Schlechter Scherz des Gesundheitsministers? Oder bösartige Rhetorik?

Lauterbach: »Es wird niemand gegen seinen Willen geimpft«

Karl Lauterbach erklärte in der ARD: »Es wird niemand gegen seinen Willen geimpft, selbst die Impfpflicht führt dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.«

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Ist das ein schlechter Scherz? Oder will der Gesundheitsminister die Bürger für dumm verkaufen? Karl Lauterbach erklärte in der ARD [siehe auch Bericht »RT«]:

»Es wird niemand gegen seinen Willen geimpft, selbst die Impfpflicht führt dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.«

Lauterbachs erläuterte seine Logik: Eine Impfpflicht sei kein Impfzwang und somit freiwillig. Er ist der festen Überzeugung, dass eine allgemeine Corona-Impfpflicht dazu führen werde, ungeimpfte Impfskeptiker zu überzeugen, sich impfen zu lassen.

Und wenn man sich trotzdem nicht impfen lassen will? Impfverweigerer müssten dann mit den daraus resultierenden harten Folgen leben. Sie müssen sich auf Strafen einstellen, wenn sie am täglichen Leben teilhaben möchten.

So denkt Lauterbach.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Graf von+Rotz

Wird immer besser in Plem Plem Land, mit horrenden Energiepreisen werden die kleinen Leute ausgenommen und am Schluß nimmt man ihnen mit der Genspritze auch noch das Leben.

Pfui Teufel!

Gravatar: Walter Gerhartz

Die Corona Blase platzt schneller als gedacht.
-
Es ist im Grunde eine totale Vernichtung sämtlicher Covid Akteure, was sich gerade in England abspielt.
-
Die Bevölkerung ist gerade regelrecht fassungslos, weil immer mehr Wahrheiten ans Licht kommen.
-
Der Druck auf Johnson und sein Corona Regime ist inzwischen so stark geworden, dass die Denunzianten der Massenmedien gerade versuchen, die Seite zu wechseln.
-
Ein Hauptgrund dafür ist, dass die Briten gerade bestätigt bekommen haben, dass die Anzahl der echten Corona Toten aus den letzten 2 Jahren gerade einmal bei 17.500 Fällen liegt.
-
Die Behörden haben zugegeben, dass von den zuvor genannten 150.000 Corona Toten 132.500 Personen nicht an Corona, sondern an anderen ,schweren Grunderkrankungen verstorben sind.
-
Ab Donnerstag fallen in England sämtliche Corona Maßnahmen weg.
-
Boris Johnson wird vermutlich gestürzt. Im Dezember wollte er noch die Zwangsimpfung durchsetzen. Er hat mehrere Hundert Milliarden in den Sand gesetzt.
-
Für eine Anzahl an Covid Toten, die identisch ist, mit den Todesfällen einer mittleren Grippewelle !!
-
Hinzu kommt, dass ein erheblicher Anteil der an Covid verstorbenen über 70 Jahre alt war.
-
Die Nachrichten auf GB News überschlagen sich gerade.
-
Inzwischen ist klar, dass Johnson und enge Mitarbeiter seiner Partei mehrmals die lockdown Regeln gebrochen haben.
-
Die Kettenreaktion ist bereits im vollen Gange. Nicola Sturgeon kappt die Covid Verordnungen.
-
https://www.thescottishsun.co.uk/news/scottish-news/8300369/full-list-scotland-current-covid-restrictions/
-
Nicola Sturgeon ist die Merkel Schottlands. Es geht jetzt wohl darum, noch schnell sämtliche Spuren zu verwischen.
-
Da Omicron hauptsächlich die Geimpften erwischt hat, bastelt man nun an einer Untervariante für Deutschland. Inzwischen werden die Infizierten ja angeblich nur noch vom RKI geschätzt, weil es so viele sind.
-
Wären nur die Ungeimpften betroffen, dann hätte das RKI mit Sicherheit jeden einzelnen gezählt.
-
Eines sollten wir niemals übersehen. Ein Großteil der Spieler des FC Bayern, wurde im Dezember geimpft. 9 Spieler und mehrere Betreuer, waren bereits 3 Wochen nach der Booster Impfung , also nach der dritten Impfung, mit Corona infiziert und in Quarantäne.
-
Bei einem geimpften Spieler wurde eine Herzmuskel Entzündung festgestellt.
-
Soviel zur Wirkung und zum Schutz der SARS-CoV-2 Impfstoffe !!!
-
Die Wahrheit über die gesamte Corona Lüge, die gerade in England ans Licht kommt, gilt eins zu eins auch für Deutschland !!!
-
In England sind ungefähr 50 Millionen Menschen geimpft. Genau so viele wie in Deutschland.
-
Es geht aufwärts.
-
Ich wünsche uns allen, dass immer mehr EU Staaten dem Beispiel von Tschechien und Spanien folgen werden.

Gravatar: Gerhard G.

So schnell wie L.lügt , sich laufend widerspricht
so schnell rennt kein Schwein.

Gravatar: Lutz

Gerade aus dem Oli-Kanal ein schönes Werturteil (Vergleich zwischen dem Marine-Chef und Panik-Kalle) kopiert:

"...da sieht man den Unterschied zwischen einem Schön Bach und einem Lauter Bach. Der erstere hat Verstand und Ehre. Der zweite hat ......? Nichts davon!"

Gravatar: Lutz

Knallharter Klartext (aus JF-Online kopiert):

"Tut mir Leid, wenn ich hier so deutlich schreibe, meine persönlich Meinung, für mich ist der Karl nur eine primitive Systemratte, der auf der einen Seite sicher einen Sprung in der Schüssel hat und auf der anderen Seite scheinbar solch einen Lobbyist darstellt, der vor nichts und Niemanden zurück schreckt, eine Ausgeburt dieser korrupten Gesellschaft. Was mich nur wundert, er ist nachweislich ausschließlich ein Gesundheitsökonom und nur dieser Abschluß scheint nachweisbar zu sein, trotzdem läßt er zu, sich als Arzt und Epidemiologe bezeichnen zu lassen, scheinbar ein Blender oder moderner Hauptmann von Köpenick…"

Panik-Kalle ist in Düren geboren. In dieser Stadt gibt es auch eine Bekloppten-Anstalt!!!

Gravatar: Thomas Waibel

Das ist nur verlogenes Geschwätz, das der Beruhigung Millionen Menschen dienen soll, die sich nicht impfen lassen wollen (ich bin nicht der Einzige).

Gravatar: marco stein

Ich hoffe sehr, dass sich ALLE Verantwortlichen, Mitläufer und Blockwarte der Corona - Maßnahmen alsbald erst vor einem Gericht und danach in einem Arbeitslager wiederfinden. Und ich wünsche mir, dass die Richter ebensowenig Gnade mit diesem Abschaum haben werden, wie dieser mit seinem Souverän.

Gravatar: marco stein

Lauterbach, Baerbock, Scholz, Harbeck, Kühnert, Esken....etc. etc. etc. , die ganzen unfähigen, selbstherrlichen, offesichtlich unterbelichteten Steigbürgelhalter und Marionetten des Welt-Abschaums ekeln mich nur noch an. Und die FDP ? Wie tief ist dieses ewige Zünglein an der Waage nur gesunken! Widerwärtig trifft es nicht einmal im Ansatz.
Zu schade, dass sie alle nicht wie das widerwärtige Schwab schon Ü80 sind.

Gravatar: Rita Kubier

"Lauterbachs erläuterte seine Logik: Eine Impfpflicht sei kein Impfzwang und somit freiwillig. Er ist der festen Überzeugung, dass eine allgemeine Corona-Impfpflicht dazu führen werde, ungeimpfte Impfskeptiker zu überzeugen, sich impfen zu lassen."

Diese "Logik" kann nur einer verstehen, der genauso irre ist wie der selbst. Mit normalem Menschenverstand kann das keiner, da geht das nicht! Da müsste man wahrscheinlich DAS Zeug schlucken, was der so einnimmt. Dann könnte man DAS vielleicht "verstehen", was seine sedierten grauen Zellen an verwirrter, kranker "Logik" produzieren.

Gravatar: Erdö Rablok

Der Klablauterbach sollte sich wieder seinen Propeller umbinden und mit diesem seinen Kopf durchlüften

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang