Jetzt will es wieder keiner gewesen sein

Laschet will angeblich »Fehler in der Corona-Pandemie aufarbeiten«

Etliche Maßnahmen in der Corona-P(l)andemie waren falsch, übertrieben und/oder gesetzeswidrig. Das wird jetzt immer deutlicher. Plötzlich will es aber keiner gewesen sein, der diese Rechtsbrüche begangen hat.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Menschen in Deutschland erleben derzeit ein Phänomen, welches nicht so ganz neu ist. Es wurden zuvor Maßnahmen getroffen, für die es keine rechtliche Grundlage gab, um Teile des Volkes zu entrechten, auszugrenzen, zu diskreditieren, zu diffamieren und sogar zu kriminalisieren. In Hinterzimmern und jenseits der vorgegebenen Gesetzgebung wurden politische Ränke gegen diese Menschen geschmiedet, sie wurden drangsaliert, genötigt, mit rechtswidrigen Maßnahmen überzogen. Sogar vor Berufsverboten wurde nicht halt gemacht.

Natürlich musste dieses rechtsbrecherische Tun irgendwann einmal auffliegen. Das geschieht im Augenblick. Wenig überraschend ist, dass jetzt ein Jeder, der sich vorher massiv an diesen Rechtsbrüchen beteiligt hat, auf einmal gar nichts mehr damit zu tun gehabt haben will.  

Das gilt sowohl für die Protagonisten der damaligen Merkelatur in gleichem Maße wie bei den Mitgliedern der Berliner Ampel. Egal, wer sich in der Corona-P(l)andemie in welchem Umfang auch immer wie weit aus dem Fenster gelehnt hat, jetzt will er oder sie auf einmal nichts mehr davon wissen.

Einer dieser ich selbst retten wollenden Figuren ist der mehrfach gescheiterte Möchtegern-Kanzler Laschet von der CDU. Der will auf einmal eigenen Angaben zufolge »Fehler in der Corona-Pandemie aufarbeiten« schreibt er bei Twitter und tingelt damit durch den GEZ-Staatsfunk. Laschet schreibt weiter: »Und in Zukunft brauchen wir mehr Respekt vor denen, die andere als die Mehrheitsmeinung vertreten.« Dabei war er doch selbst einer von denen, die im gleichen Maße gegen die Kritiker der Corona-P(l)andemie und gegen Impfkritiker lautstark gehetzt haben.

Ganz neu ist dieses Phänomen auf deutschem Boden allerdings nicht. Aals die beiden vorhergehenden Diktaturen in Deutschland zusammenbrachen, will auch hinterher niemand, der sich vorher zur Unterstützung der einen oder anderen oder sogar beider Diktaturen engagiert hat, sich daran erinnern können. Oder stand angeblich auf der Seite der Unterdrückten, der Verfolgten, der Drangsalierten. Damals gab es noch keine für so viele zugängliche Netzwerke; da war es für die Täter leichter, sich reinzuwaschen. Heute aber vergisst das Netz nichts und kann so diese »falschen Fuffziger« leicht zu entlarven helfen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Wer die Arbeitsweise der Globalistendienstleister untersucht, wird feststellen, das sie immer mehrspurig verschiedene Richtungen bedienen. Sie führen alle zu dem selben Endsieg über die Menschheit. Jeder Schritt wird vorher in den entsprechenden Denkfabriken ausgedacht und ausgetestet. Wenn die Medien Stimmung machen, dann immer nur für ein Ziel, mit dem Angriff auf Rußland war der Coronafeldzug urplötzlich vorbei.

Die Führung des Westens, die gekauften Politiker und ihre verlogenen Medien, wollen den Planeten mit Seuchen, Impfungen, Besserungsanstalten (Folterstuben) und elektronischer Spionage beherrschen. Sieht so ein gesundes System aus, oder einfach ein irres verschuldetes kriminelles machtzerfressenes sterbendes alles aus Gier tötendes System? (Artensterben durch Raubbau und Gift, z.B. schon jede 2. Art im Meer)
Es ist nicht schwer, die westliche Weltpolitik zu verstehen. Nationalstaaten, die die Köpfe der internationalen Bourgeoisie an die Leine legen wollten, wurden bekämpft und unschädlich gemacht.

Heute kann die internationale Bourgeoisie sich weltweit austoben, viele Regierungen sind ihre Marionetten, daher haben wir heute die vielen Probleme, wie Abholzung der (Regen-) Wälder, Plaste in den Meeren, Kriegsgefahr von Atomkriegen, usw..
Die Lösung kann nur von den souveränen Ländern dieser Welt (die BRD ist ein fremdbesetztes Land) kommen, deren Völker sich zusammenschließen, und mit wissenschaftlicher Hilfe die Probleme der Welt diskutieren sollten. Das internationale Kapital muß an die Kette gelegt, politisch entmachtet und bei Verdacht gerichtet werden. (Lobbyismus) Es darf nicht die Medizin und die Medien beherrschen.
Jetzt kann und muß man die finanziellen, materiellen und polizeilichen Mittel aufbringen, die Welt friedlich und schön zu machen, sowie nach dem Willen der Mehrzahl der gebildeten Menschen alle Umweltprobleme zu stoppen und zu lösen.
Wir müssen uns von dem Würgegriff der Mächtigen befreien, oder unsere unschuldigen Kinder, wir und unser Land, werden keine Zukunft haben.

Gravatar: Kalle

Nun, wenn ich daran denke, was dieser Herr schon alles wollte, bin ich aber sehr gespannt was passieren wird ...

Gravatar: asisi1

Es wäre malein Zeichen, wenn dieser Lump zurück Trtt und sein Vermögen den Opfern zur Verfügung stellt! Nur so kann er der Wut des Volkes "noch" entfliehen! Alsbald wird es etwas unbequemer werden!

Gravatar: Hein

"Plötzlich will es aber keiner gewesen sein, der diese Rechtsbrüche begangen hat.“ …"

@Ekkehard: daran sieht man, die mehr als 60 Jahre andauernde Umerziehung und Entnazifizierung hat rein gar nichts gebracht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Etliche Maßnahmen in der Corona-P(l)andemie waren falsch, übertrieben und/oder gesetzeswidrig. Das wird jetzt immer deutlicher. Plötzlich will es aber keiner gewesen sein, der diese Rechtsbrüche begangen hat.“ …

Ja mei: Da die dafür Hauptverantwortliche seit spätestens Frühjahr anno 2021 bekannt ist
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/analyse-realitaetscheck-fuer-die-deutsche-corona-politik-das-sind-die-groessten-fehler-im-krisenmanagement/26985046.html:

Sollte diese Göttin(?) incl. ihrer Speichellecker aus ´allen` Altparteien nicht ´sofort` zur Verantwortung gezogen, ihre Vermögen dem Wohle des Volkes zur Verfügung gestellt und – um weiteren Schaden vom Volke fernzuhalten – unter Berufs- und Kontaktverbot auf Grundsicherung gestellt werden???

Gravatar: Hein

Nur dass auch so ein Laschet das nicht vergisst: die Nazi Kollaborateure wurden bis ins hohe Greisenalter weltweit gejagt für ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit (Aufseher, Sekretärinnen, etc.).

@Laschet: wird bei euch auch so laufen, da hilft weder Gestammel noch Pseudo-Aufklärgeschwätz, ihresgleichen haben brutalste Verbrechen gegen Millionen Menschen zu verantworten, das wird wie die Verbrechen in den KZs niemals vergessen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang