Ziel-Inzidenz-Zahl soll unter 35 liegen

Lauterbach fordert noch strengeren Lockdown

Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach setzt sich für einen noch strengeren und schärferen Lockdown ein. Dies sei insbesondere angesichts der Mutationen notwendig, meint er.

© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
Veröffentlicht:
von

Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach setzt sich für einen noch strengeren und schärferen Lockdown ein. Dies sei insbesondere angesichts der Mutationen notwendig, meint er. Daher brauche man einen scharfen Kurs für ganz Deutschland.

Auf Twitter kommentierte er:

»Flensburg ist erstes Beispiel, was uns mit weiter Verbreitung von UK B117 drohen könnte. MP Günther bringt sogar Ausgangssperren ins Spiel. Verhindern kann das nur strikter Lockdown bis wir klar unter Zielinzidenz von 35 liegen. Dann bilden sich weniger Cluster, Kontrolle möglich.«

Es wird also noch dauern, bis Lockerungen kommen. Der sächsische Ministerpräsident hat die Bevölkerung schon darauf hingewiesen, dass die Osterferien wohl diesmal wegen Corona ins Wasser fallen werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schabulke

Das verschmitzte Lächeln eines Hanibal Klabauterbachs als Lector der Plandemie -Regierung ,bringt wieder neue Schnapszahlen eines angstvollen,nirwanavernebelten Wahn-Geistes hervor ,der vermutlich nach hochprozentigem Potenzgemisch, das Funkeln im froh-lockenden Staats-DOWN in die Äuglein treibt ?
Es lebe der Irrwahn ohne Sinn .Ein doppelt Prosit im Absinth der untergehenden Gesellschaft .

Gravatar: A. Webers

Das die Medien kräftig in der Corona-Suppe mit Panikmache mitrühren zeigt sich schon darin, daß solche
Horror-Kommentare eines Möchtegern-Experten wie Lauterbach immer wieder gezielt den Bürgern aufgezwungen werden. Eine Lüge nach der anderen (Migration, Klima, Corona) wird uns durch die Politik der Demokratiezerstörer vorgesetzt und wir schlucken es kritiklos. Die Glaubwürdigkeit an ein grundgesetzliches Handeln unserer Regierungspolitiker und ihrer Vasallen ist schwer erschüttert.

Gravatar: Gerhard G.

@ Gerhard G. 20.02. 09:14

Kleiner Nachschlag
Lt.wissenschaftl. Beirat des Bundestages

...Resolutionen gehören zum Rechtsinstrumentarium der Parlamentarischen Versammlung (PV) des
Europarats.1
Als internationale Organisation richten sich die Rechtsbeziehungen des Europarats
bzw. seiner Organe (Ministerkomitee und Parlamentarische Versammlung) gegenüber den
Mitgliedstaaten nach Völkerrecht.2
Dies bedeutet, dass der Europarat weder die Möglichkeit hat,
Beschlüsse zu fassen, welche die Mitgliedstaaten unmittelbar verpflichten, noch Entscheidungen
zu treffen, die unmittelbar im innerstaatlichen Bereich der Mitgliedstaaten wirksam sind.3

Wozu bedarf es dann einen Europrates wenn er nichts zu melden hat...Endstation für abgehalfterte Politiker???
Wieviel Kohle gibts dort ?

Gravatar: Gerhard G.

Impfzwang durch die Hintertür

Alltours ab 31.10. Urlaub nur noch für Geimpfte.
Bis dahin ist die Republik noch nicht durchgeimpft /haben wir den vom Coronakabinet herbeigesehnten Lockdown 3 am Hals.

Wie war das mit dem Europarat?
Mit der Resolution 2361/2021 hat nun die wichtigste menschenrechtliche Organisation in Europa völkerrechtliche Leitlinien geschaffen, die von den 47 Mitgliedsstaaten, auch der EU, anzuwenden sind. Diskriminierung etwa am Arbeitsplatz oder Verbot von Reisen für Nichtgeimpfte dürften damit ausgeschlossen sein. In jedem Gerichtsverfahren, gegenüber jedem Heimleiter, jedem Arbeitgeber, jeder Behörde, jedem Reiseanbieter etc. kann man sich nun darauf berufen.”

Gravatar: karlheinz gampe

@ Dümmste Journalisten Deutschlands

Unfähiger Pofalla hat von roter CDU Domina Merkel für seine treue Dienste einen Mio Job bei Bahn erhalten und fährt die gerade vor die Wand. Rotes ************ CDU Merkelsystem ist Filz und Korruption.

Gravatar: Willi winzig

Dieser Klabauterbach kanns einfach nicht lassen, seinen unmaßgeblichen vorgekauten Marionettenschwampf zu verbreiten. Auch diese Karikatur wird sehr bald hier weggefegt werden und uns nciht mehr nerven.

Gravatar: Zaun Gast

Das dieser rote Experte das Leben von Menschen regulieren will und in die persönlichen Rechte eingreift, scheint ein Vermächtnis von einer braunen Zeit zu stammen. Persönlich kann ich eine innerliche Freude nicht verhehlen,
dass den Karl die Serviceleistung einer Zahntechnischen Behandlung verweigert wird. Und das soll ein Vater von 4 Heranwachsenden sein ?

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Es wird nicht mehr lange dauern, bis konform zu Strafzinsen für Ersparnisse auch Minusinzidenzwerte vorgeschrieben werden, weil sich die tödlichen Mutanten mit Lichtgeschwindigkeit vervielfältigen und zumindest die deutsche Bevölkerung wird sich wünschen, dass Frau Merkel, Herr Spahn, Herr Söder und Herr Lauterbach unsterblich werden, weil sie die einzigen Menschen sind, die sich pflichtbewusst und liebevoll für das deutsche Volk einsetzen.

Gravatar: Gerhard G.

@ Roswitha Ripke 19.02.2021 - 09:59

Da bin ich ganz ihrer Meinung. In Indonesien werden Impfverweigerer sogar bestraft. Ich fürchte das das auch in der EU kommt ....
Eine Mutante wird uns ewig anhängen ...Lauterbach...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang