Jetzt will es wieder keiner gewesen sein

Laschet will angeblich »Fehler in der Corona-Pandemie aufarbeiten«

Etliche Maßnahmen in der Corona-P(l)andemie waren falsch, übertrieben und/oder gesetzeswidrig. Das wird jetzt immer deutlicher. Plötzlich will es aber keiner gewesen sein, der diese Rechtsbrüche begangen hat.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Menschen in Deutschland erleben derzeit ein Phänomen, welches nicht so ganz neu ist. Es wurden zuvor Maßnahmen getroffen, für die es keine rechtliche Grundlage gab, um Teile des Volkes zu entrechten, auszugrenzen, zu diskreditieren, zu diffamieren und sogar zu kriminalisieren. In Hinterzimmern und jenseits der vorgegebenen Gesetzgebung wurden politische Ränke gegen diese Menschen geschmiedet, sie wurden drangsaliert, genötigt, mit rechtswidrigen Maßnahmen überzogen. Sogar vor Berufsverboten wurde nicht halt gemacht.

Natürlich musste dieses rechtsbrecherische Tun irgendwann einmal auffliegen. Das geschieht im Augenblick. Wenig überraschend ist, dass jetzt ein Jeder, der sich vorher massiv an diesen Rechtsbrüchen beteiligt hat, auf einmal gar nichts mehr damit zu tun gehabt haben will.  

Das gilt sowohl für die Protagonisten der damaligen Merkelatur in gleichem Maße wie bei den Mitgliedern der Berliner Ampel. Egal, wer sich in der Corona-P(l)andemie in welchem Umfang auch immer wie weit aus dem Fenster gelehnt hat, jetzt will er oder sie auf einmal nichts mehr davon wissen.

Einer dieser ich selbst retten wollenden Figuren ist der mehrfach gescheiterte Möchtegern-Kanzler Laschet von der CDU. Der will auf einmal eigenen Angaben zufolge »Fehler in der Corona-Pandemie aufarbeiten« schreibt er bei Twitter und tingelt damit durch den GEZ-Staatsfunk. Laschet schreibt weiter: »Und in Zukunft brauchen wir mehr Respekt vor denen, die andere als die Mehrheitsmeinung vertreten.« Dabei war er doch selbst einer von denen, die im gleichen Maße gegen die Kritiker der Corona-P(l)andemie und gegen Impfkritiker lautstark gehetzt haben.

Ganz neu ist dieses Phänomen auf deutschem Boden allerdings nicht. Aals die beiden vorhergehenden Diktaturen in Deutschland zusammenbrachen, will auch hinterher niemand, der sich vorher zur Unterstützung der einen oder anderen oder sogar beider Diktaturen engagiert hat, sich daran erinnern können. Oder stand angeblich auf der Seite der Unterdrückten, der Verfolgten, der Drangsalierten. Damals gab es noch keine für so viele zugängliche Netzwerke; da war es für die Täter leichter, sich reinzuwaschen. Heute aber vergisst das Netz nichts und kann so diese »falschen Fuffziger« leicht zu entlarven helfen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Bauer

Solange die m. E. rechtswidrigen Einschränkungen der Bürgerrechte nicht zurück genommen werden, ist alles nur hohles Geschwätz. Solange weiterhin auf deren Basis Unschuldige verurteilt werden sind alle Beteuerungen nur Ablenkung. Bei passender Gelegenheit wird das kriminelle Pack weitermachen. Ich sage nur "Marburg"

Gravatar: maasmaennchen

Flawi du.Verzieh dich Verräter und nimmt deine missratene
Bagage aus den Altparteien mit.Dieses Schw.... lacht während 100 von Todesopfern im Ahrtal zu beklagen waren.Charakterlos wie alle aus den Altparteien.

Gravatar: Berthold Schaebens

Immerhin ist Laschet stets gemäßigt gewesen und er war als Kanzlerkandidat basisdemokratisch legitimiert. Nicht umsonst haben im Wahlkampf die MS-Medien scharf geschossen und aus der eigenen Partei die Knüppel zwischen die Beine. Den harten Impfterror wie wir ihn erlebt haben, den hätte es mit Laschet so nicht gegeben und den Krieg und die Energiekrise wohl auch nicht in dieser Form. Zu Merz und Söder braucht man hier ja nichts weiter zu sagen.

Gravatar: dino-dino

Asis1 schreibt
Wut des deutschen Volkes. Meint er DIE Deutschen die nicht wissen ob sie Mann oder Frau sind, oder DIE Deutschen die sich ankleben und dafür nicht bestraft werden wenn sie damit Straftaten begehen, oder DIE Deutschen die ausgehen und immer ein Messer dabei haben.
Die Mehrheit des Volkes schweigt und ist feige.
Wir gehen den Weg vieler großen Zivilisationen in die Dekadenz

Gravatar: Lutz

"Oder stand angeblich auf der Seite der Unterdrückten, der Verfolgten, der Drangsalierten."

Ich denke da gerade an den großen "Widerstandskämpfer" IM "Larve".

Kaiser-Karl-Verschnitt Lach-Nummer Laschet, wie hoch war denn der Profit beim Masken-Deal mit van Laack in Mönchengladbach, den dein Filius - edel, hilfreich und gut - eingefädelt hatte???

Ich bin zu 400% überzeugt, daß davon nichts abgefallen ist - Helau und Alaaf!!!

Gravatar: WF BECK

Nach dem 8. Mai 1945, waren die Protagonisten plötzlich alle Widerstandskaempfer. Aber nochmals zu mitschreiben. Keine und keiner der Coronarverhaltenskommisare, wird je zur Rechenschaft gezogen. Vielleicht in 75 Jahren erst, wie bei den damaligen KZ-Waechtern. Ab welchem Alter ist man eigentlich wieder Strafunmuendig. Ab 95 oder noch später. Aber Satire mal vergessen. Die Coronageiselungen waren ein Testlauf um festzustellen, wie man die Menschen gaengeln und einschüchtern kann. Die Ökodiktaturkrake streckt ja schon ihre Tentakeln aus

Gravatar: <Frank>

Hätte man den Menschen nicht in der Schule das Gehirn herausoperiert und sie des Denkens unfähig in´s Leben entlassen, so könnte kein Diktator dieser Welt je wieder Erfolg haben.

Auch heute wird fleißig weiter amputiert. Tag für Tag wird die Jugend dümmer und damit die Zukunft düsterer.

Mich haben keine Politdarsteller diskriminiert, sondern ganz "normale" Menschen aus meinem Umfeld.

Gravatar: Hajo

Die diese rechtsbrecherischen Maßnahmen haben einen Namen und sitzen heute wieder in höchsten Positionen und die Zurückgetretene hat sehr wohl gewußt warum sie das macht um aus der Schußlinie zu kommen, was ihr aber hoffentlich nicht helfen wird, denn die Anklagelawine geht von Amerika aus und das schwappt über, man muß nur viel Zeit mitbringen, bis man Ergebnisse sieht.

Gravatar: Kein COVIDIOT

Luschet verlässt das sinkende Schiff! Es muss eine juristische Aufarbeitung dieser kriminellen Machenschaften und Grundgesetzbrüche geben! ENDE

Gravatar: werner S.

Es zeigt sich immer mehr, dass Politik seit Jahrzehnten von Verbrechern unterwandert wurde.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang