Unterschied in »gute Extremisten« und »böse Extremisten«

Laschet: »Man darf rechts und links nicht gleichsetzen«

Armin Laschet möchte gerne CDU-Vorsitzender werden. Dazu muss er sich entsprechend anbiedern. Das macht er, in dem er bei Extremisten zwischen »guten Extremisten« (links) und »bösen Extremisten« (rechts) unterscheidet. Man dürfe sie nicht gleichsetzen, sagt Laschet.

Foto: Olaf Kosinsky/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0 de
Veröffentlicht:
von

In einer auf ihn zugeschnittenen TV-Sendung im per Zwangsabgabe finanzierten ZDF durfte sich Armin Laschet, der so gerne CDU-Vorsitzender werden möchte, zu den »kritischen« Fragen der Moderatoren äußern. Seine Wahlkmapfmanager hätten einen solchen Auftritt auch nicht besser planen können. Statt wirklich kritischem Nachfragens war es eine Kuschelstunde für Laschet, der statt Antworten ein Repertoire nahezu sämtlicher politischer Platitüden abspulte.

Da durfte natürlich auch der von Merkel vorgegebene Kampf gegen Rechts nicht fehlen. Laschet mahnte an, dass es falsch sei, den Linksextremismus mit dem Rechtsextremismus gleichzusetzen - und verharmloste im Sinne des Altparteiensprechs den Linksextremismus. Links gebe es, so Laschet, wohl auch wie Rechts, extreme Positionen. Die Linken hätten »vielleicht kritikwürdige Positionen«, so Laschet weiter, »aber sie ziehen nicht mordend durchs Land.« Linksextremisten seien, sagte Laschet mit voller Überzeugung, »keine Terroristen, die andere Menschen umbringen.«

Als die RAF schießend, sprengenden und mordend ihr Unwesen in Deutschland trieb, war Laschet etwa 16 Jahre alt. In einem solchen Alter sollte man bereits aus dem Mustopf herausgekommen sein und Augen und Ohren für das, was um einen herum geschieht, geöffnet haben.

Die Antifa treibt heute ihr Unwesen in fast allen deutschen Metropolen und Ballungszentren. Erinnert sei an die versuchten Morde beim G20-Gipfel in Hamburg, als die Antifa in der Hansestadt ein Bürgerkriegsszenario heraufbeschwor. Dass es dort nicht zu Toten kam, lag nicht an der Motivationslage der Antifa: sie wollte töten, wenn nicht sogar morden.

Auch der Bundesverfassungsschutz sieht die Einordnung der Antifa anders als Armin Laschet: er hat die Antifagruppen ganz klar dem Linksextremismus zugeordnet. Deren Anschläge gegen Polizisten sind in der Regel versuchte Tötungsdelikte, ihr Ziel ist es, andere Menschen umzubringen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Wer den laschen Zwerg Laschet wählt, ist das ein Idiot ? Laschet ein devoter Büttel einer roten DDR Domina kriecht der kriminellen Erika des Stasis auf allen Vieren antichambrierend auf ihrer roten Spur hündisch hinterher. Mach Männchen Laschet !

Gravatar: Frost

Er versteht einfach nichts, der Kerl. Dass hier die konfusen Straftaten stattfinden, kommt doch nicht von igendwie und zufällig. Das sind frustierte Menschen, die diese selbstbereicherungs Affenköpfe nicht mehr sehen können. Es sind die Schicki - Micki Wanzen, die um das gemeine Volk einen Dreck geben.- Es ist nach Laschet,dennoch unverständlich, dass solche Taten hier stattfinden. Wann fangen die Traumtänzer endlich mal an, bezahlbare Wohnungen zu bauen,- sich um Schulen und Pflegeheime zu kümmern. Und wo gehen eigentlich die Milliarden Überschüsse hin, die das deutsche Volk erwitschaftet !? Man hat den Eindruck, dass der Deutsche nur noch für andere arbeitet und nicht für sich selbst. Das erwirtschaftete Geld kommt zwar beim Fiskus an, aber nicht bei den einfachen Menschen. Nach § Medien und Regierung, sind die Täter,entweder geistig verwirrt oder Ulta Rechts. Für mich aber sind die ultra sauer.

Gravatar: Wolfram

PS. Es stellt sich die ernste Frage, wieviele geheime Sympathisanten der linken Anarchie eigentlich in unserer Politik, in unseren Medien, in den Gewerkschaften, in NGO's, in den Kirchen, in den Sozialverbänden usw. stecken ???

War die RAF eigentlich rechtsradikal ??? Mitnichten !!! .... Diese linksradikalen Killertypen wurden auch noch vom DDR-Unrechtsstaat beherbergt !!! Und die links Stasi hat ja auch fleißig gemordet - sogar im Westen und sehr subtil - oder es zumindest immer wieder versucht, wenn es nicht gleich gelang !!! Alles vergessen und ausgeblendet ??? Warwn die Mauerschützen alles Rechtsradikale ??? - - - Mitnichten. Der Kommunismus / Sozialismus hat weltweit Hunderte Millionen von Tote auf dem Konto !!!

Wieviel ungebildetes Proletentum mit unzureichendem Geschichtsbewusstsein haben wir eigentlich iin unseren Parlamenten ???

Durch die heute so angesagte "Transformierung" unserer Gesellschaft und das ellenbogenartige "Direktiventum", durch den verfassungswidrigen "Fraktionszwang" innerhalb der Parteien - anstelle von Gewissensentscheidungen der Parlamentarier - braucht es nur möglichst viele Ja-Sager, willfährige Lakaien, Speichllecker-Typen usw. - also charakterlichen Abschaum der Gesellchaft - , damit solche nur durch Wahlen legitimierte Scheindemokratien wie die Unserige (mit dem Nogo einer Volksabstimmung) , die an weiten Teilen des Volks vorbeiregieren und dem Vokk in Grunde genommen schden, auch reibungslos funktionieren !!!

Wer wählt solche demagogischen Leute mit unterirdisch geringem Geschichtswissen ???

Gravatar: Lutz

Diese Leute begreifen sehr wohl. Sie schauen sich den aufstrebenden Steve Bannon an und seine Strategie und handeln, solange sie an der Macht ist.
Donald Rumsfeld kritisiert das "alte Europa" und Barack Obama tritt die Flüchtlingswelle los, indem er Syrien und Libyen angreift. Das nennt man Shock and Ave-Strategie.

Um sie zu festigen, freut man sich aller "rechten Anschläge" und reagiert mit Aufrüstung der Polizei. Reklameterror und Presse-Entrüstung. Die AfD ist eingepackt und hat ihren Stempel weg, rechtsradikal und terroristisch.

Bommi Baumann hatte kapiert, daß die RAF selber die Ursache ist für Schleierfahndung, Überwachung und Aufrüstung der Polizei. Darauf hat sie den Terror eingestellt.

Kapiert die AfD irgendwas?

Die Strategie in Europa ist dieselbe wie sie von den Chinesen in Tibet und Xingjang angewandt wird. Mit einigen Kollaborateuren werden Initiativen Gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ins Leben gerufen und die Han-Chinesen gehen auf die Straße: Nazis raus!

Gravatar: Klaus

Wer Laschet wählt, wählt einen Anpasser. An Merkel, am RECHTS, an LINKS....an wen auch immer, es könnten ja bei einer Wahl zum Bundeskanzler Stimmengewinne in Aussicht stehen. Also überall schön beliebt machen und buhlen, nur nicht festlegen, nichts oder alles versprechen.

Gravatar: P.Kurtz

Zitat: "...Woher ihre Feigheit und Heuchelei, Herr Laschet?..."
Das schrieb einer der Kommentatoren hier. Eigentlich erübrigt sich diese Frage. Seit Merkel das Sagen hat in diesem Land, kriechen doch alle Mainstream-Politiker vor ihr, am meisten die aus der CDU aber alle anderen ebenfalls. Feigheit und Heuchelei gehören übrigens sowieso zu den "besonderen" Eigenschaften die ein Polit-Profi haben muss um es "weit zu bringen". Nicht erst seit der Merkel Ära.
Charakter Ehre und Anstand sind in diesem Geschäft völlig fehl am Platz. Das ist eher was für echte Ehrenmänner und die findet man in der Politik ohnehin nicht, Heute schon gleich gar nicht, genauso wenig wie man jemals einen bergsteigenden Fisch finden wird.

Gravatar: Wolfram

Man kann es gar nicht glauben und fassen !!!

Da sieht man wieder einmal, wie rot die christlichen Parteien geworden sind - die sind nämlich ganz stark nach links gerückt !!!

Dann soll er doch die verfassungsfeindliche ANTIFA mal in seine Villa einladen und mit denen Party feiern - ohne Bodyguards !!!

Wenn die Jungs mit Baseballschlägern, Eisenstangen und Steinen "als Gastgeschenken" kommen würden, dann würde er nämlich ganz schnell in seiner gepanzerte Limousine abhauen und Hundertschaften der Polizei anfordern !!!

Diese Aussage ist eine Verhöhnung der vielen Opfer des Straßenterrors von Hamburg anlässlich des G-20-Gipfels in Hamburg !!! Massenhaft demolierte Autos - bei Vandalismus zahlt keine Versicherung !!! - zerstörte und geplünderte Geschäfte !!! - Viele Privat- und Gechäftsleute standen damals vor dem Nichts !!! Welch eine Gefühlskälte und welche wirren Gedanken !!!

Da offenbart sich die ganze Egomanie, Rücksichtslosigkeit und perfide Heuchelei unserer etablierten Politik !!! Dieser Mann will tatsächlich Kanzler werden ??? - Es schüttelt einen !!!

Dann wissen wir doch wenigstens, wes Geistes Kind unsere Berliner Bundes-Politk ist !!!

Wir haben hier in der BRD die unwürdigtsen Politiker ever !!! Heuß, Adenauer & Co. würden sich wohl im Grabe umdrehen, wenn sie solche politische Verrohung und Unwürdigkeit wahrnehmen könnten !!!

Gravatar: Hajo

Bei dem kleinen schwarzen Dicken aus NRW ist bereits Hopfen und Malz verloren, der ist ein überzeugter katholischer Soziallehreverfechter, was den Linken dieser Welt generell sehr nahe kommt und deshalb nicht mehr weiter kommentiert werden muß und von dieser Sorte gibt es leider mehr als man denkt und deshalb haben sie auch aus kirchlichen Kreisen große Unterstützung und machen sich gemein mit jenen, deren früheres Feindbild ja gerade die katholische Kirche war und wie sich doch die Zeiten ändern, kein Wunder, wenn die Kirchen leer sind, bei dieser Art von Vermengung von Gottesglauben und antichristlicher politischer Bewegungen, im gemeinsamen Kampf gegen Rechts, die nur das bewahren wollen, was früher mal ihre ureigenste Weltanschauung darstellte.

Gravatar: E. Ludwig

Laschet hat doch recht:
Allein die Opferzahlen unter der Fahne des Sozialismus/Kommunismus markieren den erkennbaren Unterschied - Mao, Stalin, Lenin, Pol Pot, Hitler...

Zitat
Josef Goebbels
Das „heilige Russland“
Goebbels war von einer schwärmerischen Liebe zu Russland erfüllt. Das bolschewistische System hielt er für nur vorübergehend. Dann aber würde Russland vorangehen auf dem Weg zu einem idealen Sozialismus. Dieser würde auch einen neuen, den „kommenden“, Menschen erschaffen. Dieses Geschehen sollte in einer engen Wechselwirkung mit Deutschland ablaufen, möglicherweise auch in einer kriegerischen Auseinandersetzung. Aber nicht um Land oder Macht sollte gekämpft werden, sondern „um die letzte Daseinsform“.
Nach der Konfrontation mit Hitler verschwand dieses bislang so häufige Thema aus seinen Artikeln und aus seinem Tagebuch. Als Gauleiter übernahm Goebbels dann vorübergehend Hitlers Linie. Aber bereits 1929 wollte er Deutschlands Expansion in überseeischen Kolonien sehen, nicht in Russland. Als Propagandaminister folgte er wiederum Hitler, doch vor Beginn des Deutsch-Sowjetischen Krieges im Jahr 1941 erwartete er dort wiederum den „echten Sozialismus“, und in den letzten Kriegsjahren drang er ständig auf eine humanere Besatzungspolitik

from → Staatenlos.info GmbH
E. Ludwig

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang