CDU nimmt weiter Kurs auf links

Lesben und Schwule sind bei den Christdemokraten willkommen, Konservative nicht

Kritiker der Bundeskanzlerin sind innerhalb der CDU-Reihen nicht wohl gelitten. Ihr Einfluß wurde unter Angela Merkel systematisch zurückgedrängt. Die Zeit ist günstig für besonders linientreue CDU-nahe Gruppen, von der Fraktion als „echte Vereinigung“ in das Parteistatut aufgenommen zu werden.

Quelle: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC-BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Dazu gehört auch der Verband Lesben- und Schwule in der Union (LSU) unter dem Vorsitz des Bankers Alexander Vogt. Die Aufnahme der LSU in das Parteistatut würde deutlich mehr Einfluß und Anerkennung für die Vereinigung bedeuten: Neben finanzieller Unterstützung bekämen die Lesben und Schwulen Mitspracherechte eingeräumt, unter anderem durch einen Beraterposten im Bundesvorstand der Partei.

Die Entscheidung über die Beförderung zur Parteivereinigung wurde von der Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer nach einem Bericht der »Welt-Online« für erste vertagt. Denn zeitgleich zur LSU bewirbt sich auch die im Jahr 2017 gegründete Werte-Union um Anerkenntnis als Parteivereinigung. Der konservativ-wirtschaftsliberale ausgerichtete Verband übt scharfe Kritik am Linksdrift der CDU und forderte jüngst sogar den Rücktritt Angela Merkels.

Die Werte-Union soll allen Umständen aus dem Protektorat der Partei herausgehalten werden, jedoch: Lesben und Schwule willkommen heißen und zugleich Konservativen die Tür weisen, das würde die Parteibasis überfordern, so wird Kramp-Karrenbauer im »Welt«-Artikel zitiert. Die Anerkenntnis der LSU als echte Vereinigung ist erst einmal vertagt, nicht aber aus politischen Bedenken sondern der Parteitaktik wegen.

(Initiative Familienschutz)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

Lassen Sie uns für unser Volk und Vaterland beten, auf dass Gott sich noch einmal erbarme. Es sieht in vielen Bereichen nicht gut und - menschlich gesprochen - hoffnungslos aus. Aber lassen Sie uns Gott um Hilfe und Erbarmen flehen! Und umkehren zu ihm, wenn wir uns von ihm abgewandt haben. Der Glaube an Jesus Christus bedeutet Sündenvergebung und bringt uns das ewige Leben!

Gravatar: gisela glatz

Diese Partei ist längst nicht mehr christlich und auch nicht menschenfreundlich. Jetzt versuchen sie es mit den Schwulen und Lesben. Andere Leute können sie wahrscheinlich ncht mehr von ihrem Glauben überzeugen. Ein armes Zeugnis, was sie sich da ausstellen, aber was will man denn von Menschen wie Merkel und Karrenbauer erwarten ? Diese haben selbst keinen Charakter mehr und hängen ihr Mäntelchen in den Wind, in der Hoffnung, ihr Amt zu halten. Hoffentlich nicht mehr zu lange, dann ansonsten ist Deutschland total verloren.

Gravatar: Das Licht

Natürlich, denn in dieser letzten verkommenen Zeit, wird die Unzucht hofiert. Die Hölle freut sich schon.

Wenn Recht nicht mehr Recht ist, dann kommt das Einfache nach Oben.

Was die der Satz bedeutet? Das Morden und Hassen wird ein Teil des Menschen werden. Merkel und Konsorten sind, wie damals Adolf Hitler, mit dem Teufel im Bunde.
Das ist keine Märchenstunde, sondern eine Tatsache.

Ihr könnt euch also in Zukunft eine Diskussion und eine Vernünftige Argumentation sparen, denn sie hat keinen Sinn bei diesen Gestalten.

Wie es geschrieben steht. Die Geister der Dämonen aus der Hölle haben ihre Armee fest im Griff. Ihr seht ja, was in Chemnitz für Reaktionen dieser verlogenen Teufel kommen. Es ist eine Tatsache, dass dies alles in einem Bürgerkrieg und einem Unmenschlichen Blutbad enden wird. Und zwar schon sehr bald.

Sobald die Menschen kein Geld mehr haben, was bald schon seine Anfänge nehmen wird, werden die Massen das Untere zum Oberen machen und zu einer Glutwolke werden.

Ich habe es aufgegeben, eine Klarheit in den kommenden kurzen Zeiten zu erwarten. Man kann nicht aufhalten, was nicht aufgehalten werden soll.

Findet euch damit ab und findet euch im Glauben an Gott und Jesus Christus. Alle Schlechten werden bald fallen wie die Schneeflocken im Winter.

So steht es geschrieben und so wird es geschehen^^

Gravatar: H.M.

Gott schütze Deutschland vor dem Kulturmarxismus der CDU!

Gravatar: Holzscheit

Bitte endlich das C aus dem Parteikürzel.
Das steht eigentlich für christlich, ist aber in dieser
Partei nicht mehr erkennbar.
Mein Vorschlag ist ein Z. Die neue ZDU.
Das Z steht damit für Zeitgeistlich Demokratische Union.
Wann wachen hier endlich "Christen" auf ???

Gravatar: karlheinz gampe

Die künftige rote Minderheiten CDU wird bald selbst eine Minderheiten Partei sein. Unter 5 Prozent ? Man muss nur warten,denn eine rote, antidemokratische Partei, die gegen die eigene deutsche Bevölkerung agiert, wird und ist für Deutsche unwählbar !

Gravatar: Freigeist

Wie man unschwer feststellen kann hat heutzutage jede Partei homosexuelle Menschen als Parteimitglieder.

Gravatar: Regina Ott-Hambach

Wenn wundert das! Merkel, diese Neokommunistin scheut den Konservatismus, denn sie wurde in der DDR als Kader
von der FDJ und des FDGB entsprechend "ausgebildet". Ihr Ziel ist es, Deutschland in eine total verkommene Migrantenrepublik zu verwandeln.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang