Amann darf keine Lügen und Falschbehauptungen über Beatrix von Storch mehr verbreiten

Lügen entlarvt: Beatrix von Storch gewinnt gegen Melanie Amann vom Spiegel vor Gericht

Nach dem Urteil gegen die Spiegel-Journalistin Melanie Amann, das ihr die von ihr erfundene »Mausgerutscht«-Entschuldigung zu verbreiten untersagt, ist vom Landgericht Berlin ein weiteres Urteil gegen Frau Amann ergangen: Auch in diesem Fall wird ihr die Verbreitung unwahrer Behauptungen untersagt.

Screenshots
Veröffentlicht:
von

[Siehe auch hier Fotokopie des Urteils auf Twitter]

Nach dem Urteil gegen die Spiegel-Journalistin Melanie Amann, das ihr die von ihr erfundene »Mausgerutscht«-Entschuldigung zu verbreiten untersagt, ist am 27. Mai vom Landgericht Berlin ein weiteres Urteil gegen Frau Amann ergangen: Auch in diesem Fall wird ihr die Verbreitung unwahrer, von ihr frei erfundener Tatsachenbehauptung bei Androhung eines Ordnungsgeldes von bis zu 250.000 Euro oder ersatzweise Ordnungshaft untersagt.

Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der Alternative für Deutschland, nimmt in einer Presseerklärung Stellung:

»Der Spiegel und sein Märchenerzähler Relotius sind zurzeit wieder in aller Munde: Diese Geschichte wird jetzt von Bully Herbig verfilmt. Was bisher noch auf ein Drehbuch wartet, sind die Münchhausen-Geschichten von Melanie Amann, Leiterin Hauptstadtbüro und Mitglied der Spiegel-Chefredaktion. Schilderungen von Frau Amann in Bezug auf meine Person in einem Buch über die AfD sind ›unwahr‹. Das sieht das Gericht als ›bewiesen‹ an. Frau Amann sei ihren ›journalistischen Sorgfaltspflichten nicht in hinreichendem Maße nachgekommen‹. Der Spiegel sollte die Lehre aus dem Relotius-Skandal endlich ziehen und besonders auf der Leitungsebene entrümpeln, damit dort wieder Platz ist für ein hinreichendes Maß an journalistischer Sorgfalt ist.«

Und auf Twitter kommentierte Beatrix von Storch
:

»Hauptstadtbüroleiterin @MelAmann vom #Relotius-SPIEGEL hat - wie schon wegen ihrer Wortschöpfung ›mausgerutscht‹ - erneut Klage gegen mich verloren. Weil sie lügt und Geschichten frei erfindet. Ergo: 2-fach-amtlich bestätigt, daß sie #LügenAmann ist. #Illner #Gauland«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Johannes

In der obigen Illner-Quasselrunde beklagte die ständig Grimassen schneidende Moderatorin gleich am Anfang, dass so viele ständig ihre politische Meinung wechseln.
Merkwürdig! Illner selbst trat noch 1986 während ihres ostzonalen Journalistik-Studiums - also bei vollem Bewusstsein - in die SED ein. Sie hatte wohl eine Karriere in diesem Unrechtsstaat vor Augen.

Doch schon wenig später änderte sich bekanntlich alles. Auch Illner erkannte die Gunst der Stunde und wechselte ins andere Lager zum westlichen TV.

Inzwischen hat sie durch ihre enorme Verstellungskraft das Wohlwollen gerade auch des links-orientierten und zwangsbezahlten ZDF-Oberen erlangt und verdient dabei nicht schlecht!

Schlussanmerkung:
Der sogenannte "öffentlich-rechtliche" Rundfunk - vor allem aber das ZDF und der DLF - kommen ihrer Verpflichtung zu ausgewogener und wahrheitsgemäßer Berichterstattung keineswegs nach.
Das belegt allein das ständige Auftreten der A. Bärbock zu Interviews, bei Quasselrunden ("Talkshows") und sonstigen öffentlichen Veranstaltungen.
Kritik am verbreiteten links-grünem Unsinn, besonders an der behaupteten vermeintlichen "Klimakatstrophe" ist in diesen Sendungen völlig unerwünscht, weil Annalena davon sowieso nichts versteht!

Ob Illner je aus der SED ausgetreten ist, entzieht sich meiner Kenntnis!

Gravatar: U. von Valais

Offensichtlich eine fürchterliche Krampferei gegen das allgegenwärtig wuchernde Sozialismuskraut.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Amann darf keine Lügen und Falschbehauptungen über Beatrix von Storch mehr verbreiten
Lügen entlarvt: Beatrix von Storch gewinnt gegen Melanie Amann vom Spiegel vor Gericht“ ...

Ja Himmel, Sakra und beim Rock des Propheten:

Irrten(?) sich die entsprechenden Richter nicht schon deshalb, weil der Aman beim Verbreiten ihres geistigen Dünnschiss unsere(?) heißgeliebte(?) „Totengräberin der Demokratie“
https://kopp-report.de/angela-merkel-die-totengraeberin-der-demokratie/
und Wirtschaft
https://www.afd.de/alice-weidel-klima-kanzlerin-merkel-wird-zur-totengraeberin-der-deutschen-wirtschaft/
als „Königin der Lügen“ sicherlich ganz besonders patenschaftlich zur Seite stand?

Legitimiert das nicht auch das Handeln der Polizei (z. B. in Dresden)?
https://www.saechsische.de/dresden/lokales/querdenker-polizei-ermittelt-wegen-illegaler-versammlung-5424840-plus.html

Was sicherlich nicht nur ´mir` klarmachte:

„Wer denkt, Corona sei abgehakt, irrt sich“!!!
https://www.journalistenwatch.com/2021/06/03/wer-denkt-corona-sei-abgehakt-irrt-sich/

So stellt sich auch mir letztlich noch die Frage:

Warum verurteilt unser(?) allerheiligstes(?) Pummelchen „widerwärtige Manier“ grundsätzlich nur bei den ´Anderen`???
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/belarus-lukaschenko-reaktionen-101.html

Gravatar: Patriot

@karlheinz gampe

"Wer wählt das rotgrüne Pack?"...versuchen Sie es mal mit dem sogenannten "mündigen Bürger". Der weiß genau: Wenn im "Spiegel" behauptet wird, daß auf Erden Schwerkraft herrscht, dann ist das wissenschaftlich belegt. Wenn Frau von Storch oder wer auch immer von der AfD das behauptet, ist das rechtsradikal, rassistisch und diskriminierend..mindestens gegenüber einer Gruppe von Menschen, die durch diese Schwerkraft auf dem schnellen Weg ins Paradies durchaus behindert wird. Das ist schlimm.

Gravatar: Gerhard G.

Der Spiegel ... einst ein vielgelesenes Blatt ... taugt heute nicht mal zu Toilettenpapier (verarbeitet).

Gravatar: Karla Gerter

Sie ist eine Vertreterin für eine bestimmte Diktatur in der Welt und das hat sie gestern bei Illner bewiesen.
An Stelle von Gysi müßte ich mich schämen, als ein Mitglied der schlimmste und stalinistische Diktatur des vorigen Jahrhunderts (SED) Orban als autokratisch zu bezeichnen, beim Thema Diktatur. Gerade diese Partei hatte in Ungarn bei der Wende Millionen SED-Gelder aus D. umgeleitet in die Schweiz. Dreckiger geht es nicht....

Ungarn wird nie kommunistisch werden, basta Herr Gysi!

Leider wurde hier auch Gauland gegrillt, schade.

Gerichtsbeschlüsse bringen nichts der AfD, sie braucht sehr redegewandte und kontrovers diskutierende Persönlichkeiten und dann könnte sie Wahlen gewinnen,
aber die Armen und Aufrüstung nicht vergessen, sonst klappt es nicht.

Gravatar: Reiner

Mal unter uns: Wer liest denn solche Schund- und Schmutzliteratur noch?

Mir wäre sowas gar nicht aufgefallen.

Lest lieber das seriöse Pendant: https://www.anti-spiegel.ru

Gravatar: kassaBlanka

Um die Wahrheit zu finden, vergleiche ich alle Lügen.

Leo Trotzki

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang