Für den Bau von Solar- und Windparks

Linker US-Milliardär fordert von der Regierung Beschlagnahmung von Privateigentum

Jamie Dimon, linker US-Milliardär und Chef des Bankengiganten JP Morgan, fordert Regierungen auf, mit der Beschlagnahmung von Privateigentum für den Bau von Solar- und Windparks zu beginnen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Jamie Dimon, ein milliardenschwerer bekannter Spender der Demokratischen Partei in den Vereinigten Staaten, spricht als Empfehlung in seinem jährlichen Brief an die Aktionäre aus, dass Regierungen mit der Beschlagnahmung von Privateigentum für den Bau von Solar- und Windparks beginnen sollten. Dimons Privatvermögen wird auf etwa 1,6 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Der Wall-Street-Oligarch erklärte, dass die Regierungen jetzt drastische Maßnahmen ergreifen müssen, um die sogenannten Klimaziele zu erreichen. Unter anderem könnte es laut Jamie Dimon notwendig werden, dass sich der Staat zwangsweise Privateigentum aneignet, sogenannte Enteignung: »Wir müssen möglicherweise auf Enteignung zurückgreifen – wir bekommen einfach nicht schnell genug genug Investitionen für Netz-, Solar-, Wind- und Pipeline-Initiativen«, schreibt der 67-jährige Oligarch laut The Telegraph.

Der umstrittene Schritt des Top-Bankers kommt parallel zu einer genau gegensätzlichen Entscheidung des US-Bundesstaats Iowa: am vergangenen Montag wurde ein Gesetz verabschiedet, das darauf abzielt, private Grundstückseigentümer vor der Enteignung an Kohlepipeline-Unternehmen zu schützen. Wobei dieses neue Gesetz eine Grundsatzentscheidung darstellt und die Eigentümer vor sozialistischen Schritten wie Enteignung komplett schützen soll, unabhängig welchen Hintergrund eine solche Enteignung haben könne.

Dimons kommunistische Anwandlung kommt selbst bei seinen Kollegen nicht sonderlich gut an. Derlei Enteignungsphantasien waren bisher nur von ungelernten Schul-, Studium- oder Ausbildungsabbrechern bekannt, die sich auf Kosten des Steuerzahlers durchs Leben lavieren. Dass ein US-Milliardär, auch wenn er politisch ganz weit links steht, derartige sozialistische Phantasien hat und diese auch noch öffentlich äußert, wird im Land des puren Kapitalismus als Frevel gewertet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

,,19-Jährige vergewaltigt Hund,,
Die Ermittlungen gegen die 19-Jährige aus dem Bundesstaat Mississippi führten nun zu einer Anklage wegen unnatürlichen Geschlechtsverkehrs und schwerer Tierquälerei. Bereits am vergangenen Mittwoch (5. April 2023) war sie festgenommen worden.  ,,Man zwang sie mit Bezahlung dazu,,Jaa nee iss nich, In Deutschland nicht Strafbar , wenn es neue eingeflogene Fachkräfte machen.In den Emiraten werden 70.000,- Dollar geboten wenn sich Mädchen von Kamelen besteigen lassen ...Welch kranke Hirne es doch giebt,der Geld Adel ist nur noch Krank.

Gravatar: Karl Biehler

Die Milliarden hat er nicht selbst verdient. Dafür mussten viele, geknechtet werden?

Gravatar: Robert Ardbeg

"Die Waffen liefern die Reichen, die armen die Leichen"

Gilt für alles,gewollter Verzicht soll unten anfangen. Das muss verhndert werden, entweder alle auf Null oder keiner.

Gravatar: Desperado

Lindner:
Es gebe zum Stand der jetzigen Planungen ein Defizit von 14 bis 18 Milliarden Euro. Dazu wird der 44-Jährige mit folgenden Worten zitiert: "Diese Haushaltslücke muss erwirtschaftet werden durch Verzicht."( verzichten wir auf Migration)
Weiter sagte Lindner: "Wenn man dann noch zusätzliche Ausgabenschwerpunkte setzen will, zum Beispiel bei Verteidigung oder Bildung, dann muss man umso mehr woanders kürzen."( Genau bei den Diäten im Reich-bürger-tag Berlin)
(Verzichten wir auf Porsche und Rolex für den Anfang)
Der Staat hat Alternativen zum Sparen. (Ja Ende mit der EU Brüssel finanzierung, die können sich richtige Jobs suchen , Ende mit Steuergeldern die Verlust-Spiele der Banken aus zugleichen,, Sperrt die Kriminellen ein,,)Mit Gift Impfungen und Umwelt Giften wird das Problem nicht gelöst,Fachkräfte werden Geimpft..Total ausfall,2,5 Millionen Arbeitslose ohne Migranten,wozu nochmehr Arbeitslose nicht Fachkräfte ins land holen ? Nur um dem Deutschen Volk Angst zu machen...keine Chance beim Harten Kern der Ungeimpften)Enteignung der BRD Politiker und schon haben wir schwarze Zahlen für alle Migranten der Welt,wenn der letzte Baum gefällt ist viel Platz für Stadtviertel der unteren Bevölkerungsgruppen mit mangelhafter Infrastruktur )Slums wie z.B.Kalkutta

Gravatar: Desperado

,,Die Angst der USA,, Nato Schrott am Ende
Russische Hyperschall Rakete Zirkon.. Ja da können die USA nichts mehr von den Deutschen Erfindungen klauen. Hier bekomen sie nur noch Bauzeichnungen von Moscheen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Jamie Dimon, linker US-Milliardär und Chef des Bankengiganten JP Morgan, fordert Regierungen auf, mit der Beschlagnahmung von Privateigentum für den Bau von Solar- und Windparks zu beginnen.“ …

Auch die privaten Vermögen von Scholz & Co.???
https://www.youtube.com/watch?v=P-9hMvkxXtE

Gravatar: Gerd Müller

Mit wegnehmen was andere geschaffen haben, solange gebrauchen bis es kaputt ist um es dann wegzuwerfen, und etwas neues wegzunehmen, kennt sich diese linke Sorte ja gut aus !!!

Daß weiß ich seit unserer Enteignung 1953 ganz genau ….

Gravatar: Ulf Diten

Herr Demon, bitte weitermachen, damit sie endlich schwächer werden, was dort passiert, ist uns total egal.
Nur sie sollen in Europa nie wieder zündeln, sonst???

Gravatar: freakshow

Tolle Idee das mit der Beschlagnahmung. Ich wäre dafür mit Herrn Dimons Privateigentum anzufangen... .

Gravatar: Desperado

Alle kriminellen Oligarchen Politiker,NGO Führer,Konzern Bosse, und Banker über 60 enteignen und die Flüsse und Meere säubern damit es ihnen im Altenheim gut geht.Um die Plege kümmern sich dann die eingeflogenen Fachkräfte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang