Dem Gesundheitsminister gehen die Corona-Regeln nicht weit genug

Lauterbach fordert härtere Maßnahmen und baldige Impfpflicht

Vor dem nächsten Bund-Länder-Treffen signalisiert Karl Lauterbach (SPD), wohin die Corona-Reise gehen soll: Die Impfpflicht soll schnell kommen, die Regeln sollen verschärft werden.

Foto: Screenshot ARD, Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Bald steht das nächste Bund-Länder-Treffen an. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) deutet bereits an, wohin die Corona-Reise gehen soll: Die Impfpflicht soll möglichst zügig kommen, und die Corona-Maßnahmen sollen verschärft werden [siehe Bericht »BILD-Zeitung«].

Gegenüber den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) erklärte Lauterbach, dass »Verschärfungen leider notwendig sein« werden. Als Begründung nannte er die neue schwere Corona-Welle, die auf Deutschland zukomme. Hier fragt man sich, vor wie vielen Wellen Lauterbach bereits zuvor gewarnt hat und wann diese Wellen denn endlich ein Ende nehmen werden.

Besonders streng sollen die Regeln für Nicht-Geimpfte bleiben. Lauterbach betonte, dass man Ungeimpften nicht in Aussicht stellen könne, dass die Kontaktbeschränkungen kurz- oder mittelfristig aufgehoben werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Herr Lauterbach, jedem bleibt seine Meinung. Wenn man jedoch öffentlich auftritt, sollte man wissen, was man äußert, erst recht, als Minister. Sie aber machen sich nichteinmal schlau, weder national noch international. Während Israel mit seiner Impfpflicht zum Coronanotstandsgebiet erklärt werden mußten, sind Afrika und Indien mit ca. 5 % Geimpften fast coronafrei. Geht das in ihre Rübe?? Sind sie überhaupt lernfähig oder nur grottenschlecht, absolut mörderisch und gegen ihr Volk und ihre Funktion bestechlich?
Herr Lauterbach, ohne Gesundheit ist alles nichts! Lieber doppelt zahlen (1 X über die durch die Impfungen, und deren Folgen, wie steigenden Beiträge der Krankenkassen), als tot sein!

Wir vermeiden Genfutter, das die natürlichen Barriere des Körpers überwinden muß. Aber genverändernde völlig neuartige nicht wirklich zugelassene von einer gekauften korrupten Politik verordneten direkt in unseren Kreislauf eingespritzte Impfungen sollen wir hinnehmen??? Noch 2018 hätten sich über 98 % unserer Menschen nicht impfen lassen, was doch die Medien so vermögen... . Die klügeren Leute werden sich nicht durch sie richten lassen, die von ihnen gewünschte Gesundheit ist so faul, wie ihre Lügen.
Ziehen sie ruhig die Coronaregeln weiter an! Sie regen sich über die DDR auf, wo man frei von solchen feigen Gesellen, wie sie es sind, glücklich, ob als Kind oder Greis, leben konnte.
Der Wahlbetrug war in Deutschland nie größer, als bei der letzte Coronawahl.
In Rußland ist nichts mehr mit Maskenpflicht und Geschäftsschließungen, kein 3 G und nichts, das normale öffentliche und kulturelle Leben findet täglich ganz normal statt.
Will die Wirtschaft, wollen die Restaurants, die Hotels, die Fluglinien usw. wirklich auf über 40 - 100 % ihrer Einnahmen verzichten? Wollen unsere Menschen wirklich auf jedes soziale und kulturelle Beisammensein verzichten? Wir verkümmern und verarmen!!

Ich vergaß, diese Krise (wir leben ja nur noch in einer allumfassenden politisch absichtlich geschaffenen Dauerkrise von fast allem) wird absichtlich durch die Globalisten erzeugt, um alle zur Impfung und zur teilweisen Zerstörung ihrer natürlichen Immunsysteme zu zwingen. Dann soll ein zweites wirklich gefährliches Virus freigesetzt werden, das die Menschheit auf ca. 500 000 Menschen reduziert, das heißt, die geplante Erhaltung von nur einem von 20000 Menschen. So häßlich, wie viele Globalisten aussehen, so unmenschlich sind ihre Pläne.
Sie wollen, das unser Land, unsere Kultur und unsere Wirtschaft vor die Hunde geht. Sie wollen, das die Menschen in großen Massen an diesen Impfungwahnsinn sterben. Sie wollen, dieses Gesundheitssystem und seine Beitragszahler gegen die Wand fahren.
Bestenfalls haben wir mit ihnen eine Regierung von absoluten Nichtskönnern und Nieten verordnet bekommen, ... Geben sie uns, geben sie unseren unschuldigen Kindern, Luft zum Atmen, wir erstickenI_
- Und gehen sie uns aus der Sonne!

https://www.kla.tv/17671

https://www.kla.tv/19331

Gravatar: Klaus

Hallo an alle Aufgewachten,

wir werden von Wahnsinnigen regiert es ist schon fast eine Schande Deutscher zu sein.
Wie soll es eigentlich zu einer Impfpflicht kommen, mit bedingt zugelassen Spritzmitteln, obwohl doch Medikamente in Zulassung stehen?
Oder wie sieht es aus mit Ivermektin?
Karl du gehörst in die Klapse mit samt deinen Kollegen.

LG

Gravatar: HobbyhitlerInnen, FreizeitfreislerInnen, Massenmengele

@ Zicky 07.01.2022 - 13:38

"...Sieh mal Karlchen...
Schau Dir dazu das an:

https://politikstube.com/versicherer-die-hoechste-sterberate-in-der-geschichte-die-wir-je-erlebt-haben/

Karlchen ich denke Du bist wirklich auf dem besseren Weg, die Renten einzusparen."



Es genügt vollauf, die Sterbefälle nach Tagen der Jahre 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021 zu vergleichen ...

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle-pdf.pdf?__blob=publicationFile .

Dieser Vergleich ergibt eine Übersterblichkeit gegenüber den Vorjahren mehr oder minder signifikant ansteigend erst für die Monate September bis Dezember des Jahres 2021, nachdem aber schon fast ein Jahr lang eine sogenannte "Corona - Schutzimpfung" verimpft worden war.

Mithin drängt sich der Eindruck und aber auch der Verdacht auf, dass diese Übersterblichkeit gerade nicht auf eine Infektion mit dem "Corona" - Virus und auch nicht auf einen Tod "in Zusammenhang mit" der Infektion mit dem "Corona" - Virus zurückzuführen ist, sondern auf die Verimpfung der sogenannten "Corona" - "Schutzimpfungen" selbst, bestimmt aber auch auf die Spaltung und die Panik und auf die Verwirrung, den Schrecken und die Angst, die die deutsche Bundesregierung inzwischen generalstabsmäßig ...

https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/corona-bundeswehr-general-breuer-krisenstab-bundeskanzleramt-5295862

... in der Bevölkerung verbreitet hat und weiter verbreitet.

Gravatar: Zicky

He Karlchen wie wäre es damit.

https://www.welt.de/politik/ausland/article236085650/Kasachstan-Praesident-erteilt-Schiessbefehl-gegen-Demonstranten.html

Karlchen traust Du dir das noch nicht zu? Na dann hätte ich dir da einen anderen Vorschlag.

Karlchen du bist doch Arzt und Gesundheitsminister oder? Dein Vorgänger war Bankkaufmann und hatte/konnte keine Ahnung haben von dem was er da tat. Warum nur bist Du so doof Karlchen?
Schau mal, ich erklär dir jetzt, wie du zwei Fliegen mit (d)einer Klappe totschlagen kannst. Totschlagargumente müssten Dir doch liegen denk ich mir.
Also... warum lässt du die 60 jährigen denn nicht einfach ihre falschen Entscheidungen selber fällen. Dann sterben die weg wie die Fliegen. Sieh mal Karlchen, wenn die alle ungeimpft sowieso sterben, dann sparst du deinem Terrorregime Unmengen an Geldern für Renten und das nur weil DU deine blöde Klappe gehalten hast. Toll nicht?
Und das gute daran kommt noch Karlchen. Du hast einmal Recht gehabt mit deinen apokalyptischen Vorhersagen, was ja sonst nicht so der Fall war oder? Nochmal toll nicht?
Falls Du diese Idee aber schon selber hattest, nur dass in deiner Variante mehr Menschen im Rentenalter wegen der Impfung sterben, dann....ja dann muß ich zugeben, ist dein Plan schlauer.

Schau Dir dazu das an:

https://politikstube.com/versicherer-die-hoechste-sterberate-in-der-geschichte-die-wir-je-erlebt-haben/

Karlchen ich denke Du bist wirklich auf dem besseren Weg, die Renten einzusparen.
*********

Gravatar: dieter berger

V on allen Politikern, die so vehement die Impf- Quoten erhöhen und neue Impfungen alle 4- 6 Monate weiterhin fordern, sollten von Steuerämtern auf unberechtigte Einnahmen auf ihren Konten überprüft werden. Jede Impfung bringt ja den Pharmaunternehmen viel Geld und davon kann man diese Politiker ja auch bei Laune halten.

Gravatar: maria theresia

Es gibt überhaupt keine überzeugenden Argumente für eine Impfpflicht. Lauterbach und Konsorten gehören in den Knast wegen andauerndem Psychoterror gegen die Bürger.

Gravatar: NASPD, nationale SozialistInnen, TerroristInnen und andere TäterInnen

... für die alles Politische privat und alles Private politisch ist.

@ Hajo 06.01.2022 - 11:29

"Idioten bleiben eben Idioten [...] Auftragsarbeit wie Blockwarte ausführen und erneut ein Beweis wie sich Sozialisten benehmen, das war früher schon so und hat sich auch nicht geändert, auch wenn sie mit dem Outfit der besseren Gesellschaft daher kommen und dennoch Proleten geblieben sind [...]"

Es ist viel schlimmer, als Sie glauben. Seit 1990 haben Sie es in Deutschland nämlich mit vereinten ProletArierInnen aller Länder zu tun, und das heißt zunehmend mit Feminazis vereint mit Nazis, Euronazis, Homonazis, Pädonazis, Klimanazis, Ökonazis und Coronazis, mit Verbrecherinnen und Verbrechern ...

https://www.youtube.com/watch?v=WHX494U0muI&lc=UgwarBRj134qX4qbPcF4AaABAg ,

... wie sie vor achtzig Jahren kaum krimineller und verfassungsfeindlicher sein konnten mit ihrem "Maßnahmenstaat" in diesem, Ihrem Lande ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Doppelstaat#Inhalt .

Gravatar: I. Mayer

Boostert mal alle Politiker richtig durch, aber nicht mit den Spritzen, die extra für sie benützt werden, sondern mit denen, die das Volk verabreicht bekommt, das ist ein großer Unterschied, das wissen nur zu wenige!!! Es gibt mindestens 3 Varitanten von Corona-Spritzen!
Das mal nur zur Aufklärung!
Vielleicht würde da der Impfzwang in den Hintergrund kommen!

Gravatar: Hermine

Die Chinesen sollen alle ihre Coronas für sich behalten.
Wir wollen sie nicht.
Ich erwarte dieses Jahr das Ende von diesem China Virus
hier bei uns.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang