Amann darf keine Lügen und Falschbehauptungen über Beatrix von Storch mehr verbreiten

Lügen entlarvt: Beatrix von Storch gewinnt gegen Melanie Amann vom Spiegel vor Gericht

Nach dem Urteil gegen die Spiegel-Journalistin Melanie Amann, das ihr die von ihr erfundene »Mausgerutscht«-Entschuldigung zu verbreiten untersagt, ist vom Landgericht Berlin ein weiteres Urteil gegen Frau Amann ergangen: Auch in diesem Fall wird ihr die Verbreitung unwahrer Behauptungen untersagt.

Screenshots
Veröffentlicht:
von

[Siehe auch hier Fotokopie des Urteils auf Twitter]

Nach dem Urteil gegen die Spiegel-Journalistin Melanie Amann, das ihr die von ihr erfundene »Mausgerutscht«-Entschuldigung zu verbreiten untersagt, ist am 27. Mai vom Landgericht Berlin ein weiteres Urteil gegen Frau Amann ergangen: Auch in diesem Fall wird ihr die Verbreitung unwahrer, von ihr frei erfundener Tatsachenbehauptung bei Androhung eines Ordnungsgeldes von bis zu 250.000 Euro oder ersatzweise Ordnungshaft untersagt.

Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der Alternative für Deutschland, nimmt in einer Presseerklärung Stellung:

»Der Spiegel und sein Märchenerzähler Relotius sind zurzeit wieder in aller Munde: Diese Geschichte wird jetzt von Bully Herbig verfilmt. Was bisher noch auf ein Drehbuch wartet, sind die Münchhausen-Geschichten von Melanie Amann, Leiterin Hauptstadtbüro und Mitglied der Spiegel-Chefredaktion. Schilderungen von Frau Amann in Bezug auf meine Person in einem Buch über die AfD sind ›unwahr‹. Das sieht das Gericht als ›bewiesen‹ an. Frau Amann sei ihren ›journalistischen Sorgfaltspflichten nicht in hinreichendem Maße nachgekommen‹. Der Spiegel sollte die Lehre aus dem Relotius-Skandal endlich ziehen und besonders auf der Leitungsebene entrümpeln, damit dort wieder Platz ist für ein hinreichendes Maß an journalistischer Sorgfalt ist.«

Und auf Twitter kommentierte Beatrix von Storch
:

»Hauptstadtbüroleiterin @MelAmann vom #Relotius-SPIEGEL hat - wie schon wegen ihrer Wortschöpfung ›mausgerutscht‹ - erneut Klage gegen mich verloren. Weil sie lügt und Geschichten frei erfindet. Ergo: 2-fach-amtlich bestätigt, daß sie #LügenAmann ist. #Illner #Gauland«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Blindleistungsträger

@Karlheinz Gampe

Womöglich ist Sozialismus das, was dabei herauskommt, wenn man das Projekt "Lügner aller Länder, vereinigt euch!" durchzieht. Und gewählt wird das rotgrüne Pack von eben diesen Lügnern. Wobei "Lügen" hier auch "sich selbst belügen" bedeuten kann.

Gravatar: karlheinz gampe

Haben Linke und ihre rote Journaille so an sich, dass sie verlogen sind. Die BRD hat sogar eine rote verlogene kriminelle CDU Kanzlerin aus dem DDR STASI Mörderstaat, wo diese CDU Frau Agitation und Propaganda für den DDR STASI Staat betrieb.

Die Verlogenheit roter Akteure hat der Spruch:
" Niemand will eine Mauer bauen" doch hinreichend belegt.

Die SED Altparteien sind kriminell, korrupt und verlogen. Wer wählt das rotgrüne Pack?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang