Karin Prien steht mehr auf Leichtathleten

Laschets Team Zukunft: CDU-Ministerin ruft zur Wahl der SPD auf

In einer Talk-Show offenbart die Bildungsministerin von Schleswig-Holstein ihre geheimen Vorlieben. Die Frage ist nur: Politisch oder sexuell ?

Foto: Screenshot NDR
Veröffentlicht:
von

Karin Prien ist Bildungsministerin im nördlichsten Bundesland, in Schleswig-Holstein. Dort führt ihr Parteikollege Daniel Günther eine sogenannte Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen. Seit dem 3. September 2021 gehört sie zum achtköpfigen »Zukunftsteam« des Armin Laschet und steht dort für Bildung und sozialen Zusammenhalt – was auch immer das ist, wenn man berücksichtigt, dass Bildung in die Hoheit der Länder gehört.

Der Zusammenhalt der Christdemokraten scheint ihr jedenfalls nicht sonderlich am Herzen zu liegen. In der Talk-Show von Markus Lanz gefragt, was sie von der Wahl Hans-Georg Maaßens zum Direktkandidaten des CDU-Bezirks in Südthüringen hielte, hielt sie sich kaum zurück, als sie sagte, sie müsse es akzeptieren, »auch wenn ich davon überhaupt nicht begeistert bin«.

Als Prien sich dann rhetorisch fragte, »was Maaßen überhaupt in der CDU sucht«, griff der Moderator zu. »Würden Sie ihn wählen?«, insistierte er. Und die Bildungsministerin ließ es sich nicht nehmen, aus dem Nähkästchen ihrer Wünsche zu plaudern: »Ich sag mal so: Ich bin von Leistungssportlern immer wieder fasziniert«.

Bevor nun die Genderisten auf die Palme gehen, sollten sie wissen, dass der Gegenkandidat von Hans-Georg-Maaßen, Frank Ullrich von der SPD, ein ehemaliger Biathlon-Olympiasieger und -Nationaltrainer ist. Und womöglich hat Frau Prien nicht von ihren feuchten Träumen, sondern vom Gegenkandidaten der Christdemokraten gesprochen – den würde sie wohl eher wählen.

Ob die 55-Jährige ihre Antwort politisch oder sexuell gemeint hat, lässt sich nicht sagen; denkbar wäre auch beides. Indes, ihre Stimme würde am Ergebnis kaum etwas ändern.

Zwar ist die Ausgangssituation der Christdemokraten nicht gerade rosig. Der Wahlkreis 196 ging zuletzt an Mark Hauptmann, der im Frühjahr nach undurchsichtigen Maskengeschäften sein Bundestagsmandat niederlegte und danach die CDU verließ.

Aber ob die SPD, die 2017 gerade einmal 13,4 Prozent der Erststimmen erhielt, diesmal mehr bekommen könnte als die 33,6 Prozent des CDU-Kandidaten, darf man bezweifeln. Womöglich ist der AfD-Kandidat der lachende Dritte im Bunde – seine Partei erreichte vor fünf Jahren fast 23 Prozent.

Womit eines klar sein dürfte: Christdemokraten und Alternative schaffen zusammen deutlich über 50 Prozent. Da braucht es wohl mehr als einen kräftigen Leichtathleten, der eine Bildungsministerin aus dem kühlen Norden Deutschlands fasziniert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stefan Riedel

Wenn die Zukunft so aussieht, dann gute Nacht Gegenwart.
Und wenn ich an die wirkliche Zukunft denke? Ach was,
ich höre besser auf zun denken. Wie 99,9% von D.
Doch auf die freie Welt werde ich trotzdem hereinschauen! (trotz Denkverbot, es mag ja helfen).

Gravatar: Sascha

"Und selbst wenn konservative 49,99 Prozent der Sitze erreichen würden, würden sich cdu/csu-spd-fdp-linke-grüne mit dem zusammengenommen 1 sitz vorsprung zur moralinen Superhaltungskoalition verbünden"

Da viele Abgeordneten von cdu/csu-spd-fdp-linke-grüne bei Abstimmungen durch Abwesenheit glänzen, wäre ein solches Ergebnis der Horror für dieselben. Dann müssten die wirklich im Bundestag ihrer Arbeit nachgehen und könnten nicht wie z.B. der "Corona-Experte" Lauterbach stattdessen in Talkshows auftreten.

Gravatar: Karl Biehler

Nach und nach, tauchen die U-Boote auf!

Gravatar: Zyniker

Liebe Leute, was meint ihr eigentlich...

Und selbst wenn konservative 49,99 Prozent der Sitze erreichen würden, würden sich cdu/csu-spd-fdp-linke-grüne mit dem zusammengenommen 1 sitz vorsprung zur moralinen Superhaltungskoalition verbünden, weil ja ganz im Sinne der NWO und linksextremistischgrünversifften Gesinnung alles andere per se pöse ist und verhindert werden muss!

Gravatar: Lutz

Aus ZEIT-Online kopiert:

"Maaßen fordert Abberufung von Prien aus Laschets Zukunftsteam."

Zerfleischt euch schön!!!

Mal schauen, ob am Wochenende Södolf dem Kaiser-Karl-Verschnitt zeigt, wo der Bartel de Most holt.

Lehnen wir uns zurück und genießen sie Schau. :-)

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Nun Frau Prien das wars für mich mit CDU !!!!!!!!!Das ,, Holstein Lied " ist lange( seit das Merkel ) tod und ,,Wer hat die Sau geschlacht " wird wohl zunehmend heimlich gesummt !!!!!!!

Gravatar: E. Ludwig

In einer Zeitung des Redaktions Nnetzwerks Deutschland (RND), erschien ein Artikel bezogen auf den Kanzlerkandidaten Scholz.

Darin wurde erstaunlicherweise ganz mutig unter der Überschrift '“Charisma wie ein Buchhalter“
mit einigen Zitaten der Kandidat sehr zutreffend charakterisiert.

Zitat NZZ: „Nie in der Geschichte der Bundesrepublik hatten die Bürger die Wahl zwischen unatttraktiveren Alternativen!“

Zitat: John Kornblum, ehemaliger US-Botschafter in Berlin:

„Der Typ, den alle am liebsten mögen, ist der langweiligste Typ bei der Wahl – vielleicht sogar im ganzen Land“ lästert er in der 'New York Times'. Da sei es spannender, einem Topf Wasser beim Kochen zuzuschauen!“

Gravatar: Inka Rother

Es gärt mächtig.
Seit 2014 schreibe ich überall, damals noch ohne Sarrazins-Buch, daß die Union mit Mutti wegen fremder Zuwanderung das Land spalten wird, auch die EU und ruiniert selbst ihre eigene Partei.
Und jetzt ist so weit.
Beweise sehen wir in 16 Tagen schon.
Reklame für rot-grün-rot ist nicht zu überhören.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In einer Talk-Show offenbart die Bildungsministerin von Schleswig-Holstein ihre geheimen Vorlieben. Die Frage ist nur: Politisch oder sexuell?“ ...

Von mir nach ihrem Aussehehen zu beurteilen – sexuell ´ ganz bestimmt` nicht!

Da Hans Georg Maaßen nach dem von dieser Prien nun auch für mein Verständnis ´offiziell` verkündeten ´amtlichen CDU-Linksrutsch` fordert, die „Verräterin“ aus der CDU rauszuwerfen, gehe auch ich davon aus, dass es wohl rein politisch gemeint war!!!
https://journalistenwatch.com/2021/09/09/nach-cdu-linksrutsch/

Gravatar: Lutz

Die Schönheit vom Lande liegt in Sachen Maaßen voll auf Lasch*-Kurs.

Nur weiter so, damit die Prozente nach unten gehen!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang