Bürger sollen für das Versagen der Ampel-Regierung schuften

Lindner will, dass wir wegen der Krise mehr Überstunden machen

Wir sollen noch mehr arbeiten, mehr Überstunden machen, fordert Christian Lindner (FDP). Für die vielen Menschen in den Unternehmen, die um ihr wirtschaftliches Überleben kämpfen und schon längst im Überstundenmodus gefangen sind, ist das blanker Hohn.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Deutschland, das Land, das einst mit 20 Atomkraftwerken, günstiger Braunkohle, Steinkohle und sonstigen Energiemixen bestens versorgt war, steht jetzt in der Energiekrise dumm da: Weil man vorübergehend verstärkt auf Erdgas gesetzt hat, um die Energiewende zu überbrücken, und nun sich vom russischen Gas abwendet, wird die Energiekrise verschärft.

Hinzu kommt die Inflation: Die Finanzpolitik der EZB und die Schuldenpolitik der Bundesregierung und EU-Mitglieder haben zur Inflation des Euro geführt. 

Und dann kommen noch die Folgen der Corona-Lockdowns, die vielen Wirtschaftsunternehmen die Existenz gebracht oder sie in große Schwierigkeiten gebracht hat.

All diese Fehler wurde hauptsächlich politisch herbeigeführt.

Doch wer soll dafür haften? Die Bürger! So meint es FDP-Chef und Finanzminister Christian Lindner. Er will, dass die Bürger mehr Überstunden machen sollen, um die Krise zu überwinden [siehe Berichte »T-Online«, »Zeit«]. 

Die Reaktionen waren zumeist von Empörung geprägt. »Für viele, die jetzt bereits Überstunden schieben, klingt das wie blanker Hohn«, kritisiert ein Autor von »T-Online«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Weiß der Herr Offizier Lindner eigentlich, was "arbeiten" heißt? Hat er jemals produktiv gearbeitet, oder immer nur politisch dahergeschwallt?

Gravatar: AvL

Diese Forderung erinnert an Deutchland 1970. Es sind immer dieselben Allgemeinplätze der Politik. In ihre Echokammern kommt ja auch seit Jahrzehnten keine Luft von außen. Auch das Rathaus von Schilda hatte keine Fenster Der Beginn des falschen Weges liegt etwa um 1965.
Der Krise wird man nicht durch Mehrarbeit, sondern nur durch Umkehr zur Wahrheit, Ehrlichkeit, Maßhalten und das richtige Augenmaß begegnen können. Umkehr um 180 Grad!
Es braucht richtige Konzepte wie das Grundgesetz von 1949. Es braucht Maßstäbe zum richtigen Handeln, ein Koordinatensystem mit einem Zentrum, das schon seit Ewigkeit Bestand hat. Die Welt hat Prinzipien, es sind die zehn Gebote!
Dieser kunterbunte Spielplatz linksgrüner Rotzlöffel mit Magenta-Assistenz hat fertig!

Gravatar: asisi1

Wir werden bis 70 arbeiten müssen, dann gibt es eine Rente von ca. 42%. Weniger als HART4, dafür sind dann aber die Knochen kaputt. Das heißt höhere Beiträge und mehr Zuzahlungen. Mehr arbeiten, damit mehr Zudringlinge einreisen und uns weiter drangsalieren. Die Zudringlinge machen ein Kind nach dem anderen und der Michel kann sich kein eigenes leisten!

Gravatar: Hajo

Lindner und seine Partei werden bald und entgültig nichts mehr zu entscheiden haben, denn sie befinden sich im Sinkflug und sind um ca. 5% seit der letzten Bundestagswahl abgestürzt und befinden sich in der Einschätzung im Mittel bei acht Instituten noch bei ungefähr 7,7% und bis zu 4,9% ist es nicht mehr weit.

Hoffentlich verschwinden sie dann für immer in der Versenkung, denn die braucht wirklich niemand mehr, während sich die AFD trotz Beobachtung, was für ein schrecklicher undemokratischer Begriff in der Phase der Stabilisierung und haben den letzten Wahlwert wieder erreicht, der bei ca. 10,3% lag und nun kann es nur noch aufwärts gehen, denn die sind der einzige Rettungsanker für alle Patrioten, weil wir von linken Demagogen umzingelt sind und denen dürfen wir das Spielfeld nicht allein überlassen, wenn man noch eine Heimat in alter Form erhalten will.

Viel hängt auch noch mit der Wahl von Trump zusammen, denn ist erst mal der nationale Gedanke und Recht und Ordnung wieder installiert, werden sich die Linken Europas schwer tun, denn dann sind sie eingekreist von Ost und West und haben weniger Freunde, denn wer will schon mit diesen Typen hierzulande etwas zu tun haben, wenn er genau weiß, wie sie den anderen übel mitgespielt haben.

Das könnte gewaltige Veränderungen bringen, warten wir es einfach und halten durch, das wird noch werden, wenn man die Geduld mitbringt und hartnäckig am Ball bleibt. Der von Trump neu besetzte Supreme Court ist doch schon kräftig dabei alte Vorstellungen zu installieren und das geht tief bis in die einzelnen politischen Instanzen hinein und sollte er die Wahl gewinnen, spricht das für alle Patrioten dieser Welt und die Sozialisten und Kommunisten im Westen können sich dann warm anziehen, weil sie im Focus stehen werden und mit ihm zu keiner Freundschaft führen, weil er einfach anders tickt, als diese roten, schwarzen und grünen Brüder und Schwestern, die gerade dabei sind unser Land entgültig zu ruinieren.

Gravatar: famd

Linder? - Kriegsverbrecher, ****** ****** und Dummschwätzer - sein Gesichtsausdruck spricht Bände.
Das unterschwellige Grinsen ist Ausdruck gelebter Arroganz.
Er befürwortet alles, was gegen Russland und Stärkung der NATO dienlich ist, auch die Erweiterung einer NATO-Eingreiftruppe auf 300.000 Mann. Das kostet alles Geld und die jetzt, wegen der günstigen Klimawerte im Mittelmeer, zu täglich Hunderten Eingewanderten, die man Deutschland bringt. Auch Türken und andere aus dem NO werden zu uns adressiert. "Fachkräftemangel" ? Ein dümmere Erklärung finde ich nicht, es sei dann man schaut hinter die Kulissen. Viele Hilfskräfte, Tausende "Fachkräfte", Architekten, Baufachleute, Ärzte, Kommunikationstechniker, Anlagentechniker, Waffenspezialisten, Lehrer, Berater, Gewerbliche Bereiche....alles hier gebrauchte Leute, die jetzt in der Ukraine, Polen und Litauen tätig sind. Die ÖR sagen kein Wort darüber. Krankenhäuser müssen hier Termine verschieben - klar, Top Chirurgen sind jetzt in den Krisengebieten. Die verdienen dort kein Geld - werden aber von uns übermäßig aus dem Steuertopf bezahlt - und Lindner ist der Finanzier und Habeck der Organisator. Für Ablenkung sorgt ein schwer Kranker, Lauterbach. Er arbeitet schon an die neue Ordnungsgewalt gegen die Bürger von O bis O - Maßnahmen - totale Maske, Internierungen von Impfverweigerern, Bewegungseinschränkungen, Hausarreste, Ausgangssperren, neue Terror-Instrumente gegen Bürger und Coronagegner....

Die G-7 Verbrecher&Psycho-Veranstaltung hat aber auch gezeigt, es gibt (gemäßigten/geführten) Widerstand von außen, wenige Demonstranten... Nur, langsam
müssen es Millionen hier auf den Strassen werden. Wir müssen geschlossen gegen diese Betrügerbande protestieren!

Gravatar: Roswitha Ripke

Nein die Arbeiter sollten sich wegen seelischer Grausamkeit für sehr lange krank schreiben lassen. Das Spart Energie, Sprit und Nerven. Diese Zeit kann man dann für die schönen Dinge im Leben verwenden. In meinen Umfeld sind es schon relativ viele das das so tun.

Gravatar: eineflaschebier

"Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren."
Lindners Aussage!!
Man achte drauf.

Gravatar: Frost

Weil Idioten regieren, soll das Volk mehr Überstunden machen. Liberal,hinsichtlich der Politik, ist es, wenn man dem Arbeiter das letzte Hemd auszieht.So richtig liberal aber wäre ein ziviler Ungehorsam der Massen. Liberal ist es auch, wenn ein Liberaler vom Untergang Rom spricht, und sich an etl. Versicherungen verkauft. Es ist alles so wunderbar liberal, dass die Welt im Arsch ist.

Gravatar: eineflaschebier

Er sollt mal seinen Porsche und sein Vermögen für so ein Blödsinn hergeben .
So ein Vollpfosten.
Von Nix eine Ahnung und davon ganz viel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang