Disney beharrt weiter auf ideologischer Kolonialisierung – trotz sinkender Einnahmen

Lesben-Kuss in »Toy Story«-Ableger »Lightyear« kentert den Film an Kinokassen

Der neueste »Toy Story«-Ableger, »Lightyear«, hatte dieses Wochenende an den Kinokassen zu kämpfen, nachdem ein lesbischer Kuss in dem Kinderfilm kritisiert wurde.

Buzz Lightyear Spielzeug/Bild: Nasa HQ Photo, Flickr, CC mit OVerlay
Veröffentlicht:
von

Der Film spielte an seinen drei Öffnungstagen insgesamt 51 Millionen Dollar ein, wobei er am Freitag 20,7 Millionen Dollar einspielte, am Samstag auf 16,3 Millionen Dollar zurückfiel und am Sonntag weitere schwache 14 Millionen Dollar einspielte, berichet The Daily Wire.

»Was zum Teufel ist hier passiert?« fragte das Magazin Deadline und erwähnte nicht ein einziges Mal die Kontroverse um den gleichgeschlechtlichen Kuss im Film.

Der Kulturkritiker John Nolte von Breitbart wies diese Vermutung zurück und betonte, wie »schlecht« der Auftakt wirklich war.

»Marvel bringt zwei bis drei Filme pro Jahr heraus. Ist das so, als würde man zu früh zum Brunnen gehen?« spottete Nolte. »Der Herr der Ringe und der Hobbit kamen jedes Jahr heraus. Du meinst, das ist zu früh?«

»Nun, vor drei Jahren spielte Toy Story 4 121 Millionen Dollar ein. Wenn diese Zahlen stimmen, wird Lightyear nicht einmal die HÄLFTE davon einspielen«, schrieb er.

»Man muss auch bedenken, dass es keine Konkurrenz gibt«, fügte Nolte hinzu. »Der einzige Kinderfilm, der noch in den Kinos läuft, ist The Bad Guys, der bereits im April anlief. Nach dem durchschlagenden Erfolg von Toy Story 4 und mit einem weit geöffneten Feld an den Kinokassen, besonders im Sommer, besonders am Vatertag, gab es nie einen besseren Zeitpunkt, um Lightyear zu starten.«

Disney/Pixar hat insbesondere einen gleichgeschlechtlichen Kuss zwischen zwei weiblichen Charakteren, Alisha und ihrer Frau, wieder eingeführt, nachdem Florida ein Gesetz über die elterlichen Rechte in der Erziehung erlassen hat, das Diskussionen über Sexualität und Geschlecht im Unterricht für Kinder bis zur dritten Klasse verbietet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gast

Es sind unnatürliche Konstrukte, die von Gott besonders stark kritisiert werden. Aber alle (!) sind ganz freiwillig im Himmel oder in der Hölle. Je nach ihrem Lebensstil.

Gravatar: Unmensch

Offenbar sind die Manager Ideologen. Die Eigentümer auch? Es wird sich zeigen.

Gravatar: dankefürnichts

Wenn man an den Kinokassen schon mal die Hälfte der US-Besucher abstößt, wird der Profit eben halbiert. Das wird auch Disney noch lernen.

Mal sehen, wie lange die Anleger das mitmachen, dass der Aktienkurs sinkt. Vor einem Jahr lag die Aktie bei etwa 150 Dollar, jetzt bei rund 92 Dollar. Weiter so ;-)

Gravatar: Croata

14 Länder haben den Zeichentrickfilm abgelehnt. Musl.Länder.
Für China - tja.....Kuss soll dann weg (rausgeschnitten werden).
China ist 1 großer Markt.
Das Geld stinkt nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang