Regierung im Panikmodus

Maas: »Die Erde brennt lichterloh«

Bundesaußenminister Heiko Maas hat vor der UNO-Vollversammlung seine Sicht auf die Dinge erklärt. "Die Erde brennt lichterloh", warnte er eindringlich.

Heiko Maas / Wikicommons
Veröffentlicht:
von

Bundesaußenminister Heiko Maas hat vor der UNO-Vollversammlung seine Sicht auf die wichtigen politischen Dinge erklärt. Am späten Mittwochabend hat er eine Gelegenheit dazu erhalten. Doch bevor er sich zu den verschieden Krisenherden äußert, widmet er sich dem Klima. Das ihm wichtig. "Denn während wir hier in New York über Nachhaltigkeit reden, drohen wir das Rennen gegen den Klimawandel zu verlieren. Die Erde brennt lichterloh", klagt Maas in thunbergscher Panikmanier an.

Nach diesem ersten Schuss kommt die Kaskade der Worthülsen, wie wir sie aus der deutschen Öffentlichkeit nur zu gut von Heiko Maas kennen. Es beginnt mit einer der Lieblingsvokabeln aller Globalisten: Nachhaltigkeit. Aber Maas ist darüber hinaus. Er will etwas tun. Denn "während wir von Nachhaltigkeit reden, sterben Menschen in Kriegen und Konflikten, bei deren Lösung wir seit Jahren versagen." Fast wortgleich hatte Greta Thunberg vor kurzem für Dramatik gesorgt. Mit den Tränen kämpfen musste der deutsche Außenminister allerdings nicht. Das hatte schon bei dem Teenager nicht gefruchtet.

Vom Klima schwenkte Maas flugs zu anderen Themen. "Der Klimawandel ist längst nicht mehr nur eine ökologische Herausforderung für die Menschheit." Es geht also um mehr als das Wetter. "Er ist immer öfter eine Frage von Krieg und Frieden." Dann kommt Maas noch einmal auf eine düstere Zukunft zurück, als er phantasiert: "Wenn die Menschen keinen Zugang mehr zu sauberem Trinkwasser haben, ganze Ernten wegen Dauerdürren ausfallen und Konflikte um die wenigen verbleibenden Ressourcen beginnen, werden die Kriege der Zukunft Klimakriege sein."

Klimakriege - das klingt nach einem neuen Schlagwort. Linke Kampagnen leben davon. Und natürlich brauchen sie heutzutage die Positionierung gegen den US-Präsidenten. Der hatte seinen Patriotismus gegen den Globalismus gestellt. Im deutschen Außenministerium schätzt man dagegen die Gesellschaft iranischer Herrscher. Und man will mehr. Frankreich und Deutschland haben schon vor längerer Zeit eine "Allianz für den Multilateralismus" initiiert. Die wollen sie neben der UNO etablieren, aber nicht gegen China und die Vereinigten Staaten. Hintergrund: Der UNO geht nach den Rückzügen der USA aus mehreren Gremien das Geld langsam aus.

Auf diesem Weg will sich der deutsche Außenminister Bedeutung verschaffen, die er auf anderen Wegen nicht findet. Erfolg wird er mit diesem regelbasierten Multilateralismus nicht haben. Dafür ist Deutschland unter dieser Regierung nicht wichtig genug. Als Maas seine Rede beendet, sind die Stühle in der großen Halle nur noch sporadisch besetzt. Greta Thunberg war mehr Beachtung gegönnt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Nicht die Erde, sondern Deutschland brennt lichterloh! Die grün-roten Faschisten (grün + rot = braun) wollen unter Anführung von Frau Dr. DDR Merkel mit Hilfe der von ihnen beherrschten Zwangsmedien ARD & ZDF, Printmedium SZ und unter Flankenschutz durch ihre politisch einfältige, nicht gerade geistesstarke Statthalterin in Brüssel, von der Laien, die arbeitssame, ruhige, bürgerlich-konservative Mehrheit unseres Landes zum Schweigen bringen! Die Demokratiefeinde stehen links und tragen die Farben grün und rot = braun. Sie haben zum Endkampf gegen die bürgerliche, Adenauerische/Schroederische deutsche Demokratie angesetzt.

Gravatar: Rita Kubier

@Rasio Brelugi 27.09.2019 - 20:40

"Das hat er gesagt? Die Erde würde "lichterloh brennen"? Der Mann ist ein Spinner (nicht als Beleidigung gemeint, sondern als sachliche Beschreibung), er ist ein Spinner! ..... "

Fachwissen jeglicher Art kann man von Maas weder erwarten noch verlangen! Der hat lediglich "Wissen" in der Verbreitung dummer, fanatischer linksextremer Ideologie!! Und das auch noch in einer äußerst unangenehmen persönlichen Art und Weise. NUR DARIN ist er geübt. Ansonsten kann Maas nichts! Deutschland sollte sich für diesen Außenminister zu tiefst schämen. Der blamiert mit seiner Art und der ständigen Verbreitung seiner linksextremen Ideologie Deutschland überall!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Regierung im Panikmodus
Maas: »Die Erde brennt lichterloh«

Klar:

„Flüchtlingskrise, Bürgerkriege und der Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat sorgen in vielen Ländern für Probleme – und fordern täglich Todesopfer. Auch wenn sie nicht ständig in den Nachrichten vorkommen.“ ...
https://www.wiwo.de/politik/ausland/kriege-konflikte-kaempfe-die-groessten-krisenherde-der-welt/19358064.html

Weil dieser "Brand" in der Angst vor dem eigenen Aus vom Westen gelegt, geschürt und gepflegt wurde/wird?

Wie reagierte schon Goethes Zauberlehrling in einer etwas ähnlichen Situation???

„Herr und Meister! hör mich rufen! –
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd ich nun nicht los.“

Könnte es dabei nicht mehr als fatal sein, wenn sich der
„Herr und Meister“ zu Übungszwecken gerade längerfristig in Russland bzw. China und u. U. auch der Türkei etc. aufhält???

Gravatar: Mopps

Das Einzige was da lichterloh brennt ist der Hut dieses
Trottels und der einiger Anderer.

Gravatar: Pack

Das Gesicht spricht Bände!
Was hat Herr Maas die ganzen letzten Jahre gemacht?
Hat er nicht regiert? Hat man da ein Wort von ihm zur "brennenden" Welt gehört? Also ist er mit verantwortlich für die Zustände! Wenn ich versucht habe, im Fernsehen oder in den Systemmedien (freie ?) etwas zu veröffentlichen, wurde das immer abgeblockt. Dagegen hatte Herr Maas alle Möglichkeiten!
Plötzlich kommt ein 16jähriges Mädchen und allen Verantwortlichen gehen plötzlich die Augen auf! Anstatt sich in die Ecke zu drücken und zu schämen, schwadroniert man im neuen Sinne.
Armes Deutschland, was regiert dich da!

Gravatar: francomacorisano

Die Erde brennt nicht!
ABER der SPD brennt der Arsch...!

Gravatar: Kommentator

Der bunte Außenminister sollte lieber seinen Englischlehrgang an der Akademie des Auswärtigen Dienstes in Berlin Tegel fertig machen ... vielleicht versteht er dann sogar, was er in New York redet und ist nicht nur darauf beschränkt, mit schlechter Aussprache Dinge vom Blatt abzulesen ...^^

Gravatar: Besorgter Bürger

Wie ist ein wahrer Christ?
https://youtu.be/laposBzKrrY

Was macht Heiko Maas?
https://youtu.be/cDBEyZ95JtM

Du kannst nicht gleichzeitig auf mehreren Wegen gehen!
https://youtu.be/H5sL7SNdd8c

Song: Good bye SPD | extra 3 | NDR
https://youtu.be/lVGM55uxXSQ

Jeder Mensch hat Göttliches in sich
https://youtu.be/O8b4MoOR8rw

Bevor sie Politiker waren // Heiko Maas
https://youtu.be/tzVRBenPPgM

Satanische Clique: Wer gehört dazu? https://youtu.be/hjaIctCRm98

Warum soll & muss jeder Bürger überwacht werden?
https://youtu.be/pywAi7W8FxU

Eine gute Beichte ersetzt den Gang zum Psychiater
https://youtu.be/PwOR617CPMM

17.7.2017: Dresden empfängt Heiko Maas, den größten Justizminister aller Zeiten
https://youtu.be/JOP5JMGddRg

Song: Am Ende wählt niemand die SPD | extra 3 | NDR
https://youtu.be/RNNctl87uyI

Gravatar: Rasio Brelugi

Das hat er gesagt? Die Erde würde "lichterloh brennen"? Der Mann ist ein Spinner (nicht als Beleidigung gemeint, sondern als sachliche Beschreibung), er ist ein Spinner!

Weiß dieser (für sein Amt zu wenig kompetente) Mensch denn nicht, dass wir noch in einer Eiszeit leben?
Dass es im letzten Interglazial (das ist eine Warmphase in einer Eiszeit zwischen zwei Vereisungen), im Eem-Interglazial vor 130.000 Jahren, bis zu 2° Im Durchschnitt wärmer war als heute?
Dass dann trotzdem die größte Vereisung der aktuellen Eiszeit folgte?
Dass Eiszeiten die Ausnahme in der Erdgeschichte sind? (In den letzten 500 Mio. Jahren gab es zu 20% Eiszeiten und zu 80% Warmzeiten.)

In einem Land mit funktionierender offener, also rationaler Debatte würde solch ein inkompetenter Schwätzer aus dem Amt gejagt werden. Solch einen Blödsinn kann man nur in einem Land sagen, wo die Mehrheit der Bevölkerung durch Propaganda und Konditionierung verblödet ist.

Gravatar: asisi1

Da sollte das Marsmännchen aber sein Raumschiff in Ordnung bringen, um schnellstens wieder zum Mars zurück zu kehren! Ansonsten erwischt ihn noch das Feuer!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang