Spürhunde sollen Corona-Viren und Varianten an Flughäfen finden

Lauterbach kommt auf den (Spür-)Hund

Bundesgesundheitsminister Lauterbach will Hunde beim Corona-Test einsetzen. Offenbar hat er schon wieder eine Studie nicht verstanden.

Foto: Screenshot, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Eines kann man Bundesgesundheitsminister Lauterbach in der Corona-Pandemie nicht vorwerfen: Mangel an Phantasie. Nachdem der umtriebige SPD-Politiker in einer einzigen Nacht den »Wellenbrecher«-Lockdown erfand und für diesen Herbst die Ankunft von »Killer-Viren« prognostizierte, revolutioniert er nun den Corona-Test. Der Spürhund soll es in Zukunft richten.

Auf der Basis einer Studie verkündete Professor Lauterbach über Twitter: »Spürhunde können COVID zuverlässig riechen und feststellen. Sie können wahrscheinlich auch auf neue Varianten spezialisiert werden. Für Flughäfen wäre dies eine zusätzliche Sicherheit.«

Begleitet wird der Tweet des ›Angstministers‹ von der ersten Seite der insgesamt 11-seitigen Studie. Sie ist übersät mit neongelben Markierungen. Lauterbach hat ersichtlich zumindest die erste Seite gelesen.

Der Tweet wird dagegen von einer Spott-Kanonade begleitet. Gleich der erste Schuss trifft ins Ziel: »Manche Hunde planen sogar schon wieder an der Impfpflicht für Herbst«, schreibt User Dr. Lockdown Viehler. Andere User machen sich Sorgen um die Hunde. Wieder andere um den gesundheitlichen Zustand des Ministers.

Nicht gelesen hat Lauterbach dann wohl das Kleingedruckte der Studie, also den Teil nach der Zusammenfassung zu Anfang. Dort heißt es zu den Grenzen der Studie:

Hunde, die zuvor als Drogenspürhunde eingesetzt wurden, könnten auch dann anschlagen, wenn gar kein Corona vorliegt. Dazu kommen Fehler in der Konfiguration der Experimente, die das Ergebnis beeinflussen konnten. Zu möglichen Virus-Varianten können die Autoren im wesentlichen nur spekulieren. In jedem Fall scheiterten die Hunde an der natürlichen Variante des Virus, wie die Studie gesteht.

Die wichtigste Erkenntnis haben sich die Wissenschaftler für den vorletzten Satz aufgehoben: »Im realen Umfeld konnten wir die Ergebnisse unserer Validierungsstudie für negative Proben verifizieren, aber die Fähigkeit der Hunde, positive Proben zu erkennen, konnte wegen der geringen Prävalenz positiver Personen nicht bestätigt werden.«

Vielleicht sollte Karl Lauterbach Studien bis zum Ende durchlesen. Nicht dass jemand am Flughafen »mit« Drogen einreist, »wegen« Corona aufgespürt wird und nach einem negativen PCR-Test die Quarantäne mitsamt seinen Drogen verlässt.

Und Lauterbach sollte die Studien verstehen. »Spürhunde können COVID zuverlässig riechen und feststellen«, behauptet der Minister. Doch genau das können Spürhunde eben nicht, wie besagte Studie zeigen kann.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bismarck

Dieser Mann ist geistig gestört!
Dieser Mann ist als Minister untragbar!
Dieser Mann kann nur Angst und Panik verbreiten!
Wann zieht Scholz endlich die Notbremse?

Gravatar: Lutz

Hi Panik-Kalle, hör dir mal Klartext an:

https://youtu.be/0LdFzp1Thck

Weg mit dem Corona-Terror (nehmt Karlchen die Glaskugel weg)!!!

Gravatar: Lutz

Karlchens ersprießliches Wirken wird gerade bei JF-Online gewürdigt:

"Selbst in Bayern, das in der Corona-Hochphase besonders panisch reagierte, zeigt man Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) langsam den Vogel. Nachdem Lauterbach als oberster Panikmacher der Republik das diesjährigen Oktoberfest in Frage stellte, hat auch Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner offenbar endgültig die Geduld mit dem omnipräsenten Apokalyptiker und Gesundheitsökonom verloren. „Killer-Viren-Kalle ist wieder auf Geisterbahnfahrt. Überall wird gelockert, alle Feste wurden erlaubt, aber Lauterbach will uns das Leben wieder madig machen,“ schimpfte der CSU-Mann auf den Seelenverwandten seines Landesfürsten Markus Söder (CSU).

Lauterbach hatte zu bedenken gegeben, daß es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gäbe, daß man es bis zum Oktoberfest mit den Omikron-Varianten BA.4 und BA.5 zu tun habe. Sicher sagen könne er es aber nicht.

Mal wieder eine typische Aussage von dem „Corona-Experten“, der seinen Expertenstatus vor allem der Tatsache zu verdanken hat, daß er sicherheitshalber immer alles voraussagt, damit er am Ende auf jeden Fall irgendwie richtig liegt. Die gebeutelten Schausteller und Wiesn-Wirte brauchen die Sicherheit, die ihnen der Minister nicht geben will, allerdings dringend. Baumgärtners Kampfansage lautet deshalb: „Die Wiesn wird stattfinden, ganz gleich, welche Horrorszenarien Lauterbach jetzt wieder an die Wand malt.“ Sein Wort in Söders Ohr!

Karl Lauterbach selber gibt sich derweil wenig Mühe, sein Image als der größte Regierungswirrkopf in der Geschichte der Bundesrepublik loszuwerden. Sein neuester Durchknaller: Er will an Flughäfen mit Spürhunden Jagd auf Corona-Infizierte machen. Diese „können Covid zuverlässig riechen und feststellen“, schrieb er auf seinem Lieblingsmedium Twitter. Die Spürnasen könnten „wahrscheinlich (da ist es wieder, das Lieblingswort des großen Sehers mit den Corona-Scheuklappen – Anm. Verfassser) auch auf neue Varianten spezialisiert werden“. Dies wäre für Flughäfen eine „zusätzliche Sicherheit“, so der Gesundheitsminister."

Wie gut, daß wir das Karlchen haben!!!

Gravatar: Freiherr von

Neu in UK und schon voll Modern:
Jetzt aber schnell Karl,wir brauchen Booster gegen die neuen Affen Pocken.Die Grünen sind am stärksten gefärdet , da es sich unter Homos am schnellsten verbreitet.
Das kommt dabei herraus , wenn man Gorilla Babys an Pädophilie verkauft.

Gravatar: Hans Meier

Wer es ihm noch immer nicht „an sieht“ diesem „Lauter Pharma Zuhälter mit dem Abdeckerblick“ mit „Muntermacher Abhängigkeit, wie `nem Fixer der den Jordan schon seit Jahren längst hinter sich hat“.
Welcher „Schwachtaktiker am Kopfende der langen Tafel“ will denn, z. B. wenn ihn die wütende Bevölkerung aufsucht, um zuerst, „weil er der Kanzler ist ihn teeren und anschließend federn will, bevor er abfliegt“, und sie nach dem ersten Streich mal bei Frank Walter nach`em rechten Schauen, vielleicht is das auch son`Drückeberger.
„Jungs denkt drann, Sicherheitsventile sind besser und schützen davor, dass der Dampfkessel explodiert, also schießt den Karly auf den Mond, un 70% vom Volkszorn sind weniger, aktiv“.

Gravatar: Hans Meier

Wer es ihm noch immer nicht „an sieht“ diesem „Lauter Pharma Zuhälter mit dem Abdeckerblick“ mit „Muntermacher Abhängigkeit, wie `nem Fixer der den Jordan schon seit Jahren längst hinter sich hat“.
Welcher „Schwachtaktiker am Kopfende der langen Tafel“ will denn, z. B. wenn ihn die wütende Bevölkerung aufsucht, um zuerst, weil er der Kanzler ist ihn teeren und anschließend federn will, bevor er abfliegt, und sie nach dem ersten Streich mal bei Frang Walter nach`em rechten Schauen, vielleicht is das auch son`Drückeberger.
„Jungs denkt drann, Sicherheitsventile sind besser und schützen davor, dass der Dampfkessel explodiert, also schießt den Karly auf den Mond, un 70% vom Volkszorn sind weniger, aktiv“.

Gravatar: Ketzerlehrling

Und wenn der Hund anschlägt, was geschieht mit dem Verseuchten? An Ort und Stelle zwangsgeimpft und wenn er schon 10 x geboostert ist, wird er erschossen. Die Ungeimpften werden gleich erschossen. Auch an Ort und Stelle. Die Welt hat wahrlich andere Sorgen, ebenfso Deutschland, und diese Psychopathen in Berlin und den Länderhauptstädten, u. a. München, haben nichts anderes zu tun, als schon wieder mit der Impfpflicht 60+ um die Ecke zu kommen.

Gravatar: Freiherr von

Inkompatibilitäten Impfstoff mRNA
Das Arzneimittel darf nicht mit anderen
Arzneimitteln gemischt werden ,,Pa dann verzichtet man auf alle Medikamente die schon 10 Jahre gegen Chronische Leiden geholfen haben und nimmt die Zauber Impfung)

Nach dem Auftauen darf der Impfstoff nicht erneut eingefroren werden. ( Pa das gilt nicht bei Deutschen, immer rein mit dem Graphenoxid für den WWE und die NWO )

Gravatar: Freiherr von

Hofentlich kann Meister Lauterbach noch lesen....Im Beipack Zettel nom mRNA steht nur für Labore nicht für Menschen... ,, Aber was sind schon Millionen Menschen wenn man sein Konto mit Millionen füllen kann,ER möchte es doch dem WWE Clan nur recht machen

Gravatar: Europa der V und V

Super.
Wir haben schon 1.

Omikron.

Ich bin vorbereitet :-)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang