Merkel-Lockdown: Lauterbach hätte es lieber eine Nummer schärfer

Lauterbach über Lockerungen entsetzt: So komme die dritte Welle

Die Merkel-Regierung und die Länderchefs haben sich auf seichte Lockerungen im Schneckentempo geeinigt. Für Karl Lauterbach ist das schon ein rotes Tuch. Er sieht die dritte Welle heranrollen.

© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
Veröffentlicht:
von

Die Merkel-Regierung und die Länderchefs haben sich auf seichte Lockerungen im Schneckentempo geeinigt. unter zig Auflagen und Bedingungen gibt es spartenweise erste Öffnungen. Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von unter 50 soll beispielsweise der Einzelhandel wieder öffnen dürfen.

Für Karl Lauterbach ist das schon ein rotes Tuch. Er sieht die dritte Welle heranrollen.

Auf Twitter kommentierte er: »Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass mit diesem Beschluss die 3. Welle langsam anläuft.«

Für Lauterbach ist die eingebaute Notbremse wichtig. So wurde die stufenweise Öffnungsstrategie mit eingebauter Notbremse vereinbart. Sie besagt: Steigt die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner an drei aufeinanderfolgenden Tagen auf über 100, treten die alten Lockdown-Regeln wieder in Kraft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

So irre wie der aussieht, hat er schon 10 Tsunamis überlebt. Also brauchen wir gar keine Angst vor den kommenden 100 Wellen haben. Hauptsache der Michel hat DSDS!

Gravatar: Sylke

...es gibt Gesichter, die nicht mehr zu ertragen sind, das obige gehört dazu!
Ganz zu schweigen, von den katrastophalen Auswirkungen, die er (sie) in ihrem "Wahn" bewirken - als "Normalbürger/in" wäre man schon längst im Gefängnis oder in der Psychiatrie...

Gravatar: Gretchen

Der soll es doch auch mal mit DAUERWELLE versuchen,wie der hübsche Herr Spahn. Dann können sie gemeinsam im Kommödienstadl auftreten als Käptn Blaubär und Hein Blöd.
Das können sie, sie brauchen nur die Sprüche klopfen , die sie immer drauf haben und die Welt biegt sich vor lachen...

Gravatar: erdö Rablok

Wichtiger als Masken für uns, wäre ein schalldichter Maulkorb für die meisten Politiker

Gravatar: Rita Kubier

Kann man diesem Kerl nicht endlich mal den Mund verbieten?! Das ist ja nicht mehr zum Aushalten, sein wirres und lallendes Geschwafel unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss, den der Zustand seines Gebisses deutlich anzeigt. Der kriegt wahrscheinlich in seinem Dauerrausch auch gar nicht mehr mit, welchen Blödsinn der von sich gibt!

Gravatar: Willi Deutschmann

Wann machen endlich wieder die Sch... Baumärkte auf? Meine Flex ist total zugeschmaddert und 5-zöllige Nagel sind auch aus, Danke Herr Lauterbach!

Gravatar: egon samu

Bitte an die Redaktion:
Könnte dieser Genosse in Zukunft bitte nur noch von hinten dargestellt werden?
Wenn seine Ergüsse aus seinem wirren Kopf schon veröffentlich werden müssen....

Gravatar: Ruth Fredrick

Das einzig Unterhaltende in diesen Zeiten sind die Leserkommentare!
Schon allein vom Konterfei des Herrn Lauterbach bekommt man Corona.

Gravatar: Gerd Müller

Seuchen-Merkels linke Hand, Katastrophen Lauterbach.

Was soll man dazu als denkender Mensch noch sagen ???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang