Außenminister will Gleichheitsgrundsatz im Grundgesetz aushebeln

Maas will Bevorzugung von Geimpften

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, Art 3, Satz 1: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Dieser Satz sollte doch klar und verständlich sein. Der Herr Bundesaußenminister Maas aber will eine Ungleichheit vor dem Gesetz einführen: Geimpfte sollen Rechte bekommen, die man Nicht-Geimpften verweigert. Das ist ein klarer Verstoß gegen das Grundgesetz.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Heiko Josef Maas von der SPD ist derzeit amtierender Außenminister der Bundesrepublik Deutschland. Zuvor war er Bundesjustizminister, davor Bundeswirtschaftsminister. So richtig positiv ist er in keinem Ministeramt in den Vordergrund getreten. Auffallend war hingegen das von ihm im Bundestag durchgedrückte Zensurgesetz (offiziell Gesetz zur Verbesserung der Rechtsdurchsetzung in sozialen Netzwerken) samt der mannigfaltigen Kritik an dem Gesetz an sich und seinem Zustandekommen. Selbst die UN sahen sich bemüßigt, dem Bundesjustizminister ins Stammbuch zu schreiben, dass sein Gesetz nicht im Einklang mit den grundlegenden Menschenrechten steht.

Wer aber in der Merkel-Regierung etwas werden (oder bleiben) will, der darf vor solchen Grundrechtsverletzungen nicht zurückschrecken. Im September 2015 hat die Regierungschefin ja höchstpersönlich vorgemacht, wie wenig sie sich um nationale Gesetze oder international verbindlich geschlossene Vereinbarungen schert.

Deswegen legt Heiko Josef Maas jetzt auch noch einmal nach. Man hatte lange nichts von ihm gehört und schließlich ist dieses Jahr ein Superwahljahr. Da muss sich auch ein Noch-Bundesminister schwer ins Zeug legen; vor allem deshalb, weil seine Partei für ihr Totalversagen ordentlich abgestraft werden wird. Also reitet der Herr Minister eine neue Attacke gegen das Grundgesetz. Ihm schwebt vor, dass Geimpfte Privilegien genießen sollen, wie zum Beispiel nicht mehr unter den von der Merkel-Regierung beschlossenen Freiheits- und Bewegungsbeschränkungen leiden zu müssen.

Blöd für Heiko Josef Maas aber ist da der eingangs erwähnte Artikel 3 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland, der im Satz 1 sagt, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Das gilt auch bei Geimpften und Nicht-Geimpften. ALLE Menschen sind gleich. Aber bei Maas sind manche gleicher; das ist bei den Altparteien nichts Neues.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner

" Ich bin nicht wegen der Deutschen in die Politik gegangen, sondern wegen dem Holokaust "

Zitat: Heiko Josef Maas

Hasst er die Deutschen so sehr, weil er die Grundrechte verletzen will? Oder macht er das nur, weil es die Merkel auch ständig ungestraft macht? Ist Josef Maas eigentlich Deutscher?

Gravatar: Balu der Bär

Der sprechende Kommunionsanzug hat sich auch mal wieder mit seinem geistigen Müll zu Wort gemeldet !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang