Totaler Merkel-Lockdown

Lockdown bis zum 10. Januar? - Wer's glaubt, wird selig.

Bund und Länder haben sich auf einen Merkel-Lockdown bis Anfang Januar geeinigt. Bis Anfang Januar? – Ein Kommentar

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Bund und Länder haben sich am Sonntag auf einen harten Merkel-Lockdown ab Mittwoch geeinigt. Diskussionen gab es diesmal wohl kaum. Für Kanzlerin Merkel wurde es also keine Zitterpartie – sie setzte sich durch.

Alle Teilnehmer der Sitzung betonten, die drastischen Einschränkungen für die Bürger würden bis zum 9.  Januar gelten. Einen Tag später, am 10.  Januar wird dann wieder geöffnet. Vorausgesetzt!

Vorausgesetzt die Infektionszahlen gehen zurück.

Und was, wenn die Zahlen weiter steigen wie bisher ? Was, wenn der verschärfte Merkel-Lockdown soviel nutzt, wie der Wellenbrecher-Lockdown des SPD-Virologen Karl Lauterbach, nämlich nichts?

Das wird, wie schon in den vergangenen Wochen, nicht einmal gefragt.

Dabei ist das die entscheidende Frage: Was wird nach dem 9. Januar passieren, wenn der Merkel-Lockdown nichts nutzt ? – Denn wer ernsthaft glaubt, bis zum 9. Januar würde die Infektionszahl merklich gesenkt, wird wohl auch an den Weihnachtsmann glauben.

Nichts spricht dafür!

Es wird wahrscheinlich noch kälter werden. Die Zahl der mit Grippe infizierten wird noch weiter steigen. Die von den Wochen des Lockdown noch weiter Geschwächten werden noch schneller sterben. Und das alles treibt die Zahl der Positiv-Tests und die Zahl der Toten nochmal in die Höhe.

Eine andere Strategie in der Pandemie ist zugleich nicht in Sicht. Offenbar wird darüber auch nicht nachgedacht. Stattdessen wird End-Lockdown gestammelt. Und in monatlichen Abständen wieder und wieder verhängt. Bis er seinen Namen verdient.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter von der Vogelweide

Der Lockdown geht bis Ende März. Da geht, wie alle Jahre, die allgemeine Erkältungswelle zurück. Das lernt jeder Medizinstudent im ersten Semester. Ach ja, das heißt ja heute Corona. Der Krieg gegen Deutschland mit anderen Mitteln.

Gravatar: sodom

@Der Kleine Covid
Gewerkschaften,sind ein grosses Übel. Die sind der verlängerte Arm der Politik. Von der GdP und den Anderen
''Arbeitnehmervertrettern'' könnt ich nur noch kotzen. Nur das der Einzelhandel die Menge nicht liefern kann die ich essen müste um anähernd, angemessen der Sache nach zugehen

Polizisten, die sich freuen auf Nachbarn, Freunde, Kollegen, Gäste unseres Landes und wo möglich auf eigene Familienmitglieder einzuschlagen, wieder mich nur noch an.

Gravatar: Siegfried Hermann

Moin,

Holzhammer???
Wohl eher ein geschmiedeter Amboss aus Gussstahl, der nach schottischer Wurfart durch die Luft und gegen die Wirtschaft und unseren Volk geschleudert wird.

Wie die werte Inge das angemerkt hat, darum geht es auf der Zielgeraden Totale Versklavung, die Islamisierung und Afrikanisierung West-Europas und unsere totalitäre ethnische und kulturelle Ausrottung ist der Zwischenschritt.
Ein Fehler hat aber dieser teuflische Plan.
Dann, wenn die Satanisten glauben endlich gewonnen zu haben, wird sich Allvater um die Dinge kümmern und einen Schnitt machen. So wie es derzeit aussieht, sind wir als gespaltenes Volk nicht dazu in der Lage das zu ändern.
Mal schaun was kommt!

btw
Lockdown bis Januar ja! Frag sich nur welches Jahr!?!? Die bunten Hinterbänkler und Volksverräter haben es doch schon raus posaunt, das frühestens nach der massiv gefälschten Briefwahl-BTW (wie in VSA) die Merkel-Diktatur " bis zum Endsiech" bleibt.
Geschichte wiederholt sich halt. Wir Deutsche haben da Erfahrung drin. Und so wird letztes Ende die Geschichte für diese Despoten auch enden, ob sie wollen oder nicht.

HuS

Gravatar: Ingeborg Mayer

Schade, dass so wenig immer noch nicht wissen, dass der Virus nur benutzt wird bis die neue Weltregierung eingeführt wird, was allerdings bedeutet, dass diese neue Weltordnung nur kurz gut aussieht, aber danach jeden bisherigen Lockdoun in den Schatten stellt, da gibt es dann überhaupt keine eigene Meinung mehr!
Bis dahin wird es einen um den anderen Lockdoun geben und die Testerei, die total falsche Zahlen hochbringt, leider kein Ende nehmen - außer - es geschieht ein Wunder!!
Leider keine hoffnungsvolle Nachricht!!!

Gravatar: Reinhard

Wer Frau Merkel als bolschewistischer Nomenklatura-Funktionärin noch irgend etwas glaubt, dem ist wirklich nicht zu helfen ! Ich sehe auch nicht, daß sich irgendein Ministerpräsident gegen diese Merkel***** durchsetzen kann. **** ***** ***** ***** ***

Gravatar: Leonidas108

"Wer die Freiheit zu Gunsten der Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren!" (Benjamin Franklin)
"Ich fürchte mich mehr vor deutschen Politikern und ihren Schergen, als vor jedem Kriminellen, Terroristen oder Virus!" (Anonymus, 2020).

Gravatar: harald44

Und nicht vergessen: 99,975 % unserer Mitmenschen, die uns begegnen sind corona-frei. Also (80 Millionen minus 20 000)/80 Millionen =0,99975 bei täglich 20 000 Infizierten.
Und einer von den 0,025 % alle Deutschen, der uns begegnen könnte, wird uns auch nicht gerade in's Gesicht husten.
Also, was soll's?

Gravatar: Onkel Dapte

Keine Sorge, der Lockdown wird enden. Nichts dauert ewig.

Wenn die Industrie zertrümmert ist, wenn genug Billionen gedruckt und verteilt worden sind, so daß alle Sparguthaben pulverisiert worden sind, wenn fast alle Menschen nur noch mit den Gaben der Regierung überleben können, wenn die NWO unumkehrbar geworden ist, das Land unwiederaufbaubar, wenn alle Menschen geimpft worden sind, womit auch immer, wird der Lockdown beendet.

Dann hat er seine Schuldigkeit getan.

Gravatar: ewald

glaubt irgendjemand an einen Lock-Up im Fasching !!

Gravatar: Rene

Das bisherige Vorgehen in der Corona-Krise legt nahe, dass die Millionen Super-Spritzen gegen Covid bewusst erst ab März '21 zum Tragen kommen, wenn die Infektionszahlen sowieso auf natürliche Weise zurück gehen.
Das nennt sich dann Erfolgswelle.
Was soll man schon von diesen Spritzen erwarten? Außer dass es zu sehr vielen Nebenwirkungen kommen wird, wie die ersten Testergebnisse bereits belegen.
Aber, davon will hier ja niemand reden. Diese Realität muss jeder Betroffene mit sich ausmachen. Ich kenne alte Leute im Ort, die sich jetzt schon weigern, sich diese Spitze verabreichen zu lassen, wo doch bereits wegen einer "normalen" Grippeimpfung der Notarzt kommen musste und ein langer Krankenhausaufenthalt daraus wurde.
Und als Laie muss ich davon ausgehen, dass die Corona-Tests nach der Covid-Spritze erst recht anschlagen werden, wenn das bei Coca Cola schon der Fall ist. Das würde mich mal wirklich interessieren.
Wenn die Tests auf Säure reagieren, dann ergibt sich rein daraus schon eine sehr hohe Dunkelziffer, logo.
Also, kräftig Basenpulver nehmen, dann bleiben wir möglicherweise gesund!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang