AfD prangert an:

Lauterbachs Gesundheitspolitik verkommt zur Umverteilungsmaschinerie

Die Beiträge zur gesetzlichen Pflegeversicherung steigen. Zum 1.7.2023 soll der Beitragssatz nach dem Willen der Bundesregierung von derzeit 3,05 Prozent bzw. 3,4 Prozent für Kinderlose um jeweils 0,35 Prozentpunkte angehoben werden.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Beiträge zur gesetzlichen Pflegeversicherung steigen. Zum 1.7.2023 soll der Beitragssatz nach dem Willen der Bundesregierung von derzeit 3,05 Prozent bzw. 3,4 Prozent für Kinderlose um jeweils 0,35 Prozentpunkte angehoben werden. Bundesgesundheitsminister Lauterbach verteidigt die Beitragssteigerungen gegen Kritik von Krankenkassen und Experten als Beitrag zur finanziellen Stabilität der Pflegeversicherung.

Dazu teilt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Sichert, mit:

»Immer mehr Menschen rutschen in Altersarmut ab, weil der Staat während des Erwerbslebens so viel vom hart verdienten Geld wegnimmt. Anstatt endlich Steuern und Abgaben zu senken, will die Bundesregierung den arbeitenden Menschen noch mehr Geld abknöpfen und sie damit noch mehr in Armut treiben. Ab 2024 müssten die Beitragszahler 6,6 Milliarden Euro zusätzlich in die Pflegeversicherung einzahlen, für 2023 wären anteilig 3,15 Milliarden mehr fällig. Die Gesundheitspolitik Lauterbachs mutiert zu einer gigantischen Umverteilungsmaschinerie. Die Versicherten müssen – egal ob in der Kranken- oder der Pflegeversicherung – immer mehr Geld einzahlen. Geld, das auf der anderen Seite für Lobbyverbände wie die Pharmaindustrie oder für versicherungsfremde Leistungen wie etwa Kosten der Corona-Politik ausgegeben wird. Diese Umverteilung macht unsere Fraktion nicht mit. Wir stehen für eine nachhaltige Gesundheitspolitik mit Vernunft.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Monika Starke

Nichtzahler müssen mal außen vor bleiben. Es kann nicht sein, dass Goldstücke nach Deutschland kommen mit Krankheiten die bei uns schon ausgerottet waren. Wir müssen für diese Leute zahlen. Liebe Regierung, so geht das nicht. Wir haben die Leute nicht eingeladen und müssen daher auch nicht zahlen.
Aber das Deutsche Volk ist so dämlich und macht das alles mit. Hauptsache ihr habt Geld. Nach den anderen wird nicht gefragt

Gravatar: HrBrauser

Wenn es um die Verbreitung von sehr schlechten Nachrichten geht, ist Triage-Karl immer mit dabei. Weniger schlechte Nachrichten heftet er sich als seinen Leistungsnachweis sofort an seine Narrenkappe. Das Unangenehme dabei ist, dass es stets von uns Bürgern finanziert werden muss, während es diesem Nutznießer-Gesock`s zu Gute kommt. Na ja, das Paradies werden wir wohl erst später erleben.

Gravatar: Karl Biehler

Cum-Ex Ole und Covid Kalle. Das "Wahlvieh" hat bekommen, was es verdient hat

Gravatar: Jutta Heidenreich

Längst Bankrott!!!!!

Um den Schein zu wahren wird die Bevölkerung regelrecht ausgeplündert. Die höchsten Steuern der Welt (fast) aber die niedrigsten Leistungen und Renten.
Das Land wurde zur Plünderung und Neubesiedelung freigegeben. Ein einziges großes Arbeits und Umerziehungslager.

Und der Michel schläft.

Gravatar: Karl

anstatt sinnvoll Haushalten, wird munter an der Preisschraube nach oben gedreht,, ist ja auch sooo einfach,,,

Gravatar: Lutz

Typisch sozialistische Umverteilungspolitik!!!

Danke-danke-danke, Psycho-Karlchen!!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Was sonst? Er ist so unfähig, so empathielos, linksgrün verstrahlt, ein Möchtegernherrenmensch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang