Er selbst hofft auf das Finanzministerium

Lindner kündigt Klimaministerium an

Wirf den Grünen ein Stück Zucker hin, damit Du selbst den Kuchen bekommst: Nach diesem Verfahren scheint Christian Lindner (FDP) vorzugehen. Er stimmt einem Klimaministerium (für die Grünen) zu. Doch die FDP zielt auf das Außen- und Finanzministerium. Ein Kommentar.

Screenshot YouTube, Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Die FDP ist wieder scharf darauf, an der politschen Macht beteiligt zu werden. Warum hatte die FDP ihre Gespräche zuerst mit den Grünen begonnen und nicht mit der Union? Es war klar: FDP und Grüne sind dieses Mal die Königsmacher.

Christian Lindner hat längst durchschauen lassen, dass er scharf auf das Finanzministerium ist. Aller Wahrscheinlichkeit wird er sich selbst auch als Finanzminister ins Spiel bringen, auch wenn FDP und Grünen einmütig so tun, als seien Personalfragen noch nicht auf der Tagesordnung.

Weil die Grünen diesen Plänen einen Strich durch die Rechnung machen könnten, lässt sich Lindner sehr bereitwillig auf eine Kernforderung der Grünen ein und verkündet, dass es mit der Ampel wohl ein Klimaministerium geben werde [siehe Berichte »n-tv« und »DLF«]:

»Es gibt das Bundeskanzleramt, es gibt das Finanzministerium, es gibt ein neues Klimaministerium. Und ich bin der Meinung, jeder der Partner muss eine Möglichkeit haben, auch gestalterisch zu wirken.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: U. von Valais

Wird in diesem merkwürdigen Land je Vernunft einkehren?

Gravatar: Charles

Mein Gott - Mein Gott
Ist das aber ein erbärmlicher Vogel
Grüsse aus der Schweiz Charles

Gravatar: Aufbruch

Lindner ist ein mieses kleines Stück Dreck, das die Interessen Deutschlands und seiner Bürger auf dem, Altar der Machtbeteiligung opfert. Was Rot/Grün mit Deutschland vorhaben, war vor der Wahl hinreichend bekannt. Wenn das schon ein Großteil der Bürger nicht begriffen hat, die FDP wusste es. Statt hiergegen eine starke Opposition mit CDU und AfD aufzubauen, schlüpft Lindner mit den Deutschlandvernichtern ins Bett. Er ist der Steigbügelhalter derer, die mittels der Corona-"Pandemie" und dem Klima-Wahnsinn dem Great Reset einleiten und das Volk versklaven wollen. Zuallererst wird es die Deutschen treffen, weil sie die untertänigsten Kriecher vor den globalistischen Strippenziehern sind. Lindner mit an erster Stelle.

Gravatar: Blindleistungsträger

Der kann ja für Baerbock ein Klimakteriumsministerium einrichten.

Gravatar: Rita Kubier

Lindner würde wahrscheinlich sogar "mit den Grünen aus einem Napf fressen", wenn er dafür nur endlich einen Ministerposten geschenkt bekäme. Und wahrscheinlich wird's auch so werden. Der ist gad dabei, dafür sein Vaterland, falls der überhaupt weiß, was das ist und bedeutet, zu verraten inklusive der gesamten deutschen Nation. Wer mit den Grünen ins Bett geht, ist keinen Deut besser als diese Vaterlandsverräter und Volkshasser!! Und die nötige Arroganz besitzt der Narzisst Lindner sowieso.

Gravatar: Karl Biehler

Der hat für einen Ministerposten seine Seele verkauft!

Gravatar: Dora Finkel

Sie spielen absichtlich mit unseren Steuergelder.
Und die Grünen wollen Zuwanderung bis zu 200 Mio.

Gibt es hier gesundheitliche Probleme, es ist nur eine Frage, wenn wir noch überhaupt was fragen dürfen.

Gravatar: harald44

Bisher hatte ich FDP-Chef Lindner für einen weitgehend vernünftigen Politiker gehalten, aber daß er ein Klimaministerium befürwortet, beweist, daß er ebenso dumm ist wie die GRÜNEN. Oder ebenso machtgeil wie diese. Oder beides.

Gravatar: Karl Napp

@ Lutz

Seit dem Pleitier Scheel ist die FDP ein Magnet für gescheiterte Unternehmer!

Gravatar: Karl Napp

In den meisten politischen Angelegenheiten stimme ich Herrn Lindner zu. Wo er Recht hat, da hat er Recht! WENN - ja wenn er nur endlich diesen Abiturienten - Flaum wegrasieren würde! Der verunstaltet ihn. Und: Ich stelle mir immer vor, wie er Nudelsuppe isst und sich Nudeln in seinem Bärtchen verfangen. I gitt i gitt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang