Bundesgesundheitsminister schwimmt auf Sommerwelle in den Herbst

Lauterbach droht nach scharfer Kritik mit Vierter Impfung

Nach seiner Ankündigung, die Kassenbeiträge drastisch zu erhöhen, plant der SPD-Minister für den Sommerschlussverkauf seiner Impfstoffe.

, Vincent Eisfeld; CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Nach Kritik an seinen Plänen, die Beiträge zur Krankenkasse kräftig anzuheben, reagiert Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach trotzig: Für den Herbst droht er mit neuen Schutzmaßnahmen, zunächst für Pflegeheime.

Dabei wählt der SPD-Politiker, wohl um weitere Niederlagen vor Gericht zu umgehen, einen neuen Weg, seine Ideen in die Tat umzusetzen: Statt bei seiner Regierung oder beim Bundestag auf entsprechende Gesetze zu drängen, also einen legalen Rahmen zu schaffen, appellierte der ›Angstminister‹ an die Betreiber der Pflegeheime, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Konkret forderte Lauterbach, dass jeder Besucher getestet wird. »Sonst haben wir«, verbreitet der für seine wilden Spekulationen bekannte 59-Jährige, »in den nächsten Wochen erhebliche Ausbrüche zu erwarten«. Was er dann als Freundlichkeit verkauft – dass die Tests kostenlos seien – ist das Paradebeispiel einer Fake-News. Kostenlos heißt hier nämlich nur, dass die Kosten indirekt bei den Bürgern hängen bleiben. Zum Beispiel durch die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge.

Die Beiträge werden nämlich kräftig steigen, wie Lauterbach gestern bekannt gab.

Nach seiner Ankündigung erntete Lauterbach heftige Kritik. »Wir brauchen Ausgaben senkende Strukturreformen in allen Zweigen der Sozialversicherungen«, sagte Markus Jerger, Vorsitzender des Bundesverbandes Der Mittelstand, BVMW. »Eine weitere Erhöhung der Krankenkassenbeiträge kann sich Deutschland nicht mehr leisten.«

Was kümmerts Lauterbach, ob die Bürger noch zahlen können!

»Der Minister hat eine strukturelle Unterfinanzierung der (gesetzlichen Krankenversicherung) GKV selbst angesprochen«, polterte der Vorstandschef der Krankenkasse DAK-Gesundheit, Andreas Storm: Jetzt will er »die Hälfte des Defizits aber mit Einmal-Maßnahmen lösen.« Nichts da Strukturreform. Statt dessen die nächste Erhöhung im nächsten Jahr.

Der CSU-Gesundheitsexperte Stephan Pilsinger drosch in die gleiche Kerbe und sagte gegenüber der ›Augsburger Allgemeinen‹: »Die teils konfusen Einzelmaßnahmen werden nicht dazu führen, den absehbaren Beitrags-Tsunami aufzuhalten«.

Die Lage bei den Krankenkassen ist ernst: Es fehlen dank einer desolaten Gesundheitspolitik 17 Milliarden Euro. Woher nehmen, wenn nicht stehlen.

Derweil drängt Lauterbach auf die 4. Impfung in Pflegeheimen. Erst 30 Prozent der Insassen wären mehr als dreimal geimpft. Hintergrund der Forderung: Der Gesundheitsminister hat eine Überdosis Impfstoffe aufgekauft und die muss er nun, koste es, was es wolle, verspritzen. Eine Art ›Sommerschlussverkauf‹ von Impfstoffen würde den Absatz deutlich erhöhen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gunter Just

Lauterbach sollte mal eine Auszeit nehmen und sich einmal durch-checken lassen. Und danach vielleicht eine neue Karriere ins Auge fassen, die besser zu ihm passt. Vielleicht als Charakterdarsteller in großen Filmrollen: Z.B. als Don Quixote, Münchhausen, Wunderheiler, Westernheld, Pathologe, Astrologe, Kabarettist ...

Gravatar: I. Mayer

Sorry, der Mann tickt nicht mehr richtig, kein gutes Bild für unsere Politik eher eine Lachplatte.

Gravatar: Sting

Impfminister Lauterbach eröffnet Front gegen Alte
-
https://philosophia-perennis.com/2022/06/26/impfminister-lauterbach-eroeffnet-front-gegen-alte/
-
Länder mit hohen Impfquoten haben höhere Sterblichkeit. Dennoch will Lauterbach ein totales Durchimpfen auch mit einer vierten Dosis.
-
Ziel ist es, „die Impflücke zu schließen und die vierte Impfung zu bewerben; insbesondere in der älteren Bevölkerungsgruppe“. Immerhin nur noch zu bewerben, eine Impfpflicht scheint vom Tisch;
-
Österreich schuf sie bereits ab.
-
Vergleiche mit internationalen Zahlen, also Welt 61,4% (Impfquote) = 0,77% (Sterberate): (nur eine kleine Auswahl, mehr im Artikel)
-
Frankreich 78,8% = 0,95%, Finnland 78,4% = 1,04%, Deutschland 77,6% = 1,2%, Norwegen 75,3% = 0,8%, Großbritannien 75,3% = 0,91%, Österreich 74,4% = 0,99%,
-
Deutschland wartet mit einer 1,26fachen Impfquote und einer 1,56fachen Sterblichkeit gegenüber den weltweiten Durchschnittswerten auf, was äußerst bedenklich ist.
-
Ob der Krankenminister Lauterbach und seine Erfüllungsgehilfen diese Zahlen kennen und deshalb meinen, jetzt erstrecht impfen? ....UNBEDINGT ALLES LESEN !!


Kommentar
-
CORONA-FAKE FÜR VOLKSREDUZIERUNG UND FREIHEITSBERAUBUNG
-
1) Die Alten sollen dezimiert werden um die Rentenkassen zu entlasten damit man noch mehr Ukrainer aufnehmen kann, die zwar keinen Wert haben, aber viel Geld kosten.
-
2) Ab Herbst sind infolge der von der Regierung verschuldeten Energieverknappung große und auch gewalttätigen PROTESTE zu erwarten.
-
Da muss über die CORONA-VERORDNUNGEN, wie in den Vorjahren die Freiheit der Menschen beschränkt werden !!
-
Einen führenden Querdenker (Ballauf) hat man ja schon unter fadenscheinigen Gründen verhaftet, wie das so in einem Staat ist der immer mehr von NORDKOREA lernt.
-
Übrigens: IM ACH SO BÖSEN RUSSLAND GAB ES 2020 & 2021 SO GUT WIE KEINE FREIHEITSBESCHRÄNKUNGEN !!

Gravatar: Balu der+Bär

Welcher Darsteller auf der Showbühne ist/war der größte Komiker (Witzbold) ?

Ich weiß, ist eine ziemlich schwierige Frage sie stimmen ab, für ein Ranking. Eventuell mach ich ein Video dazu mit den Plätzen 1-10 Bitte großflächig Teilen!

Charlie Chaplin, bekannt für "Der große Diktator"!

Klaus Schwab, bekannt für "The great Reset" & Nichts besitzen und Glücklich sein!

Adolf Hitler, bekannt als "6 Millionen Juden" Mörder!

Jozef Stalin, bekannt als "Diktator" & 23 Millionen Mneschen Mörder!

Wolodymyr Selenskyj, bekannt als Komiker & CGI-Künstler!

Kim Jong-un, bekannt als kleiner Dicker & die Atombombe!

Donald Trump, bekannt als "The greatest Showman" & "Mr.Vaxxine"!

Benito Mussolini, bekannt für "Wir Tanzen Mussolini"!

Mao Zedong bekannt als Diktator und Mörder von 78 Millionen Menschen!

John F. Kennedy, bekannt für " Der Mann der zweimal Lebte"!

Gravatar: Rita Kubier

Mein Gott, Lauterbach entpuppt sich immer mehr als ein irrsinniger, psychisch gestörter Despot, der es damals unter einem gewissen Führer garantiert zu etwas "Besonderem" gebracht hätte - mehr noch als zu so einem (H)Ampelmännchen von Gesundheitsminister in einer (H)Ampelregierung, in der offensichtlich sowieso alle nicht mehr ganz bei Sinnen, aber absolut bösartig und volkshassend sind.
Lauterbach gehört längst dorthin, wo man normalerweise extrem psychisch Gestörte wegschließt, um die Allgemeinheit vor solchen zu schützen. Warum darf der noch frei herumlaufen und dem Volk mit weiteren Giftspritzen drohen?!

Gravatar: Lutz

"...und der grüne Demagoge ging doch knapp in Schwedt an einer Schramme vorbei und war ziemlich bleich unter der Nase und stammelte etwas vor sich hin, was ihm die Beschäftigten nicht mehr abkaufen."

Ob dem bücklings-erfahrenen Kuhscheiße-Stapler - ebenso unfähig wie kriegsgeil - nicht mittlerweile irgendwie dämmert, daß sein lächerliches Affentheater (in Zusammenarbeit mit Ole Leberwürstchen und der Göre Holefleisch) Rußland nicht beeindruckt? In Rußland besteht die Führung nun einmal nicht aus Dreigroschenjungen!!!

In Schwedt war auch ein nettes Plakat zu sehen: GRÜNE AN DIE OSTFRONT - volle Zustimmung!!!

Gravatar: Erwin

Wann endlich sagt mal jemand diesen Karl Lauterbach
das er Gesundheitsminister u. nicht Panik- und Pande-
mie-Minister ist?

Das Gesundheitswesen u.v.a. Gesundheitseinrichtun-
gen mehr sind Baustellen, wo gerade die größte Per-sonal-Fluktuation herrscht.


Aber auch so, seine herbeigesehnte 3. Welle wird
auch seine letzte sein die die Bevölkerung mit die-
sem noch erleben wird. Das Maß des Erträglichen
mit diesen Minister ist schon längst am Überlauf voll.
Es wird Zeit für Karl Lauterbach zu gehen, oder der
Bürger hilft nach.

Dann ist der Schaden für unser Land derart groß,
dass es in der Summe der weiteren zunehmenden
Krisen hier im Land zu seiner Abberufung als Minis-
ter führen muss und auch wird.

Vielleicht sollte sich Karl Lauterbach eingestehen,
eine gute allumfassende Therapie bzgl. Geisteszu-
stand u. Verhaltensweisen täte ihm gut.

Gravatar: Himmelschrei

Corona und Lauterbach kann nur noch durch Volksgewalt beendet werden! Ausschlaggebend ist die Grenze der Leidensfähigkeit unseres Volkes. Ich sehe da noch viel Luft!

Gravatar: Hajo

Diese Vollidioten werden nicht mehr lange regieren, dazu haben sie zuviele Fehler gemacht und zuguterletzt steigen sie auch noch in das russische Bärengehege um sich zerlegen zu lassen und der grüne Demagoge ging doch knapp in Schwedt an einer Schramme vorbei und war ziemlich bleich unter der Nase und stammelte etwas vor sich hin, was ihm die Beschäftigten nicht mehr abkaufen.

Das alles an Unsinn, gepaart mit den kommenden Ereignissen, bedingt durch ihren eigenen Unverstand wird sie Amt und Würden kosten und da kann ihnen dann der Ami auch nicht mehr helfen, wenn man sie zum Teufel jagt, weil sie nachweislich einfach nichts taugen und die Republik seit Jahren auf den Kopf stellen mit den fürchterlichsten Auswirkungen, die noch vor uns stehen und man muß nur den Winter abwarten, was dann geschieht,

Die Produktion ist heute schon schwerst gestört und alles zusammen wird sich zu einem Wirtschafts-Tsunami entwickeln und über uns kommen, was diese Republik seit Ende des letzten Krieges noch nicht erlebt hat und die schwafeln von einem Preis den wir für die Freiheit bezahlen müssen, die sind doch total verrückt, denn was gehen uns die Interessen der US-Imperialisten an, die ganz andere Dinge verfolgen und uns in einen Weltkrieg hineinziehen wollen und die dümmliche rot-grüne Regierung ist dabei noch Feuer und Flamme und sie sollten besser mal den Leuten erklären was auf sie zukommt und nicht dabei lügen, dann sind sie morgen schon weg und möglichst für immer.

Gravatar: Roland Brehm

Der Lauterbach ist nicht so irre das ernicht genau wüsste daß das Spritzen der Alten zum schnelleren Ableben führt. Die Alten haben keinen Zweck mehr und kosten nur Geld. Also weg damit. Genau das denkt Lauterbach. Aber die Verbrecherin Merkel die für Millionen von Straftaten persönlich verantwortlich ist, läuft ja auch noch frei herum und kassiert unverschämte Summen ein. Deutschland ist zu einem totalitären und korrupten Sumpf verkommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang