Lebenswichtige Medizin fehlt immer häufiger, aber Karl macht Witze:

Lauterbach zwischen Spott und Unfähigkeit

Bundesgesundheitsminister Lauterbach vernachlässigt wichtige Medikamente auf Kosten von Corona und Talk-Show.

Foto: Screenshot, BR
Veröffentlicht:
von

Gesundheitsminister Karl Lauterbach, SPD, kann nicht zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden. Als Minister kennt er nur Talk-Show und Corona-Maßnahmen. Den Bedarf an Arzneimittel und die Behandlung anderer Krankheiten als Corona nimmt der SPD-Politiker nicht wahr – mit dramatischen Folgen für die Kranken.

Aktuell meldet das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte, BfArM, insgesamt 292 für die medizinische Versorgung relevante Produkte, bei denen laut Hersteller Lieferengpässe bestehen. Dazu zählen Fiebersaft mit Ibuprofen oder Paracetamol, der bei Kleinkindern Tablette ersetzen, Antibiotika und Krebsmedikamente. Bei einigen Mitteln gibt es keine alternativen Mittel, die sind nicht verfügbar.

Hintergrund der Lieferprobleme ist die Abhängigkeit von Produkten aus China und Indien. Zu Beginn der Pandemie wurden fast 70 Prozent aller Wirkstoffe der Medikamente in Asien produziert, bei Antibiotika liegt der Anteil noch einmal deutlich höher. Produktionsausfälle gefährden damit sofort die Produktion in Deutschland.

»Außer Sonntagsreden und Absichtserklärungen der EU ist nicht viel passiert«, schimpft Hans-Peter Hubmann, Vorstandsmitglied der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Dabei heißt es im Koalitionsvertrag der Ampel-Regierung noch: »Wir ergreifen Maßnahmen, um die Herstellung von Arzneimitteln inklusive der Wirk- und Hilfsstoffproduktion nach Deutschland oder in die EU zurückzuverlagern«. Geschehen ist praktisch nichts.

Wenn die CDU jetzt klagt: »Wir brauchen eine Renaissance der Arzneimittelproduktion in Europa«, muss sie sich an die eigene Nase fassen. Schließlich hieß der Gesundheitsminister bis vor nicht einmal einem Jahr Jens Spahn und der war nicht von den Sozialdemokraten, sondern von eben jener CDU.

Während am Horizont das bedrohliche Szenario erscheint, dass China seine Lieferungen nach Europa einstellen oder die Einstellung als politisches Druckmittel einsetzen könnte, hat Karl Lauterbach andere Dinge zu tun:

Nachdem Markus Söder, CSU, beklagt hatte, dass die Ampel-Regierung womöglich demnächst die Legalisierung von Drogen wie »Crystal Meth« betreiben würde, und »Crystal Meth« nicht korrekt mit dem englischen »th« ausgesprochen hatte, sondern »Mett« statt »Meth« sagte, höhnte der Minister mit Hauptschulempfehlung Lauterbach auf Twitter:

»Trotz dieser vernichtenden Kritik von ⁦@Markus_Soeder, die Legalisierung von Cannabis fördere den Chrystal-Mett Konsum, zögern wir nicht. Zumindest Vegetarier bleiben ungefährdet«

Der etwas konfuse Witz des 59-jährigen Lauterbach geriet gleich zum Rohrkrepierer, denn in seiner schreibtechnischen Aufregung hatte seit Wochen in der Kritik stehende Minister den Namen der Droge mit ›Ch‹ geschrieben statt mit ›C‹ – als hätte das ›h‹ sich beim Corona- und Impf-Minister postwendend gerächt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Wenn das nicht aufhört mit der steigenden Vermüllung mit Werbeanzeigen, werde ich Die freie Welt nicht mehr anklicken.

Gravatar: Karl Napp

Woher soll er's denn wissen, der Herr Lehrer?

Gravatar: Karl Napp

Er ist und bleibt ein Clown. Aber lustig und liebenswert.

Gravatar: Arvid Zdebel

Mir hat die C- Spritze einen Schlaganfall gebracht. Wegen dem politischen Klima und Werbung dafür hatte ich da mitgemacht.Nun muß ich mit den Folgen des Schlaganfalls leben. Deshalb steige ich aus dem Impfabo aus.

Gravatar: Delion Delos

@ Schabulke, 13.09.22, 13:37 Uhr

Hoffentlich wird „durchhalten und gegenseitige Hilfe“ dafür ausreichend sein. Ich bin da nicht so sicher, zumal ich immer wieder mit Erschrecken feststelle, wie WENIG doch die Aufklärung der Bevölkerung voran geschritten ist.
Noch IMMER wird über die einzelnen Maßnahmen diskutiert, ob Masken sinnvoll oder schädlich sind bspw., weil man ganz offensichtlich die WAHRE Gefahr noch immer nicht erkannt hat.
Ich bin ganz sicher, dass diese „Leimspur“ der heißen Debatten über vollkommen Überflüssiges extra von unseren Gegnern ausgelegt wird. Und wir betreten die Leimspur nur allzu gern - hören sich doch viele Menschen gern reden oder lesen gern ihre eigenen Texte. Diese Form der Selbstverliebtheit ist ganz sicher längst mit einkalkuliert von den Damen + Herren Massenpsychologen, die hier im Auftrag des Regimes arbeiten.
Und dies nicht nur bei „Corona“. Wir können das auch sehr schön an der Klimadebatte sehen. Da werden – leider auch immer wieder mit der AfD – die klitzekleinsten Kleinigkeiten heftigst diskutiert – dabei geht es doch eigentlich nur um die Frage:

Gibt es überhaupt einen Klimawandel?

Und vielleicht noch:

WER setzt eigentlich die Behauptung,
es gebe einen Klimawandel und dieser sei menschengemacht
in die Welt?

Die bloße permanente Wiederholung dieser zwei Fragen würde bereits darauf aufmerksam machen,
dass es
1. überhaupt keine wissenschaftlichen Beweise für diese Behauptung gibt
und dass
2. die Behauptung von einer Clique in die Welt gesetzt wurde, deren EINZIGE AUFGABE es nach ihrem Gründungsstatut ist, diese Behauptung weltweit zu verbreiten. Es ist doch vollkommen logisch, dass diese Clique, die das Kürzel IPCC trägt und sich in Deutschland hochstaplerisch „Weltklimarat“ nennt, dieser Aufgabe bestmöglich nachkommt.

Indem wir auf dieser Leimspur kleben und brav über Unwichtiges diskutieren, werden wir weiter geschickt vom KERN der Sache abgelenkt:

Der Kern ist:

Es gibt weder für Corona noch für den menschengemachten Klimawandel IRGENDWELCHE WISSENSCHAFTLICHEN Beweise.
Dabei ist so etwas in der echten Wissenschaft UNVERZICHTBAR.
In der echten Wissenschaft werden Behauptungen OHNE die Vorlage von wissenschaftichen Beweisen, die ganz bestimmten, strengen Regeln zu folgen haben, schlicht NICHT ANERKANNT.

WIR (!!) aber machen es möglich, dass die bloßen Behauptungen DOCH anerkannt werden. Sie werden inzwischen als WAHR wahrgenommen, weil wir über unserem dämlichen Debattieren über Nichtigkeiten VERGESSEN, die eigentlich wichtigen Forderungen + Fragen zu stellen.

Lasst uns endlich die Forderungen stellen:

1. Vorlage von echten wissenschaftlichen Beweisen über die Existenz und die Gefährlichkeit von sars-cov2.

2. Vorlage von echten wissenschaftlichen Beweisen für die Existenz eines Klimawandels sowie für die Behauptung, der Mensch sei hierfür auslösend oder hieran maßgeblich beteiligt.

Gravatar: Schabulke

Delion Delos ,kann ich nur zustimmen ,denn fast alles läuft nach NWO-Plan .Dennoch sind solch unfähige Politiker ,von denen in Täuschland ein Nest zu sein scheint,besonders dumm,denn ihre Annahmne,Macht und Gewinn aus ihren Positionen zu ziehen, ist äußerst kurzfristig gedacht .Den Tellerrand von dem sie Ende ihrer Tage runterfallen werden, kennen sie nicht !Dass es hier nie um Gesundheit ging sollte längst klar sein ;und die Staaten, welche nun von Corona Abstand nehmen befürchten vielleicht Anklage wegen Massenmord zu bekommen ,wenn Richter mitspielen und sich nicht weiter kaufen lassen .Die Ergebnisse sprechen Bände,doch war der Pharmavirus Corona nur ein Meilenstein im Casinopoker der NWO-Verbrecher ,während China seine Seidenpeitsche weiter ausbaut und schon Amerika mit arroganter Stimme droht. Die Machtspiele der Weltimperien pokern um ihre Stellungen ,dabei ist jeder Konkurrent möglichst auszuschalten .Europa wird gerade auf einen Abstellplatz geführt ,besonders Täuschland von seinen Dummeliten ,welche von Insolvenz wenig Ahnung haben , weswegen sie viele Kleinunternehmer in diese treiben und einen Bock nach dem anderen schießen ! Der Zahlemann der EU hat ausklabautert,das melden die langsamen Mühlen vom leisen Lauterbach ,denn es rauscht bereits im Untergrund ,spätestens wenn die politischen Aasgeier kein Mammon mehr vom Himmel bekommen und auf sich selber losgehen .Wir brauchen uns also keine Hände schmutzig machen ,das geschieht von ganz allein .Die Parole heißt durchhalten und gegenseitige Hilfe ,denn von Spaltungen können wir nichts Gutes lernen !

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Nach einer Information im Netz hält jetzt Lauterbach die allgemeine Impfplicht für erforderlich, um Rechtsextremismus zu bekämpfen (In seiner entsetzlichen Einfalt sind für den Menschen mit Verstand rechtsradikal), das heisst: Lieber eine lukrative Pharmadiktatur als eine Rechtsdiktatur, also vom Regen in die Traufe.
Daß das absoluter und auch gefährlicher Unsinn ist, muß uns allein schon Lauterbachs bisheriger „medizinischer“ Werdegang sagen (Die Akte Karl Lauterbach: Dringende Warnung vor dem Warner! Online-Link: www.kla.tv/19331 | Veröffentlicht: 24.07.2021). Lauterbach ist kein Arzt, sagt der Präsident der Bundesärztekammer.
Aber erst recht die schon vorliegenden Ergebnisse der im Dezember 2020 begonnen Massenimpfung: Die Zahl der Infektionen nimmt zu, ungesicherte Spritzen (Robert Malone) zerstören das natürliche Immunsystem und sorgen für Ausbreitung weiterer Krankheiten (Luc Montagnier), dadurch steigen Belastungen des Gesundheitssystems und Übersterblichkeit, zunehmende Nebenwirkungen (40% mehr als bei jeder anderen Impfung) werden trotz unverantwortlicher Verschleierung dramatisch sichtbar und die Lebensverhältnisse der Menschen gehen den Bach runter – also bemühen sich Lauterbach & Co, entgegen ihrem Schwur, den Menschen Schaden zu stiften
Alles aber wurde bereits vorausgesagt: Von dem Epidemiologen John P. A. Ioannidis. Dem Virologen Geert van den Boosche, dem Epidemiologen Harvey Risch, dem Erfinder der Gentherapie (genannt Impfung) Robert Malone, dem Virologen und Nobelpreisträger Luc Montagnier, dem Mikrobiologen Sucharit Bhakdi & dem Pathologen Arne Burkhardt, den Internisten Wolfgang Wodark und Claus Köhnlein und vielen anderen. Kennedy nennt in seinem Buch (siehe unten) 50 international renommierte Wissenschaftler der Medizin und 100 HELDEN der Heilberufe; die sich also nicht für Geld zum nützlichen Idioten machen lassen wie viele Mediziner und Medizinfunktionäre in diesem Lande hier
Lauterbach hat nur noch im parlamentarischen Irrenhaus des Scholz eine Chance, wahrscheinlich noch nicht mal dort, wenn sich eine Opposition aus AfD (Weidel), FDP (Kubicki), Linke (Wagenknecht) und auch ein paar schwarzen Gewissensgenossen, die das „merkeln“ satthaben, endlich besinnen, was ihre Aufgabe ist, nämlich die Interessen der Menschen statt die Interessen der Profiteure dieser inszenierten Pandemie gegen elementare verfassungs- und Menschenrechte wahrzunehmen.
Hörens- und sehenswert: „Müssen wir uns vor Covid fürchten?“ Eindeutig: Nein: Prof. Dr. Sönnichsen im Gespräch mit Marie-Christine Giuliani- auf YouTube.
In seinem soeben erschienenen Buch, „Das wahre Gesicht des Dr. Fauci-Bill Gates, die Pharmaindustrie und der globale Krieg gegen Demokratie und Gesundheit“ beschreibt Robert F. Kennedy Jr. als Gründer und Justitiar von Childrens Health Defense die wahren Hintergründe für das, was seit 2020 in vielen Staaten als Bekämpfung eines „Killervirus“, der angeblich die Volksgesundheit vernichten will und in der kranken Fantasie von Labor-Ratten wie Drosten jetzt wieder auflebt, verstanden wird und in vielen Ländern, insbesondere auch in den zwei NS-Nachfolgestaaten Österreich und Deutschland, inzwischen zu einer Kulturkatastrophe ausgeartet ist.

Gravatar: Gerdi

Hallo an alle, wir haben die beste und fähigste Regierung aller Zeiten. Nur ist es nicht unsere Regierung, sondern die Regierung der Alliierten und deren Ziel ist die Vernichtung des deutschen Volkes! Und in dem Sinne geben sie ihr Bestes.

Gravatar: Delion Delos

Liebe Redaktion von „Freie Welt“!

Hier in den Kommentaren spiegelt es sich wider:

Es gibt noch immer viel zu viele Bürger, die glauben, dass es sich bei den vielen vollkommen unfassbaren politischen Schritten um „Fehler“ handele. Dass die Politiker, welche diese „Fehler“ begehen, Dummköpfe seien, unfähig, ein solches Amt zu bekleiden.
Und natürlich folgt dann auf dem Fuße auch noch die Verwunderung darüber, dass Leute wie Lauterbach nicht umgehend entlassen würden.

Es wird deshalb allerhöchste Zeit, dass SIE diese Bürger / Leser darüber aufklären, dass wir es eben gerade NICHT mit irgendwelchen „Fehlern“ zu tun haben, die von „dummen Politikern“ begangen werden,
sondern dass ALLE diese politischen Schritte in VOLLER ABSICHT geschehen, dass sie einem PLAN entsprechen.

Denn wer den Unterschied zwischen „Fehler“ und „Absicht“ erst einmal erkennt, wird sich doch viel eher wehren als einer, der diesen Unterschied gar nicht kennt. So einer denkt womöglich, dass alles wieder gut werde, sobald Scholz den Laauterbach entließe.

Alles, was wir Kritiker der politischen Maßnahmen der letzten Jahre wollen, ist doch die AUFKLÄRUNG, damit die Bürger überhaupt erst in die Lage versetzt werden, sich wehren zu wollen.


Deshalb verstehe ich nicht, warum es Ihrerseits nicht ENDLICH zu dieser Aussage kommt. Worauf warten Sie noch? Haben Sie nicht genügend Belege?
Die Zeit DRÄNGT.

Herr Hans Georg Maassen geht hier vorbildlich voran.

Lesen Sie mal diesen Artikel aus der Weltwoche:
https://weltwoche.de/daily/robert-habeck-und-die-gruenen-khmer-fuer-den-wirtschaftsminister-sind-die-energie-krise-und-der-ukraine-krieg-nicht-grund-sondern-nur-vorwand-um-die-gruene-transformation-der-gesellschaft-durchzuse/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang