[Siehe hierzu auch Video auf YouTube HIER]
Die Wirkung von Lockdowns und verschiedenen Corona-Maßnahmen sind heftig umstritten. Es ist nicht klar, welche Auswirkungen sie tatsächlich auf das Infektionsgeschehen hatten und haben. Trotzdem wurden sie vehement umgesetzt. Während sie bei früheren heftigen Grippe-Epidemien ausblieben.
Aber immer mehr Menschen wird klar, dass der Lockdown und die scharfen Corona-Restriktionen die Wirtschaft kaputt gemacht haben. National ebenso wie international. Es ist, als ob den Regierungen die Wirtschaft und der Wohlstand der Bürger plötzlich zweitrangig sind
Kritiker sehen in den Corona-Maßnahmen und in dem Shutdown der Wirtschaft ganz andere Hintergründe im Spiel. Die übertriebene Reaktion auf die Corona-Verbreitung scheint darauf zurückzuführen sein, dass sie eine perfekte Ausrede ist, um noch viele andere Dinge durchzusetzen.
Es geht um den »Great Reset«, wie der Chef des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab es formuliert hat. Seit der letzten Finanzkrise vor mehr als zehn Jahren lebt die Finanzwirtschaft auf pump. Die Schuldenberge wachsen ins Unermessliche. Die FED musste immer Geld drucken.
In solchen Fällen, so lehrt uns die Geschichte, endet die Entwicklung im Zusammenbruch der Währung und der damit verbundenen Wirtschaft.
Seit 1971, als der Goldstandard für die Leitwährungen aufgegeben wurde, gilt das FIAT-Prinzip. Alle Währungen basieren auf Vertrauen. Doch was passiert, wenn das Vertrauen in den Wert einer Währung zerfällt wie ein Kartenhaus?
Nur 3 Prozent der Finanzwirtschaft sind durch Banknoten, Geldmünzen und Gold gedeckt. Alles andere, also 97 Prozent, sind Schulden und deren Wertungen. Vor dem Kollaps kommt die Inflation: Alles wird teuerer. Schon jetzt sehen wir einen enormen Anstieg der Immobilienpreise, Lebensmittelpreise, Rohstoffpreise und Energiepreise. Für immer mehr Menschen sinkt der Lebensstandard.
Um einen Kollaps zu verhindern, versucht die Finanzwirtschaft, die Wirtschaft zu drosseln. Argumente wie Klimakrise und Coronakrise kommen da nur recht. Sie werden als Argumente missbraucht, um Maßnahmen zur Drosselung durchzusetzen.
Die Inflation schließlich hilft der Finanzindustrie und der Politik, die Schuldenberge zu stemmen. Dabei wirkt die Inflation wie eine indirekte Steuer. Die Menschen haben weniger Geld, damit die Regierungen leichter alte Schulden abtragen und neue Schulden aufnehmen können.
Die Leidtragenden sind am Ende die Bürger, die Menschen, die mit ehrlicher Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. Die Ersparnisse und Rücklagen der Bürger lösen sich in Luft auf.
Am Ende wird ein System der digitalen Währungen die Finanzwirtschaft dominieren. Die Menschen werden diesem digitalen System ausgeliefert sein, werden automatisch besteuert. Die Freiheit des individuellen Wirtschaftens wird der Vergangenheit sein. Die Arbeit wird mehr digitalisiert und automatisiert werden. Immer mehr Menschen werden somit von Transferleistungen abhängig sein.
Am Ende wird dies zur größten Vermögensumverteilung von unten nach oben in der Geschichte der Menschheit sein. Es wird Milliardäre geben und das Prekariat. Die Mittelschicht löst sich auf.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Sie werden uns den Ar.....aufreissen da bin ich mir ganz sicher.Ist Soylent-Green jetzt angekommen?Nicht ganz,aber der Weg stimmt.
Wir müssen wagen, den Neuanfang zu denken
WO DER STAAT SEINER PFLICHT ZUM SCHUTZ SEINER BÜRGER NICHT MEHR NACHKOMMT – HAT DER BÜRGER KEINE PFLICHT MEHR ZUR LOYALITÄT ZU DIESEM STAAT
Bundeswehrprofessor : Unser Staat nennt sich Staat, ist aber keiner mehr !
Michael Wolffsohn, bis 2012 Professor an der Universität der Bundeswehr in München, sieht die Sicherheit in Deutschland im Sinkflug begriffen. Nach seiner Auffassung »zerbröselt« der Vielvölkerstaat Deutschland, weil der deutsche Staat seine eigenen Bürger im Stich lässt.
Weder Politiker noch Kirchen, Gewerkschaften, Industrieverbände oder Medien genössen Rückhalt in der Bevölkerung. Wolffsohn erkennt es daran, dass Politiker wie Sigmar Gabriel (SPD) Wähler jetzt als »Pack« beschimpfen.
Und das Pack reagiert völlig ungewohnt und ruft Politikern zu: »Wir sind das Pack«.Wolffsohn schreibt , die Bürger rufen nicht wie zur Wendezeit 1989/90 »Wir sind das Volk !«, sondern »Wir sind das Pack!«.
Wir haben demnach jetzt keine Volkssouveränität mehr, sondern »Packsouveränität und damit Verfall der Zivilität. Ohne Zivilität keine Zivilcourage« (Seite 53). Ein solch verfallender Staat, dessen Bürger sich von ihm abwenden, könne aber auch keine Zivilcourage mehr von seinen Bürgern einfordern…
In europäischen Ländern mit erodierender Sicherheit wie Deutschland versagt die Politik und rettet sich in einen immer wieder ausgerufenen »Aufstand der Anständigen«. Für Wolffsohn ist es das komplette Eingeständnis des Versagens. Er schreibt: »Man überdeckt dieses Versagen mit einem Zuckerguss, den man bei uns Aufstand der Anständigen nennt«. Das Buch Zivilcourage endet mit der düstersten möglichen Prognose: Unser Staat ist im Untergang begriffen, Sicherheit gibt es nicht mehr.
@germanix 17.01.2022 - 22:52 , hundert Punkte und ein Freibier für Sie ! Genau so sieht´s aus. Auch bei uns... Ich kenne da zwei Gaststätten und einige Läden die momentan ihre Blockwartmentalität heraushängen lassen und sich als uneingeschränkter Herr der Eingangstür aufspielen. Allerdings vergessen die vom wem sie eigentlich leben und existieren. Die vollmundig angekündigten Coronasoforthilfen lassen auf sich warten und wenn der Laden pleite ist gibt es dann die Hilfen auch bloß nicht weil der Laden eben nicht mehr da ist. Hier haben sich sehr viele auf AMAZON & Co umgestellt und der Paketbote bekommt auch gern mal einen Extra-Euro. So wird es wohl auch bleiben. Warum sollte ich mich schikanieren lassen und einen bürokratischen Aufwand erdulden wenn ich mich mal mit jemanden treffen möchte und beim Würfelspiel in der Kneipe irgendwelche gelangweilten Streifenhörnchen in Uniform meine Papiere sehen wollen ? Oder ich an der Ladentür höflich fragen muß ob man dort Interesse an meinem Geld und Umsatz hat ?
Diese alten Machtgierigen Satanisten braucht die neue Welt nicht mehr sie sollten als Nutzlose Geisteskranke diesen Planeten verlassen.Ihr schlechter Atem sorgt nur dafür das die Luftverschmutzung zunimmt.Ihre Milliarden können sie ja mitnehmen.
Acht Risikofaktoren für den schweren Corona-Verlauf
Anhand der Daten konnten die Forscher acht Faktoren ausmachen, die die Gefahr eines schweren Krankheitsverlaufs trotz Impfschutz steigern:
1. Lebensalter von über 65 Jahren (3,2-faches Risiko)
2. Geschwächtes Immunsystem (1,9-faches Risiko)
3. Chronische Lungenerkrankung (1,7-faches Risiko)
4. Chronische Lebererkrankung (1,7-faches Risiko)
5. Chronisches Nierenleiden (1,6-faches Risiko)
6. Neurologische Erkrankung (1,5-faches Risiko)
7. Diabetes(1,5-faches Risiko)
8. Herzerkrankung (1,4-faches Risiko)
Bei allen Personen mit einem schweren Krankheitsverlauf lag laut der Wissenschaftler mindestens einer dieser Risikofaktoren vor. 78 Prozent der Patienten, die starben, litten an mindestens vier dieser Risiken.
Von 1,2 Millionen Geimpften in den USA hatten im Fall einer Ansteckung weniger als 200 Erkrankte einen schweren Corona-Verlauf. Alle von ihnen erfüllten mindestens einen von insgesamt acht Risikofaktoren, wie eine Studie nun aufzeigt.
Auf 80 Millionen Deutsche fallen damit ca.150 schwehre Fälle und dafür sollen sich noch 30 % der Deutschen dieses Gift spritzen lassen ? ( Wie Krank muss man sein den Menschen diesen Mist zu verkaufen ? )
Laut Studie wird durch eine Impfung jeder Risikofaktor noch zunehmen und zum Tod führen ...Toll wenn man das Sterben dann auf die Vorerkrankung schieben kann
.,, Für ca.150 möglichen schwehren Fällen müssen sich in Deutschland 80 Millionen von der Politik Quälen lassen mit Maske, Einschränkungen und Gift Spritzen die sogar zu einer höheren Todesrate führt.,,
... „Lockdowns funktionieren: Indem sie die Wirtschaft zerstören“ ...
Wozu dieses Merkel samt ihrem Altmaier & Co. die Basis insofern legten
https://www.cicero.de/wirtschaft/industriepolitik-merkel-peter-altmaier-demokratie-recht-freiheit,
dass ihre Nachfolger um dieses Ole zur Vollendung ein leichtes Spiel haben???
Die deutsche Wirtschaft hat bei jedem Atemzug der Corona-P(l)andemie mitgemacht!
Ob DEHOGA, Gewerkschaften, Unternehmensverbände und wie sie alle heißen.
Daher sollen von mir aus die Unternehmen und Verbände verrecken! Die Mitarbeiter/Innen können - weil sie weder gestreikt noch sonst wie sich bemerkbar gemacht haben, vor die Hunde gehen!
Sie haben es alle nicht anders verdient! Vor mir aus sollen die Spritpreise auf 5 EURO gehen und die Nebenkosten sich verdoppeln - die Lebenshaltungskosten in den Himmel steigen!
Dummheit schützt nicht vor Strafe!
Deshalb auch heute keine Zugeständnisse in Kiew für Waffenlieferung (keine Waffen in Risikogebieten) und auch keine Einmischung in unsere Energiesicherheit.
Die Ukraine soll sich über Gas mit Rußland einigen und nicht von unsere kleine Reserve was abschöpfen, ekelig.
Revolte in Kasachstan wurde angeblich aus Kiew organisiert.
Die Armen auch in Übersee werden bald aufstehen um die Reichen zu kippen.
Was wollen wir noch zu unseren 14 Mio. Armen sagen?
Dann noch die Herrschaft über die Meinungsbildung,
und alle Sachwerte, dann ist die irdische Hölle fertig.
https://www.wochenblick.at/web/digital-services-act-bald-eu-weite-internet-zensur-wie-in-china/
Welches Ziel verfolgt die reiche Elite?
Der Filmproduzent Aaron Russo sagte, Rockefeller habe ihm gegenüber erklärt: "Das Ziel besteht letztlich darin, dass alle einen Chip tragen, dass die gesamte Gesellschaft kontrolliert werde, dass die Bankiers und die Elite die Welt kontrollieren".
Der Begriff der neuen Weltordnung wurde erstmals 1773 verwendet, bei einem Treffen, zu dem der damals 33-jährige Bankier Mayer Amschel Rothschild die 13 reichsten Männer Preußens eingeladen hatte. Damals wurde auch geplant, wie dieses Ziel in den kommenden Jahrhunderten erreicht werden sollte. Er legte unter anderem fest, dass ihr kombiniertes Vermögen alle Quellen öffentlicher Information kontrollieren sollen.
Die unmenschlichste These ihrer Politik sind Paniken und finanzielle Depressionen, die letztendlich eine Weltregierung herbeiführen werden