Schlechter Scherz des Gesundheitsministers? Oder bösartige Rhetorik?

Lauterbach: »Es wird niemand gegen seinen Willen geimpft«

Karl Lauterbach erklärte in der ARD: »Es wird niemand gegen seinen Willen geimpft, selbst die Impfpflicht führt dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.«

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Ist das ein schlechter Scherz? Oder will der Gesundheitsminister die Bürger für dumm verkaufen? Karl Lauterbach erklärte in der ARD [siehe auch Bericht »RT«]:

»Es wird niemand gegen seinen Willen geimpft, selbst die Impfpflicht führt dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.«

Lauterbachs erläuterte seine Logik: Eine Impfpflicht sei kein Impfzwang und somit freiwillig. Er ist der festen Überzeugung, dass eine allgemeine Corona-Impfpflicht dazu führen werde, ungeimpfte Impfskeptiker zu überzeugen, sich impfen zu lassen.

Und wenn man sich trotzdem nicht impfen lassen will? Impfverweigerer müssten dann mit den daraus resultierenden harten Folgen leben. Sie müssen sich auf Strafen einstellen, wenn sie am täglichen Leben teilhaben möchten.

So denkt Lauterbach.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartmut K.

"Impfpflicht"... man kann es drehen und wenden und schönreden wie man will - es ist
-Nötigung (§240 StGB)
und wenn unfreiwillig geimpft
-Körperverletzung (§223 und §224 StGB).
Diejenigen, die fanatisch eine Impfpfllicht befürworten und von Zwangsmassnahmen gegen Skeptiker fabulieren, sollten mal einen Blick in die Geschichtsbücher wagen und sich mit dem Nürnberger Codex beschäftigen.

Gravatar: Hartmut K.

Lauterbach: »Es wird niemand gegen seinen Willen geimpft«
ja ja, kennen wir, solche Sprüche von Politikern...
hier der Klassiker:
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" grins..

Gravatar: Helga Albert

Hallo Freiherr, das Vidio von dem Sie am 22.01.2022 schreiben, interessiert mich, wo kann man es sich ansehen oder herunder laden.

Gravatar: Czeche

Bei Lauterbachs Auftritten muss man sich fragen,ob er ein Psychopath ist,oder er unter dem Drogeneinfluss steht oder beides zusammen. Fachmann ist er auf jeden Fall nicht.

Gravatar: I. Mayer

Da hat sich Lauterbach aber mächtig geschnitten, wir und hoffentlich viele werden durch halten, egal wie lange sie uns noch gemein und hinterhältig behandeln, die Giftspritzen sind absolut tabu!!

Gravatar: Ulrich Heinrichs

Es ist einfach unerträglich was für ein total verwirrter Typ in Deutschland Gesundheitsminister ist. Lauterbach muss sich nur sein gequtsche der letzten 6 Monate einmal selber anhören, heute so und Morgen genau das Gegenteil. Wer soll diesen Mann noch ernst nehmen.

Gravatar: maria theresia

An dieser Aussage sieht man, dass Lauterbach irre ist und in die Klappse gehört.
Grippeviren lassen sich nicht ausrotten, damit müssen wir leben. Da hilft es auch nicht, wenn man sich 10x im Jahr impfen lässt. Diese ständigen Experimente verschärfen die Lage nur.

Gravatar: Schabulke

Der ausgesagte Irrsinn beweist die längst überfällige Einweisung solch kranker Persönchen,da aber keine Behörde eingreift ,scheint es ,dass die "Krankheit" sämtliche Geister in Gerichten und anderen Behörden längst angefallen hat .Es zeigt sich hier ,dass Corona weit größere Auswirkungen auf amtliche Lebewesen eines Staates hat !
Fazit : Europa braucht einen neuen Staat von noch klardenkenden Ungeimpften .Der Rest muss wahrscheinlich lange ärztlich versorgt werden ;zuerst solche allgemeingefährlichen Politiker,die immer mehr im Kreis drehen ,sonst wird es für die Welt noch bitter enden .

Gravatar: Armin

"Bis März sind alle geimpft, genesen oder tot". Für wen soll dann die Impfpflicht sein? Nun bestellt der verwirrteste Gesundheitsminister der Nachkriegsgeschichte 3 Impfdosen pro Kopf der deutschen Bevölkerung. Gegen was? Nächsten Monat kommt die nächste Mutation und lacht sich kaputt! Dieses Regime liefert nahezu täglich den Beweis, dass es nicht um unsere Gesundheit geht!

Gravatar: maasmaennchen

Ja klar......hat ja recht der Knaller.Die Menschen werden bei Verweigerung so lange gegängelt und ausgegrenzt bis sie sich freiwillig impfen lassen.So etwas nennt man Erpressung durch die Hintertür.Was willst auch von diesen Versagern erwarten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang