Talk-Show-Diva und Steuerbetrüger finden sich

Lauterbach erhält Unterstützung von Ulli Hoeneß

Zwei Jahre waren die Zahlen des Robert-Koch-Institut der Grundpfeiler des Corona-Regimes. Nun zeigt es dicke Risse.

Petra Klawikowski, CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Seit zwei Jahren wird Deutschland jeden Tag von neuem mit den aktuellen Daten zur Corona-Epidemie überschüttet. Das Ganze nennt sich Dachboard und enthält, wie es scheint, die ganz Weisheit amtlicher Verlautbarungen. Hier verbreitet über das Robert-Koch-Institut, RKI, und immer wieder garniert mit Korrekturen und Anpassungen, weil die meisten Gesundheitsämter auch nach 24 Monaten offenbar immer noch nicht verstanden, haben, dass aktuelle Zahlen auch am Wochenende beschafft werden müssten.

Doch nach zwei Jahren Schummeln, Mogeln und Unfähigkeit ist nun der Bruchpunkt erreicht. Den hat eine Propagandaeinrichtung erreicht, wenn sie ihren Zweck nicht mehr erfüllt: Eine Mehrheit der Bürger glaubhaft zu täuscht. Nach einer von der Bild-Zeitung in Auftrag gegebenen Umfrage, geben 57 Prozent der Befragten nichts mehr auf die Werte des RKI. Nur jeder Dritte glaubt, dass die Zahlen stimmten.

Über die Hälfte ist mit dem Krisen-Management der Ampel-Koalition unzufrieden. 58 Prozent der Befragten sprechen sich für eine allgemeine Impfpflicht aus, 34 Prozent lehnen diese ab. Das sind keine guten Werte, wenn man beachtet, mit welchem Aufwand die Propagandamaschine der Medien die Bürger bearbeitet. Rund um die Uhr werden Kritiker der Regierung bekanntlich als Rechtsradikale oder Gewalttäter diffamiert. Hier verliert eine Regime seinen ideologischen Boden.

Die Zahlen geben Hoffnung, dass der Verstand in die Politik zurückkehren könnte. Auch wenn es bedenklich stimmt, dass es fast zwei Jahre gedauert hat, bis die Mehrheit das falsche Spiel mit R-Werten, Inzidenzen, Hospitalisierungsquoten zu durchschauen beginnt. Und solange eine Talk-Show-Diva wie Karl Lauterbach, dessen Inkompetenz weit länger bekannt ist, als Gesundheitsminister damit prahlen darf, dass er sich jetzt erst mal die Zahlen besorgen will – so lange ist höchste Vorsicht angesagt. Denn gerade Lauterbach hat die Pandemie für sein politisches Vorankommen genutzt. Jetzt hat er sogar den ehemaligen Chef des FC Bayern auf seiner Seite. Doch auch das ist ein Silberstreif am Horizont. Denn wer den notorischen Steuerbetrüger zu seinen Unterstützern zählt, der braucht keine Feinde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jörg L.

Schuster, bleib bei deinen Leisten, mehr ist dem Uli nicht zu raten. Wie kannst du mit einem Prolit- Clown gemein machen?

Am und um den Ball hast du Großes geleistet, bei anderen Aktivitäten bist du mehrfach baden gegangen.

Gravatar: Karl Biehler

Unterstützung durch einen Vorbestraften. Na, denn!

Gravatar: Europa der+V+und+V

Ich kenne KEINEN einzigen Menschen mehr der an Karl's Zahlen glaubt...

Gravatar: Karl Napp

"Steuerbetrüger" würde ich Hoeneß (und "Kollegen") nicht nennen. Immerhin ist die BRD inzwischen das Land, das seine wertschöpfend fleißig tätigen Bürger mit den weltweit höchsten Steuersätzen ausplündert. Bei den Versuchen der Bevölkerung, ihre jeweils individuellen Einkommensteuern zu "senken", handelt es sich eher um Notwehr gegen eine raffgierige, von fett schmarotzenden politischen Parteien eingesetzte Bande staatlicher Finanzbediensteter (vulgo" Staats-Büttel").

Gravatar: werner S.

Hoeness und Breitner, die beiden Impfpropagandisten vom Söder.
Das waren schon in ihrer aktiven Zeit die größten Schwätzer und haben sich immer in den Vordergrund gelabert.

Gravatar: Werner Hill

Die Beschaffung "aktueller Zahlen" vom Wochenende ist genauso sinnlos wie alles andere:

Solange es finanzielle Anreize für Krankenhäuser und Pflegeheime gibt, jeden Verstorbenen möglichst als Coronatoten zu melden und jeden Herzpatienten mit (angeblich?) positivem Test als Coronakranken, kann man diese Zahlen sowieso vergessen.

Und inzwischen dürfte sich auch herumgesprochen haben, daß die Inzidenzen vor allem von der Zahl der Tests und der Kontakthäufigkeit der (Zwangs-) Getesteten abhängt. Und die (zu etwa 80% falsch) positiv PCR-Getesteten werden dann noch zwecks Panikmache als "Infizierte" bezeichnet.

Ganz zu schweigen von dem ganzen Schwindel vom angeblich überhöhten Anteil Ungeimpfter an den "Infizierten" oder Corona-Intensivpatienten.

Natürlich nützen sie auch jeden Prominenten, der positiv getestet wurde (Kimmich, Neuer etc. - bei Hoeness könnte es auch Erpressung sein?) für ihre Panikmache.

Aber - je frecher sie lügen, desto mehr Leute werden merken, was da läuft ..

Gravatar: Fritz der+Witz

Der eine betrügt hinsichtlich Zahlen und Flatulenzen, ä...äh....Inzidenzen, der andere über Einkommens-Tendenzen...

Gleich und gleich gesellt sich gern.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Zwei Jahre waren die Zahlen des Robert-Koch-Institut der Grundpfeiler des Corona-Regimes. Nun zeigt es dicke Risse.“ ...

Dazu empfehle ich, die „Verbrecherkartei – über Banker, Manager und Politiker“ zu öffnen! https://sites.google.com/a/projok.press/tildadardensxd/verbrecher-kartei-uber-banker-manager-und-politiker

Wird damit nicht auch verständlich, warum dieses Lauterbach mit Firmen wie z. B. „Pfizer“ zusammenarbeitet
https://de.rt.com/nordamerika/129303-mrna-erfinder-malone-pfizer-ist/
und nun auch noch von einem Betrüger wie dem Hoeneß unterstützt wird???

Gravatar: Gerd Müller

Aha, wieder jemand so lange belappert, bis er sich hat breit schlagen lassen, eine Botschaft von Lauterbachs Gnaden zu verkünden ...

Gravatar: Fritz der Witz

Wer bitte ist der HÖHÖ-näss ?

Durften Claudia "Deutschland verrecke" Roth und Roberta "Es gibt kein deutsches Volk" HaHa--Ge-Bäck ihren Senf etwa auch schon dazu geben?

Die winzige Extremisten-Minderheit der Klabauterbach-Claquere sind diejenigen, die persönlich von dieser faschistoid-kriminellen Tyrannei am allerwenigsten betroffen, oder aber tatsächlich strunzdumm sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang