Chef des Robert-Koch-Instituts warnt vor neuen Viren:

Lothar Wieler ist wieder im Gespräch - mit Malaria!

In einem dramatischen Appell hat Lothar Wieler an die Gefahren durch Klimawandel, Mücken und Malaria erinnert.

Foto: Screenshot, YouTube Phoenix
Veröffentlicht:
von

Haben Sie ihn nicht auch schon vermisst? – Lothar Wieler. Tierarzt und Ritter der wöchentlichen, zeitweise täglichen Tafelrunde beim Robert-Koch-Institut, wenn es galt, mit Corona Panik zu machen. Nach seinem Zerwürfnis mit Gesundheitsminister Karl Lauterbach, SPD, war es still um ihn geworden. Sehr still.

Doch nun ist er wieder da. Natürlich mit einer Warnung. Nicht vor Corona. Aber vor einer Krankenheit, um die es gleichfalls still geworden war: Die Malaria.

»Der Klimawandel«, erklärt Wieler laut web.de, »führt in Deutschland zu einer Ausdehnung der Lebensräume für Mücken und Zecken«. Raffiniert Klimawandel und Wandel der Viren verbindend. »Viele Mücken- und Zeckenarten können virale, bakterielle und parasitäre Infektionserreger übertragen«, fährt Wieler fort – und das wissen wir alle spätestens seit Corona: Die sind gefährlich.

Ein besonders fieses Biest ist die Asiatische Tigermücke. Sie wurde bereits mehrmals Deutschland gesehen: In Heidelberg, Freiburg, Frankfurt am Main und in Berlin. Die Art breite sich, so Wieler, wegen der globalen Erwärmung aus. Die Tigermücke gilt als möglicher Überträger von Dengue-Fieber und Zika-Virus.

Da in Deutschland nur die wenigsten wissen, was das ist, trumpft Wieler mit etwas Bekannterem auf. – Panikmachen hat er in den letzten zwei Jahren gelernt, der Lothar. – »Auch ist eine Rückkehr der Malaria möglich«! Wen das nicht schockt, der ist auch durch Omikron nicht zu schocken.

Obwohl die Krankkeit das letzte mal nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland auftrat, macht das Wort Malaria noch immer was her. So wie in diesen Tagen »Corona«. Und das, obwohl Malaria in Europa als ausgerottet gilt und nur noch in Form von »Flughafen-Malaria« vorkommt. Die Infektion erfolgt, wiederum laut Wieler, durch »eingereiste« Mücken. Gegen sie müsse man die Ärzteschaft sensibilisieren. »Dies ist auch ein wichtiges Anliegen des RKI.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Der soll sich lieber um die Sichelzellen-Anämie kümmern!

Gravatar: Lutz und+Dagmar+Zeidler

Da lebt er wieder auf, dieser pseudo Mediziner! ER möge doch, bevor er wieder Angstszenarien ausbreitet, bitte den fragwürdigen Begriff:"VIRUS" mit einer klaren Definition unterlegen!

Gravatar: I. Mayer

Wiehler, auch so ein Panikmännchen, das zu Lauterbach passt.
Der sollte auch besser ruhig sein und zurücktreten.

Gravatar: DeDiMi

Aha, dann kommen wohl bald noch mehr Afrikaner nach Europa. Alles hier rein und dann ordentlich krachen lassen. Und wer danach noch übrig ist, darf im neuen deindustrialisierten "Agraropa" zum Niedrigstlohn Katoffeln kleen und Spargel stechen - da "freut" sich der hoffnungsvolle Migrant. Es ist so offensichtlich, leider wollen viele das immer noch nicht wahr haben.

Gravatar: Zicky

Am besten wir schließen uns alle zuhause ein, fressen nur noch klimafreundlichen Tofu, trinken nur noch Wasser, stellen selbstverständlich die Heizung ab und duschen nur noch einmal in der Woche und warten unser Leben einfach ab.
Ja das hätten die gerne.
Hey Du panischer Tierarzt... wenn du so große Angst vor dem Leben hast, sperr Du dich doch ein und friss von mir aus deinen Impfstoff täglich in dich rein, aber lass uns unser Leben, auch mit dem Risiko zu sterben selber entscheiden.
Wir sind mehr und die Geduld mit euch neigt sich dem Ende zu.
Da kann der Tierarzt verzapfen soviel er will.
Da kann Nazinänzi drohen, so viel sie will.
Wir sind das lebensfrohe Volk und nicht ihr Weltuntergangsangsthasen die Dämlichkeiten die glauben über uns herrschen zu können.

Gravatar: Tom

Auf dem 201-Event wurde der Corona Virus (C-19 Pandemie) angekündigt. Im März 2021 (München - Sicherheitskonferenz) kündigte Bill Gates die Affenpocken (Monkeypox) für 2022 an. Nun kündigt Wieler gentechnisch manipulierte Mücken an, die Malaria unter der Bevölkerung verbreiten (sollen!?).
Mir stellt sich die Frage, wann die WEF&NWO Massenmö...... die "Freilassung" dieser "Hybridmückenarten" aus einem der vielen US-Biowaffenlabore befehlen, oder eventuell auch durch Oxitec (England). Oxitec hat schon einmal mehr als eine Milliarde Mücken in Südamerika und der Karibik freigesetzt. Dies geschah beispielsweise im Jahr 2013 bei einem Experiment in Brasilien. Damals plante das Unternehmen, durch die Freisetzung die lokale Population von Mücken um 90 Prozent zu verringern.

Im Jahr 2019 geriet Oxitec in die Kritik der Öffentlichkeit, weil bei einer Studie ermittelt wurde, dass sich die Insekten in Brasilien scheinbar trotzdem fortpflanzen. Damals wurde behauptet, dass bis zu 60 Prozent der untersuchten Mücken Spuren von veränderten Genen in sich trugen. Das Unternehmen aus Großbritannien stritt dies ab und sagte aus, dass das Experiment völlig nach Plan verlaufen sei.
Oxitec kündigte nur wenige Monate vor dem Fehlschlag im Jahr 2018 eine Partnerschaft mit der Bill & Melinda Gates Foundation an. Bei dieser Zusammenarbeit sollten sich selbstlimitierende Moskitos der Gattung Anopheles gezüchtet werden.

Diese Mückenart ist dafür bekannt, dass sie die gefährliche Tropenkrankheit Malaria verbreitet.

Seit diesem Zeitraum hat Oxitec von der Stiftung der Gates etwa 8,5 Millionen US-Dollar für weitere Forschung erhalten.

Depopulationsagenda Nr. xxx läuft an. Weitere Impf-Milliarden (EU/WELT) werden der Pharmaindustrie (Gift-Brühe) und deren politischen Söldnern in den Rachen geworfen und verschwinden ohne Gegenleistung im Nirwana der WEF Milliardärstaschen.

Die Vorbereitungen zur Enteignungsphase des WEF (in D ab 01.01.2024) läuft auf Hochtouren. Allein in der EU werden innerhalb weniger Jahre Billionen (ja, BILLIONEN) an Steuergeldern abgezogen, ohne das es dafür auch nur die geringste Gegenleistung für die Bevölkerungen gibt (Pflegenotstand, Krankenhäuser, Bildungssysteme, Straßenbau… ARBEITSPLÄTZE).

Depopulation der Weltbevölkerung gibt’s gratis obendrauf.

Sollte man ernst nehmen, den Wieler!

Gravatar: luxlimbus

Naiv, wer bisher annahm, dass es sich bei Wieler nicht um genau die Art von schlichtem Gemüt handeln würde, die gerade das Sagen hat.

Gravatar: Hannelore

@ Schnully

Da muss ich Ihnen unbedingt Recht geben. Die ungehemmte Globalisierung hat uns schon viele Krankheiten eingeschleppt, die wir vorher nicht kannten.
Oder nicht mehr kannten. Davon hatte ich bereits vor
einigen Jahren gelesen. Und auch die Liste der Krankheiten.
Allmählich ist das nicht mehr zu verbergen. Jetzt kommen
sie so langsam damit heraus.

Es gibt ja kaum ein Land, wo Deutsche nicht Urlaub machen, sei es noch so dreckig und verkommen.
Und gibt es ein Land, aus dem wir hier keine Menschen
beherbergen?

Gravatar: Herbert

Und solche Clown`s werden von den Steuerzahler fürstlich bezahlt.

Gravatar: henrypaul

100 Jahre hat es keine Infektion geschaffet, grossangriff zu blasen. 100 Jahre gab es keine Pandemie. 100 Jahre hatte d das Zeug sich zum besten Gesundheitswesen Europas zu entwickeln.

Plötzlich mit Merkel ändert sich die Welt. Die WHO, die UNHC, die WEF, die IWF, alle NGOs in der EUnd Gene singen das gleiche LIED der MULTI-varianten Krisen im Dauer-Bertrieb, hergestellt und orchestriert von den Machern, den Kriminellen und den Super-Rich, um einerseits die Menschheit von angeblich überflüssigen Menschen zu befreien und andereseits unnötiges Ldid und Krankheiten sowie Gift unter die Leute bringt.
- ZU UNSEREM BESTEN und BEFOLGEN!
Wer das glaubt ist wirklich naiv.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang