Leipzigs Polizeipräsident: »Viel sinnlose, extreme Gewalt«

Leipzig mit Randale von Linksextremisten überzogen

Linksextremisten haben über mehrere Tage und Nächte Leipzig mit Gewalt, Terror und Randale überzogen. Ihrem Verständnis nach seien das »Solidaritätskundgebungen« für die zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilten linksextremen Verbrecherin Linda Engel.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die in Leipzig veruteilte Linksextremistin Linda Engel ist eine Verbrecherin. Das hat das Gericht unter dem Vorsitz von Richter Hans Schlüter-Staats mit seinem Urteil festgetellt: eine Freiheitsstrafe über fünf Jahre und drei Monate verhängte das Gericht über Engel. Allerdings braucht Engel die Haftstrafe nicht anzutreten. Schlüter-Staats ordnete Haftverschonung aus angeblichen gesundheitlichen Gründen an. Ein weiterer Skandal der deutschen Kuscheljustiz gegenüber der linksextremen Szene im Land.

Den linksradikalen und linksextremen Gruppen in Leipzig reicht dieser gerichtliche Kniefall vor einer Verbrecherin aus ihren Reihen aber nicht. Deswegen überzogen sie am vergangenen Wochenende mehrere Tage und Nächte die Stadt mit Randale, Krawallen, Gewalt und Terror. Die Gewaltspirale eskalierte derart, dass sogar der Leipziger Oberbürgermeister – immerhin ein SPD-Mann – von » durchgeknallten Straffälligen« sprach.

Noch deutlicher wird Leipzigs Polizeipräsident René Demmler. Er habe » viel sinnlose, extreme Gewalt gesehen«, sagte er am gestrigen Sonntag. Es sei richtig und nötig gewesen, dass die Polizei »durch Stärke« Präsenz gezeigt habe und die Gewalt weitestgehend eindämmen konnte. Das gleichzeitig stattfindende Stadtfest und ein Konzert konnten störungsfrei durchgeführt werden, man habe die Linksextremisten räumlich beschränken können.

Auch Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU) urteilte positiv über die Strategie der Polizei vor und während der Demonstrationen. Nach der Versammlung am vergangenen Samstag sei es laut Schuster »zu massiven Angriffen mit Flaschen, Steinen, Pyrotechnik und sogar einem Molotowcocktail« auf Einsatzkräfte gekommen. Das Einschreiten der Polizei sei angemessen gewesen, der Einsatz sei umsichtig bewältigt worden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. May

So gut wie alles läuft unserer sogenannten Regierung aus dem Ruder. Scheinbar ist sich der ganze Regierungs-Haufen kriminell einig so haben die Linksradikalen volle Freiheit in ihrer Zerstörungswut. Die Bürger sind mal wieder die Leidtragenden!!! Die ganze Regierung gehört abgesetzt, sie sind nnicht mehr tragbar.
Auch die Medien mit ihrem Kadavergehorsam sind eine Schande, keine wahre Berichterstattung, nur Lug und Trug. Es sollte keiner mehr die AFD und ZDE- Nachrichten, sondern im Internet die AUF1 Nachrichten hören, wo die Wahrheit gesagt wird.
Kann man leicht über Googl holen.

Gravatar: Frank

Die Ziehkinder der Altparteien geraten aus dem Ruder, lassen sich nicht mehr steuern, benutzen, nicht mehr manipulieren und nicht mehr belügen. Nun will man die aufgebaute Brut wieder los werden, sie bekämpfen. Ob sie da so einfach mitspielen ?????

Gravatar: Theo A

Lina Engel und Konsorten, furchtbar

Gravatar: Mex

OBM Burkard Jung hat im Staatsfernsehen sich über die Leute echaufiert, mit denen er Seite an Seite vor 7 Jahren, gemeinsam mit dem Ex-VP-Offizier Merbitz und dem Laberpfaffen Wolff, gegen Legida geätzt hat.

Die Bonzen der Stadt Leipzig haben ihr linkes Klientel über Jahrzehnte gehegt, gepflegt, gepampert und gewähren lassen. Und nun regen sie sich über diese ... ihre Leute auf? Das ist heuchlerisch und absolut unglaubwürdig.

Das es in Leipzig so ist wie es ist, ist auch ein Verdienst von OBM Jung. Das kann er zwar abstreiten, aber das Internet vergisst nichts.

Gravatar: Wolfram

Geradezu fanatisch hat die gesamte etablierte Politik nur die Gefahr von Rechtsradikal dämonisiert und als allergrößte Gefahr für die Demokratie angeprangert - und die linksradikale Szene aus politischer Kuschelei und Gesinnungsgenossenschaft vertuscht, verheimlicht, beschönigt, überspielt usw. - quasi gar nicht thematisiert !!!

Und nun holt die Politik die völlig einseitige Sicht und Bekämpfung peinlicherweise ein - als wenn es linksradikale Straftaten nicht schon seit Längerem parallel und zahlenmäßig äquivalent zu den rechtsradikalen gegeben hätte bzw. wie auch die islam-radikale Randale PSSST !!! -

Auch in den Medien wurde der linksradikalen Anarchie sehr wenig Beachtung geschenkt - aus ideologischen Gründen, denn wie sollten linkspopulistische Sender und Zeitungen über ihre heimlichen Gesinnungsgenossen für das Grobe denn negativ berichten ? Unmöglich !!! Also wurden die chaotischen und staatsfeindlichen 1.Mai-Unruhen in Berlin fast immer mit "weniger gewaltsame Übergriffe als die vorangegangenen Jahre", " nur "sporadische Zwischenfälle" usw. verharmlosend kommentiert, obwohl es heftige Zerstörungen von Privateigentum und Allgemeingut und brutalste Attacken und Sicherheits- und Rettungskräfte gab.

Zu letztem Silvester zeigte zuerst die große islam-radikale, anarchistische Szene ihr wahres und hässlichstes Gesicht mit brutalsten Attacken gegen Feuerwehr und Polizei. Blaupause waren migrativer Jugend-Terror in Schweden , worüber das Medien-Schweigekartell natürlich gar nicht berichtete.

Nun erlebt die Polizei in Leipzig eine Blaupause aus dem linksradikal-anarchistischen Milieu - und die Politik und Medien spielen uns wieder völlige Überraschung vor !!! Auch hier wusste man sehr wohl um die Gefahr für den Rechtsstaat und hatte sie ebenfalls herunter gespielt !!! Dumm gelaufen !!!

ES WIRD NICHTS ZU FEIN GESPONNEN -
ES KOMMT DOCH ANS LICHT DER SONNEN.

(Volksweisheit)

Gravatar: J. L.

Man kann den Faschismus nicht mit faschistischen Methoden bekämpfen, ohne selbst Faschist zu werden. Ganz einfaches Ding...

Die Randale der Lehrer*Innenkinder aus Connewitz gehört zur Folklore. Bei jedem Pups werden die Buswartehäuschen und die Sparkassenfiliale am Connewitzer Kreuz zerdeppert. Wow, total beeindruckend.

Überall diese dämlichen Free-Lina-Schmierereien. Ich bin immer versucht, NEVER darüber zu pinseln: Never free Lina. Allerdings habe ich keine Lust, anderer Leute Häuser zu beschmieren.

Die Linksradikalen haben mit ihren Hämmern beinahe jemanden umgebracht, der den gleichen Vor- und Zunamen hat wie ein fieser Rechter. Fiese Rechte wohnen aber nicht in Connewitz.

Gravatar: asisi1

Auch die Leipziger werden anscheinend nicht schlau. Da wurden wohl die Grenzen viel zu schnell geöffnet, denn die Staatspolizei der DDR hätte da ganz anders reagiert! Knüppel raus und alle die Einkassiert werden Richtung Sibirien bis die Schäden bezahlt sind!

Gravatar: Peter Lüdin

Man wird nie verstehen, was an den jungen Transferempfängern autonom sein soll. Gesteuert werden diese Truppen von Parteien und Staatsschutz zur Legitimation der Überwachung der Bevölkerung. Selbstbestimmung sieht nämlich anders aus.
Und für die Bewohner von Connewitz und Leipzig gibt es ohnehin kein Mitleid. Die schaffen durch ihr Wahlverhalten nämlich die politischen Möglichkeiten, dass sich so ein Klientel dort überhaupt erst etablieren kann.

Gravatar: COBRA

Was ist blossssss aus DEUTSCHLAND geworden ?????

Gravatar: Ulrich Müller

Halb Leipzig brennt, von linken Banden werden brutale Verbrechen reihenweise begangen, aber es wird uns weiterhin das Narrativ aufgeschwätzt: Die "Rechten" sind das Hauptproblem!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang