Gegen Empfehlung von Wissenschaftlern drängt Gesundheitsminister auf weitere Impfung

Lauterbach empfiehlt fünfte Impfung!

Nach dem Motto ›Viel Feind, viel Ehr‹ attackiert SPD-Minister Lauterbach den FDP-Mann Kubicki und die Ständige Impfkommission.

Martin Kraft; CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Gesundheitsminister Karl Lauterbach bleibt sich treu: Statt Einsicht in seine Fehlentscheidungen zu zeigen, teilt er gegen seine Kritiker aus. Dazu zählen ganz oben all jene, die für den Herbst eine »flache Corona-Welle« erwarten, wie zum Beispiel Wolfgang Kubicki. Eine Prognose, die dem ›Angstminister‹ nicht gefallen kann.

»Das sind epidemiologisch und virologisch abwegige Positionen«, behauptet Lauterbach gegenüber dem ›Spiegel‹. Anschließend gefragt, ob der FDP-Politiker Quatsch rede, tönte der SPD-Politiker ohne auch nur einen Hauch von Selbstironie: »Ja, auf jeden Fall«. Epidemien sind »bekannterweise nicht seine Stärke«.

Lauterbach fährt fort, Kubicki habe mittlerweile eine ganze Geschichte Fehleinschätzungen zur Corona-Politik hinter sich. »Dass er auch diesmal wieder falsch liegt, kann niemanden überraschen«. – Wie gesagt: Es geht um eine Prognose, nicht um Fakten! Und bei Prognosen liegt man erst falsch, wenn sich das Gegenteil allen gezeigt hat und nicht schon vorher, Herr Lauterbach. Aber ›vorher‹ und ›nachher‹ zu unterscheiden, ist bekanntermaßen nicht Lauterbachs Stärke.

Anschließend verbreitet der Bundesgesundheitsminister die mittlerweile schon üblichen Fake-News. »Wenn jemand den Sommer genießen und kein Risiko eingehen will zu erkranken«, behauptet der selbsternannte Fachmann, »dann würde ich in Absprache mit dem Hausarzt auch jüngeren die Impfung empfehlen«. Dabei beweist jede Statistik, dass die Impfung weder vor Infektionen noch vor Krankenhausaufenthalten sicher schützt und Jüngere sind ohnehin so gut wie sicher. Nur Lauterbach weiß das noch nicht.

Aber dafür die Stiko! Die Ständige Impfkommission, ein Gremium aus Fachleuten ohne Hauptschulempfehlung, wie sie die den SPD-Politiker bis heute verfolgt. Die Stiko hat, anders als der Gesundheitsminister, bisher lediglich für über 70-Jährige eine Empfehlung für eine vierte Impfung ausgesprochen. Darauf hingewiesen, dass die Wissenschaftler anderer Meinung sind als der Herr Minister, wird Lauterbach deutlich: »Ich glaube, dass wir uns Gedanken machen müssen, wie in der Arbeit der Stiko mehr Dynamik bekommen.«

›Wir‹, das soll wohl Karl Lauterbach sein. Und was Lauterbach mit Dynamik meint, das wissen alle, die den Minister in den vergangenen Monaten in Talks-Shows bei seinem ministeriellen Arbeiten beobachten durften: Den an Omikron angepasste Impfstoff, den der 59-Jährige für August oder Anfang September erwartet, könnte man auch nach der vierten Impfung noch nehmen.

Interessant ist die Begründung des Ministers: Jetzt muss plötzlich Long Covid herhalten. Wie eine Impfung im August oder September nachträglich gegen Long Covid schützen soll, erklärte Lauterbach nicht. Wie auch. Es geht nicht. Es ist Quatsch.

Realität wird aber werden: Die Impfung mit dem im August oder September zur Verfügung stehenden neuen Impfstoff nach der vierten Impfung. Und was kommt nach der Vier! Richtig: Die Fünf. Lauterbach plädiert für eine weitere Impfung. Das wäre die fünfte in nicht einmal zwei Jahren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dr.Freud

Der Mann ist vollkommen inkompetent und fremdgesteuert!
Das ist offensichtlich ein Fall für die geschlossene Anstalt oder den Staatsanwalt!

Gravatar: Freiherr von

Karl ich kaufe dir 100 Impfdosen ab,damit du dir wenigstens die Fahrt zu den Wärmestuben ,mit Tafelspeisen leisten kannst.,,Und dann die Werbetrommel rühren für deinen tollen Impstoff,,

Gravatar: Schabulke

Unter dem Bild des Drogendealers oben ,feht das Wort :WANTED und die Belohnung !

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Lauterbach kann weder eine Approbation als Arzt noch eine Habilitation zum Professor nachweisen. Er soll in Harvard einen Schüleraufsatz über Gesundheitspolitik (Beispiel: Die Entwicklung der Gesundheit in Wanne-Eickel Süd seit 1945) geschrieben und dafür einen Doktortitel erhalten haben, worüber man sich in Harvard sehr wundert,
Lauterach ist also medizinischer Laie und hat mit der Anmaßung von medizinischen Kenntnissen schon manche tödliche Schurkerei begangen ( Die Akte Karl Lauterbach: Dringende Warnung vor dem Warner! - Online-Link: www.kla.tv/19331 /Veröffentlicht:24.07.2021)
Dass er im Scholz-Kabinett der ideologisierten Irrlichter einen Ministerposten hat, ist aber kein Wunder, sondern normal.

Gravatar: Gunter Just

Lauterbach ist nur einer der typischen grünroten Minister, die uns Normalbürgern tagtäglich mit ihrem verschwurbelten Gesafte, ihrer laufenden Panikmache und ihren Verbotsvorschlägen in unerträglicher Buchela-Manier auf die Nerven gehen. Wann hört das unwürdige Lamentieren und Schwarzmalen in der Ampel-Regierung endlich einmal auf? Wann setzen sich endlich wieder Sachlichkeit und das ehrliche Bestreben, das Wohl der deutschen Bürger zu erhalten und zu fördern, wieder einmal durch? Wo bleiben die tragfähigen zukunftsorientierten nationalen Lösungen? Wahrscheinlich kann man die gar nicht finden, weil einfach das Wissen fehlt, oder was noch schlimmer ist, weil man Deutschland im atlantisch-globalen Sozialismus aufgehen lassen will. Soll nun alles schnellstens auf einen gleichmäßig niedrigen Entwicklungsstand nivelliert werden? Wirtschaft, Gesundheitswesen usw.

Gravatar: P.W.

Ich würde mal sagen: wir haben mit Lauterbach den perfekten Gesundheitsminister, den besten den wir je hatten, er handelt gezielt, böse Zungen würden munkeln dass er und seine Kumpane die Bevölkerung vorsätzlich krank machen und töten wollen und die bunten Clowns die unser Land mit Vollgas an die Wand fahren, ebenfalls mit vollem VORSATZ "arbeiten"!
Weiterhin könnten böse Zungen munkeln dass gewisse Subjekte den 1944 von Churchill und Roosevelt in Quebec ratifizierten "MORGENTHAU" Plan verspätet durchsetzen wollen!
Um so mehr könnten Böse Zungen munkeln die ihre Schlüsse aus dem allen ziehen, dass es um erheblich mehr geht als diese Corona-Virenscheuche, der Nachweislich ein Hochstapler sein soll, da er laut seiner EX-Frau nur Medizinmanagement studiert hat, daher eine Hochwertige Propagandasäule ist, mit echten Dr. + Professorentitel nehmen es diese Schwarz-Rot-Grün-Gelben-Chaoten eh nicht so genau, wie mehrfach bewiesen werden konnte, nur Faszinierend ist: Egal was die Plagiatsjäger herausfinden, egal was renommierte Wissenschaftler herausfinden, DER MAINSTREAM SCHWEIGT, sagen ehrliche Wissenschaftler die nicht Regierungskonforme Wahrheit, werden sie VOM MAINSTREAM ZERFETZT, RUINIERT, VOM SEK UND "STAATSANWALT" VERFO.GT, BEST..LEN IM RICHTERLICHEM AUFTRAG!
Böse Zungen würden munkeln, das Lauterbach bereits im Lipobayskandal 52 Menschen durch seine Unfähigkeit ihr Leben verloren haben + weitere Menschen in großer Zahl schwere Schäden durch dass "Medikament" erlitten haben, hat Bayer 1 Milliarde Schadenersatz gekostet!
Trotzdem ist der TYP EXPERTE, fragt sich nur für was?
Ich denke ich weiß es, unterläge aber der Zensur, mit Sicherheit!

Gravatar: maria theresia

Natürlich drängt Lauterbach auf weitere Impfungen. Wird er doch von der Pharmalobby geschmiert.

Gravatar: Petra

Na und! Lasst doch den Impfjunkies ihren Spaß. Wer unbedingt sterben, behindert oder immer krank werden will, sollte sein Abo nicht verfallen lassen. Dummheit muss bestraft werden. Wer sich von diesen Dödel etwas sagen lässt, sollte eben die Quittung dafür bekommen. Es wir sicherlich doch recht viele geben, die das Angebot annehmen. Schließlich sieht man Leute bei Hochsommertemperaturen immer noch mit Maske herumlaufen und Abstand halten. Diese Idioten sollen ruhig leiden. Es reicht wahrscheinlich nicht, dass so viele nach der Impfung immer wieder krank sind. Jetzt hat es die Frau unseres Gemüsevietnamesen erwischt, auch geimpft. Der Laden wird nun für 1 Woche (bis jetzt) geschlossen.

Gravatar: F. Michael

Nach dem Corona-Wahnsinn kommt die geplante Zwangsenteignung, sprich Lastenausgleichsgesetz, was bereits vor Corona verabschiedet wurde.

Gravatar: Förde-Berserker

Ich war, bin und bleibe ein NAZI!
Nicht An Zwangsimpfungen Interessierter!
Die Impf-Gülle spendiere ich sehr, sehr gerne den miesen Gruppen-Vergewaltigern und Messerstechern aus Somalia, Afghanistan usw.!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang