Tracie Porter ist eine schwarze Frau aus den Reihen der US-Demokraten

Linke Richterin will Trump von Vorwahl in Illinois ausgrenzen

Eine linksgerichtete schwarze Richterin aus den Reihen der US-Demokraten in Illinois will Donald Trump von den dortigen Vorwahlen der US-Republikaner ausgrenzen. Das hat Tracie Porter im Alleingang entschieden. Trumps Wahlkampfteam hat bereits Rechtsmittel gegen dieses Solo eingelegt.

© Cook County Democratic Party
Veröffentlicht:
von

Illinois ist der dritte US-Bundesstaat, in dem durch einen Richterspruch versucht wird, dass Donald Trump bei den Vorwahlen nicht an der Wahl teilnehmen soll. Die Entscheidung wurde von einer einzigen  Richterin, Tracie Porter, getroffen. Nun ist es in der Gerichtsbarkeit der USA nicht außergewöhnlich, dass Richter sich wie kleine Alleinherrscher verstehen. Sie interpretieren ja auch die Verhandlungsräume, also den jeweiligen Gerichtssaal, als quasi ihr Eigentum. Sätze (die übersetzt in etwa lauten) wie: »Benehmen Sie sich in MEINEM Gerichtssaal« gehören zum alltäglichen Geschäft. Und: je unbedeutender ein Richter, desto mehr will er (oder wie in diesem Fall eine sie) mit den entsprechenden Entscheidungen Aufmerksamkeit erheischen.

Genau das trifft auch auf Tracie Porter zu. Sie bezieht sich auf die »Sedition«-Klausel im 14. Zusatzartikel der US-Verfassung und erhebt erneut die ausgeleierten und nicht belegbaren Vorwürfe über Donald Trumps Rolle bei der sogenannten Erstürmung des Kapitols im Jahr 2021. Porter ist eine von einer Vielzahl an beliebig austauschbaren unteren Richtern am Cook County Circuit Court. Sie ist schwarz, eine Frau, Mitglied der US-Demokraten und wurde am 21. November 2021 unter der Biden-Administration in ihr Amt gehievt. So weit zum Thema »unabhängige Richterentscheidung«.

Nach Colorado und Maine ist Illinois der dritte Bundesstaat, der versucht, den ehemaligen Präsidenten von der Abstimmung zu streichen. Gegen alle diese Willkürentscheidungen hat Trump Berufung eingelegt und der Oberste Gerichtshof der USA wird voraussichtlich in Kürze über die Angelegenheit entscheiden. Die Vorwahlen in Illinois finden am 19. März statt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Schwarz, "demokratisch" und vermutlich noch multi-divers und 4-fach geschieden. Perfekt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Sie ist schwarz, eine Frau, Mitglied der US-Demokraten und wurde am 21. November 2021 unter der Biden-Administration in ihr Amt gehievt. So weit zum Thema »unabhängige Richterentscheidung«. ...

Wobei sich die linke Porter Tracie u. U. schon deshalb im Recht ´wähnt`, weil in den USA zwischen der „Unabhängigkeit der judikativen Gewalt als solches und der Unabhängigkeit des einzelnen Richters“ unterschieden wird
https://www.gewaltenteilung.de/1042/,
und die richterliche Meinung einer scheinbar Ultra-Linken bei Kleinigkeiten wie der Wahl des US-Präsidenten etwa absoluten Vorrang hat???

Gravatar: werner S.

Jetzt zeigt sich immer mehr und das weltweit, was die sogenannten Demokraten, bei denen sich das Volk angeblich selbst regieren kann, unter Demokratie verstehen.
Die Vernichtung des demokratisch gewählten, politischen Gegners.

Gravatar: Werner Hill

Einmal mehr zeigt es sich, wie verzweifelt die US-Globalisten jedes Hindernis für ihre teuflischen Weltmachtpläne bekämpfen.

Das für sie gefährlichste Hindernis in den USA ist Trump - in Deutschland ist es die AfD ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang