Deutschland soll »woke« werden: Hypersensibiltät und Selbstzensur

Linksideologen wollen bestimmen, was wir sagen dürfen und was nicht

»Political Correctness« bis zum Umfallen: Alles kann als rassistisch, sexistisch oder völkisch angesehen werden. Daher müsse Deutschland »woke« werden: Selbstzensur bis zur Selbstaufgabe.

Fotomontage: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Im Internet, besonders bei YouTube, Facebook, Twitter und vielen anderen sozialen Medien, ist schon längst ein regelrechter Meinungskrieg darüber ausgebrochen, was man sagen darf und was nicht.

»Political Correctness« bis zum Umfallen: Aus den USA kommt diese Welle, die auch ganz Westeuropa befallen hat. Angefangen hat es an den Universitäten und »Colleges«, wo linke Ideologen die komplette Kultur und Gesellschaft nach strukturellem Rassismus oder Sexismus absuchen.

Auch die deutschen Politiker machen bei diesem Wahnsinn mit, und zwar nicht nur die Grünen. Sogar das Auswärtige Amt fordert seine Mitarbeiter auf, »woke« (»wach« im Sinne von Selbstzensur und Zensur Anderer) zu werden. Heiko Maas will, dass sein Ministerium »an der Spitze der Bewegung« steht.

Die Bild-Zeitung ist Gott sei Dank auf dieses Thema angesprungen und zeigt den Irrsinn auf. Hier einige der in der Bild-Zeitung gelisteten Beispiele für überzogene »Political Correctness«:

»Zigeunersauce« wird vielerorts aus den Kühlregalen entfernt: Sie wird von »Sauce ungarischer Art« ersetzt.

Schach gilt als problematisch, und zwar weil die weißen Figuren den ersten Zug machen dürfen.

Kinder sollen sich nach der Ansicht besorgter »Erziehungsexperten« zum Karneval nicht mehr als »Indianer« oder »Scheich« verkleiden, denn damit würden angeblich »schmerzhafte Stereotype« bedient.

Auch in der Beamten-Sprache nimmt der Wahnsinn seinen Lauf: Städte und Gemeinden wie Stuttgart oder Köln legen Straßen-Übergänge nur noch für »Zufußgehende« an, um das männliche »Fußgänger« zu umgehen.

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die linken Politiker und Ideologen das Land zum Kasperletheater herabwürdigen würden. Es bahnen sich kafkaeske Zustände an.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Die Linken gehen mich nichts an. Wer diese wählt ist genauso blöd wie die, die die Grünen wählen.
Was haben wir nur für ein Pack in der Obrigkeit mit Merkel vorne dran und der oberste Gerichtshof schaut seelenruhig zu - was sind das bloß für Typen?

Gravatar: J. Sprenzinger

Und übrigens: Klaviere, Pianos, Keyboards und Flügel werden zukünftig auch verboten, da es rassistische Musikinstrumente sind. Es gibt weiße und schwarze Tasten - und wenn man zuerst weiße Tasten anschlägt, fühlen sich die schwarzen vermutlich benachteiligt.
Auch alkoholische Getränke wie der "Black & White"-Whisky empfinde ich ebenfalls als grenzwertig ...

Deutschland - Deppenland. Hört das denn nie auf?

Gravatar: Gemnick

Was läuft z.Zt. falsch? Haben wir ein Spielfeld - Wie sieht es aus? Unser Globus hätte keinen Wert, wenn wir ihn nicht als Spiel mit Spielfeld benutzen könnten, also als eine Gruppenaktivität - und ein Spiel gehört zum Grund unserer Existenz. Man steht also vor einem Rätsel, was den Grund betrifft, wenn es kein Spiel mehr ist. Zu vergleichen ist es mit einem Fußballspiel - es gibt Spieler und Gegenspieler und Spielregeln. Nur findet z.Zt. kein Spiel mehr statt, weil die meisten Spieler wie auf einem Schachbrett zu Bauern degradiert werden - sie werden gespielt bzw. sie werden bewegt und umhergeschoben - z.B. durch Gendersprache, Verbreiten von Lügen, Energieentzug (EU verteilt unser Geld an andere), Verändern der Gesetzgebung, Political Correctness, durch Fremdbestimmung, etc. Der Bauer ist zwar Teil des Spiels weiß es aber nicht - er hat kein Wissen. Ein Beteiligen am Spiel wäre also lediglich fremdbestimmt.
Hier gibt es eine ungeschriebene Regel über Spiele: Das Spielfeld darf nicht kaputt gemacht werden.

Schauen wir z.B. auf das deutsche Spielfeld, so findet z.Zt. ein systematisches Kaputtmachen des Spielfeldes statt. Und die, die es kaputtmachen, die Gegenspieler, müssen in einem verzweifelten Geisteszustand sein, weil sie lfd. Spiele verloren haben und es für unmöglich halten, Spiele zu gewinnen. Die einzige Lösung für dieses Spiel und die einzige Möglichkeit zu gewinnen, besteht darin, das Spielfeld zu zerstören.
Die Frage ist, ab welchem Punkt wird der Spieler bzw. die Spieler zurückkämpfen? Ab welchem Punkt an Erniedrigung entschließt er sich bzw. wie weit muß er getrieben werden, um zu kämpfen - oder ist schon die halbe Gesellschaft in Apathie verfallen?

Mögen noch viele Spieler erkennen, daß es das Falsche ist, nichts zu tun und daß es das Falsche ist, die ganze Verantwortung auf andere abzuschieben.

Gravatar: Paul

Vor Kurzem fiel mir eine alte Taschenbuchausgabe von „Schöne neue Welt“ in die Hände. Es ist erschreckend, wie Huxley schon 1932 in diesem Zukunftsroman eine globale Gesellschaft beschreibt, in deren Narrativ sich manches wiederzufinden scheint, was in unseren Tagen Parlamente absegnen.

Gravatar: VerbrecherInnen, Sch. auf zwei Beinen

@ Ekkehardt Fritz+Beyer 17.06.2021 - 11:22

"... »Political Correctness« bis zum Umfallen: Alles kann als rassistisch, sexistisch oder völkisch angesehen werden. Daher müsse Deutschland »woke« werden: Selbstzensur bis zur Selbstaufgabe.“ ...

Ist dabei nicht „allerhöchst merkelwürdig, dass dies bzgl. selbst der Göttin(?) Uschi zu ihrer Chefin in Opposition geht???"



Ausgerechnet Uschi Höchst - Strafe. Wenn "Political Correctness" "überzogen" wird, dann hat das dumme Weib das doch selbst zu verantworten und ganz maßgeblich daran mitgewirkt, dass es so weit kommt ...

https://app.box.com/s/vko3bdd1m6k1t74igsisotgzz2vq4f3d .

Leuten, denen es schon 2007 zu viel geworden war, weil die "Political Correctness" verbrecherische Formen zu ihrem Nachteil annimmt, die hat diese Personalie dazu auffordern lassen, "Abstand" zu "nehmen" und die Sache "auf sich beruhen" zu "lassen". Die tut mit anderen Worten also längst alles, um wegzuschauen, wegzuhören, zu schweigen und Bürger zum Schweigen zu bringen. "Wokeness" geht wahrscheinlich anders. Fonderlein hätte allein deswegen spätestens 2007 jede Tätigkeit in einem öffentlichen Amt strengstens verboten werden müssen. In Deutschland sind es aber typischer und traditioneller Weise genau diese Leute, die sich mit Dummheit und mit krimineller Energie für höchste Ämter im Staate qualifizieren ...

https://menschundrecht.de/Familienpolitik.pdf#page=11

https://app.box.com/s/45h391tp6kqzi3e65k321ydorzyy8qjd

https://www.youtube.com/watch?v=1pHRCiiTwUY .

Alles, was irgendwie nach Mäßigung, Mitte und Bürgerlichkeit aussehen könnte, das spaltet, verhetzt und verhöhnt ausgerechnet die Reichsleiterin Lebensborn schon immer schamlos, und sie zieht es in den Dreck ...

https://www.youtube.com/watch?v=_R_eBInW59g&t=69s

https://app.box.com/s/jy0fo7xzdtnypb75has0 .

So etwas würde besser in Ketten gelegt und weggesperrt, und zwar für immer ..

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM#t=7m41s

https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&t=233s .

Gravatar: Gemnick

Wie man sieht, nimmt die Abwärtspirale unserer Gesellschaft immer größere Geschwindigkeit an. Viele dieser Gesellschaft kann man inzwischen schon als abartig bezeichnen. Die Frage stellt sich, ob es diese Leute noch wert sind, von Steuergeldern ernährt zu werden, denn ihr Beitrag zu einer positiven Entwicklung unserer Gesellschaft ist negativ, um nicht zu sagen zerstörerisch. Sind das die Probleme dieser Leute, wo unsere Volkswirtschaft systematisch zerstört wird, viele Leute um ihre Existenz kämpfen, etc. Ich wünsche diesen Leuten eine Nachkriegszeit, da hatte keiner Zeit für solche Fürz. Diese Leute sitzen alle in wohlgeformten Arbeitssesseln, erfinden Scheinprobleme und sind total fremdbestimmt.

Gravatar: lilie58

@Ekkehardt Fritz + Beyer

Zum Spiegel Artikel vdL - Hier braucht nichts weiter erklärt werden, die größeren Zusammenhänge betreffend.....Merkel hat 2003, damals noch nicht in Regierungsverantwortung, für den Irakkrieg gestimmt. Die GrünLinken hatten damals im BT für den Kosovo Krieg gestimmt. All das hat uns Millionen sogenannter Flüchtlinge beschert. Nachdem alle gesehen haben, wie gut oder relativ das doch läuft in GERMANY mit den Moneten, da sind es heute die Wirtschafts-Migranten. Und die Party läuft fröhlich weiter. Merkel gibt immer wieder das OK für weitere Migranten und Griechenland liefert freudig. Dabei haben wir ca. 250000 Illegale, die auf der Ausreiseliste stehen. - Kein Wunder, dass sich immer weniger Bürger solidarisch zeigen mit so einer Führung. Was geht mich das als Deutsche alles noch an? Zahlen darf ich, aber ansonsten bin fremd im eigenen Land. SO NICHT!

Gravatar: Willi Winzig

Was juckt es schon eine 1000 jährige deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihrem Stamm die Borsten schubbert?
Der mir den Mund verbieten will muss erst noch geboren werden, es sei denn er ist so primitiv, dass er das mit Gewalt tut und ich nicht mehr sprechen kann. Einen Stich bekommt so eine Pfeife in der verbalen Auseinanderstzung ohnehin nicht, nicht einen Einzigen

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Hirn im Kopf und Furz im Arsch - so hat uns Gott erschaffen.
Bei Linken ist es umgekehrt - genau wie bei den Affen...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang