Impfstoff-Pässe: medizinische Tyrannei

Liberale Autorin: Impfpässe »Ende der Zivilgesellschaft« und der »Freiheit«

Das Konzept der Impfpässe sollte auf jeden freiheitsliebenden Menschen abschreckend wirken. Der Mensch muss frei bleiben, sich impfen lassen zu wollen oder nicht.

Bild: Wikicommons
Veröffentlicht:
von

»Eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergab, dass 41 % der Republikaner sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen wollen.  Diese Ergebnisse ähneln anderen Umfragen, die in den letzten Wochen durchgeführt wurden.  Leider droht diesen Republikanern, zusammen mit Millionen anderer Amerikaner, die den Impfstoff ablehnen, ein schwerer Eingriff in ihre Freiheitsrechte.«

In einem Beitrag auf American Thinker kritisiert Jeff Crouere* die Einsetzung des Impfasses in den USA – und weltweit. Ein solcher Pass wäre das Ende der Zivilgesellschaft mit ihren Freiheiten.

»Am Freitag gaben die Präsidentin der Cornell University, Martha Pollack, und der Provost Michael Kotlikoff eine Erklärung ab, dass alle Studenten, die zum Herbstsemester an die ‚Ithaca, Geneva und Cornell Tech Campus‘ zurückkehren, eine COVID-19-Impfung benötigen.

Die Impfvorschriften werden nicht auf Hochschulen und Universitäten beschränkt sein.  Schon bald könnten die führenden Unternehmen des Landes einen Impfstoff für ihre Angestellten verlangen, die in Büros arbeiten.  Solche Impfpässe könnten auch für das Fliegen oder für die Teilnahme an besonderen Veranstaltungen wie Konzerten und Sportwettkämpfen erforderlich sein.

Das Konzept der Impfpässe sollte die Amerikaner erschrecken, unabhängig von ihrer persönlichen Haltung zu diesem Thema.  Als Amerikaner sollten wir die Freiheit haben, uns entweder impfen zu lassen oder nicht.

Während ältere Amerikaner sich vielleicht anfälliger fühlen und den Impfstoff nehmen wollen, sollten andere in der Lage sein, ihn aus welchen Gründen auch immer zu verweigern.  Einige Amerikaner vertrauen vielleicht der Regierung oder den Pharmaunternehmen nicht; andere haben vielleicht im Internet Berichte über schwere Nebenwirkungen, einschließlich Todesfälle, gelesen, die nach der Einnahme des Impfstoffs aufgetreten sind.

In Amerika sollten wir das Recht haben, ‚Nein‘ zu sagen, besonders wenn es um unsere persönliche Gesundheit geht.  Glücklicherweise haben ein paar politische Führer, wie die Gouverneurin von South Dakota, Kristi Noem, Mut bewiesen, indem sie öffentlich Impfpässe verurteilten,« kommentiert Crouere.

Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, kritisiert Impfpässe nicht nur, er geht aktiv gegen sie vor. Anfang April erließ er eine Durchführungsverordnung, die Impfpässe in seinem Bundesstaat verbietet.  Er erklärte: »Eine Einführung der sogenannten COVID-19 Impfpässe für die Teilnahme am täglichen Leben – wie die Teilnahme an einer Sportveranstaltung, Eintritt in ein Restaurant, oder in ein Kino – würde zwei Klassen von Bürgern schaffen.«

Impfpässe sind die Definition von medizinischer Tyrannei.  Die gesamte Idee ist Orwellian und gefährlich.  Es ist das, was man in einem Land erwarten würde, das von einer tyrannischen Regierung regiert wird, nicht in einer konstitutionellen Republik.

Crouere zitierte dann die liberale Autorin Naomi Wolf, die die Gefahren verstehe, die Impfpässe mit sich brächten.  Wolf sah in den Impfpässen »das Ende der menschlichen Freiheit im Westen«.  Wolf glaube, dass die wirkliche Bedrohung darin besteht, dass die Regierung Zugriff auf die persönlichen Daten von Millionen von Amerikanern habe.  Laut Wolf würde ein Impfpass zum »Ende der Zivilgesellschaft führen ... er hat die Macht, dein Leben abzuschalten oder einzuschalten, dich an der Gesellschaft teilhaben zu lassen oder an den Rand gedrängt zu werden.«

Wolf stelle fest, dass das kommunistische China ein solches System hat, das »eine Milliarde Menschen unter der Fuchtel eines totalitären Regimes hält.«  Dies erlaubt den kommunistischen Herrschern, »jeden Dissidenten in fünf Minuten zu finden, und das kann hier buchstäblich innerhalb von Monaten passieren.«

Crouere schloss: »Selbst wenn wir den Impfstoff nehmen, müssen wir für die Rechte derjenigen Amerikaner kämpfen, die ihn nicht nehmen wollen.  Dies sind keine Pässe zur Gesundheit; es sind Pässe direkt in die Hölle.«

*Jeff Crouere US-Amerikaner aus New Orleans und Gründer des preisgekrönten Programms, Ringside Politics. Er ist ein politischer Kolumnist und der Autor von America‘s Last Chance Crouere ist per E-Mail jeff@ringsidepolitics.com zu erreichen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Achim Rücker

Habe gerade ein Impfangebot meines Arbeitgebers abgelehnt, ich beteilige mich nicht an dem Massentest der Pharmaindustrie die damit Milliarden verdienen und die Wirksamkeit des Impfstoffs inklusive Nebenwirkungen nicht geklärt sind, sobald ein Impfnachweis für Reisen, Veranstaltungen etc vorgeschrieben wird werde ich gegen diese nachweislich korrupten Politiker klagen

Gravatar: Peter Müller

Ich kann nicht verstehen, dass so viele Menschen diese offensichtlichen Lügen nicht erkennen. Ich habe inzwischen aufgegeben mit Menschen zu diskutieren, die mehr Fernseher im Haus haben als Bücher. Offensichtlich ist die Macht der medialen Propaganda so groß, dass der gesunde Menschenverstand komplett versagt.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Deutschland ist längst zu einer "Schutzhaftanstalt" geworden und der bereits geplante EU Impfpass ist der Häftlingsausweis für Freigänger.

Gravatar: Werner Hill

Auch für zu logischem Denken fähige Nichtvirologen muß klar sein, daß diese Impfungen weder vor einer Corona-Erkrankung schützen noch verhindern, daß der Geimpfte jemanden anstecken kann. Man weis noch nicht einmal, ob Geimpfte bei Erkrankung einen milderen Verlauf haben. Und das wird auch nie bewiesen werden können, da man ja nicht weis, wie ein Verlauf ohne Impfung gewesen wäre.

Dennoch droht die von den Impfprofiteuren propagierte Impfpflicht durch die Hintertür auch bei uns. Z.B. "Zugang nur mit Doppelimpfung oder negativem Test" - wobei weder die Impfung noch der negative Schnelltest irgendeine Sicherheit geben.

Ebenso wie bezüglich anderer sinnloser Coronaschikanen ist es extrem wichtig, andere aufzuklären und notfalls dagegen zu klagen.

Impfpässe führen wahrhaft nicht zur Gesundheit sondern weiter in einen Sumpf von Unrecht und Freiheitsentzug.

Gravatar: werner

Wenn in Deutschland auch Impfpässe eingeführt werden, dann werden die friedlichen Demos zu Aufständen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Impfstoff-Pässe: medizinische Tyrannei
Liberale Autorin: Impfpässe »Ende der Zivilgesellschaft« und der »Freiheit« ...

Und unser(?) Heißgeliebtes(?) stellte in vermerktelter Unterstützung des Schwab Klaus gleich fest, dass dies in diesem Jahr noch nicht beendet sein wird, sondern – wenn es nach dem Willen der Allmächtigen(?) geht – sicherlich auch mindesten die nächsten 1000 Jahren so anhalten wird!!!
https://www.youtube.com/watch?v=tQ4M3oZlS1E

Sprach nicht bereits der Adolf vom 1000-jährigen Reich???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang