier von den grün-linken ›Seenotrettern‹, freimütig auf Twitter erklärt, dass es in Zukunft keine ›Weißbrote‹ (damit meint er die ethnischen Deutschen) mehr geben werde. Sie würden aussterben. Durch die Migration erfolge, so die Aussage, die ›Enthomogenisierung‹ der ›Weissbrote‹. Damit würde die Evolution beschleunigt werden. Oder in deren Worten ausgedrückt: »In 50–100 Jahren wird es keine Weißbrote mehr geben, weil sich ihre Nachkommen für ein*n Partner*in entscheidet, der nicht weiß ist.«

Derartige Aussagen seien keine radikalen Einzelfälle, meint Maaßen. Vielmehr handele es sich um ein zentrales Element der Ideologie der sogenannten Anti-Deutschen in den linken Parteien (Grüne, SED/Die Linke, SPD und linker Flügel der CDU).  

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: DetlevWulf

Wer im Zusammenhang mit der ungebremsten Einwanderung von "Bevölkerungsaustausch" spricht, wird als Verschwörungstheoretiker, Ultra-Rechter, wenn nicht gar als Nazi diffamiert.

In meiner Heimatstadt gab es bereits vor ein paar Jahren etwa 20% Ausländer und zusätzlich etwa 10% eingebürgerte Ausländer mit deutschem Paß. Inzwischen dürften da noch einige hinzugekommen sein. Demnach muß die Frage gestattet sein, ab wann man denn von einem "Bevölkerungsaustausch" sprechen kann, ohne dafür in der o.g. Weise diffamiert zu werden. Bei 40%, 50%, 51% Wählermehrheit, bei 80% oder erst bei 100% ??!!

Gravatar: maria theresia

@ Uwe 7:52

Ja, für mich ist keine Partei ausser der AfD wählbar.

Gravatar: maria theresia

@ Onkel Dapte 13:11 Uhr

Es ist genauso wie Sie schreiben. Von wegen Verschwörungstheorie.

Passend dazu dieser Witz:

Zwei Schweine unterhalten sich. Sagt das eine zum anderen:
- Ich habe gehört, dass uns der Bauer nur deswegen füttert, weil er uns später schlachten will.

Sagt das andere:
- Du immer mit deinen Verschwörungstheorien

Gravatar: Uwe

Geliefert wie gewählt..........
Sind wir doch alles selber Schuld, inklusive der Verteuerung der Energie und Lebensmittel etc. Die MEHRHEIT hat sich doch in der Wahlkabine DAFÜR entschieden........Ich hoffe nur, dass dies letzten Jahre, auch den letzten Zweifler und Ignoranten aufgeweckt haben und das bei der nächsten Wahl nicht vergessen wird........Die Lösung der Probleme für uns Deutsche ist die Partei mit der Farbe, BLAU.............

Gravatar: Zeidler

Es ist an der zeit diesen Leuten zu zeigen, dass ihre Einstellung nicht den Vorstellungen einer Deutschen Bevölkerung entspricht! Sie ist äußerst bevölkerungsfeindlich und Kulturzerstörend! Vom sozialem Standpunkt aus auch mehr als nur feindlich!

Gravatar: Reinhard

Onkel Dapte 13.1.
Sie haben Recht, das Ganze endet in einem Bürgerkrieg, der ausbricht, wenn die Versorgung zusammenbricht und ganze Teile der hiesigen Bevölkerung vor dem Aus stehen, weil es nichts mehr für die Versorgung zu kaufen gibt. Eine normale Regierung müßte diesem Irrsinn entgegensteuern. Da das nicht geschieht, regieren uns hier Kriminelle. Diese Regierung muß also schnell weggefegt werden. Aber wie ??

Gravatar: Flatow, U.

Wieder einmal gab es einen Lehrerinnenmord diesmal
in Ibbenbüren. Es wurde in den Medien, die gerne vieles
verschweigen wenn es sich um Bürger mit Migrationshinter
grund handelt, nur ganz kurz erwähnt. Das ist so etwas
von taktlos. Sollte man nicht auch von unserem Innenminister Reul einmal ein paar Worte zu dieser ent-
setzlichen Tat hören? Diese Politiker sind genau die, die
verantwortlich zeichnen. .

Gravatar: Onkel Dapte

Ich gehe einen Schritt weiter. Es ist nur ein Verdacht, meinetwegen auch eine Verschwörungstheorie.
Der Wandel der Hautfarben wird nicht natürlich und friedlich umgesetzt werden. Angesichts des CO2-Wahns, des Great Reset, der Transformation der Landwirtschaft hin zu Mindererzeugung wird es wahrscheinlich einen sehr gewaltsamen Bürgerkrieg geben, der beginnt, wenn der Staat keine sozialen Wohltaten mehr verteilen kann und der Hunger um sich greift. Wenn ich nun sehe, was die durchgeknallte Ampel an Zuwanderung will, dann ist klar, wer diesen Krieg verlieren soll. Ich sehe eine reale Möglichkeit, daß gerade am Genozid an den Deutschen gearbeitet wird.
Oder kann jemand mir erklären, weshalb eine komplette Regierung samt Medien so unfaßbar irre handeln kann?

Gravatar: Leonidas108

Lasst es doch geschen. In einem Kalifat Deutschland haben Klima-Terroristen, Gender- und Regenbogenfetischisten ausgespielt. Da gibt es dann auch keine Quotenfrauen oder sonstigen Blödsinn.

Gravatar: Ernst Jenner

Hinter der unkontrollierten, bunten Zuwanderung steckt ein alter Plan der USA, Deutschland und seine Wirtschaftskraft durch Überfremdung möglichst rasch auszulöschen. Man stellt, unterstützt von bestimmten deutschen Parteien, die Errichtung einer globalen Demokratie in Aussicht, in der alle Menschen gleichberechtigt und gut versorgt wären. Aber im Prinzip geht es doch nur darum, eine gut beherrschbare (weil zutiefst gespaltene) Konsum- und Spaßgesellschaft zu errichten, die der transatlantischen Führerschaft ohne Aufzumucken die Taschen füllt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang