Linke beschimpfen Hans-Georg Maaßen als »Fake-News-Schleuder«

Maaßen bezeichnet Thüringer Linke um Ramelow als »Linksextremisten«

Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, hat während einer Befragung im Erfurter Landtag die Linkspartei in Thüringen als »Linksextremisten« bezeichnet. Hat er recht? Die Linken reagierten mit Empörung. Es kam zu Eklat.

Pressefoto Hans-Georg Maaßen
Veröffentlicht:
von

Wo er recht hat, hat er recht, möchte man meinen, oder? Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans Georg-Maaßen, hat während einer Anhörung im Erfurter Landtag die Linkspartei in Thüringen rund um Bodo Ramelow als »Linksextremisten« bezeichnet [siehe Bericht »Junge Freiheit«].

Daraufhin war die Befragung des ehemaligen Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen im Thüringer Landtag abgebrochen worden. Es war zum Eklat gekommen. Dabei waren die Linken ebenfalls nicht zimperlich mit ihrer Wortwahl und haben Maaßen als »Fake-News-Schleuder« beschimpft.

Maaßen war von der AfD als Experte in den Untersuchungsausschuss zu politischer Gewaltkriminalität eingeladen worden.

Bei seiner Befragung erklärte Maaßen, dem Bundesverfassungsschutz habe der Linksextremismus in seiner Amtszeit als Präsident der Behörde große Sorgen bereitet, weil »mit Bodo Ramelow und seiner Partei Linksextremisten in diesem Land regierten«.

Der Ausschuss hat daraufhin die Anhörung abgebrochen. Die CDU hat dabei die Empörung der Linkspartei mitgetragen. 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: gemnick

Die Einstellung eines Einäugigen: Auf dem linken Auge blind zu sein in diesem Land - ist keine Schand! - aber rechts - dort ist der Brand.

Gravatar: Otto Carius

Maaßen hat recht. Aber wenn er 2015 nach seinem Amtseid gehandelt hätte und Merkel wegen Hochverrat (die Flüchtlingspolitik war und ist eindeutig Hochverrat) gemeinsam mit der Bundespolizei in Haft gebracht hätte, wäre Deutschland viel erspart geblieben. Aber dies hat er sich nicht getraut.

Gravatar: J. L.

Böse Zungen behaupten ja, dass Leute, die sich vor den Karren von Blackrock spannen lassen, um die produktiven Schichten der Bevölkerung bis aufs Hemd auszuziehen, alles Mögliche sind, aber bestimmt nicht linksradikal. Zumindest nicht in echt.

Gravatar: Tom M

Ich verstehe die Aufregung nicht - diese Partei ist (genau wie die Grünen) doch ganz eindeutig linksextremistisch!

Gravatar: Die Vernunft

Selbstverständlich hat Maaßen recht. Allerdings gehören zu den Linksextremisten mittlerweile große Teile der SPD, der Grünen und leider auch der vermerkelten CDU. Ich sehe die AfD als einzige Alternative!

Gravatar: Franz Oktobras

Maaßen hat beruflich genug Erfahrungen mit den Linken gemacht. Wir ehemaligen DDR-Einwohner litten viele Jahre unter den Machenschaften der SED, den Vorgängern von Ramelows Linken. Viele Linke sind immer noch extremistisch geprägt. Oft genug zettelten sie schon blutige Revolutionen an, heute versucht man es anders. Jede/jeder Linke träumt von der Wiedererrichtung einer sozialistischen Diktatur a la DDR oder ähnlich. Jeder Bürger muß propagandistisch durchtränkt werden, wer anderer Meinung ist, wird diffamiert, überwacht, geächtet, wenn's sein muß, auch irgendwie liquidiert. Und zum Schluß kommt, was immer kam: Ein böser Zusammenbruch, allgemeine Mangelwirtschaft und Verelendung. Nur die führende Clique wurde reich und ist untergetaucht .

Gravatar: maria theresia

Herr Maaßen hat freilich Recht. Bei der Linke handelt es sich um Linksextremismus.

Gravatar: I. Maya

Herr Maaßen hat recht!! Was die Linken sagen ist Schnurzegal, sie werden sogar in ihrer Wortwahl ausfällig und beleidigend. Auf jeden Fall finde ich, wäre Herr Maaßen ein guten Kanzler!!

Gravatar: Wahr Sager

Das komplette Altparteisammelsurium ist doch inzwischen unheilbar linksextrem unterwandert und gehört einfach nur noch weg. Dagegen ist die AfD weder rechts noch extrem, sondern einfach nur NORMAL, sprich FÜR DAS VOLK, wie es sich auch gehört, wenn man antritt, um ein Volk zu regieren. Die AfD ist überhaupt die einzige echte demokratische Partei, die es in Deutschland gibt. WIr brauchen das nicht immer und immer wieder bereden und diskutieren. Wer es bis heute nicht erkannt hat, ist ebenso linksverseucht im Hirn und kann meinetwegen gleich mit weg.

Gravatar: Berserker

Wer nichts auf der Pfanne hat, pöbelt❗
So kaschiert man von Links bis CDU/CSU die gähnende Leere zwischen den Lauschlappen❗
Weg ???? mit dem Pack❗????

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang