Völlig irre Forderungen und Demonstrationen in Regensburg

Linksgrüne wollen Gloria von Thurn und Taxis enteignen, weil sie Maaßen unterstützt

Weil Gloria von Thurn und Taxis Hans-Georg Maaßen in Zeiten des CDU-Parteiausschlussverfahrens mit einem Spenden-Dinner unterstützte, fordern linke Aktivisten jetzt ihre Enteignung.

Foto: Screenshot YouTube/Auf1
Veröffentlicht:
von

Es klingt so absurd, dass man es kaum glauben mag. Jeder weiß, dass Fürstin Gloria von Thurn und Taxis eher dem bürgerlich-konservativem Lager zugetan ist als dem linksgrünen Lager.

Weil sie die Arbeit von Hans-Georg Maaßen, dem ehemaligen Präsidenten des Verfassungsschutzes und Mitbegründer der Werteunion, unterstützen wollte, hatte sie ein Spenden-Dinner in ihrem Schloss veranstaltet.

So weit, so legitim und normal.

Doch was machen Linksgrüne daraus? Sie konstruieren ein Skandal. Denn Maaßen sei ihrer Ansicht nach selbst ein »Rechtsextremer«, der mittlerweile selbst vom Verfassungsschutz beobachtet werde.

Daher organisierten sie Demonstrationen gegen Gloria von Thurn und Taxis in Regensburg [siehe Bericht »Focus«]. Das Motto der Demo lautete: »Gloria Einhalt gebieten! Rechte Seilschaften zerschlagen!«. Sie fordern auf Transparenten: »Gloria enteignen«.

Angestachelt wurden sie von einschlägigen Berichten des WDR und der Süddeutschen Zeitung.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Egon samu

Rattenplage in Regensburg. Und gerade am Schloss von Gloria von Thurn und Taxis, die ich für ihren Mut und Charakterfestgkeit über die Maßen schätze.
Ampelismus ist die Religion für hirntote Fanatiker und linksextreme Bildungslose....

Gravatar: karlheinz gampe

Rotgrüne Herrschaft ist Herrschaft der Schweine ala Orwell!

Aus guten Gesetzen werden schlechte gebastelt und das Volk wird ausgesaugt.

Gravatar: dankefürnichts

Das sind keine "Linksgrünen", das sind die ganz "normalen" Grünen. Das sind auch keine linken Forderungen, sondern stalinistische Forderungen. Wer das als "links" bezeichnet, verharmlost diese Typen.

Echte Linke würden anderes fordern:
- Aufhebung der Sanktionen gegen Russland
- Gaslieferungen durch Nord Stream
- Preissenkung für den Grundbedarf an Strom und Gas
- Abschaffung der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel
- keinerlei Waffenlieferungen an die Ukraine
- sofortigen Zuzugsstopp für Pseudo-Flüchtlinge, ausschließlich politisches Asyl
usw. usf.
Wenn das mit AfD oder der Werteunion zu machen ist, dann Zusammenarbeit mit diesen Parteien. Mit anderen ist es sowieso nicht machbar. DAS wäre linke Politik, die den sozial Schwachen im Land zugute käme - und auch dem Mittelstand. Die BlackRock-Laufburschen der CDU könnten so etwas natürlich niemals akzeptieren.

Gravatar: hw

Die Linksgrünen sind das Spiegelbild der desolaten Ampel-Regierung. Wem wundern dann noch solche abstrusen, anmaßenden, respektlosen und dummen Forderungen.
Ich würde mir wünschen, dass Frau von Thun und Taxis stark bleibt.
Gloria von Thun und Taxis ist 1.000 mal klüger und belesener als die Linken und Grünen zusammen.

Gravatar: Roland

Da kann man mal wieder sehen wie hohl die Links-Grünen sind. Nach dem Tod von Fürst Turn und Taxis schlug Gloria das Erbe zu Gunsten ihres Erstgeborenen aus um eine nochmalige ruinöse Erbschaftssteuerforderung Bayerns nach ihrem Ableben zu vermeiden. Gloria hat lediglich für ihren damals noch minderjährigen Sohn die Verwaltung des Vermögens übernommen. Sie selbst verfügt also nur über ihr eigenes erworbenes Vermögen.

Gravatar: pesa

Ganau das ist es was die Linksgrünen wollen. Und sonst absolut NICHTS. Faul, Arbeitsscheu und dumm, noch nié gearbeitet, noch nie Steuern oder Abgaben gezahlt, nichts für die Allgemeinheit getan. Aber trotzdem ein tolles Leben auf Kosten Anderer führen, die Fleissigen, Anständigen um ihr Geld bringen, sie enteignen, bestehlen, erniedrigen, und es unter sich selbst und ihresgleichen verteilen.... Das ist ihre erste Wahl...

Gravatar: martin

Gloria von Thurn und Taxis ist ein absolutes Vorbild, ihre Haltung und Meinung sind vollkommen richtig und sehr gut. Nur die immerwährenden linken Dummköpfe kapieren nichts und an deren Äußerungen merkt man dass ihrde Gehirne wohl durch Drogenkonsum nicht mehr funktionieren.

Gravatar: Werner Hill

Kann mir niemand erzählen, daß die das aus Überzeugung tun! Auch die ganze Totschweigetaktik gegen die Werteunion ist höchstverdächtig!

Die stehen doch alle im Sold der Totengräber Deutschlands - ob das die Klimakleber sind, die linken Medienmacher, die diversen Demonstranten gegen Rechts oder die Volksverräter und Kriegshetzer unter den Politikern: die Arbeit an der Abschaffung Deutschlands gibt es mit Sicherheit nicht umsonst.

Möge sich die Bosheit all dieser Marionetten von Deutschlandhassern bald gegen sie selbst richten!

Gravatar: Nordmann

Die Grünen labern, wie Immer, Unsinn.
Was Niemanden wundert.
Solche Leute zeigen wie weit Deutschland abgestürzt ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang